Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Was bewegt Dich/Euch dazu, hier Englisch zu schreiben?447
Wenn ich mir Profile anschaue, fällt mir immer mehr auf, dass Deutsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

profile anschaun und schreiben

****yma Paar
1.107 Beiträge
Die Plus-Mitgliedschaft bietet dir viele nützliche Funktionen, um mit anderen in Kontakt zu treten und den JOYclub aktiv zu nutzen. Als Stammgast wirst du nicht mehr darauf verzichten wollen.

0,00 EUR
Für geprüfte Paare (und bei solo Frauen denke ich ist es auch so)

100% kostenlos
Hier ein kleiner Überblick deiner Möglichkeiten
* Uneingeschränkte Kontaktmöglichkeiten zu allen Mitgliedern
* Eigene Kontaktanzeige aufgeben
* Dates eintragen und finden
* Private Fotoalben und Homepages ansehen

und die Verifizierung ist doch nötig um ein Plus Mitglied zu werden oder bringe ich da was durcheinander ?

Freiwillige Echtheitsprüfung
Mit der freiwilligen Echtheitsprüfung kannst du kostenlos und anonym ein geprüftes Mitglied werden. Du musst einfach nur ein Foto von dir machen und hochladen.
*******kad Frau
279 Beiträge
Also, ich bin "nur" geprüft, d.h. keine Extras und gannix, auch nix zahlen oder so, aber anschreiben kann ich.

Ja.
Ich bin ja hier nicht auf der Suche, deshalb hab ich da auch keine Strategie oder so etwas, nach der ich mir Leute raussuche.

Viele Leute schreibe ich von mir aus auch nicht an.

Ein Profil schaue ich mir aus zwei Gründen an:
entweder
1. weil ein Forumsbeitrag mir gefallen hat (oder nicht und ich neugierig bin *zwinker* ) und wissen möchte, wie die Person sich in ihrem Profil darstellt,
oder
2. weil mich ein Foto angesprochen hat und ich neugierig bin, was möglicherweise noch für Fotos im Profil zu sehen sind.
Oder beides.

Wenn ich etwas interessantes sehe oder einen Punkt mit irgendwem privat weiter diskutieren will, dann schreibe ich auch mal an.
Jo.
wir benutzen meistens die Suchfunktion und grenzen es dann Kilometermäßig ein
Gleichberechtigung?
0,00 EUR Für geprüfte Paare (und bei solo Frauen denke ich ist es auch so)

ach ja .. und bei Männern ?! Soviel also zum Thema Gleichberechtigung ... *flop*
Quotenschaden
Soviel also zum Thema Gleichberechtigung ... *flop*
Dir steht eine Geschlechtsumwandlung jederzeit frei. *gruebel*
Im Ernst: Beim aktuellen Missverhältnis von Männlein zu Weiblein geht es wohl nicht anders, will man dieses nicht noch verschlimmern.

Oder hast du eine bessere Idee?
*******kad Frau
279 Beiträge
ach ja .. und bei Männern ?! Soviel also zum Thema Gleichberechtigung ...
Männer schreiben mehr an, Frauen lassen sich anschreiben.

Fazit: Mit den Männern kann man mehr Geld verdienen fg
Nö, ICH schreibe auch an *ggg*
*******kad Frau
279 Beiträge
Nö, ICH schreibe auch an
Pssst, du ruinierst sonst meine These *mrgreen*

Ich meinte natürlich, Frauen lassen sich EHER anschreiben *ggg*
*******1100 Mann
803 Beiträge
bei mir läuft das meistens so:

1. herumzappen und auf gut glück ein profil finden und aufmachen
oder
1. postings im forum lesen und das dazugehörige profil lesen, weil das posting vom inhalt her gut war

2. profil lesen - mit eigenen vorstellungen vergleichen (kann beliebig oft wiederholt werden)

3. die betreffende person anschreiben (auf freundliche nicht zu direkte art erstmal kurz auf sich aufmerksam machen und hoffen das die person auch aufs profil schaut)

4. auf antwort warten

5. auf antwort warten

6. ...

usw

10. beim nächsten mal nicht mehr schreiben
Interessante Frage...
... Bei uns läuft es so oder ähnlich ab:

Über die Suche (regionale Nähe, Alter +/- 5 Jahre von uns, Nichtraucher)

Dann wird angeklickt, wer ein nettes Foto oder ein ansprechendes Motto hat.

