Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2511 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?280
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr

Was bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
der sich nicht nur mehrmals täglich, sondern praktisch ausschliesslich selber befriedigt hat und auf Sex mit mir praktisch verzichtet hat.

dass ich jahrelang darunter gelitten habe



Ach du meine Güte, dass kann ich mir vorstellen! *oh2*
kein Vergleich...
es auch Menschen gibt, die die alleinige Selbstbefriedigung dem Geschlechtsverkehr mit einem anderen Menschen vorziehen.
Schwer vorstellbar für uns, wir ziehen den gemeinsamen Sex vor.

Für mich ist es auch schwer vorstellbar aber es gibt nichts, was es nicht gibt!

GV ist der ausgereifte, ausgelebte, extasiastische Sexualakt zu ZWEIT..oder eben zu mehrere, wo absolut alle Sinne miteinbezogen sind, die Geschmacksknospen aktiviert, der Geruchsinn simuliert, die andere Haut spüren, den anderen Körper erleben, aufnehmen, mit dem Partner verschmelzen!
Dabei kann SB jederzeit "eingebaut" werden.

Nur SB ist für mich kein vollwärtiger Ersatz für GV aber schon sehr praktisch um die spontane Lust abzubauen!:-)
Es ist und bleibt ein einseitiges Sexualitätserlebnis und mit geringen Mitteln..aber manchmal geht es nicht anders. Darauf verzichten, wäre undenkbar!
Spielzeug
Wir selber sind durch den Job meienr Frau mit erotischem Spielzeug sehr gut ausgestattet. Es amcht schon Spass sich gegenseitig zu verwöhnen und sich dabei auch andere Personen oder Gegebenheiten vorzustellen.

Auch die eigene Befriedung ist etwas schönes da man dort sich sich die schönsten Sachen vorstellen kann und notfalls auch Laut mit sich selber sprechen kann ohne das sich der partner dabei gestört fühlt.
ich seh das wie so viele leute hier... denn nur selbstbefriedigung oder nur sex.. *nono*
denn ich kann weder auf das eine noch auf das andere verzichten.
gehört eben beides zum sexleben dazu. und jedes is auf seine art schön im richtigen moment.
Alles zu seiner Zeit
Sex mit dem Partner ist eine ganz andere Sache als SB - wobei manchmal SB als Ersatz herhalten muß.... Ich möchte aber weder das eine noch das andere missen.
Ein anderer Aspekt
Wir finden, der große Vorteil von Sex gegenüber Selbstbefriedigung ist der, dass man dabei mehr Leute kennenlernt.
*****mad Mann
499 Beiträge
ich hab jetzt mal für "alles zu seiner zeit" gestimmt,
wobei der GV natürlich im direkten vergleich die nummer 1 ist, wäre ja auch schlimm wenns anders wäre *zwinker*
das mit
dem kennenlernen war nicht schlecht, lach
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Dies ...
... hängt immer von unserem momentanen Innenleben ab und ist durchaus unterschiedlich ...

Aber der Geschlechtsverkehr wird wohl überwiegen ...

LG paarausaw
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
er:


es kann für den spontanen moment schön entspannend sein, wenn er auch mal selbst handanlegt, auf der anderne seite ist der GV natürlich nicht schlagbar ...
....
kommt immer darauf an und bei Selbstbefriedigung auch mit zusehen.
Kann man nicht vergleichen
Ich hab nun nicht alles gelesen, aber bestimmt hat schon jeman das Woody Allenzitat gebracht: "Onanie ist Sex mit jemandem, den man liebt".
Ich denke es ist schwer es zu vergleichen, jeder weiß für sich selbst was man gern mag, ohne Reden und auch genau in diesem Momen. Bei einem Anderen muß man es immer wieder rausfinden, was natürlich auch spannend sein kann. Für mich ist aber auch klar, wer auf Selbstbefriedigung total verzichtet, für den ist das "Rausfinden" zusammen mit einem Anderen doppelt schwer.
Das kommt schwer auf die Situation an.
Sind wir alleine und/oder auf Reisen ohne Partner/Partnerin, dann legen wir wenn uns die Lust packt schon mal selbst Hand an.

