Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1188 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3574 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?

*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich
muss immer schmunzeln wenn jemand mit seinem Alter, dem Gewicht what ever schummelt...es kommt iwann doch raus und dann steht man etwas blöd da wenn man sagen muss "ehm sorry ich bin 4 Jahre älter" besonders als Frau *ja*

Ich hatte noch nie Probleme, selbst als Ü40 auf einen Event für max 30 Jährige zu kommen...die machen Altersgrenzen weil sie eher jüngere Menschen als Publikum suchen und wenn man dann optisch da rein passt guckt auch keiner nach dem Ausweis.

Manche machen sich jünger um von einer bestimmten Altersgruppe angeschrieben zu werden...sagte mir mal ein Typ der 40 Jahre stehen hatte aber 55 Jahre alt war *nixweiss* das passierte mir auch nie mich schrieben Männer von 25 bis 55 an denen schien egal wie alt ich bin, bzw irgendeinen Fetisch bedient man immer. Als Frau hat man es einfacher was die Clubbesuche angeht und auch die Auswahl hier im JC..jedenfalls wenn man "nur" etwas für die erotische Seite sucht.
Nichts bleibt so wie es ist
Seine gereifte Generation wegschummeln oder etwa Bilder kaschieren bringt nichts. Auch wenn im Reifeprozess so manch harte Monate, mitunter auch Jahre, sich die Gravitation ihren beuligen Weg nach draußen bahnt, nichts ist und bleibt so für immer.

Den je nachdem in welcher “Zeit“ wir unserem Gegenüber gerade begegnen, kann das Gegenüber da gerade breit- hoch- dick oder schmal sein – wobei es paar Monate oder Jahre später gaaanz anders aussehen kann und dann kann aus vormals versagter Zuwendung – eine hinwendende Wertschätzung werden!

Ich stehe zu meiner Reife, im Bild, im Wort und überhaupt...

schnittchens *liebguck*
*******nin2 Frau
683 Beiträge
59 Jahre und so what ???
Es ist so, wie es ist *zwinker* und so ist es gut *undwech*
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Hm, dass ist ja mal ne Frage ...
*gruebel* *nachdenk*

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wo ich mit 14 in die P18 Disco ging. Dieses warten und bangen am Eingang und die Freude darüber wenn es geklappt hat.
(Als ob die am Eingang nichts gemerkt hätten ... )

Genauso gut kann ich mich auch erinnern als ich meinen Ausweis zeigen sollte, weil ich Alkohol kaufen wollte. Da war ich schon 21!

Als ich auf Arbeit einen Leitungsposten bezog, hörte ich aus dem Hintergrund "Die ist aber jung!" Da war ich schon 36!

Was ist das also mit dem Alter und was macht es mit uns? Und warum meinen Menschen sich einer imaginären Definition entsprechend kleiden, aussehen und benehmen zu müssen und zu welchen Zweck?

Ich sag euch mal was. Ich werde im Herzen immer 17 bleiben, so! *stolzbin*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Beim Alter schummeln? Warum?

War neulich beim großen Check beim Arzt. Der meinte: "Alles OK, Sie werden 100 Jahre werden." Weil ich mich gerade so jung fühlte bin gleich ins Tätowierstudio. Ist echt cool geworden!

Mein Mindesthaltbarkeitsdatum steht jetz auf den Fußsohlen. Wer es schafft das zu lesen ist noch voll dabei.

Delta
*******elle Frau
35.870 Beiträge
@**af
Aber was sage ich die ganze Zeit genau dazu?

Gebe dein richtiges Alter an, lügen kommt nicht gut an. *nixweiss*
Ich kenne drei Schwestern-
Da war die Jüngste die Älteste- warum sollte die dann nicht mit dem Alter schummeln, schon mit 25 , ?
*******ter Frau
5.117 Beiträge
[... ]warum sollte die dann nicht mit dem Alter schummeln, schon mit 25 , ?

Die Frage die sich stellt ist die Frage nach dem Warum?

Lass 10 Leute dein Alter schätzen und du wirst mindestens 8 verschiedene Antworten bekommen die jeder nach anderen (seinen) Kriterien beurteilt und begründet.
Willst du jetzt jede Eventualität ausschließend 10 verschiedene Alter angeben?

Die Leute nehmen mich so wahr wie es ihre "Erfahrung" zu lässt.
Die einen schätzen mich, die Anderen können mich! *lol*
warum nicht mit dem Alter schummeln
Sie sollte nicht mit dem Alter schummeln.
Warum überhaupt schummeln?
....weil zu viele sich von Zahlen beeindrucken lassen und vergessen haben, dass diese, ausser vielleicht im Maschinenbau oder in der Kernphysik, weitaus weniger aussagen, als gemeinhin angenommen wird.