Weitere Fotos schauen wir an - alle Paare, die ausschließlich mit Damenfotos werden fliegen raus *zwinker*

Jetzt kommt der Text: weggeklickt werden
gelegentliche Raucher (die trotz der Suche noch dabei sind),
Paare mit einem Altersunterschied von mehr als 10 Jahren,
Paare, die entweder ein total kurzes Profil oder eines haben, das nur per JC-Formular erstellt wurde
Paare, bei denen er eine Bi-Neigung hat
Paare, die schreiben, dass sie Haare unterhalb des Gesichts nicht wollen
Paare, die schon viel Erfahrung haben oder die nur auf eine schnelle Nummer aus sind.

Alle, die übrig bleiben kommen in den Ordner "Lesezeichen" und wir sehen sie uns gemeinsam noch mal an.

Und dann schreiben wir auch eine nette, persönliche und nicht zur kurze CM. Antwort gibt's dann meistens auch und von mehr kann ich nicht berichten, weil wir auch noch nicht so lange dabei sind *zwinker*

Alternativ geht es auch so, wenn Paare auf unserem Profil waren.
wenn ..
mir ein typ gefällt ..und sein profil etwas über ihn aussagt ..würde ich ihn auch anschreiben .. nur ich komm meist nicht dazu weil ichs vergesse weil ich am mail beantworten bin .. *grins

ich hätte kein problem damit männer die mir gefallen an zu schreiben ..schließlich bin ich zum flirten auf die seite gekommen..

gruss sandy
********innt Paar
1.012 Beiträge
hmm,

wie mache ich das denn so...

Wenn meine Zeit es zulässt, schaue ich in die Geburtstagsliste, oder in die der neuen Mitglieder usw. Aber ich schränke mein Interesse schon hier regional so ein, dass eine spätere Erreichbarkeit gegeben sein sollte.

Man sollte es kaum glauben, aber das kleine Profilbildchen, welches den allerersten Eindruck vermittelt ist mir schon ein wenig wichtig.

Auch das Motto geht bei mir in die "Bewertung" mit ein. Wenn es originell ist, dann steigert das meine Neugierde. Aber die abwrackwürdigen "alles kann, nix muss, carpe Tag und Nacht" usw. Texte sind nicht so ganz mein Ding.

Der zu formulierende Text ist auch wichtig für mich. Automatisch hergestellte Texte halte ich für uninteressant, oft klicke ich dann schon weg.

Ich erwarte schon Informationen, die sich konkret auf die Personen beziehen, die sich dort vorstellen. Es gibt immer wieder Profile, die dermaßen unpersönlich bzw. allgemein gehalten sind, dass die Personen, die dahinter stehen, einfach nur austauschbar sind. Bei der Rubrik das mögen wir: das was alle mögen... zu schreiben, halte ich z.B. für wenig hilfreich, um erotische Vorlieben erkennen zu können.

Mitunter gibt es Widersprüche in den Angaben, warum?

Insbesondere die Leute, die möglicherweise mit Fantasien und Wünschen unterwegs sind, die nicht von der überwältigenden Mehrheit der Mitglieder geteilt werden, sollten ihr Profil auch dahingehend gestalten. Auf diese Weise werden Missverständnisse frühzeitig vermieden.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass Bilder mich nicht interessieren. Jeder hat im Unterbewusstsein ein kleines „Beuteschema *floet* “ und Bilder können da so einiges aussagen.

Interessant finde ich auf jeden Fall auch eventuelle Forenbeiträge der Profilinhaber. Oft lässt sich da das Bild etwas mehr vervollständigen.

In der Tat tauchen aber immer wieder schöne und originelle Profile auf, die dann von mir einfach mal bei unseren Kontakten abgelegt werden… nicht böse sein *liebguck*

Bald erkenne ich dann, wie oft die Leute online sind, vielleicht zu welchen Zeiten etc. Es kommt durchaus vor, dass ein solches Profil dann auch wieder von mir gelöscht wird, weil ich beim wiederholten Lesen erkenne, dass es wohl doch nicht passen wird.

Schlussendlich mag es sein, dass ich / wir dann ein Profil anschreiben. Hier kommt auch das „wir“ ins Spiel, da mein Schatz so gar keine Lust hat an der Auswahl teilzunehmen. Aber wenn es um Kontakte geht, egal ob aktiv oder zunächst passiv, sind wir beide stets einer Meinung, sonst lassen wir es, weil es nur Probleme erzeugen würde.

