Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
973 Mitglieder
zum Thema
Das 1.Treffen...wie aus Fantasie Realität wurde12
Heute ist er endlich gekommen, der Tag der Tage, der Offenbarung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

**********ker74 Mann
2 Beiträge
• irgendwann lässt jeder dann die Hose runter

@**********_2018 : Grandios auf den Punkt gebracht. Respekt! *bravo* *top* *spitze*
******gum Mann
210 Beiträge
Ich lese diese ganzen Begebenheiten und Anekdoten verunglückter und abgekippter Treffen im RL immer mit einem gewissen Amüsement. Obwohl das meist alles andere als lustig ist.

Ich Frage mich dann immer, ob das wirklich so sein kann, dass sich Leute so doof oder gedankenlos anstellen können.

Treffen im RL sind doch spannend und schön, eine gewisse Aufregung ist mit dabei, man geht da hin wie ein aufgeregter Schuljunge, jedenfalls mit herabgesetztem Gefühlspanzer. Und dann wird man so verarscht. Oder man verarscht sich selbst.

Die Sitten verkommen eben. Das ist traurig im Quadrat.
joerg_gum

Ist doch nicht alles negativ 🌷

Positive und negative Erfahrungen gehören dazu.
Aber dies positiven überwiegen. Glaub es mir.
******gum Mann
210 Beiträge
Anna Amalia

Irgendwann muss man sich eben entscheiden: entweder per Profil den virtuellen klotzigen Oskar spielen oder das zeigen, was man zu bieten hat und was die Leute von einem real erwarten können. Man betrügt sich sonst nur selbst.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das auch nicht so negativ wie manche hier.

Habe weiter oben auch gelesen, dass einer meinte, hier wären fast nur Fakes. - Das stimmt nun wirklich nicht! Hier im Joy gibt es nur wenige Fakes, und die erkennt man schon beim Schreiben und kann sie hier melden und sie werden dann gesperrt. Klar probieren es immer wieder neue oder einige mehrfach, aber da kann man nix machen. Die meisten User hier sind real und treffen sich auch real. Ob es zu Treffen kommt, liegt natürlich an beiden im "virtuellen Vorlauf" beteiligten.

Und ja, unter den realen Usern, die sich auch treffen, wird manchmal im Vorfeld etwas "geschönt" oder zurückgehalten, sodass es beim ersten Treffen manchmal zu Enttäuschungen kommt. Auch so etwas kommt vor und liegt in der Natur der Sache, wenn man Online-Dating betreibt. Ist doch normal, dass einem letztlich nicht jedes Date gefällt. Da hätten wir alle auch zu viel zu tun, wenn jedes Date zu etwas schönem führen würde. *zwinker*
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Meistens
mach ich positive Erfahrungen. Das liegt aber auch daran, dass es mir wichtig ist, mir ein Bild von der Person schon im Vorfeld machen zu können.
Wenn jemand ein interessantes Profil aufweisen kann, bei dem man merkt, dass sich darüber Gedanken gemacht wurden, kann ich davon ausgehen, dass die Person wirklich Interesse daran hat, jemanden kennenzulernen und man sich auch bei einem ersten Treffen toll unterhalten kann. Bisher hat sich das bewährt.

So typische Textgenerator Profile sind wir für mich nichts anderes als hingeklatschte Scheiße. Die zwei, drei Männer mit solchen Profilen, die ich bisher getroffen hatten, waren auch im RL dann mehr als nichtssagend.

Was die Optik angeht bin ich inzwischen vorsichtig, wenn ich nur ein Foto zu sehen bekomm, das sehr klein und noch dazu unscharf ist.
Lach.
Ich sehe das ähnlich.
Am besten ist, ich möchte meinen Horizont erweitern. Mehr steht da nicht. Wenn man dann fragt *Was ist das genau * kommt nix.

Oder :
Warum steht nix im Profil bezüglich Vorlieben?
Ich schreib dann nur, wer lesen kann ist klar im Vorteil. *raeusper*
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Und ja @*********pass und @**********_2018, ich sehe es auch so, dass man aus Profilen und dem Schreiben schon viel über die Person herausfinden kann und lese mir dementsprechend Profile durch und schreibe durchaus erst mal länger, bevor ich mich überhaupt treffe.

