Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2511 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
zum Thema
Masturbieren Voraussetzung für guten Sex?280
Im Laufe einer Diskussion äusserte mein Schatz eine These, von der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vs.Geschlechtsverkehr

Was bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
*********e_87 Frau
231 Beiträge
Ich
kann nicht sagen das ich eins von beiden bevorzuge.
Meiner Meinung nach ist beides ein wichtiger Bestandteil im Sexleben. Auch Selbstbefriedigung kann schön sein, aber der
Nachteil zum GV ist die das die körperlihe Nähe nicht dabei ist...

Beides kann auf jeden Fall sehr schön sein und hat auch seinen Reiz...
*******1980 Frau
325 Beiträge
Ich habe lieber Gv , wie Selbstbefriedigung gibt mir mehr, ab und zu wenn mein Mann nicht zuhause sein sollte , nur dann Sb.

LG Bettina
Ich liebe es wenn mein Mann mir zuschaut ,wenn ich es mir besorge !Aber der Geschlechtsverkehr steht bei mir an oberster Stelle !
Was ich dabei fühle, kriege ich mit Selbstbefriedigung nicht hin !
********m_ni Paar
35 Beiträge
Kein Konkurrenzkampf
Für mich (m) überwiegt der Wunsch, die Befriedigung beim Geschlechtsverkehr zu finden.
Aber es gibt auch (und nicht selten) die Situation, den GV zu beenden und es mir selbst mit der Hand zu machen. Wir unterbrechen oft auch unseren gemeinsamen Sex, damit sich meine Partnerin zwischendurch selbst befriedigt. Manchmal ist dies auch ein "krönender" Abschluss, weil ihr Orgasmus dann besonders intensiv ist. Uns beide kickt dann, dass der andere dabei zusieht.
Ich habe aber auch nichts dagegen, es mir selbst zu besorgen, wenn ich allein bin, doch geht das manchmal doch eher in den Bereich, angestauten Druck abzulassen.
Eine sehr schöne Art der Selbstbefriedigung ist für uns, wenn wir uns gegenseitig am Telefon antörnen und es uns dann selbst besorgen.
Liebe Grüße von montero
***iu Paar
85 Beiträge
@*******eam6

der Vorteil der SB hingegen ist, dass man nicht freundlich dreinschauen muss!

Gilt abzuwägen:zwinker:
Am Allerliebsten mag ich es, wenn mein Partner mir dabei "hilft". Es ist dann immer ein kleiner Überraschungseffekt dabei, was er wo und wie mit seinen Fingern macht, und mir gefällt der Gedanke, dass er in mir mit seinen Fingern spüren kann, was da grad abgeht. Am Besten klappt das, wenn ich die Klitoris übernehme und er den ganzen Rest. Oder.... was noch geiler ist: Wenn er zwischen meinen Beinen hockt, ganz genau zuschaut, und vielleicht sogar versucht, etwas von meinem Ejakulat zu ernaschen. seufz

Hoffentlich ergibt sich bald wieder eine Gelegenheit mit "dem Richtigen".....
****us Mann
521 Beiträge
Hallo

Alles zu seiner Zeit ist eigenlich der Satz Der genau getroffen
hat

Gruß
Plutus
*******_bw Mann
15 Beiträge
Ich denke ebenfalls, dass eine ausgewogene Mischung für die meisten, wie auch für mich, der bevorzugteste Weg ist. Immer mit Tendenz zum GV. Schließlich kann man Selbstbefriedigung immer und überall haben, beim GV ist man da etwas limitierter *g*
Ich habe es schon oft versucht wenn ich alleine bin ,es mir selbst ,
zu machen ,aber ich kann nicht sagen das es mich wirklich befriedigt !
Ich bin immer erst so richtig befriedigt wenn mein Mann mich F........
Wir finden beides Geil!

Selbstvefriedigung, ob in anwesenheit oder abwesenheit des Partners.
Hauptsache das Ergebnis stimmt

*schleck*
****um Mann
39 Beiträge
Was ist eigendlich so geil daran dem Partner dabei zuzusehen?
Ich befürchte es ist so wie mit vielen Dingen auf der Welt. Entweder man findet es erregend oder nicht. Und wenn man das Gefühl nicht teilen kann, dann ist es auch schwierig die anderen zu verstehen - so geht es jedenfalls mir. Man hat dann halt nicht den vollen Einblick in die Welt der anderen...

Also für meinen Teil kann ich sagen, daß ich Ihr manchmal gerne zusehe, wie sie es sich selber macht. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht in Worte fassen kann, erregt es mich...

alpha(m)
@Lonium
..ich weiß nicht wie DU als Mann empfindest..ich könnte es aus meiner Perspektive nur erklären!
Vielleicht sollte DIR ein Mann dies beschreiben..
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Lonium
Was ist eigendlich so geil daran dem Partner dabei zuzusehen?
Hmm, weil es sexy ist, weil es die Lust und Hemmungslosigkeit des anderen zeigt, weil es ein Vertrauensbeweis ist, der Nähe erzeugt... da gibt es ganz verschiedene Aspekte.

