Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
973 Mitglieder
zum Thema
Das 1.Treffen...wie aus Fantasie Realität wurde12
Heute ist er endlich gekommen, der Tag der Tage, der Offenbarung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

*********ancer Frau
1.745 Beiträge
nein in monatelangen Dialogen entwickelte sich ein emotional menschliches Zusammengehörigkeitsgefühl, eine Verbindung auch ausserhalb jeder Logik und Rationalität, in wundersamen schicksalsergebenen Schwingungen sich bewegend, zu einer kompromisslosen Verbindlichkeit anwachsend und von einer Tiefe, die Narben in die Seele pflügte.

*lach*
Narben in meine Seele pflügte auch ein Mann mit dem ich nur wenige Nachrichten über ein paar Stunden schrieb, bevor es zum telefonischen Kontakt kam. Treffen folgte eine Woche später.
Bei der Androhung monatelanger Dialoge krieg ich Fluchtreflexe.

Ich stimme aber allen zu, die meinen, dass man schon aus dem Anschreiben viel lesen kann. Ich habe erst zwei negative Überraschungen erlebt, aber da auch nicht lange vorher geschrieben und nicht telefoniert. Also nur ein paar Sätze getauscht. Kann klappen, wenn das Profil aussagekräftig genug ist (mehr hab ich mit meinem Mann auch nicht geschrieben vorher ;)), kann aber auch in die Hose gehen...
*********d72HB Mann
45 Beiträge
5 ist OK
Einige Frauen machen sich im Profil gerne 5 Jahre jünger. Aber das finde ich nicht schlimm, denn im Gegenzug dürfen diese bei meiner Gewichtsangabe gerne 5 Kilo draufrechnen. *g*
Und damit wir diese Realitäten zügig begutachten können, bin ich für schnelle reale Treffen.
*******cher Mann
247 Beiträge
Sie schreibt
Wir hatten überwiegend positive Erfahrungen. Ein-zwei Bekanntschaften stellten sich als negativ heraus, wo die jeweiligen Männer dann leider zu sehr mit dem Schwanz gedacht haben und die Chance für weitere Treffen daraufhin gegen Null ging.
Aber was Aussehen, Körpergröße, Gewicht etc. angeht, waren unsere Erfahrungen durchweg positiv.
Wir bevorzugen es, im Vorhinein (über einen längeren Zeitraum) viel zu schreiben und sich virtuell sehr gut kennen zu lernen, ggf. auch mal zu telefonieren. Dann haben wir nämlich diejenigen, die etwas "schnelles" suchen und damit nicht zu uns passen, gleich aussortiert. *g*
********hers:
Wir bevorzugen es, im Vorhinein (über einen längeren Zeitraum) viel zu schreiben und sich virtuell sehr gut kennen zu lernen, ggf. auch mal zu telefonieren.

Selten geworden in Zeiten der Add-Hoc-Instant-Beziehungen, der abrufbaren Schnellschüsse, solch ein Vorgehen. Sich Zeit nehmmen, geduldig sein und genau hinsehen bzw. -hören.

DAS scheint mir ein Schlüssel zum Erfolg zu sein, inmitten der heutigen Konsumgesellschaft: Zeit als Qualitätsprüfstein. Tiefe, Prüfung, Wachstum. "Unplugged" eben. Als sei es die reale Welt.

Kompliment an Euch, @********hers ... es scheint ja zu funktionieren *zwinker*
**********satt3 Frau
113 Beiträge
Ich habe bisher auch immer Glück gehabt. Liegt aber vielleicht auch daran, das ich bei allen die Stimme vorher gehört habe. Das macht bei mir viel aus und mein Bauchgefühl sagt dann, ob Treffen oder lieber lassen. 😇
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Mich hat mal genau diese charmante Stimme arg getäuscht.
Einzigste blind Date in meinem Leben, auf Zeitungs- Anzeige geantwortet....jaaaa so war das damals.

Spontan im Westfalenpark getroffen, und ich bin fast rückwärts umgefallen.