Sind wir zusammen dann geht nicht viel über den gemeinsamen Akt. Doch kann auch zusammen die Selbstbefriedigung vor dem Partner/Partnerin etwas sehr lustvolles sein oder auch der Auftakt zu mehr. So möchten wir auch dies nicht missen.
Gruss
E&P
das hast du super formuliert,,,,das denke ich auch so,,,,


gruß melle
Nun GV als auch die eigene Hand haben ihre Reize. Grundsätzlich bevorzuge ich den GV außer die Qualität is so miss das die eigene Hand mehr Befriedigung stiftet, aber das weiß man vorher nicht.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Alles zu seiner zeit, trifft es sicher ganz gut.

Sicher ist der gv mit einem partner am schönsten, jedoch wenn ich allein bin, und mich die lust überkommt, dann baue ich den druck eben selbst ab, und geniesse das dann auch.
Alles zu seiner Zeit. Wobei auch das Thema Rücksichtnahme auf die
Stimmungslage des Partners für mich einen hohen Stellenwert hat.
Lust teilen mag ich eigentlich nur dann, wenn nicht nur ich, sondern
auch sie Lust verspürt.
Also ich würde Selbstbefriedigung allgemein nie dem GV vorziehen.
Aber es gibt manchmal Momente, wo man scharf ist, aber die Frau grad nicht da, verhindert oder wo es aus sonst welchen Gründen nicht geht, dann entscheidet man sich für die schnelle unkomplizierte SB.
Phantasie
Auch ich habe für "alles zu seiner Zeit" gestimmt, obwohl ich den Sex mit meiner Partnerin immer bevorzuge, so oft es uns möglich ist. Und auch die "eingebaute" SB, die wir immer wieder gerne praktizieren, ist ja eigentlich keine echte SB im ursprünglichen Sinn. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß man die "Qualität" der SB, wenn man alleine ist, doch beträchtlich steigern kann, wenn man sich ausreichend Zeit dafür nimmt und seine Phantasie möglichst umfangreich bemüht. So wird es für mich doch öfter mal zum tatsächlich befriedigenden Erlebnis und nicht nur zum faden Druckabbau.
*********rs_ni Paar
89 Beiträge
alles zu seiner zeit..
für mich/uns ist sb eher zweitrangig. wir haben als paar sehr oft sex miteinander, das selbstbefriedigung nicht wirklich "nötig" ist....

wenn dann gerne zusammen, und den partner zuschauen lassen!
wenn ich rattig bin, aber die erste seit der Tage meine Periode bekommen habe, dann mag ich es nicht (da es wenig Schmerzt und zuviel Blutet) das wir ( mein Freund und ich) sex haben, da ziehe ich lieber die Selbstbefridigung vor..(fühle mich dann freier und auch Sauberer...
Ca. nach dem dritten tag ( wenn es nicht mehr so stark Blutet und Schmerzt) gerne auh wieder gemeinsamen Sex *zwinker*
Wenn ich alleine bin und Lust verspüre, mach ich gerne Selbstbefriedigung. Aber wenn wir zu zweit sind, ziehe ich den Vekehr vor oder wir befriedigen uns Gegenseitig manuell.
****rp Mann
12 Beiträge
Selbstbefriedigung
ist für mich keine Ersatzhandlung, sondern ein zusätzlicher Kick. Mache es am liebsten, während ich mit meiner Frau kuschel und spüre dann auch gerne ihren Orgasmus. Natürlich kommt normaler Sex dabei nicht zu kurz. Verzichten möchte ich auf beides nicht.
Optimalerweise
selbst-befriedigenden Geschlechtsverkehr.

Ich kenne Menschen, bei denen danke ich dem Schöpfer für die Kenntnis der Masturbation!

Und es gibt Frauen, mit denen ziehe ich die Korpulation vor.

Eins ist offensichtlich: "Penetrant" und "Penetration" hängen nicht wirklich zusammen!
Also...
es gibt Tage da ziehe ich die Sebstbefriedigung vor, weil ich denn ganz für mich bin und meinem Kopfkino freien Lauf lassen kann und es kommt auch auf meine Stimmung an...Gedanken die mich am Tag oder am Abend begleiten und mich Leiten und denen ich mich ganz hin geben kann! *zwinker* Denn aber wieder mag ich das Gemeinsame Miteinander, eben den Sex mit einem Mann, da ich Single bin, ist das manchmal nicht so einfach und kann mir ja nun mal keinen her Zaubern, wenn mir danach ist, wenn es aber so sein sollte und ich habe den Spass zu zweit, selbst dann kann es passieren, dass ich es mir nochmal oder dabei selbst mache! Ist alles eine Sache der fallen lassens und je nach Art des Spieles!



"Eben alles zu seiner Zeit!"

lg
liebes_wesen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.