Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
973 Mitglieder
zum Thema
Das 1.Treffen...wie aus Fantasie Realität wurde12
Heute ist er endlich gekommen, der Tag der Tage, der Offenbarung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

....
Meine längste telefonische Vorlaufzeit ging über ein halbes Jahr, das reale Treffen ein halber Abend im Tanzlokal. Nicht mal ihr Name war echt am Telefon.
*******987 Frau
9.067 Beiträge
Es gibt Menschen, die den echten Menschen hinter dem virtuellen erkennen können. Sie treffen sich dann mit jemandem, der ihnen bekannt ist.

Ich muss erst das virtuelle Wissen und den realen fremden Menschen irgendwie zusammen puzzeln. Deshalb halte ich den virtuellen Kontakt möglichst kurz.
Das geht mir ähnlich, ich brauche auch ziemlich lange, bis ich den virtuellen und den realen Menschen zusammen bekomme. Wobei für mich das Telefonieren zum realen Menschen gehört, weil ich seine Stimme und Ausdrucksweise und das alles ja damit in real höre.

Ich bin, glaube ich, leider jemand, der virtuell manchmal ganz anders wirkt als in echt. Das ist aber keine Absicht und keine bewusste Entscheidung, sondern liegt daran, dass ich eine sehr komplexe Person mit sehr unterschiedlichen Facetten bin. Da kann es leider leicht passieren, dass ich während des Schreibens die eine Facette von mir sehr deutlich zeige und bei einem Treffen dann eine ganz andere. Das heißt nicht, dass ich nicht in echt auch diese anderen Facette, die ich beim Schreiben gezeigt habe, habe, aber es hängt von so vielen Faktoren ab, wie ich dann gerade in dem Moment bin.
Über mein Alter und Aussehen habe ich noch nie gelogen und ich schicke auch immer ein aktuelles Bild wenn jemand vor dem Treffen danach fragt. Davon dürfte also keiner bei mir enttäuscht sein.
Außer, dass ich zweimal übel versetzt worden bin und einmal einer real dann doch nicht so scharf auf mich war, wie er vorher gesagt hatte, hatte ich noch nicht das Problem, dass mein Gegenüber nicht so war, wie er vorher virtuell gewirkt hat. Das Aussehen stimmte immer, auch die Vorlieben und sowas. Einmal war er älter, als ich dachte, aber das war ein Missverständnis meinerseits. Leider hat das alles trotzdem keinen Einfluss darauf, ob mir das jeweilige Treffen gefallen hat oder eher nicht so. Da spielten dann Faktoren eine Rolle, die man nicht virtuell erkennen kann. (Geruch, Location, etc.)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ja eben,
Mich interessiert die ganze Frau, ihre Lebenseinstellung, ihr Weltbild, ihre Interessen, ihr Charakter und nicht suf die Funktion als sub reduziert .... grübel.

auch das ist Teil der Gesamtpersönlichkeit einer Sub. Es geht nicht darum, ein dressiertes Sübchen zu haben, sondern einen Menschen, dem ich auf Augenhöhe begegnen kann oder der so klug ist, dass meine Sapiosexualität voll ausgereizt wird. Und virtuell im Vorlauf über skype lässt sich das hervorragend feststellen.
*******n10 Frau
16.597 Beiträge
Hallo,
also im Austausch merke ich schon relativ schnell, ob ich mit einer Person auf einer Wellenlänge schwebe. Bei anschließenden Treffen, gab es daher kaum noch Überraschungen.
Klar bin ich beim ersten Date noch etwas zurückhaltend, da ich nicht weiß, was mich erwartet und ich erst einmal schauen möchte, ob es auch wirklich passt.

Aber extrem große Abweichungen zwischen dem geschriebenen und dem ersten Treffen hatte ich selten. Das kam dann eher vor, wenn es um die Gespräche zum zweiten Treffen ging. Als Beispiel: Nach dem Date ist alles toll und mach möchte sich unbedingt wieder sehen und dann kommt wochenlang nichts oder nur ausreden. Da frag ich mich dann, warum man nicht einfach Klartext spricht.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Gemeinsame Wellenlänge...
Vielleicht geht es ja nur mir so.
Mir passiert es, dass ich im Virtuellen Kontakt mich oft auf die sprachliche Ebene beschränke. Mich interessiert weniger das Aussehen, frage weniger nach Bildern., mehr der Mensch steht im Mittelpunkt. Kommt es dann zu einem realen Treffen, kehrt es sich. Dann wird das Aussehen zum ersten Faktor. Mit der Folge wenn es mich nicht triggert, gehe ich auf "Freundschaftsmodus".
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen
Ich habe bisher auch immer gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht und ich habe durchaus schon einige Menschen aus dem Joy kennengelernt. Mir persönlich ist von Beginn an ein offener und ehrlicher Umgang sehr wichtig und das kommuniziere ich auch. Jemand der flunkert, geht schon vor einem ersten Date verloren (man bekommt eher kalte Füße, wenn der Gegenpart auf der Ehrlichkeit rumreitet) und somit hatte ich noch nie eine böse Überraschung.

