Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1182 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
3597 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?

*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von *****kua:
Es gibt auch Leute, die bis zur Schwanzwurzel alles vermessen, kathegorisieren und auch noch meinen, im Dienste der Erotik unterwegs zu sein.

Gehört dazu, Umfang, Länge, alles vermessen und genauso bekannt wie Alter, Körpergröße und Gewicht.

Schön, wenn man es weiß aber echte Aussagekraft auf das, was wesentlich ist hat das alles nicht.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ich glaub nicht dass ich erkennen würde wenn mich jemand um 5 Lebensjahre +/- beschei..en wollte. Ich kontrolliere auch nie die Körpergröße weil sie mich zunächst eigentlich garnicht interessiert.

Ja okay wäre das Date locker 20 Jahre jünger/älter und 30 Kilo schwerer wäre ich auch angefressen. Das empfände ich als respektlos mir gegenüber.

G/w
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, ich bin da großzügiger, FTC - da hat schon mein Alltag mehr Nuancen als “wahr oder falsch”. Und der Exzess erst recht.

Zur Beichte leg ich dann andere Maßstäbe an, die wollen sich aber nicht metrisch verdient sein, sondern durch Persönlichkeit, mit allen Halbschatten- und Sonnenseiten.
**********Humor Mann
1.059 Beiträge
Da bewahrheitet sich offensichtlich das alte Sprichwort
Was ich selber lass und tu, trau ich jedem anderen zu.

Es ist doch immer wieder schön, etwas Beständigkeit in dieser schnelllebigen Zeit zu entdecken. *zwinker*
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Ü-18 ist oft sinnvoll...
Männer neigen dazu zu untertreiben, oder übertreiben...
Oder beides je nach Sachlage?

Ich stehe zum meinem Alter, obwohl ich bis zu 10 Jahre jünger aussehe... (ist ja auch relativ!)
Er übertreibt!
**C Mann
12.755 Beiträge
*****kua:
Ach, ich bin da großzügiger, FTC - da hat schon mein Alltag mehr Nuancen als “wahr oder falsch”. Und der Exzess erst recht.

...ich halte mich auch für großzügig, allerdings in Grenzen. Für mich gibt es nicht mehrere Nuancen der Wahrheit. Das mag ein gewisser Präsident so halten um sich damit immer mehr in Peinlichkeiten zu verstricken. Für mich gibt es nur die Wahrheit und nicht eine, die gerade passt...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe mich zuerst ja auch spontan als Verfechterin der wahrheitsgemäßen Angabe geäußert - muss aber nun, nach dem Gedankenanstoß von @*****kua , meine Position noch mal differenzieren.

Als Vorbild gilt das was ich früher bereits zu meinen Auszubildenden und Schülern gesagt habe - wenn ihr mir schon Geschichten erzählt dann gebt euch verdammt noch mal wenigstens Mühe dabei. Lasch herunter geleierte Ausreden sind eine zusätzliche Beleidigung für mich.

Da wäre auch in dieser Situation etwas dran für mich. Wer mir, in charmanter Art und Weise, ein wenig x für ein u vormacht, gleichzeitig aber auch im Blick hat mich nicht durch die Täuschung schädigen zu wollen sondern statt dessen zu umgarnen, im richtigen Moment auch die wahren Worte findet falls notwendig - der hätte durchaus mehr als nur einen Stein im Brett.

Armselige gestümperte Lügereien betrachte ich allerdings nach wie vor im günstigsten Falle mitleidig. *g*
****d_P Paar
234 Beiträge
@Candide2
Wenn hier jemand mit seinem Alter im Profil lügt, dann hat das für mich nichts mit "Umgarnen" zu tun, sondern das bleiben für mich "armselige gestümperte Lügereien". Wenn es jemand nötig hat, schon bei solch grundlegenden Daten die Unwahrheit zu sagen, der nimmt es garantiert auch in anderen Dingen nicht genau. Das kann man wie Du oder ImapUkua niedlich oder charmant finden *skeptisch* - ich tue es nicht.
**C Mann
12.755 Beiträge
*****de2:
Ich habe mich zuerst ja auch spontan als Verfechterin der wahrheitsgemäßen Angabe geäußert - muss aber nun, nach dem Gedankenanstoß von @*****kua , meine Position noch mal differenzieren.

...mein Problem mit der "kreativen Wahrheit" z.B. hier im Joy ist folgendes: Muss ich im Nachhinein feststellen, dass bei Angaben geschummelt wurde, habe ich gegenüber dieser Person ein ungutes Gefühl, denn woher weiss ich, ob sie mir nicht auch zu anderen Dingen "Stories" erzählt. Ich gebe jedem neuen Menschen, der mir begegnet, einen Vertrauensvorschuss, der sich aber bei entdeckten Unwahrheiten von selbst erledigt.
Nachdem mir dieses in der virtuellen Welt schon des öfteren passiert ist, begegne ich Profilen inzwischen mit einer gewissen Skepsis, wobei ich sicher den Allermeisten Unrecht tue. Aber wie kann ich das verhindern...?
******_rp Mann
185 Beiträge
ich steh voll zu meinem alter. Für mich steht fest das jedes Alter seinen Reiz hat und das Alter ist doch nur eine Zahl der Mensch zählt doch nicht das Alter, wichtig ist ob man sich unterhalten kann und einen Draht zueinander hat
******hen Paar
416 Beiträge
Achtung
Wir ändern jedes Jahr unser Alter.
Also aufgepasst😉
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Ändern?

