Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2398 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
978 Mitglieder
zum Thema
Das 1.Treffen...wie aus Fantasie Realität wurde12
Heute ist er endlich gekommen, der Tag der Tage, der Offenbarung?
zum Thema
Anonyme Telefonsexaffäre - real Treffen ja/nein?18
Man hat sich durch einen komischen Zufall, einen Zahlendreher in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller 
das covern... meiner schrieb mir ..bring die Person mit, ich hab nix zu verbergen und meine Absicht geht auf eine möglichst hohe Zahl der Wiederholungen unseres Treffens , ich bin den Vermietern der Lokation persönlich bekannt hab gar keine Probleme mit irgend welchen Vorgaben Deinerseits die Dir Sicherheheit geben.
gut , der Bildschirm ist geduldig, füher war es das Papier, bei der Lokation hab ich angerufen,
die waren sehr zugänglich für meine Fragen haben dann nach Rückfrage bei ihm mich zurückgerufen ...alles gut ..

wenn ich ein " ungutes " Gefühl gehabt hätte; einfach Absage, kein Treffen und Profil sperren
wo bitte ist da ein unlösbares Problem virtueller Vorlauf Mist ...Kein Reales Treffen Punkt
Richtig.
Bei Hoteldate hab ich immer Telefonnummer, kompletten Namen und Foto bekommen.
Dann war alles in Ordnung.
Mittlerweile haben sich gute Kumpelfreundschaften daraus entwickelt. *taetschel*
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Männer scheinen da eben nix dabei zu finden, einer kam mit Wohnmobil zum Cafe. Weg war ich.......

Nun werden Männer sich auch eher weniger von einer normalen Frau bedroht sehen.....nehme ich mal an.

Dass eine Frau dabei Bedenken haben könnte, sofort im tiefen Wald, am einsamen See oder gleich in seiner Wohnung aufzuschlagen, fällt ihnen wohl gar nicht ein.

Und mit einem bekannten Mann kann das ja auch auch alles sehr herrlich sein. Nur halt für manche Frauen mit fremden Männern nicht.
Bluelibelle

Das Gefühl hab ich mittlerweile auch.
Die machen sich überhaupt keinen Kopf.

Mit dem Wohnmobil, dass ist lustig. Unglaublich.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Das ist ja schon fast ein schwarzer Van.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Ich lade gerne zu mir ein, hatte aber auch schon Dates bei "ihr".

Eine sagte sie fasse gerne mal auf die "heisse Kochplatte"...
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dass eine Frau dabei Bedenken haben könnte, sofort im tiefen Wald, am einsamen See oder gleich in seiner Wohnung aufzuschlagen, fällt ihnen wohl gar nicht ein.

Auch ein Vorteil des längeren Abcheckens: da kann man dann behutsam feststellen, ob der Vorschlag aus reiner Unschuld entstanden ist, weil der Mann die berechtigten Ängste von Frauen nicht kennt - oder ob der Mann Dich tatsächlich unbedingt von der Herde trennen will.

Im zweiten Fall wird er darauf beharren, alle anderen Vorschläge als "doof" darstellen, schließlich ungeduldig werden. Dann weiß man bescheid.

Aber der erste Fall würde bei der "Kurzkommunikation" ja auch nie eine Chance bekommen. Da muss man ja anhand sehr weniger Daten feststellen: datewürdig oder nicht. Ich denke, das läuft in beide Richtungen. Längere Mailkommunikation kann beim einen dazu führen, dass man ihm trotz eines Fauxpas noch eine Chance gibt, beim anderen führt es dazu, dass man bei ihm doch noch No-Gos entdeckt, obwohl er sich anfangs gut anließ. (Und da bleib ich dabei: besser früh im Netz als zu spät vor Ort.)

Deshalb kann ich mich der Argumentation nicht so ganz anschließen, dass durch längeren Mailverkehr guten Männern die Chancen verbaut würden. Erschließt sich mir nicht.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Verstehe ich auch nicht, aber ich bin ja auch eine Frau.
***sy Mann
3.598 Beiträge
...es scheint...
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. *zwinker*
Wie wärs
wenn wir langsam mal zum Thema zurück kämen? *g*

Es ging ja mal ursprünglich um persönliche Erfahrungen hinsichtlich von Unterschieden zwischen Virtuellem Eindruck und der realen Begegnung *g*
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Also...