Mal ein Beispiel:
Ich kannte mal 2 Frauen, die eine war 180 cm bei 55 kg, die andere war 175 cm bei 80 kg
Mit Klamotten hatten beide die exakt gleiche Figur!
Die Erste war einfach nur dünn, die Andere war physisch eine absolute Waffe und ist bis heute, über 20 Jahre später die unumstrittene Ikone meines Beuteschemas....
Ich werde sie niemals googeln oder im FB suchen, Ich will sie einfach so in Erinnerung behalten.
bis 50 sollte das Alter keine Rolle spielen
danach wird es etwas komplizierter. Denn das Alter ist für viele hier, wohl besonders wichtig.
Wie sonst kann man Angaben bis maximal XX finden. Es scheint mir so, dass das mit dem Verfallsdatum (wobei es eher Mindesthaltbarkeit ist) auch im nicht Lebensmittel Bereich Anwendung findet. Und hier wie da, gibt es die, die strickt an jenem Tag, alles in den Müll werfen und die, die fallweise entscheiden. An welchem Mangel, erstere leiden, kann man nur vermuten...
Ich selbst, bin mit mir im Reinen schätze mein Alter und meine Erfahrung. Freue mich aber auch regelmäßig, wenn biologisch -10 geschätzt werden... *zwinker*
Solange bei JOY kein Seniorenteller angeboten und eine Rollator Rallye als Clubangebot veranstaltet wird, gebe ich gern mein reales Alter preis ... *lol*
Interessanter Gedanke....
Zitat von ******aux:
Solange bei JOY kein Seniorenteller angeboten und eine Rollator Rallye als Clubangebot veranstaltet wird, gebe ich gern mein reales Alter preis ... *lol*

Wie wäre es mit einem Seniorenrabatt Ü50? Wie schnell würden sich dann wohl einige Männer älter machen? *my2cents*
*******fly Frau
6.589 Beiträge
bis 50 sollte das Alter keine Rolle spielen
danach wird es etwas komplizierter. Denn das Alter ist für viele hier, wohl besonders wichtig.
Wie sonst kann man Angaben bis maximal XX finden. Es scheint mir so, dass das mit dem Verfallsdatum (wobei es eher Mindesthaltbarkeit ist) auch im nicht Lebensmittel Bereich Anwendung findet.

kommt auch auf das Beuteschema an *zwinker* wenn 60 jährige denken sie sollten für 40 jährige noch attraktiv sein oder gar jünger....nun ja, da könntes Probleme geben, ausser bei denen welche den Daddy_Fetisch leben. Meist (nicht immer) ist es ja auch so, dass Männer in diesem Alter kaum eine Frau im selben Alter suchen.
********6_th Mann
22 Beiträge
Trotzdem ehrlich sein
Ich bin ja mit 43 auch nicht mehr der jüngste. Aber das ist kein Grund sein Alter zu verstecken. Auch ich mag lieber jüngere Frauen, aber was nutzt es wenn man dann später das Problem hat?
Wenn ich aus der Suchmaske falle, hab ich eben Pech gehabt. Damen die auf älter Kerle stehen haben auch ihren Filter entsprechend eingestellt.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das genauso wie @*******_76
Ja, ich kenne hier sowohl Frauen als auch Männer die eigentlich über 40 sind, aber sich hier als unter 40 ausgeben, um nicht "ausgesondert" zu werden von den Leuten, die niemanden Ü40 Daten wollen. Und ja, wenn man jünger aussieht, als man ist und sich von 43 auf 37 schummelt, mag das Konzept aufgehen, aber wofür: Nur um auch die noch "abzugreifen", die eigentlich jemanden um die 30 daten wollen, einen dann daten und denken "puh, sah ganz schön alt aus, ging aber gerade noch so, war ja noch unter 40"? Gerade so grenzwertig noch gut gefunden zu werden muss ich nicht haben.
Wenn ich mit einer Frau flirte, dann soll die mich so gut finden, wie ich bin (und genauso andersherum). Und wenn sie mir dann sagt, ich sehe aus, als wäre ich unter 40, freue ich mich über das Kompliment. Ich muss mir das Kompliment aber nicht schon vorher selbst machen, um im Nachhinein möglichst noch zu hören, dass ich eigentlich etwas älter aussehe, als ich (im Joy) bin.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Das Jünger einschätzen ist doch eines der ältesten und abgegriffensten 'Komplimente' überhaupt. Wenn die Sprache aufs Alter kommt und man dem anderen nicht gerade eins reinwürgen will sagen die meisten eine niedrigere Zahl als sie tatsächlich schätzen um dem anderen eine Freude zu machen. Wer das allgemein für bare Münze nimmt ist selber Schuld. *g*
*******sie Mann
1.220 Beiträge
Steht zu seinem Alter
"Alter ist nur eine Zahl! Je höher sie wird, desto wertvoller ist sie".