Ein kleiner, schlecht gekleideter, und irgendwie schmutziger Mann strahlte mir entgegen.
NIE wieder versucht. *nono*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ein Date bei dem das Gegenüber die Flucht ergreift, weil an der Beschreibung gar nichts gestimmt hat kann aber auch nicht die Erfüllung aller Träume sein. *zwinker*

Lach, das stimmt.
Vielleicht kommt derjenige mit den Fehlangaben gar nicht auf die Idee.. das der gegenüber einen Fluchtreflex bekommt. *hackfresse*


Es gibt aber auch sehr viele die mit ihrer Beschreibung bei der Wahrheit bleiben. Denn alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn. *zwinker*
Es gibt aber auch sehr viele die mit ihrer Beschreibung bei der Wahrheit bleiben. Denn alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn. *zwinker*



Müssen wir nicht alle irgendwann die Hose runterlassen?
Meistens geht es ja gut. Gute Gespräche sind ja nun auch nicht verkehrt.
Ob der Funke dann rüberspringt sieht man später.
Gehen wir zu :
DIR
MIR
VIELLEICHT


kleiner Scherz 😂😂😂
*******Isra Frau
87 Beiträge
Virtueller Vorlauf...definitiv
Jedoch hängt die Länge des Vorlaufs von dem jeweiligen Mailkontakt ab und natürlich, wie es zeitmäßig bei mir/ihm aussieht.

Auch ich habe beides schon erlebt:
1) Über einen längeren Zeitraum hinweg super tolle Mails ausgetauscht und das Treffen lief anschließend wie erwartet und man hat sich blendend verstanden.
Oder:
Kurzer Mailaustausch, aber das Gefühl auf einer Welle zu sein war definitiv vorhanden und das Treffen im Anschluss war wirklich erfüllend.
2) Langer und intensiver Mailaustausch und das eine oder andere Telefonat. Trotzdem war das Treffen eher ein Reinfall – man steckt eben nicht drin *g*

Ob ich mich jedoch überhaupt real treffe, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Da ich bereits seit ca.11 Jahren in der virtuellen Welt (Social Media, Dating- und Chat-Portale usw...) unterwegs bin, habe ich inzwischen gelernt, worauf ich für mich persönlich achten muss bevor ich date. Und in den meisten Fällen funktioniert das Ganze auch so, wie ich es mir vorstelle oder wünsche. Über die Jahre hinweg wurden auch meine jeweiligen Profile so gestaltet, dass sich möglichst nur bestimmte Typen Mensch angesprochen fühlen, was bisher auch recht gut funktioniert.

Mir ist es wichtig bereits im Vorfeld Dinge abzuklären und die Möglichkeit zu haben, mir ein Bild des Gegenübers machen zu können. Z.B. in Sachen Interessen, Vorstellungen, gleicher Wellenlänge und Humor. Dazu benötige ich jedoch auf jeden Fall einen gewissen Vorlauf. Bisher hatte ich das Glück, dass die Kandidaten, die ich mir für ein Date ausgesucht hatte, auch real mehr oder weniger dem entsprachen was ich mir vorgestellt hatte. Auch wenn es sexuell nicht immer funkte, waren es im Großen und Ganzen immer sehr angenehme und kurzweilige Treffen.

Definitiv höre ich auf "mein Bauchgefühl" bevor ich ein Treffen überhaupt in Betracht ziehe. Die üblichen Verdächtigen sortiere ich meist sofort aus. Auch Drängler und Leute deren Vorlieben nicht zu mir passen sowie Kandidaten, die so gar nichts von sich preis geben möchten oder sofort auf WhatsApp und Co bestehen, stehen bei mir recht bald auf der Abschussliste.

Eine generelle Erfolgsformel habe ich zwar nicht, aber durch gezieltes Fragen und Beobachten sowie dem Folgen meiner Intuition, kristallisiert sich für mich meistens recht bald heraus, ob der Mensch hinter hinter den Mails mich interessiert oder für ein Kennenlernen eher nicht infrage kommt.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Gibt es so eigentlich einen Generalverdacht was Schummeln beim Alter und die Fotos angeht?

Ich kann Fotos heller, dunkler oder schwarz/ weiss einstellen.
Mehr Bearbeitung kann mein Handy nicht. *nixweiss*
***sy Mann
3.595 Beiträge
Keine negativen...
...Erfahrungen erlebt.

Wie schon beschrieben, aber hängt es sicherlich von einem entsprechend intensiven Vorlauf ab. Austausch gewisser Erwartungen, Bild, Telefonat etc. Was soll danach noch groß schief gehen? Gut die eine oder andere Facette ist dann in 3D marginal anders, aber kaum etwas, was ein Treffen zum Essen oder Glas Wein in ein Fiasko stürzen würde, oder?
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******elle:
Gibt es so eigentlich einen Generalverdacht was Schummeln beim Alter und die Fotos angeht?

Keinen Generalverdacht, aber eine gesunde Generalskepsis.