Ach ja, und dann gibt es immer noch die „Probanden“, die es nicht mal nötig haben, zu antworten… Schade eigentlich, egal wie interessant euer Profil gewesen sein mag, damit purzelt ihr bei mir / uns durch den Rost…

Dieses Posting wird vielleicht zumindest anteilmäßig „off topic“ sein, aber ich sehe das Thema in seiner Ganzheit und wollte es somit auch komplett mal loswerden. Also nix für ungut.

So ganz nebenbei bin ich mir im Klaren darüber, dass auch unser Profil nicht jedem zusagen wird. Das nehmen wir aber gerne in Kauf. Schließlich vermeiden wir so, dass wir bei anderen Hoffnungen wecken, die wir dann nicht erfüllen können.

In diesem Sinne liebe Grüße von Vier gewinnt
*********ayer Mann
191 Beiträge
Unterschiedlich
Wir schauen uns hier unterschiedliche Profile an. In der Regel ist das eher aus Neugier, als gezieltes Suchen.
Wie ein Profil dann angeschaut wird, hängt davon ab, wer gerade an der Tastatur/ Maus sitzt.

Unser weiblicher Part schaut immer erst auf den Text eines Profils und dann die Bilder, wohingegen der männliche Part sich zuerst die Bilder anschaut und dann den Text liest.

Wenn ein Profil interessant ist, oder wirklich gute Photografien im Profil sind, schreiben auch, bzw. hinterlassen einen Gruß im Gästebuch...

In diesem Sinne - viel Spaß beim Stöbern in den Profilen..

Engel_und_Co
...
ich schau die leute an die auf meinem profil waren oder die in meiner suche drin sind
wie folge:

*hand* Bilder anschauen - wenn gefällt dann weiter

*hand2* body masse lesen - wenn passt weiter

*hand3* ggf. profiltext lesen

*hand4* entweder kurze mail oder kompliment für ein foto

dann ... reaktion abwarten *ggg*
männer zahlen
zumeist berechtigt, denn die es nicht machen erweisen sich, zumindest nach unserer erfahrung entweder als fakes oder als versteckspieler mit zehn jahre alten fotos im profil-und hier geht es doch hauptsächlich um ein persönliches kennen lernen, das bedingt wohl bei der überzahl an männern, das die sich unterscheiden zwischen zahlenden und geprüften oder ungeprüften, wenn wir jc wären, gäbe es keine davon, dann wäre es hier auch ein wenig ehrlicher und konzentrierter--da hier so viele ungeprüfte unzahlende männer sind, nehmen wir an , das es sich bei denen zumeist einfach um geizige spanner handelt, wozu sind die sonst hier?
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ zweisuchen
wozu sind die sonst hier?
Ich zum Diskutieren.
Weder zahlend noch geprüft noch Fake. *ggg*

Aber ob ich typisch für die Soloherren hier bin, weiß ich nicht... *zwinker*

Wer sich tatsächlich bei der Profil-Suche anstrengt, müsste gelogene Profile recht schnell erkennen bzw. 08/15-Ideal-Profile erwecken auch nicht ein starkes Interesse (zumindest bei mir). Aber wie ich schon schrieb - es gibt im Internet verdammt viele SpinnerInnen. Man sollte beim Kontakte knüpfen schon sehr genau hinschauen/nachlesen.
interessen unterschiedlich
siehst du daraus ergeben sich die verschiedenen sichten, wir sind hier, weil wir sexpartner suchen, du bist hier, weil du diskutieren möchtest-also, seid dem das bei jc zunimmt, haben wir konkret im letzten jahr hier nur drei kontakte erlebt, im vorletzten 7 und im jahr davor elf-wenn wir für jeden klick auf unser profil noch nicht einmal von einem prozent zuschriften bekamen fühlen wir uns dann von den diskutierern mißbraucht
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ zweisuchen
Als Interessenkonflikt würde ich das gar nicht bezeichnen.

Ich suche auch Sexualpartner, aber halt real - nicht virtuell. Wenn ich hier von einem guten Swingerclub lese, dann werde ich den irgendwann besuchen. Wenn dann auch noch attraktive JC-Mitglieder posten, dass sie an einem bestimmten Abend in einen Club gehen, versuche ich auch die gleiche Veranstaltung zu besuchen.

