ja und Nein
Es ist für mich kein muss kann sich aber Ergeben oder gerade durch meine BDSM Neigungen gerade wenn es da mal intensiver werden soll kann es auch notwendig sein.
Wie bei eigentlich allen Dingen für mich es gibt kein 100 % da es für mich immer individuell auf mein Gegenüber ankommt. Da ich die meiste Freude daraus ziehe wenn es ihr gefällt und das als Dom und Sad richte ich mich zu meist bei dem wie man an die Sache rangeht ob mit oder ohne BDSM fast immer von dem Leiten was ihre Bedürfnisse sind um eine gemeinsame schöne Zeit zu haben.
Manche Frauen wollen nicht lange quatschen sondern machen wobei das auch meist die sind bei denen vieles etwas lockerer ist und bei denen die Tabus verhältnismäßig gering sind bzw. sie es nicht raus bringt beim Vögeln auch mal ganz dezent zu sagen "ne das mag ich nicht"
Und es gibt den Typ der am liebsten vorher möglichst viele Dinge abklärt um für sich selbst die Sicherheit zu haben.
Welche Frau jetzt wie viel von welchem der Typen in sich trägt kann Mann nicht wissen bevor das Thema zur Sprache kommt oder eben nicht von ihr angesprochen wird.
Bei einem Treffen wo es um Sex geht und gerade hier aus dem JC heraus hat man eh schon einen ersten Vorreindruck durch die vorliebenliste und wenn man da nicht beim ersten mal mit den mag ich nicht so, eventuell oder mag ich ausprobieren Dingen anfängt sondern sich (falls eingetragen) erstmal in den Bereichen bewegt die unter unbedingt und toll fallen liegt man auch ohne viel Quatschen meist nicht wirklich groß daneben.
Bei vielen hier aus dem JC wird bei dem ganzen rumgesexel wohl von ganz alleine das Thema auf Vorlieben und no go's kommen daher nicht so viel kopf vorher machen, macht das ganze Date eindeutig entspannter.
Bei Sex im Club oder Sex der sich irgendwo anders ergibt gilt Grundsätzlich auch nicht wirklich was anderes. Offen sein um über alles zu Quatschen und um so ungewöhnlicher Dinge sind je eher sollte man vorher mal drüber gequatscht haben.
Vielleicht gehört auch etwas Fingerspitzengefühl dazu ob und wie viel man vor dem ersten Sex mit einander über was geht und was nicht quatschen kann / sollte / muss um ein ausreichendes gegenseitiges Vertrauen aufzubauen damit es dann auch hinterher wirklich mit Sex endet und eine Katastrophe vermieden wird.