Wenn beide nur Textgenerator-Profile haben und nur so kurz whatsappmäßig getextet haben, bevor sie sich treffen, kommt es sicherlich häufiger zu Enttäuschungen - ganz einfach deshalb, weil man ja vorher im Grunde nix über die/den andere(n) wusste.
Wenn beide aussagekräftige und persönliche Profile haben und länger miteinander geschrieben haben, kann es zwar auch passieren, dass es beim Treffen nicht "funkt", aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich gar nicht versteht, ist dann deutlich geringer.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Bei Männern, die ungeduldig das gegenseitige Schreiben verweigern und darauf pochen, so schnell wie möglich ein Date zu haben - weil man sich ja erst da richtig kennenlerne - habe ich oft den Eindruck einer Vertretermasche, die schnell zum unüberlegten Kaufabschluss führen soll.

Allerdings habe ich da keine empirischen Daten, da diese Ungeduldigen bei mir noch nie ein Date bekommen haben - ich kann also nicht sagen, wie sie dann in natura sind und ob sie tatsächlich hätten besser überzeugen können als im Mailverlauf.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Bin ich einmal darauf eingegangen, weil er in Urlaub fuhr. Dann hätten wir die 4 Wochen abwarten müssen.

Zum Glück, alles passte wie vorher schriftlich. Eine schöne Affaire schloss sich an.
Aber normalerweise stehe ich da auch nicht so drauf, macht halt schon einen drängelnden,ungeduldigen Eindruck.
Zitat von *****a_S:

Wenn beide aussagekräftige und persönliche Profile haben und länger miteinander geschrieben haben, kann es zwar auch passieren, dass es beim Treffen nicht "funkt", aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich gar nicht versteht, ist dann deutlich geringer.

Genau das ist der Punkt.
Kommunikation ist das Zauberwort.
Wenn es da schon gut läuft und der Mailkontakt sehr nett und flüssig ist. Kann nichts mehr passieren.
Das sind wirklich reale Erfahrungswerte.
Zitat von **zo:
Bei Männern, die ungeduldig das gegenseitige Schreiben verweigern und darauf pochen, so schnell wie möglich ein Date zu haben - weil man sich ja erst da richtig kennenlerne - habe ich oft den Eindruck einer Vertretermasche, die schnell zum unüberlegten Kaufabschluss führen soll.

🤣👌👌👌👌👌🤣🤣🤣🤣
Herrlich.
Dafür gibt es eine Igno Taste.
Ich hatte tolle Dates nach
Intensiven Austausch zeitlich und inhaltlich.
Nach oberflächlichen Geplänkel die dann Real keineswegs so waren.
Kurzem hin und her zeitlich wie inhaltlich.
Nach gezielter Suche
Auf der Suche nach unverbindlichem Zeitvertreib
Weil und die Bilder ansprachen

Und ich hatte ein paar nicht so tolle Dates nach
Intensiven Austausch zeitlich und inhaltlich.
Nach oberflächlichen Geplänkel die dann Real keineswegs so waren.
Kurzem hin und her zeitlich wie inhaltlich.
Nach gezielter Suche
Auf der Suche nach unverbindlichem Zeitvertreib.
Weil uns die Bilder ansprachen

Deshalb gibt es für mich nicht DIE Formel sondern nur DIE PERSON die zur richtigen Zeit das richtige schreibt und zwar so wie sie ist.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Im virtuellen Vorlauf "mundfaul", minimalistisch und drängend zu sein, sagt einfach auch viel über den Charakter. Derjenige kann zwar real super aussehen, aber dass er real auch wenig Geduld und Mühe zeigt, ist ziemlich wahrscheinlich.
Zitat von *****a_S:
Im virtuellen Vorlauf "mundfaul", minimalistisch und drängend zu sein, sagt einfach auch viel über den Charakter. Derjenige kann zwar real super aussehen, aber dass er real auch wenig Geduld und Mühe zeigt, ist ziemlich wahrscheinlich.