Aber ich erwähne sehr gern, dass ich mich jünger fühle. Wenn ich dann auch jünger geschätzt werde schmeichelt mir dieses Kompliment.
Ist auch nicht so leicht...
Klare Grenzen zu ziehen.
Natürlich gibt es "Hammergeräte" mit deutlich über 50, das kommt heute gottseidank viel öfter vor als noch vor 30 Jahren.

Aber wenn ich mir vorstelle, es bleibt nicht bei einer stürmischen Begegnung, sondern es entwickelt sich was Ernstes draus, man verliebt sich ineinander, bleibt tatsächlich zusammen.

Nun sind aber beide zu Beginn der Beziehung über 40, ein Partner davon ist 10- 15 Jahre älter...
Besteht dann nicht irgendwann das Problem, dass dem jüngeren Partner nach weiteren 10 - 15 Jahren etwas fehlt, was der ältere Partner nicht mehr so einfach aus dem Ärmel schüttelt?

Ist nur so eine Überlegung. Vielleicht gleicht ja eine gute Partnerschaft vieles aus, andererseits sehe ich für mich momentan noch folgendes Problem:

Es ist natürlich erstrebenswert, eine feste Partnerschaft einzugehen, wenn es zwischenmenschlich wirklich passt und es keine toxischen Reibungspunkte gibt. Andererseits will ich im Leben möglichst nichts verpasst haben, fühle mich jedoch einer festen Partnerin gegenüber stark verpflichtet.
Wenn diese nun 15 Jahre älter als ich ist, wäre es möglicherweise auch die letzte Partnerin in meinem Leben, davor hab ich etwas Schiss.
*****a_S Mann
8.158 Beiträge
JOY-Angels 
selbst schuld
@*****de2 Naja man braucht sich natürlich nicht über Komplimente zu freuen. Letztlich hat es alle Komplimente schon mal gegeben, und viele viele Leute haben schon mal gehört, dass sie "schöne Augen" haben, eine "tolle Figur", sie "jung aussehen" und ihnen ein Kleidungsstück "gut steht". Aber so sauertöpfisch gehe ich nicht durchs Leben, dass ich bei Komplimenten denke "ach wie abgegriffen, wenn ich das jetzt glaube, bin ich selbst schuld". Ich finde eher: Wer sich nicht darüber freut, wenn andere Menschen nett zu einem sind, ist "selbst schuld".
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Nun sind aber beide zu Beginn der Beziehung über 40, ein Partner davon ist 10- 15 Jahre älter...
Besteht dann nicht irgendwann das Problem, dass dem jüngeren Partner nach weiteren 10 - 15 Jahren etwas fehlt, was der ältere Partner nicht mehr so einfach aus dem Ärmel schüttelt?

diese Frage stellte ich mir zu Beginn meiner Beziehung auch immer (mein Mann ist 13 Jahre jünger als ich) was wenn ich 50 bin und er dann erst 37...will der so eine "alte" Frau etc etc..wenn? wenn? wenn?

nun gut, heute sage ich wenn dem dann so ist, dann ist es dann halt so...immer zu denken was in der Zukunft sein könnte hindert uns daran in der Gegenwart glücklich zu sein.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****a_S:
Ich finde eher: Wer sich nicht darüber freut, wenn andere Menschen nett zu einem sind, ist "selbst schuld".

Für mich besteht ein erheblicher Unterschied darin ob ich mich darüber freue dass jemand nett zu mir sein möchte und mir ein Kompliment macht oder ob ich mir aus den Komplimenten eine Selbstwahrnehmung stricke die ich anderen dann aufzwinge. Letzteres ist für mich eher eine Selbstwahrnehmungsstörung und hat wenig mit heiterer Gemütslage zu tun.

Jedenfalls wirken die Menschen von denen ich hier gelesen habe dass sie darauf pochen von anderen immer jünger geschätzt zu werden auf mich so gut wie nie heiter und gelassen *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Für immer im Innern 20 bleiben
oder gar jünger kommt immer wieder. Ich würde das für schlimm halten. Unreif eben. Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Und die wären in der Regel mit 20 nicht besonders groß.

Da etwas zu mogeln, fände ich total unproduktiv, würde sich an die Falschen richten. Bei mir kamen die an, die bewusst in höheren Altersbereichen kramten.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
ganz einfach
29J ist perfekt, also unbedingt angeben *zwinker*
*******fly Frau
6.589 Beiträge
für TE scheinbar nicht, da sie glaub auf Jünger steht *g*

Aber, wenn ich einen Typen Anfang/Mitte 20 anflirte und ich sage wie alt ich bin ist das immer direkt ein Thema und das nervt.

da ist der Mann Ende 30 wohl raus *strick*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.