Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
978 Mitglieder
zum Thema
Das 1.Treffen...wie aus Fantasie Realität wurde12
Heute ist er endlich gekommen, der Tag der Tage, der Offenbarung?
zum Thema
Anonyme Telefonsexaffäre - real Treffen ja/nein?18
Man hat sich durch einen komischen Zufall, einen Zahlendreher in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******usL:
Telefonieren ist so wie schreiben, alles ist relativ. Denn die echte Stimme, die echten Reaktionen, das merkt und spürt man erst im direkten Kontakt.

Du möglicherweise. Manch andere vielleicht auch. Das bedeutet aber nicht dass wieder andere über schreiben oder telefonieren nicht auch viele Dinge wahrnehmen die dir entgehen. Das hat durchaus auch mit Übung und Erfahrung zu tun. Einfach zu verallgemeinern dass man das generell nicht könne funktioniert da nicht.
StefanausL

Darum geht es doch nicht.
Ein Beispiel, wir wohnen und arbeiten in der gleichen Stadt und haben Lust uns zu treffen.
Ich schlage dir vor, wir treffen uns auf einen Kaffee in der Mittagspause oder auf einen am Feierabend. Vielleicht auch auf ein Feierabend-Bier? Dabei ist doch eigentlich klar, das beide nicht unbegrenzt Zeit haben. Wäre ich deshalb nun gleich "raus"?
Sofern, kein Ding, dann passt es halt einfach nicht.

Richtig. Für mich ist das auch kein Umweg. Eine Rutsche.
Ob ich jetzt mit Freunden oder einem Date Kaffee trinken gehe ist gleichwertig.
Ich habe ja keine Hintergedanken. Es geht um das erste Beschnuppern.

Selbstverständlich hat jeder eine andere Sichtweise. Ist völlig in Ordnung.
Ich mach es mir nicht kompliziert. Geh eher offen und entspannt an dies Sache ran.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Bin überrascht...
...wie hier anscheinend so Einige einen ausgeklügelten Selektions-Date-Prozess haben.

Ok ich suche ja nicht wirklich, wenn sich ein netter Kontakt ergibt dann schaue ich einfach was sich ergibt. Habe da gar keinen Plan und schon gar nicht ein Auswahlverfahren im Kopf.


Es könnt auch sein, dass es dabei tendenziell zu geschlechtsspezifischen Unterschieden kommt. So Allgemein verlautet ja, das Frauen hier eher angeschrieben werden, manche sogar regelrecht überschüttet werden mit Anfragen. Da scheint es logisch, dass sich Frau einen gewisse Auswahlprozedur überlegen muss.
@******ern

🤔

Also ich nicht wirklich. Ich merke halt, was es nicht ist für mich. Das lasse ich.

Grundsätzlich lasse ich mich treiben. Was Struktur bei mir hat ist das Thema Sicherheit.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******ern:
Ok ich suche ja nicht wirklich, wenn sich ein netter Kontakt ergibt dann schaue ich einfach was sich ergibt. Habe da gar keinen Plan und schon gar nicht ein Auswahlverfahren im Kopf.

Das mache ich auch nicht anders. Ich erspare mir nur Dates in denen von vornherein die Interessen nicht zueinander passen. Warum sollte ich jemanden daten bei dem erkennbar wird dass ich gar nicht sein Typ bin und die Interessen auch nicht zusammen passen, der mir aber Honig ums Maul schmieren will weil ich zufällig in seiner Nähe wohne und der gerade nichts besseres vorhat?
**zo Frau
1.526 Beiträge
Hier ist von Effizienz und mathematischem Modell die Rede gewesen. Man könne ja mal eben jemanden daten, so zwischen Tür und Angel, eine halbe Stunde, kein Problem, und das sei effizienter als Schreiben. Man könne es irgendwo in der Nähe des eigenen Wohnortes legen, dann sei es ja kein Aufwand.

Wie fühlt sich das für den Datepartner an? Die Frage ist ernstgemeint.


Der Mann, der mich in dieser Situation datet, reist möglicherweise aus Kassel, Saarlouis oder Burkina Faso ins Ruhrgebiet, um mich zu treffen. Er kann sich natürlich gerne diese Mühe machen, ich selbst hab ja keinen Aufwand beim Effizienzdating um die Ecke. (Wenn er meckert, das sei ungerecht, verweise ich ihn an Stefan oder den Cap.)

Er bekommt mich unentspannt, verschwitzt, unrasiert und in Arbeitsklamotte, denn ich muss ja effizient daten - der Vorlauf mit Duschen, Rasieren, Schminken, hübsch anziehen fällt weg. Möglicherweise ist mein Kopf auch noch mit Arbeit beschäftigt - oder mit dem schlecht gelaufenen Date von einer halben Stunde vorher. Damit muss er im Rahmen der Effizienz leben.