Herrlich. Was für passende Worte.

Früher sagte man auch.
• Mehr Schein wie Sein.*
******aus Frau
578 Beiträge
Komunikation
Ich erlebe es oft hier,...den ersten Sätzen folgen oft sofort wo wohnst du und wann kann ich vorbeikommen,.....und das häuft sich in den letzten Monaten sehr. Solche Männer lösch ich sofort,hat nix mit Kontaktaufnahme zu tun. Aber es gibt auch noch die anderen,...😊😊😊😊
Wenn es da zum Date kam,war es oft unterschiedlich, manchmal passte das geschriebene zum Menschen, aber oft auch nicht. Aber das ist wie im wirklichen leben, ich treffe Menschen wo ich denke,...lieber Gott,sei ruhig und dieses haben sich als Klasse entpuppt, und andere als menschlicher Alptraum...
LG die 🐁🐁🐁🐁🐁
*********aige Paar
717 Beiträge
Sie schreibt: da ich im Vorfeld immer nach einem aktuellen Selfie verlange und mit der Person nicht nur schreiben, sondern auch telefoniere, habe ich bis jetzt keine böse Überraschung erlebt *zwinker*.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Habe gerade ein passendes PoetrySlam-ComedyVideo zum Thema gefunden:

******_66 Frau
806 Beiträge
Ich hatte....
.... Glück!
Wir hatten vor unserem ersten Treffen regen Mail Austausch, ohne Bilder, lediglich hat sich jeder von uns beschrieben.
Und das wirklich sehr passend!
Ich frage mich halt, was hat jemand davon, wenn er (oder sie) ein falsches Bild von sich abgibt.
Pure Zeitverschwendung.

Sie hat geschrieben
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Die Frage hat sich mir auch schon gestellt... was jemand davon hat, wenn er falsche Angaben gibt, die komplett abweichend von der Realität sind.

Meine einzige Idee dazu lautet:
“So kommt er wenigstens mal an ein Date.“
Auch wenn nicht mehr als eine kurze Begegnung dabei stattfindet, bis dass man seinen Schreck verdaut hat und schnell das Weite sucht. *lol*
******_66 Frau
806 Beiträge
@Ladyinblack,
.... da hast Du recht.
Kann mir auch nur vorstellen, dass das der Grund ist.
👍
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, und weil sie die nicht ganz durchdachte Idee "Wenn sie mich und meinen tollen Charakter erst mal persönlich kennengelernt hat, dann findet sie es bestimmt nicht schlimm, dass ich 8 Jahre über ihrer/seiner Altersgrenze und 14 kg über meinem angegebenen Gewicht bin." hatten und dabei nicht bedacht haben, dass es für viele Menschen nicht zu einem "tollen Charakter" gehört, so ein Kennenlernen gleich mit zwei Lügen zu beginnen.
Ein Date bei dem das Gegenüber die Flucht ergreift, weil an der Beschreibung gar nichts gestimmt hat kann aber auch nicht die Erfüllung aller Träume sein. *zwinker*
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte es aber - wie gesagt - auch schon mal andersherum, dass Frauen real viel besser, jünger und schlanker aussahen als auf ihren Bildern. Das ist dann natürlich sehr erfreulich, aber in mir als Model entstand dabei immer so ein wenig das Bedürfnis, der Frau Tipps zu geben oder zumindest zum Besuch von guten FotografInnen zu raten. *zwinker*
Zitat von **********ack02:
Die Frage hat sich mir auch schon gestellt... was jemand davon hat, wenn er falsche Angaben gibt, die komplett abweichend von der Realität sind.

Meine einzige Idee dazu lautet:
“So kommt er wenigstens mal an ein Date.“
Auch wenn nicht mehr als eine kurze Begegnung dabei stattfindet, bis dass man seinen Schreck verdaut hat und schnell das Weite sucht. *lol*

Auf Dauer ist das doch anstrengend sich zu verstellen...
Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.