Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1182 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3596 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?

Ich war bisher immer ehrlich, habe bis jetzt aber auch nie einen Grund gesehen, zu lügen.
Ich bin 31 und fühle mich auch genau so – also weder „alt“, noch „jung“, sondern schlicht und einfach „richtig“.
Für nichts auf der Welt wollte ich nochmal 18 sein, auch wenn ich die Zeit damals sehr genossen habe. Aber das war eben damals „richtig“, genauso wie es heute „richtig“ ist.

Entsprechend sehe ich auch keinen Sinn darin, mich älter oder jünger zu machen. Auf Teenie-Partys will ich sowieso nicht mehr und Ü60-Partys kann ich noch früh genug besuchen.
Jetzt gerade bin ich 31 und jetzt gerade ist genau das richtig. 👍🏻

Liebe Grüße,
Jessica
****e65 Mann
410 Beiträge
jeep
werde heute 54
Fühle mich gut, möchte trotz oder gerade wegen meinem Alter immer noch das eine oder andere kennen lernen...
jedes Alter hat seinen Reiz...man muss nur das beste daraus machen...
*******xty Frau
1.387 Beiträge
ja, klar
ja klar steh ich zu meinem Alter, ich werde im Sommer 66 und das ist doch schön!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja, unser Alter stimmt
Ja, unser Alter stimmt. Mir wäre zwar lieber man müsste gar kein Alter ins Profil schreiben. Möchte keine 20 mehr sein, liebe meine Lebenserfahrung, aber hätte nichts dagegen noch faltenfrei zu sein wie mit 30j....

Ich habe früher aber schon mit Männern abgemacht, die definitiv 5-10 Jahre älter waren, als das Alter im Profil. Wen er Bilder drin hat von sich sportlich-schlank, mit vollem Haupthaar und dann kommt der moppelige "Balu" daher gewatschelt mit Glatze beim Date, so ist das nicht der Mensch mit dem ich abgemacht habe, sorry. Da gehe ich dann höchstens höflichkeitshalber einen Kaffee trinken und mehr nicht. Mir wäre lieber die Alterszahlen würden nicht im Profil stehen, da man sich dann fixiert darauf und auch schubladisiert wird. Es können auch ältere Fotos im Profil sein, wenn die gut aufgenommen wurden und einem selber speziell gefallen, aber mindestens 1 Foto im Profil sollte relativ aktuell sein oder von letztem Jahr z.B. Ferienfoto, sodass man die Person wieder erkennen würde bei einem Date.

Tantra-Lovers
Auf den Tag genau...!
Beim Alter zu schummeln macht keinen Sinn...das kann nur nach hinten losgehen.

Auf den Punkt gebracht "Lügen haben kurze Beine" genau so ist es!
Ja und Nein
Ja, ich stehe zu meinem Alter (obwohl schon 50 *zwinker*) ...
Nein, ich würde mich nicht jünger, aber natürlich auch nicht älter machen *lol* ... warum auch? *nachdenk* ... Lügen kommen immer ans Licht (früher oder später) und solche finde ich dazu noch absolut unnötig und MIR wäre es auch etwas peinlich.

Selbst als 17. Jährige habe ich mich nicht älter gemacht, damit ich in bestimmte Discos komme und jünger würde ich zwar manchmal schon gerne sein, bin es aber nicht und letztendlich hat jedes Alter seine Reize! *smile*

Aber ich habe schon ziemlich viele Menschen hier kennengelernt, die mit dem Alter schummeln oder lügen (egal wie man es nennt) ... konnte manche Gründe zwar nachvollziehen, aber ICH würde es trotzdem nicht machen. Aber ich mache deshalb jetzt keinen Aufstand, auch wenn ich nicht begeistert bin.