LG
Brigadegeneral Arzo
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wie schon beschrieben, aber hängt es sicherlich von einem entsprechend intensiven Vorlauf ab. Austausch gewisser Erwartungen, Bild, Telefonat etc. Was soll danach noch groß schief gehen

Das nutzt alles nichts , wenn Online und per Telefon das Blaue vom Himmel gelogen wurde und die Bilder fern jeglicher Realität waren.
Leider alles schon erlebt und deshalb geb ich mittlerweile wenig auf das was im Vorfeld war, sondern lass mich real dann überraschen. Mal wird's dann eine positive Überraschung und mal eben negativ.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@*******elle google mal Deep Fake
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Ich hab noch nicht viel ihr trin getroffen aber Treff mich regelmässige mit Frauen kan sagen es stimmt was ich online Übereinstimmt meistens
*********er21 Frau
10.725 Beiträge
Bisher hatte ich überwiegend Volltreffer.
3 x hat es nicht gepasst, aber da lag es meistens daran, dass es nicht geknistert hat. Da kann keiner etwas dafür.
Ein Mann sah gar nicht aus wie auf dem Bild, aber das habe ich dann auch zu den Akten gelegt.
Aus meiner Erfahrung...
...ist es wirklich notwendig und vernünftig, sich vorher ausreichend zu schreiben.
Auch, weil viele Profil-Beschreibungen oft sehr schräg sind und/oder nicht richtig zu Ende gelesen werden.
Mit etwas Gespür lässt sich beim Schreiben schon früh herausfinden, ob es sich weiterentwickeln kann oder nicht.
So lassen sich sicher auch Erwartungshaltungen klären und Enttäuschungen vermeiden. Das muss auch kein Endlos-Getexte werden.
Meine Erfahrung sind da sehr gut; den direkten Kontakt stelle ich dann meist über sichere social media-Kanäle hier (Threema ist da wirklich gut und verlässlich…) und dann kann es zu einem aufgeregten und wildschönem date kommen.
Das hat immer ganz gut funktioniert.
*zwinker*
Für mich ist es auch nicht die Dauer oder Menge an Schreiberei. Es sind ein paar Grundsätzlichkeiten, die für mich entscheiden, ob ich das verfolge oder nicht.

Eine ist, möchte jemand mit mir schreiben oder über mich. Dieses Bewerbungsverfahren, das einige immer noch betreiben, ist für mich nicht der Weg mit Menschen in Kontakt zu treten.

Ich sehe echt nicht aus wie ein Eimer, aber in der zweiten Zuschrift schon nach einem Foto zu fragen passt für mich nicht. Das zeigt mir, dass dieser Mensch ein völlig anderes Mindset hat als ich und ich möchte das nicht bedienen.

Mit den Menschen von meinem Heimatplaneten hat es immer gepasst. Die waren auch ohne Foto vorab attraktiv.
Meistens schon...
Bisher hatte ich fast immer gute Dates mit den Männer, bei dem von Anfang an ein von beiden Seiten interessierter und intensiver Kontakt stattfand.
Ich treffe mich nicht mit Männern, bei denen der Austausch schon nach kurzer Zeit abebbt, denn dann weiß ich von vornherein, dass es eher von wenig Erfolg gekrönt ist.

In der Vergangenheit habe ich immer mal wieder Abstriche gemacht, was meine Philosophie diesbezüglich angeht, und bin eigentlich immer wieder damit auf die Nase geflogen...

Mir ist ein intelligenter Austausch auf schriftlicher und auch persönlicher Basis wichtig, da ich hier nach langfristigeren Kontakten suche.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
So viel Realität wie möglich, so wenig Virtualität wie nötig.
Ein ganz klares "Ja".Ich treffe mich aber auch nur, wenn ich schon beim schreiben ein gutes Gefühl habe. Und dieses hat mich bisher auch nie im Stich gelassen. 😊😊😊
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ******ull:
So viel Realität wie möglich, so wenig Virtualität wie nötig.

So viel Virtualität wie nötig, so wenig reale Enttäuschungen wie möglich.
Zitat von **zo:
Zitat von ******ull:
So viel Realität wie möglich, so wenig Virtualität wie nötig.

So viel Virtualität wie nötig, so wenig reale Enttäuschungen wie möglich.

Arzo hat Recht.
Virtual ist ein wichtiger Bestandteil um sich zu beschnuppern.
Wer das nicht versteht muss halt sich nicht wundern, wenn dann real nichts passiert.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
ich glaube es gibt kein Patentrezept, habe schon alles ausprobiert viel Schreiben wenig schreiben, gleich treffen, gar nicht treffen. Es ist immer anders.
Ich habe festgestellt, die wenigsten Männer schreiben gern.
Längere, interessante Texte sind eine Seltenheit. Nach dem Abchecken verschiedenster Daten wollen die meisten gleich telefonieren oder sich treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.