Das tut die Natur, aber dennoch schön formuliert....
**********rzlSH Mann
14 Beiträge
Steht ihr zu eurem alter...?
Im Internet kan man sein wer man will, aber wer sich verstellt oder gar versucht andere zu täuschen, fällt früher oder später auf die Schnauze...

Ehrlichkeit wiegt immer noch an...
Heißt es nicht ohne Grund. Mit meiner ehrlichen und direkten Art fahre ich meines Erachtens am besten, des gilt für mich.

Bleibt bei der Wahrheit, lügen werden bestraft...

Desweiteren, sehe ich dass alter als fiktive Zahl, die fürs mich bei anderen keinerlei Auswirkung darauf hat, ob ich mich näher mit der Person abgeben möchte. Wenn Sympathie und Optik gegenseitig passen und wir uns heiß finden, dann haben wir unseren Spaß ohne das man aufs alter achtet.
Wieso sollte man sich älter oder jünger machen? Entweder man wird so akzeptiert wie man ist, oder die anderen haben Pech. Es geht nicht ums alter, ich finde Charakter und Chemie muss passen bzw stimmen. Dann kann vieles passieren.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wieso sollte man sich älter oder jünger machen? Entweder man wird so akzeptiert wie man ist, oder die anderen haben Pech. Es geht nicht ums alter, ich finde Charakter und Chemie muss passen bzw stimmen. Dann kann vieles passieren.

Ich könnte mir vorstellen dass diejenigen die schummeln sich damit in das Beuteschema der anderen hineinkatapultieren wollen. Was nützt der Charakter und die Chemie wenn sie die den anderen nicht zeigen können.

G/w
Zitat von *********kend:

Ich könnte mir vorstellen dass diejenigen die schummeln sich damit in das Beuteschema der anderen hineinkatapultieren wollen. Was nützt der Charakter und die Chemie wenn sie die den anderen nicht zeigen können.

G/w

Dann wird es bestimmt aber andere in dem Alter geben, man sollte nie aufgeben. Ich lese auch hier viel bis 35 oder ab 39. und mache ich mich deswegen älter oder jünger?
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
...und im wahren Leben kommt alles raus - erklärt sich die Schummelei von selbst - und man hat auch noch ein schlechtes Gewissen..

Gewissen?

Was ist das nochmal?

Muss erst mal nachschlagen!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Vor allem wenn nur Clubtreffen oder ONS geplant sind juckt im Endeffekt Null ob derjenige nun 5 Jahre älter oder jünger ist oder 2 cm kleiner als angegeben.

G/w
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
hauptsache, und ich beziehe mich sekundär auf en Thread: er steht...

Egal wie alt oder jung oder vorgetäuscht!
*******1965 Mann
3.035 Beiträge
Zitat von *********kend:

G/w

Das war auch einer meiner Gedanken, denn ein "Hauptklagebild" ist ja der Punkt, dass hier nach Alter sondiert werden kann, wer einen anschreiben darf und wer nicht.

Fakt ist: Wer mich mit 53 nicht möchte, hätte mich mit gelogenen 49 auch nicht verdient. *smile*
Ich werde für meine fast 33 immer noch gern jünger geschätzt als ich bin.
Früher, mit 20, war das ärgerlich. Heute finde ich es eigentlich ganz cool.
Wir schreiben ja über Altersangaben...
Mir haben einige geschrieben, hör mal ich bin aber 3 Jahre älter.
Und? Bin ich gestorben oder habe gemeckert? Nein. Ist für mich nicht wesentlich gewesen.

ODER

Viele Männer schreiben im Profil
Status : Single
Im Gespräch kommt raus, sind verheiratet.
Ja und? Ich unterhalte mich trotzdem mit der Person weiter.
Sehe ich total entspannt.
Wenn ich 5 kg weniger habe, schreib ich es dich auch nicht gleich jemanden. Denn due können schnell wieder drauf sein. *floet*

Wisst ihr was ich damit sagen möchte?

Jeder Mensch hat bestimmte Gründe Dinge schön zu reden. Solange es nicht bösartig ist, ist es kein Problem für mich.
Kaum einer der Männer waren nach dem ich sie kennen gelernt hatte auch genau so alt, wie sie angegeben hatten. Da haben die wenigen, mit echter Altersangabe, deutlich gepunktet. Denn was ist das für eine Aussage für das seelische Funktionieren des Menschen, wenn er nicht zu sich steht, wenn er mit einer Lüge in einen Austausch eintritt? Das irritiert und öffnet den Raum für Fragen. Ich selbst habe selbstverständlich mein wahres Alter angegeben, obwohl ich weiss, dass ich immer jünger geschätzt werde. Aber ich bin so wie ich bin und werde niemals eine Sekunde meines gelebten Lebens missen wollen und werde niemals zu einem Fake.
*******blau Paar
93 Beiträge
Altersangabe
also wir sehen keinen grund beim alter zu schummeln, was soll das denn bringen???
wenn dies andere, mit denen wir uns treffen, machen, ist das für uns eher ein grund, keinen intensiveren kontakt mehr zu pflegen, denn für uns zählt persönliche sympathie, die man im gegenüber erkennt und nicht irgendwelche zahlenangaben.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Wenn nicht dazu, zu was den sonst? Ich bin wie ich bin. Ich betrüge mich doch selbst damit wenn ich an dieser Stelle schon anfange zu lügen. Was glaubt mir den mein Gegenüber danach noch von mir.

Und in gewissen Grenzen muss das Alter doch auch gar keine so wesentliche Rolle spielen, wenn ein Kommunikationslevel und die entsprechende Sympathie da ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.