Ich lerne immer mehr, dass nunmal jeder Mensch seine Gründe hat, warum er manches tut oder auch nicht und da ich nicht in seinen Schuhen laufe, maße ich mir kein Urteil zu. Muss jeder für sich wissen! Ich entscheide eben "nur", ob ich damit klar komme oder auch nicht.
Auf ein paar Tage kommts auch nicht an
Ja ich geb mein genaues Alter an. Ich habe festgestellt, das spielt keine grosse Rolle. Es ist eine Zahl wie viele andere eben auch. Es hat keinen Einfluss darauf ob mich jemand anschreibt oder nicht. Es ist in den Gesprächen auch kein Thema. Ausser ein sehr junger Herr schreibt micht an, dann weise ich ihn freundlich darauf hin. Doch auch darauf hin hat noch niemand das Gespräch abgebrochen. Es ist wie ist. Das pure schöne Leben mit 50 noch schöner als mit 30.

Mit 23 und noch Jahre später sah ich 6 - 7 Jahre jünger aus und das war zum Teil arg schlimm. Heute zauberts mir ein Lächeln, wenn ich an die Geschichten von damals denke *freu*
*******007 Frau
30 Beiträge
Natürlich ...
… gibt mann/frau doch sein richtiges Alter an … ist doch peinlich, wenn der andere merkt, dass man sich jünger geschrieben hat, es ist doch viel schöner, wenn frau hört "das glaube ich Dir nicht, du siehst definitiv viiiiieeeel jünger aus " *juhu*
Allerdings beobachte ich hier Männer, die werden einfach nie älter als 59 Jahre *lach* mich nimmt Wunder, was die so essen und trinken, *gruebel* nur mit Botox ist das wohl nicht machbar.
Aber wie einer meiner Vorschreiber vermerkt hat, ich kenn nur die eine Seite der Medaille, denn ich suche nur einen Mann, ich nehme an, dass Frauen im Bereich Alter ebenso schummeln.
Nun, wen es denn glücklich macht … *zwinker*
Interpretationssache
Natürlich ist es es sinnvoll, bei der Altersangabe - wie es nun mal im Perso steht, nicht zu schummeln. Warum auch? Es bringt das Schummeln nichts.

Darüber hinaus ist es Interpretationssache. Ich bin vorsichtiger geworden darin, wenn ich Profil lese.
Manche Ü50 machen den durchaus ehrlichen Eindruck als wären sie gerade Ü40, manche Ü40 sehen aus wie Ü30. Was daran liegt, dass wir in der Wohlstandsphase unserer Gesellschaft anders altern als noch in den Generationen davor.

Es gibt aber auch Menschen, die sichtbar vom Leben gezeichnet wurden, die es einfach schwerer hatten als andere. Die sehen dann auch Ü40/Ü50 anders auch. Das Alles ist relativ zum biologischen Alter und zum Alter im Perso. Es lohnt sich immer genau hinzusehen und auch sich mit Biographien vertraut zu machen. Erst durch sein Aussehen und seine Geschichte wird ein Mensch interessant.

Erzähl mir Deine Geschichte und ich sage Dir, wie alt oder jung, überhaupt wie und wer Du bist.
Ich steh dazu...
Bin 44 Jahre jung....oft fühl ich mich wie Mitte 20, manchmal wie 60 und selten wie 100...

Mein 6jähriger Sohn sagt immer " Du bist die coolste Mama, auf der ganzen Welt" oder " Mama, wann hast Du wieder so schöne pinke Haare?"

Wer mich als zu alt, zu jung oder sonstwas betrachtet, der muss mich ja nicht kennenlernen und kann woanders hingucken...

Das einzige was ich an mir ändern möchte und auch werde, überschüssige 50 Kilo loswerden, denn die machen weder mit Mitte 20 noch mit 44 oder später wirklich Freude. ..

Und wenn man sich auf solchen Portalen anmeldet, sollte man den Arsch in der Hose haben und dazu stehen, wer und wie man ist...
Lügen haben verdammt kurze Beine!
Schummler...
...gibt es hier genug, was einige Dinge angeht.