Nur dieses konkrete Dating ist mir zuwider, weil das zu kompliziert wird. Mich hat z.B. eine Frau einmal angeschrieben, sie fänd meine Forenbeiträge so toll. Ich habe mich artig bedankt. Wir haben 3-4 CM´s ausgetauscht, dann habe ich gemerkt: Oh, die wohnt ja gar nicht so weit von mir entfernt, vielleicht mal treffen?! Aber als es dann real werden sollte, hieß es von ihr: Oh, nee, ich habe so viel zu tun, geht nicht.
Das fand ich auch nicht weiter schlimm, aber bewies mir wieder mal, dass unverbindliche Treffen doch simpler zu starten sind.
klick auf unser profil noch nicht einmal von einem prozent zuschriften bekamen fühlen wir uns dann von den diskutierern mißbraucht

Dann gestaltet doch Euer Profil so, dass ihr Euch nicht missbraucht fühlt.

Und warum schreit ihr immer so? *angsthab*

*oma* Dat Erdnuckel
****yma Paar
1.107 Beiträge
ich muss gestehen wir haben auch noch nie jemanden angeschrieben
irgenwie haben ich auch noch kein so richtig interessantes Profil gesehen

aber es ist auch gar nicht so einfach sich in diesen Profilen darzustellen vor allen wenn man es ehrlich meinen will
ich finde viele schreiben eigentlich nur nichtssagende Floskeln
aber auch bei uns steht eigentlich nur Bla-Bla-Bla und es wundert mich das wir doch recht häufig angeschrieben werden

wenn wir angeschrieben werden antworten wir meistens auch zurück auch wenn es ein paar Tage dauern kann
...aber auch bei uns steht eigentlich nur Bla-Bla-Bla und es wundert mich das wir doch recht häufig angeschrieben werden
Ein erfrischend ehrliches statement, was mich wirklich beeindruckt.
aber auch bei uns steht eigentlich nur Bla-Bla-Bla und es wundert mich das wir doch recht häufig angeschrieben werden
Vielleicht hilft ja die Formel:
Umso mehr Bla-Bla-Bla, desto mehr Anschreiben.

Mein Profil hat recht wenig Bla-Bla-Bla, und ich werde recht wenig angeschrieben *lol*

Ist nur mal so eine These *zwinker*

*oma* Dat Erdnuckel
**********rdude Mann
399 Beiträge
bei interessanten kommentaren im forum...
... wenn mir die Ausdrucksweise gefällt, schaue ich mir gern das Profil dazu an, schlicht aus Neugier. Es ist schon interessant, man kann anhand der Bilder und des Profils zwar einen ersten Eiundruck gewinnen, der sich aber im Nachhinein als total falsch rausstellen kann.

Auch im Chat, wenn neue Luete, die ich bsiher nicht im Channel gesehen habe, dazukommen, schaue ich mir kurz das Profil an.

Man bekommt eben etwas Hintergrundinfos, was diese Person mag / nicht mag, evtl. was er / sie sucht, wenn überhaupt. Auch die Art der Bilder sagen viel aus, ist die Person eher extrovertiert, oder schüchtern, hat er / sie bestimmte vorlieben, die sich in den Bildern widerspiegeln, und, und, und...

Da ich aber weder extrem auf der Suche bin, und obendrein Basismitglied, beschränkt es sich meist auf das Lesen der Texte, und evtl. Bilder anschauen, und das wars dann auch.

Gruß nemesis_atf
****yma Paar
1.107 Beiträge
anfänglich stand für uns auch mal im Vordergrund hier Leute kennen zulernen aber irgenwie hat das keinen richtigen sinn da es in der "realen Welt" viel einfacher geht

jetzt lese ich hier am liebsten in den Foren für meinen Amüsement denn was man hier so lesen kann da kommt nicht einmal die BILD Zeitung mit *lach*
Nach Möglichkeit
Als nicht zahlendes Mitglied ist es mit dem Schreiben ja nicht möglich.
Ich sehe mir also Profile an, Schau was die jenigen in Foren geschrieben haben - Geist ist ja auch geil - aber die einzige Möglichkeit Kontakt aufzunehmen besteht für uns "Normale", also nicht Premium - im Chat. Oder wenn man selbst angeschrieben wird, dann ist die Freude immer groß.
Und so geht es vielen hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.