Ich finde im Großem und Ganzen hat sich bisher der virtuelle Eindruck in der realen Begegnung bestätigt. Trotzdem ist für mich der reale Eindruck dann die wirkliche Hürde. Vielleicht bin ich so, wie ich mich verkauft habe, leider aber nicht umwerfend für sie. Vielleicht wirkt sie auf mich nicht so umwerfend, wie ich es brauche. Da kann keiner von beiden was machen. Das passiert eher bei kürzerem, nicht so vertiefenden Kontakt.

Virtuell kennenlernen ist ziemlich anstrengend. Hat ja keiner gesagt, dass die Guten an jedem Eck zu finden sind. Insgesamt finde ich diese Zeit trotz Aufwand sehr anregend.

Delta
Es soll ja spannend sein.
Virtuell, später real.
Das ist das Ziel.
Mittlerweile habe ich auch die Club Variante entdeckt.
Bin ich mit meinem Begleiter im Club angemeldet, passiert es, dass ich höflich hier angeschrieben werde bezüglich neutralen Treffen.
Auch das gibt es. Wunderbar.
Zitat von *******mlos:
ich verletze jetzt mal mein eigenes " Regelwerk "

Es macht mir Spaß mich zu daten.

Du datest Dich selbst ? @*****sei

Ja das auch...wenn mir nichts anderes übrigbleibt. War bisher immer schön.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller 
ja wenn ich das jetzt so bedenke...wer mit sich selbst zufrieden ist erlebt
keinen Unterschied zwischen virtuellem Vorlauf und realem Treffen;
es entsteht eine win win situation wie beim kochen und selber essen weil
die Gäste ausbleiben; wenigstens gibt es was das man auch mag ..
@*******mlos

Der erste Teil war schon ziemlich richtig.

Wer mit sich selbst zufrieden ist, braucht weniger Wunschdenken und ist somit offener für die Realität.

Wer mit sich selbst zufrieden ist, kennt sich auch gut und hat Selbstwert. Derjenige weiß, wann es für ihn stimmt und wird dann auch nicht enttäuscht.

Was für ihn nicht stimmt, darauf lässt er sich nicht ein.

Man ist nicht zwangsläufig allein, wenn man nicht bereit ist jeden Preis zu zahlen.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller 
@ GreenEyes_love... dem möchte ich gar nicht widersprechen; meine eigene
Situation ist ja so, das ich schon hab was ich im Leben wollte, mir dann noch
jemanden zusätzlich gesucht hab, der das mitbringt was ich nicht hatte und
wir kennen uns und unser Leben ausserhalb dieser Aktivitäten kaum ...
sind aber hoch zufrieden mit ein ander .

was ich aber in dem post schrieb, auf den Du Dich beziehst,
ist ein Date mit sich selbst ..und da gibt es jemanden der daran Freude hat
und aus der Not eine Tugend macht und da auch nicht unzufrieden ist.
@*******mlos

Ja. Das sollte man immer können.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ist ein Date mit sich selbst ..und da gibt es jemanden der daran Freude hat
und aus der Not eine Tugend macht und da auch nicht unzufrieden ist.

Manchmal ergibt sich ja ganz ungeplant ein Date mit sich selbst, wenn der andere Part ohne abzusagen trotz längerem virtuellen Vorlauf nicht erscheint.
Dann genießt man eben den Kaffee alleine und lässt es sich trotzdem gut gehen, getreu dem Motto wer nicht will, der hat schon. *zwinker*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller 
das ist dann aber ein großer Unterscheid zum virtuellen Vorlaufund der Realität
beim Nicht - Treffen ...klar kann ich allein Kaffee trinken ich hatte aber Hoff-
nungen / Erwartungen und die häng ich jetzt an den Nagel so mir nix Dir nix

ganz ehrlich hege ich da " inneren Groll " und strafe in der Vorstellung für
eine solche Misachtung ..aber ich date nicht viel oder oft und ich hab auch
schon absagen bekommen aber versetzt worden bin ich noch nicht..

wenn mich eine Freundin anruft und sagt: mir ist was dazwischen gekommen,

frag ich : machts wenigstens Spaß während dess zu teefonieren..
****nny Paar
1.724 Beiträge
ganz ehrlich hege ich da " inneren Groll " und strafe in der Vorstellung für
eine solche Misachtung

Natürlich ärgert man sich dann erstmal darüber versetzt worden zu sein.