Bisher habe ich das schon mehrfach erlebt, dass Männer ein anderes Alter angegeben haben als es der Realität entsprach.
Die besten Ausreden waren, dass sie sich bei der Anmeldung verschrieben hatten und es nicht mehr ändern konnten (aha?!) oder dass die Ex stalked und man deshalb von der Realität abweicht (aber immer mindestens 5 Jahre nach unten...).

Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen mein Alter falsch anzugeben (oder auch etwas anderes).
Ich bin hier um Menschen persönlich zu treffen. Was bringt es da, wenn man schon an dieser Stelle flunkert?
Dann werden auch andere Angaben schnell unglaubwürdig...

Aber wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, dann scheinen ja die meisten hier so zu denken, das ist sehr erfreulich!
Altersschummeleien...
...sind doch nur der Anfang. Da wird der Beziehungsstatus weggelassen, weil ja KEINER merkt, dass das ja nur bedeuten kann, dass die Frau zuhause keine Ahnung hat. Da verkauft MAN(N) sich selbst in schillernden Farben, wie toll, großartig und gentlemanlike man ist. Aber was ist, wenn man sich persönlich trifft, dann gilt es und eben nur das, was wirklich drin und dran ist.
Also, wozu lügen? Bringt am Ende nur zusätzlichen Frust.
PS. Da ich seltener mit Frauen zutun habe, schreibe ich nur aus meiner Erfahrung mit Männern. Ihr Lieben, nicht sauer sein und wenn, getroffene Hunde bellen... *neck*
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
...es gibt nur eine Alternative zum Älterwerden und die ist echt scheiße.

Für einen großen Teil der Welt dreht sich der Hauptbestandteil des Lebens offenbar auf das Geburtsdatum. Ich wurde schon zu einer Party (separate Anmeldung, nicht über Joy) nicht zugelassen, weil ich Ü50 bin (Party ohne offensichtliche Altersbeschränkung), vom selben Veranstalter aber für ein anderes Event (für einen U30 Stammtisch!!!) angeschrieben, ob ich den Masseur im Lendenschurz machen konnte, da packt man sich schon am Kopf.

Ich lüge nicht beim Alter, nicht mit meinen Bildern, (erneuere sie aber nicht ständig, die meisten sind 1 – 2 Jahre alt), dafür gibt es einfach keinen Grund. Das Alter, was man gesund erreicht ist stets das Beste, weil man dann kumuliert mit den Erfahrungen der Vergangenheit aus den Vollen schöpfen kann.
Alter ist relativ das sage ich schon immer.
Die meisten sehen alle 10 Jahre jünger aus. Im Ernst.
Das liegt aber an unserer Gesellschaft und der Lebensform.
Ich hab jetzt schon manchen 65 jährige gesehen, da hab ich gedacht... Bohhhh.... Ich fall gleich um....POSITIV!
Deswegen interessiert mich das Alter ehrlich gesagt gar nicht.
****olo Mann
521 Beiträge
Ich wollte schon immer so "alt" sein wie ich gerade war. Das war mit 16 nicht anders wie heute.
Jedes Alter hat seinen Reiz.

Und was macht es für einen Sinn sich im Chat oder sonstwo jünger zu machen. Beim ersten Date kommts ja doch raus. So naiv kann ja niemand sein (oder doch?) zu denken ihr/ihm ists egal. Das ist dann schon die erste Lüge auf die dann eine Beziehung aufgebaut werden soll?

So einen "Notstand" kann er oder sie gar nicht haben um darüber hinwegzusehen.
********ppen Paar
188 Beiträge
Alt werden.....
was ist die Alternative dazu?
Im Kopf klar bleiben.
Auch wenn
ich jetzt schon bei manchen Feiern unter Freunden der Älteste bin, sind immer wieder die dummen Gesichter sehenswert wenn sich's rausstellt. Aber was soll's, wird sich nicht ändern also kann's auch jeder wissen.
Bei uns wird nichts 'verschönt'
Außerdem hat jedes Alter etwas tolles an sich ..

