Jetzt mal gaaaaaaaaaanz ausführlich
Ein Beispiel auf meine Person bezogen: Ich sah mal anders aus, nicht nur jünger sondern auch leicht korpulent, begann meinen Körper zu dem zu formen, was sich heute so darstellt, für die entsprechende Definition habe ich lediglich 6 Monate gebraucht, in der Zeit alterte ich aber optisch locker um 5 Jahre, das korpulentere Gesicht wirft nun mal weniger Falten. Das vermeintlich älter aussehen ist kein Argument, was allgemeingültig bewertbar ist, es kommt darauf an, was man daraus macht. Ich habe das große Glück, dass mir Sport sehr viel Spaß macht.
Es ist leicht zu jammern, ich bin alt und die Welt ist schlecht zu mir, die Welt wird sich nicht ändern, in dem Fall müsst Ihr etwas ändern. Mein Weg ist nicht der Ultimative, schon die reine Akzeptanz des Älterwerdens (ich rede wirklich von Akzeptanz und nicht dem frustierten Hinnehmen einer Notwendigkeit) gepaart mit der notwendigen Flexibilität und den Punkt, das Alter und die Gesundheit als Geschenk zu betrachten, was nicht jeder genießen darf reicht aus, um mit sich in Einklang zu kommen und etwas völlig anderes auszustrahlen wie dieses "ich bin Ü50 und keine will mich". Vielleicht geht Ihr auch einfach mal raus und hockt nicht nur in Portalen wie Diesen.
Das aus meiner Sicht beste Foto mit mir (siehe unten) ist mit 51 entstanden, ein Bild, was vor ca 6 Jahren so nicht möglich gewesen wäre und für die Ü50er: Ratet mal, zu welchem Zeitpunkt ich mehr Interesse auslöste: Mit Mitte 40 oder über 50? Wenn solche Bilder nicht mehr möglich sind, wechsle ich einfach die Seite der Kamera, das ist im Übrigen das, was ich oben mit Flexibilität beschrieb, Wege zur eigenen Zufriedenheit zu finden
Wenn sich hier unter den Leserinnen im Übrigen eine Frau Ü50 befinden sollte, die Interesse an gemeinsamen Bildern hat, kann sie sich gerne bei mir melden. Innerhalb meines Kreises (Rhein-Main Gebiet) könnte ich für Location und Fotografen sorgen. Es schweben mir athletische Bilder vor, die Frau sollte sich also entsprechend einschätzen können. Näheres dann gerne per PN.