Und wenn man sich dann im Vorlauf etwas länger unterhält, merkt man schon ganz gut, wie der jeweils andere tickt. D.h. natürlich auch nicht, dass bei einem Date immer alles super passt. Auch ohne zu flunkern kann die Chemie nicht stimmen - oder es reicht einfach nicht für einen sexuellen Kontakt. Das sollte man aber immer in Kauf nehmen, denn so toll man sich virtuell auch austauscht, so anders kann der reale Kontakt sein. Man muss sich einfach auch "gut riechen" können und da kommt man ums reale Kennenlernen nicht herum.

Aber meistens war ich dann virtuell schon auf dem richtigen Dampfer. *zwinker*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ich bin immer überrascht
Auch nach einem realen Treffen kenne ich mein Gegenüber noch nicht gut genug, mich bei einem weiteren Austausch nicht wieder neu überraschen zu lassen. Das mag zum einen vlt an meiner stets anhaltenden Neugier liegen, zum anderen aber auch daran, dass ich vlt nicht so geübt darin bin, Menschen richtig einzuschätzen. Virtueller Austausch hilft mir beim Einschätzen einer Person eigentlich gar nicht, außer die eigentlich weniger interessanten Eckdaten (Größe, Gewicht, ...) fest zu legen (wenn es überhaupt ehrlich zugeht).
*****a_S Mann
8.154 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, ich habe da schon sehr unterschiedliches erlebt, und daher finde ich es auch so wichtig, dass man sich dann doch mal trifft, weil im Grunde dann erst klar wird, ob es passen könnte.
Der krasseste Fall war eine Frau, die völlig absurd mit ihrem Gewicht gelogen hat, und in echt wohl 1,5 mal so viel wog wie angegeben. Und in einem anderen Fall hat die Frau zwar überhaupt keine Falschangaben gemacht, aber sie hatte zwar sehr ästhetische Fotos (ohne Gesicht) und war sehr nett und lustig per Mail, aber in echt hatte sie (kein hässliches) aber ein richtig verhärmt wirkendes Gesicht und hat war total missmutig - das kann man ja vorher nicht ahnen.
Hab aber auch schon Frauen getroffen, die real viel besser, schlanker und jünger aussahen als auf ihren Fotos und per mail zurückhaltend und ernst waren und real die totalen Spaßvögel. Und natürlich habe ich auch Frauen getroffen, die real ganz gut dem entsprachen, was sie vorher virtuell über sich gezeigt haben. Nur: Man kann's halt nicht wissen, bevor man sie getroffen hat. *g*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Davon mal abgesehen, dass ein Mann auf einmal 10 Jahre älter, ein anderer 10 cm kleiner und dafür aber 25 Kilo mehr war, stimmte so gut wie alles.

Aber die vorher beim Schreiben erlebte gute passende Chemie zeigte sich real leider nicht immer.

Das ist halt das Risiko dabei.
*****a_S Mann
8.154 Beiträge
JOY-Angels 
@*******elle Vielleicht hat er sich gedacht: Wenn ich ich schon 10 cm drauf schlage, ziehe ich der Gerechtigkeit halber auch 25 kg ab, damit sich das ausgleicht. *g*
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
... was mir immer wieder passierte, war dass Männer, die angeblich 1,80 m groß sind, in der Realität plötzlich kleiner als ich waren...

Das nervt gewaltig!
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Lach, ja das ist auch sehr beliebt.
Was mir auch sauer aufstößt:
Wenn hier, oft sind es Männer, ein Bild von ihrem Führerschein mit 18 einstellen.
Wozu soll das gut sein ?
Das soll wohl genau das aussagen was Augen Titten Lippen oder Popos aussagen.
Mehr gibt es erstmal nicht zu sehen.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Wozu soll das gut sein ?

Vielleicht möchte der eine oder andere einfach an alte Zeiten festhalten *zwinker*

Das mit der Körperlänge habe ich leider auch schon erlebt. Aussehen? Bisher war jedes offline Date wie auf den Bildern identisch. Die Art? Joah...je nach Grad der Aufregung...ging schon mal nach hinten los 🙈, sodass ich gern einen neuen Gast bestellt hätte