Beim Alter ist es wie mit allen Infos .. wir sind ehrlich und reden offen über alles .. und vor allem ich (Mausi) kann es absolut nicht leiden, wenn man mich verarscht ..

Spätestens nach den ersten Mails .. wenn man das Gefühl hat, das könnte passen .. dann wird es Zeit, evtl. Schummeleien zu beichten (es kann ja durchaus sein, dass es plausible Gründe gibt, warum man zuerst nicht die ganze Wahrheit sagt) ..

Unwahrheiten kommen immer heraus und dann ist es zu spät .. in dieser Hinsicht gibt es bei mir keine 2. Chance. *nono*

*date*
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?
Wie ich zu meinem Alter stehe, habe ich ja schon mal vorher geschrieben.

Trotzdem lese die Beiträge mit Interesse weiter und bin dann vielleicht wie der eine oder die andere schon mit einer Frage beschäftigt.

Welchen Sinn macht es, das Alter zu ändern?

Also okay, bei machen Männer kann ich es vielleicht nachvollziehen (was nicht heißt, dass ich es für gut heiße) Sie wollen jüngere Frauen kennen lernen. Viele akzeptieren doch auch, das optische Reize wie toll retuschierte gemachte Fotos hier nicht immer die Wirklichkeit darstellen.

Bei Frauen kann ich mir das wiederum nicht vorstellen, da diese sowieso erheblich mehr Auswahl hier bei Joy haben.

Andere Möglichkeit ist natürlich, sich zur Schau zu stellen.

Die dritte Möglichkeit, ist einfach eine Verzweiflungstat.

(Da schließe ich jetzt mal alle zwischen 18 und 49 aus und auch die glücklichen Paare, sowie wieder mal alle Frauen, da ich auch da der Ansicht bin, das dies hier bei Joy sowieso nicht wirklich Probleme haben sollten, den richtigen Partner zu finden.)
Oh, jetzt habe ich ja schon über 97% die hier schreiben ausgeschlossen!?

Und genau das, denke ich, führt dann bei labiler Charakteren zu solchen Verzweiflungstaten.

Sie wollen jemanden kennen lernen, klar will ich auch, aber die Chancen für Männer ab 50 wird immer kleiner und geht in manchen Regionen auf 0, also greift man doch nach jeden Strohhalm.

So zumindest, kann ich mir die Begründung eines Altersdopings vorstellen.
*******_45 Frau
334 Beiträge
?
Wieso sollte Mann/Frau mit dem Alter schummeln?
Es gibt für jedes Alter "Interessenten".
Außerdem ist man so alt wie man sich fühlt, oder gibt.....

Manche haben leider nicht das Glück jung zu sein..... *lach*

Ich gestehe, dass ich ab und zu nachrechnen muss... ich fühle mich nicht "alt" und lebe auch so.
Männer ab 50 (+/-) sind die besten und geilsten ..
jüngere können mit Frauen wie mir nicht umgehen und ich brauche keinen Jüngling zum 'Schaulaufen'
Alles schon erlebt ..
nette Antwort
Also
Kater_und_Mausi, die Antwort ist wirklich toll und baut auf!
Männer ab 50 (+/-) sind die besten und geilsten .. *zwinker* *top*
sage ich ja auch immer!!!!

Aber ich glaube das entspricht leider nur unserem Wunsch und nicht der Tatsache. *nachdenk*

genauso wie ich Waldfee_45 nicht 100% übereinstimme.
Es gibt für jedes Alter "Interessenten".
Natürlich gibt es das , doch die Menge wird dann schon sehr überschaubar. Leider.
Doch .. meine Aussage basiert auf eigener Erfahrung .. für mich sind die reiferen Jungs die besseren Liebhaber und Sexpartner *ja*

Mausi schreibt hier übrigens alle Beiträge *zwinker*
*******966 Mann
377 Beiträge
@********ppie nimm die Aussagen doch einfach so wie sie sind *g*

@**********Mausi lass Kater doch auch mal an die Tastatur *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.