Er muss mich umgarnen, ohne vorher im Mailverkehr Wesentliches über mich erfahren zu haben. Es kann also sein, dass er genau die falschen Themen anschneidet. Dafür hat er eine halbe Stunde, dann kommt ja schon der nächste - denn selbst, wenn ich die offensichtlich Dummen aussortiere, käme ich ja schon auf drei bis fünf Dates die Woche. Ich bin selbständig mit zwei Tanzstudios, da entfällt nicht viel Freizeit auf Dating - zumal meine Bienen und Hühner auch Aufmerksamkeit wollen.

Dann seine Erfolgschancen! Normalerweise fallen über fünfundneunzig Prozent der Anschreiber im weiteren Mailverlauf irgendwann raus. Das bedeutet, er hat für eine kleine Chance von vielleicht drei oder vier Prozent, mir zu gefallen, den weiten Weg von Burkina Faso zu mir gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er einen Tick enttäuscht sein könnte. Insbesondere, wenn es tatsächlich so ein Ein-Blick-entscheidet-Ding ist, wo ich ihn im Interesse der Effizienz sofort abschieße.


Freut man sich auf ein solches Date? Ehrlich? Ich will mich auf ein Date freuen. Ich möchte mich für mein Date schön machen. Ich will, dass sich das Gegenüber auch wohlfühlt. Das, was der Skipper und Stefan vorschlagen, ist kein Date, sondern ein Casting. Und wenn ich schon casten muss, dann zu Hause.


Ich hab aber nichts dagegen, mich testweise eines Besseren belehren zu lassen. Mittwochs, Herne, Innenstadt, Café Extrablatt, nach zehn Uhr abends. Je eine halbe Stunde Zeit, mich zu überzeugen. Danach je eine kurze Befragung, wie der Mann sich dabei gefühlt hat, und eine kurze Information, ob er im Recall ist. Vielleicht nimmt ja jemand von den Verfechtern der Effizienz die Herausforderung an.
@**zo

*bravo*

Made my day
****62 Frau
3.061 Beiträge
Meint ihr nicht, dass ihr hier einiges "verkompliziert"?
Die meisten sind doch hier, um jemanden kennenzulernen. Ich lass jetzt mal dahingestellt, um was es den Einzelnen dabei geht.
Wenn jemand Interesse an einem Kennenlernen hat, mir sein Album (Face) öffnet oder ein Gesichtsbild mitschickt, schau ich mir das Profil an.
Ist es niveauvoll und weckt mein Interesse antworte ich. Manchmal ist der Profiltext relativ kurz, wäre kein Ausschlusskriterium. Weil oft entsteht trotzdem ein netter Dialog und ich denke dann, hier lohnt sich ein Blick in die Realität. Je nachdem, wie es dann die Zeit für beide erlaubt, man hat ja noch ein Leben neben Joy, geht nicht immer gleich oder spontan, vereinbaren wir ein Treffen. Irgendwo in der Mitte an einem neutralen Ort. Das kann auch nach Feierabend sein. Ich kann mich gut darauf einstellen, zieh auch etwas schönes an. Das kann ein Kleid oder Rock sein, was man eben auch im Büro anziehen kann. Und freu mich auf das Date, bin gespannt, sicher auch etwas nervös. Es ist nachwievor keine Routine, weil ich nicht jeden date. Auch virtuell muss es passen.
Letztendlich zeigt dann die Realität, ob es passt, sich der Eindruck bestätigt oder nicht. Eine Zeit setzte ich mir nicht, hab auch selten erlebt, dass es umgekehrt war. Das kam schon vor, das der andere noch einen Termin hatte, in dem Fall hatte sich das eh erledigt.
Die meisten nehmen sich schon Zeit.
Läuft es gut, vergißt man die Zeit. Läuft es schleppend, dann verabschiedet man sich relativ schnell.
Hab auch schon erlebt, man hat sich toll geschrieben, beim treffen ging dann echt wenig.
Man muss es einfach ausprobieren, entspannt bleiben, sich einfach sagen, ich freu mich auf das Date und so dann auch hingehen. Was dann daraus wird, sieht man ja.
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Da scheinen nun wieder die Herren ganz anders zu ticken als die Damen.

Ich bereite mich auch lieber in Ruhe vor, als von der Arbeit im Feierabend Verkehr durch die Dortmunder Innenstadt oder die Autobahn zu hetzen.

Also wählte ich im vollen Bewusstsein einen meiner freien Tage für ein Date. Ich plante auch jeden Fall den ganzen Nachmittag ein.

Nein ich habe keinen Beischlafkoffer dabei, weil ich den Mann aber schon im Mail Verlauf gut fand, die Chemie schriftlich auf GO stand, und ich auch auf die Reale Chemie hoffte, zog ich mich entsprechend an. Also nicht nur frisch geduscht, gerupft, gezupft und gecremt, sondern auch in ausgewählten Dessouse und Halterlosen gekleidet.