Ich bin aber ein Mensch , der immer alles für sich positiv hinsieht und somit weiß ich in solch einem Moment, dass die oder derjenige sowieso nicht gepasst hätte. Wer weiß also wofür es gut war und wer mir da erspart geblieben ist. *grins*
🤔 Ich wurde noch nicht versetzt.

Dass Dates abgesagt oder verschoben werden, warum nicht? Jedem kann etwas dazwischen kommen.

Warum Groll? Dass der andere so unverschämt ist, mein Wunschdenken nicht zu erfüllen?

Ich finde eher gut, dass jemand gleich sein wahres Gesicht zeigt. Weiß man direkt, dass man in so jemanden nicht weiter investieren muss. (Es sei denn es stellt sich heraus, er konnte sich tatsächlich nicht melden, weil er z Bsp bei einem Unfall verletzt wurde.)

Was ich bei einem echten versetzen unverschämt finde ist der Umgang mit meiner Zeit. Darüber verfüge ich am liebsten selbst.

Ist mir zum Glück in der Form noch nicht passiert.
Versetzt kenne ich auch nicht.
Absagen eher, aber das hat manchmal was mit zeitlichen Gründen, Krankheit oder anderen familären Dingen zu tun gehabt.
Sauer bin ich auch nicht. Warum?
Die Lokalitäten die ich aussuche, da könnte man auch in Ruhe allein sitzen.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Themenersteller 
Was ich bei einem echten Versetzen unverschämt finde ist der Umgang mit meiner Zeit.

ja, es kann schon gut sein das damit Zeit " vertan " wird und ja ein Ende mit
Schrecken ist wesentlich besser als ein Schrecken ohne Ende. Wir, der, dem
ich mich hätte " begegnen " wollen ist unzuverlässig und es schmerzt mich
meine Fehleinschätzung nur projeziere ich das auf mein nicht vorhandenes
Gegenüber... Groll und ansatzweise erlebe ich das beim zu spät erscheinen
zu einer Verabredung oder bei Terminen häufig und da steh ich ganz be-
sonders auf Telefonanrufe und scheinbaren Entschuldigungen fürs zu späte
losfahren ..stehe im ( vorhersehbaren ) Stau und komme erst dann und dann.
Groll...
der Bezug zum Thema ist der Unterschied von virtuellem zur erlebten Realität
...der " schöne Schein " und die reale Misachtung ..und der Umgang damit .

und Hüftgold hat da ein prima " Rezept " gefällt mir

wer viel datet erlebt ggf auch viel ..
Hüftgold hat da ein prima " Rezept " gefällt mir

wer viel datet erlebt ggf auch viel ..

Im Ernst. Egal ob es gepasst hat oder nicht.
Waren immer nette und gute Kontakte.
Man unterhält sich ja auch über Kunst, Geschichte, Menschen usw.
Stumm ist da keiner. Es ist immer erfrischend Menschen kennen zu lernen die einen so nie über den Weg laufen würden.
*******cker Mann
53 Beiträge
realdate
Sollte es sich ergeben, dass man aus vorrangegangenen Mailkontakt, sich treffen will, ist es wohl normal, dass man nicht davon ausgehen kann und sollte, hieraus eine direkte Kontaktzubilligung abzuleiten.
Realtät und visuelle Vorstellung gehen oft auseinander.
Am besten immer den Date dort wählen, wo BEIDE die Möglichkeit haben, ohne viel Komplikation die Sache zu beenden, und zu gehen.
Hatte letztes Jahr ne kurze Kajaktour Müggelsee. Es passte nicht. Son Rückweg kann denn lang werden.
Versucht doch mal Trödelmärkte. Inspiriert bei den Themen, und man ist nicht so fixiert *zwinker* .
Und wenn die Zeit verrinnt, ohne dass jemand eintrifft ? Beim Trödel findet sich immer etwas Abwechslung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.