hmm,
wie mache ich das denn so...
Wenn meine Zeit es zulässt, schaue ich in die Geburtstagsliste, oder in die der neuen Mitglieder usw. Aber ich schränke mein Interesse schon hier regional so ein, dass eine spätere Erreichbarkeit gegeben sein sollte.
Man sollte es kaum glauben, aber das kleine Profilbildchen, welches den allerersten Eindruck vermittelt ist mir schon ein wenig wichtig.
Auch das Motto geht bei mir in die "Bewertung" mit ein. Wenn es originell ist, dann steigert das meine Neugierde. Aber die abwrackwürdigen "alles kann, nix muss, carpe Tag und Nacht" usw. Texte sind nicht so ganz mein Ding.
Der zu formulierende Text ist auch wichtig für mich. Automatisch hergestellte Texte halte ich für uninteressant, oft klicke ich dann schon weg.
Ich erwarte schon Informationen, die sich konkret auf die Personen beziehen, die sich dort vorstellen. Es gibt immer wieder Profile, die dermaßen unpersönlich bzw. allgemein gehalten sind, dass die Personen, die dahinter stehen, einfach nur austauschbar sind. Bei der Rubrik das mögen wir: das was alle mögen... zu schreiben, halte ich z.B. für wenig hilfreich, um erotische Vorlieben erkennen zu können.
Mitunter gibt es Widersprüche in den Angaben, warum?
Insbesondere die Leute, die möglicherweise mit Fantasien und Wünschen unterwegs sind, die nicht von der überwältigenden Mehrheit der Mitglieder geteilt werden, sollten ihr Profil auch dahingehend gestalten. Auf diese Weise werden Missverständnisse frühzeitig vermieden.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass Bilder mich nicht interessieren. Jeder hat im Unterbewusstsein ein kleines „Beuteschema
“ und Bilder können da so einiges aussagen.
Interessant finde ich auf jeden Fall auch eventuelle Forenbeiträge der Profilinhaber. Oft lässt sich da das Bild etwas mehr vervollständigen.
In der Tat tauchen aber immer wieder schöne und originelle Profile auf, die dann von mir einfach mal bei unseren Kontakten abgelegt werden… nicht böse sein
Bald erkenne ich dann, wie oft die Leute online sind, vielleicht zu welchen Zeiten etc. Es kommt durchaus vor, dass ein solches Profil dann auch wieder von mir gelöscht wird, weil ich beim wiederholten Lesen erkenne, dass es wohl doch nicht passen wird.
Schlussendlich mag es sein, dass ich / wir dann ein Profil anschreiben. Hier kommt auch das „wir“ ins Spiel, da mein Schatz so gar keine Lust hat an der Auswahl teilzunehmen. Aber wenn es um Kontakte geht, egal ob aktiv oder zunächst passiv, sind wir beide stets einer Meinung, sonst lassen wir es, weil es nur Probleme erzeugen würde.
Ach ja, und dann gibt es immer noch die „Probanden“, die es nicht mal nötig haben, zu antworten… Schade eigentlich, egal wie interessant euer Profil gewesen sein mag, damit purzelt ihr bei mir / uns durch den Rost…
Dieses Posting wird vielleicht zumindest anteilmäßig „off topic“ sein, aber ich sehe das Thema in seiner Ganzheit und wollte es somit auch komplett mal loswerden. Also nix für ungut.
So ganz nebenbei bin ich mir im Klaren darüber, dass auch unser Profil nicht jedem zusagen wird. Das nehmen wir aber gerne in Kauf. Schließlich vermeiden wir so, dass wir bei anderen Hoffnungen wecken, die wir dann nicht erfüllen können.
In diesem Sinne liebe Grüße von Vier gewinnt