Denn die Begierde war schon vorhanden, und ich rechnete mit Sex, wenn die Chemie sich real auch so darstellen würde.
Diese Begierde auf den Mann stellte sich während des ausführlichen mails Verkehrs ein.....

Das alles kann ich beim nebenbei Date so nicht haben.

Auch gehe ich selten in Halterlosen zur Arbeit, also eher niemals.

Dann suchte ich nicht nur " Freunde" oder " Bekannte" sondern den einen Mann für eine dauerhafte , feste Affaire.

Da ist es mir schon wert auch einen halben Tag einzuplanen. Und kein Speed Dating zu absolvieren.

Wie gesagt, hatte ich damit sehr wohl Erfolg, nicht nur einmal.

Aber Herren stellen sich ja auch vor den Spiegel und denken bei sich : Passt schon *ggg* *rotfl*
Ich treff mich nicht mit jedem, den ich virtuell nett finde. Er muss mich schon reizen
****62 Frau
3.061 Beiträge
Also, ich habe selber schon vorgeschlagen, uns nach Feierabend zu treffen.
Für mich ist das absolut kein Stress, eher im Gegenteil. Ich kann auf dem Weg zum Treffen wunderbar abschalten, mich freuen.
Natürlich schau auch ich vorher nochmal in den Spiegel, leg vllt nur Lippenstift neu auf. 😉
Da es erstmal ein unverbindliches Treffen ist, ist das so für mich absolut kein Problem.
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Kommt das nicht auch darauf an, welcher Arbeit man nachgeht und wie lange die Schichten sind?

Feierabend um 19.30 Uhr , Treffen in Mühlheim, will nicht wissen , wann ich dort aufgeschlagen wäre.
****62 Frau
3.061 Beiträge
Das ist wohl bei den meisten so. Natürlich muss einem jemand reizen.
Davon bin ich ausgegangen, es verständlich geschrieben zu haben.
****62 Frau
3.061 Beiträge
Ich arbeite.z.b. bis 16:30 uhr und in Berlin-Mitte, wo ich arbeite, gibt es tolle Locations. Schnell erreichbar.
Je nachdem was man machen möchte.
Passt wunderbar.
@****62

Absoluter Standortvorteil
****nny Paar
1.724 Beiträge
Mich möchte glaube ich keiner nach der Arbeit direkt treffen, ausser er steht auf den liebreizenden Duft von Desinfektionsmitteln, der ja auch in die Haare und Haut zieht. *wuerg*

Ich treffe mich lieber ganz entspannt mit anderen und nicht genervt nach der Arbeit oder in der Pause.

Jeder wie er mag und will, denn das macht das Leben doch bunt.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Desinf als Parfum. ^^

Ich trag auch beim Imkern keine Halterlosen. Die Büroschönheiten mit viel Freizeit, die in der Nähe der Kneipenmeile arbeiten, haben es vielleicht leichter und müssen nur den Lippenstift nachziehen - aber die anderen aufgezählten Problempunkte sind dann immer noch relevant.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@**zo
Du wirst unsachlich.
Jeder wie er eben mag.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ****62:
@**zo
Du wirst unsachlich.
Jeder wie er eben mag.

Das stimmt. Sorry.

Aber Du wirst zugeben, dass Du es da leichter hast als ich oder @****nny.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@**zo
Nehme ich an dein sorry.
Ich hab übrigens einen sehr anspruchsvollen Bürojob. Nur mal so nebenbei😉
Ich arbeite zwar in einer etwas ländlichen Umgebung, aber oft auch im Büro.
Deshalb kann ich mich nach Feierabend auch in die U-Bahn setzen und in die Innenstadt zum Date fahren.
Allerdings trage ich im Büro weder Röcke noch Halterlose oder High Heels und bin so gut wie nie geschminkt. Damit muss der Herr dann klar kommen.
Aber ich habe auch bei den Afterwork-Treffen selten aufgedonnerte Frauen in den Locations gesehen, noch weniger entsprechend gestylte Männer, außer in sehr speziellen Schicki-Micki-Lokalen.


Deshalb auch den BUKO. *grins*
****62 Frau
3.061 Beiträge
Ich mag das schon. Halterlose, Rock oder Kleid. Nur im Büro dann eher knielang. Das hat für mich nichts mit daten zu tun. Ich zieh es einfach gerne an.
Trage aber genauso gern Jeans.
*******elle Frau
35.892 Beiträge
Aber ihr müsst doch zugeben, dass Arbeitszeiten oder Wohnort/ Arbeitsort auch ein bisschen den Ausschlag geben können.

Und jeder wie er mag, gilt dann sicherlich für alle ?
Ich habe doch öfter überraschende Baustellentermine.
Da mit Rock *nein*
und die sexistischen Bemerkungen mancher Kollegen und Handwerker kann ich mir sparen.
****62 Frau
3.061 Beiträge
Selbstverständlich. Meine Aussagen sind ja nicht für jeden zutreffend bzw. machbar.
Und jeder soll das tun, wie es am besten oder angenehmsten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.