Hast du evtl. mal einen Film mit entsprechenden Szenen gesehen? Gefällt dir das? Und wenn du dir dann vorstellst, es wäre jemand, der bei dir ist, den du geil findest und den du liebst... voilá, dann kannst du dir in etwa denken, was einem daran gefallen könnte...

Pussy
****um Mann
39 Beiträge
Naja, klar erregt es mich ein Film mit sowas zu sehen, welchen Mann nicht (der auf Frauen steht). Nur mit Liebe verbinden wird schwierig das Gefühl kenne ich noch nicht.
gab mal ne partnerin (namen werden natürlich nicht erwähnt) da war der sex alles andere als toll eher nur kuscheln 2 stellungen maximal und minutenlanges nachfragen ob wir denn wirklich die stellung wechseln sollen und und und (zähl nicht alles auf) ja in den 3 monaten war selbstbefriedung die beste wahl ... traurig aber wahr
Hallo!
Also mein Partner und ich lieben es beide, uns gegenseitig bei der Selbstbefriedigung zuzusehen. das ist bei uns fester Bestandteil beim Sex. Tja, was genau ist daran so geil? Er liebt es, mir dabei Anweisungen zu geben..und ich finde es einfach geil, wir er es sich selbst macht, da es ein schönes Bild ist, wie er seinen Sch..z in der Hand hat. Ist halt doch anders, als wenn ich es ihm mache..Und ich liebe es, wenn er dann auf mir abspritzt..ist halt eine Spielweise von vielen..;)
*genau*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nur mit Liebe verbinden wird schwierig das Gefühl kenne ich noch nicht.
Ich finde alles mit Liebe schöner und geiler... Wie's bei dir wird, musst du dann ausprobieren...

LG
Pussy
@lonium
..achso: weil du wissen wolltest, was für den Mann so geil daran ist: mein Freund findet es eben geil, wenn ich ihm meine Kleine "zeige" und er entspannt zusehen kann! Und auch wenn er mir zuschaut, wie ich mich anal befriedige..
nicht denken,Gefühle leben....
es ist doch was wunderschönes dem Partner zu zeigen wie man sich selber befriedigt,zeugt doch von Nähe,Intimität,Vertrauen,sein tiefstes Ich preisgeben…das es den positiven Effekt hat und zu mehr reizt ist doch echt genial.mich macht es ungemein an wenn mir eine Frau dabei zuschaut ohne zu berühren,meistens ist es noch viel schöner wenn es sich Beide gleichzeitig zeigen weil alles im Körper und Kopf stimuliert ist.zeugt vom unbefangenen Umgang mir der Sexualität….zeigt mir wie sie es am liebsten hat sich selber zu berühren auch wenn der Kopf anders denkt bei der Selbstbedriedigunug als wenn ich es tun würde bei ihr….die Art und Weise wie die Selbstbefriedigung erlebt wird spielt ja keine Rolle aber es einfach tun finde ich wichtig…damit umgehen können…

@****um>nenn es nicht gleich Liebe aber Gefühle sind schon toll wenn man sie hat*zwinker*
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
Solange die Selbstbefriedigung nicht zum Dauerzustand oder zur Sucht wird, würde ich sagen, dass Die SB und der GV jeder zu seiner Zeit seine Berechtigung hat; des weiteren kann die Selbstbefriedigung auch gemeinsam gemacht werden und in´die Sexspielchen mit dem Partner mit einbezogen werden.
sicher selbst erkennen
wenn sich jemand seiner selbst bewußt ist und sein ich einfach lebt und daraus etwas gemeinsames wird, das beim gegenüber auch ankommt ist doch alles möglich....
so,das war das wort zum samstag und geh mich mal selbst befriedigen*zwinker*
****um Mann
39 Beiträge
Wenn man gefühle hat, bei mir blieben sie bisher leider aus, finde es aber nicht grade schlimm.

Naja im grunde bin ich ja der Meinung das man lernen kann wo der partner es mag berührt zu werden, wenn man zuschaut aber ob es ein anderen effekt bei mir hätte...Hmm.

Was hatte meine beste Freundin damals gesagt. "Wer nicht weiss wie man sich selber richtig befriedigt, der kann den gemeinsamen GV auch nicht richtig geniessen." Damals verstand ich es genausowenig wie heute *hae*
********4_44 Mann
1.462 Beiträge
recht hatte Sie!

Es soll vorkommen, das die empfangenen Zärtlichkeiten ein wenig neben dem eigentlichen Reizpuznkt liegen, und wenn mann ihn selbst kennt, so kann man die Zunge oder die Finger, der Partnerin lenken, das selbe solte natürlich auch für die Frau gelten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.