VG Timeless
*******987 Frau
9.067 Beiträge
ein Bild von ihrem Führerschein mit 18 einstellen.
Das habe ich noch nicht gesehen. Interessant. Vielleicht wollen sie damit beweisen, dass sie wirklich der sind, für den sie sich ausgeben? Oder zeigen, dass sie mobil sind? Wenn ich mal so ein Bild sehe, frag ich mal nach. *lach*
Bei mir war es nie ein VS bei den Dates, es lief schon so wie erwartet, nicht das alle Dates erfolgreich waren aber zumindest haben sie das bestätigt was sich mein kleines Hirn so zusammen gesponnen hat. Aber ein richtig enttäuschendes Date hatte ich nie.
*******n10 Frau
16.597 Beiträge
Ich denke, dass man auf einigen Profilen gut erkennt, ob die Angaben stimmen oder nicht.
Ich habe viele Bilder mit Jahren versehen, so dass man schon einen Einblick bekommt.
Klar kann man nicht wöchentlich das Gewicht anpassen.
Aber spätestens, wenn man fragt, welches ein aktuelles Bild ist, erfährt man, wo geschummelt wird. Und Profile ohne Bild mag ich eh nicht. Habe ich auch in meinem Profil extra geschrieben, da ich schon wissen möchte, wie mein Gegenüber aussieht.

Ich bin hier ja nicht bei "Wünsch dir was" oder "Ich backe mir meinen (Sex-) Partner".
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Die Titten , Lippen und Popos können aber aktuelle Fotos bei Bedarf verschicken- Ich schicke dann nicht mein Bild vom Führerschein.....

Dann können die Lippen , Titten und Pops für die breite Öffentlichkeit weiterhin anonym bleiben ,und das aktuelle Date hat ein neues, aktuelles Foto. *lol*

Und Sturmhauben und dunkle Sonnenbrillen sagen auch nicht sooo viel aus. *rotfl*
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Was mir auch sauer aufstößt:
Wenn hier, oft sind es Männer, ein Bild von ihrem Führerschein mit 18 einstellen.
Wozu soll das gut sein ?

Ich habe noch den grauen Lappen, auf dem Foto bin ich 15, das wollt Ihr nicht sehen! *lol*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Ich sag immer ich bin klein dick und häßlich. Da kann dann keiner überrascht werden. Ausserdem stottere ich und zittere wegen der blöden Schüchternheit.
Das sag ich auch.
Per Telefonat und Skype geht das alles aber life laufen alle an mir vorbei und erkennen mich nicht.
Das muß schon kommuniziert werden damit es keine Mißverständnisse gibt.
Das lernte ich beim modeln. Da liefen sie an mir vorbei und dann, als ich warmlief und mich sicher fühlte, hieß es auf einmal: " Ach jetzt erkenne ich dich!"
Dabei war und bin ich immer ich.
Deswegen warne ich alle immer vor das ich sehr unscheinbar bin beim Erstkontakt.
Mich erkennt man gut an meiner Orangen Brille.😁
Virtueller Vorlauf vs.Realität beim ersten Treffen...
Also zunächst einmal möchte ich dazu folgendes sagen,ich habe mich schon auf vielen Datingplattformen umgesehen...Leider hat der Chat bzw.auch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit dem realen kennenlernen von Personen wenig zu tun.Die meisten Profile auf Datingplattformen werden moderiert,eine Verabredung mit den Personen aus dem Chat garnicht möglich.Das ist auch hier der Fall.Die freiwillige Echtheitsüberprüfung der Profile haben andere Plattformen auch.Selbst wenn die Profildaten und Fotos real sind,kann man im Chat auch völlig daneben liegen und die Person ganz anders einschätzen.Ich arbeite gerade an einer Reportage über Sexdating auf Datingplattformen.Die meisten User geben sich im Chat ganz anders,um besser und schneller eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen.lch selbst habe diese Erfahrung gemacht.Fazit...ich habe eine Frau persönlich kennengelernt,ganz ohne Datingplattform,was auch am Besten und einfachsten ist.Man weiß von Anfang an,mit wem man es zu tun hat und kann den anderen auch besser einschätzen.
Das nur mal dazu.
LG Boss429
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Nonsens
Zitat von *****429:
...Die meisten Profile auf Datingplattformen werden moderiert,eine Verabredung mit den Personen aus dem Chat garnicht möglich.Das ist auch hier der Fall...

Herrje, falls du tatsächlich für eine Reportage zum Thema recherchierst, arbeitest du sehr schlampig.
Denn diese Aussage ist auf den Joyclub bezogen schlicht und einfach falsch.

Welches Ziel verfolgst du damit, das ausgerechnet hier zu schreiben?

Wenn du's nicht glaubst, schau in unser Profil, da siehst du, wann wir Zeit haben und in einem Club angemeldet sind. Das ist nun mal unser persönlich bevorzugter Ort für Dates. Da kannst du gern hin kommen, uns persönlich kennenlernen und in realer Aktion mit anderen Joyclub-Nutzern erleben und das dann mit unserem Profil, unseren Date-Gesuchen bzw. -Angeboten und unseren Äußerungen hier in Chat und Forum abgleichen.

LG, Fix & Foxy
Ich habe mich schon auf mehreren Plattformen umgesehen,das Ergebnis ist ernüchternd,trotz Echtheitszertifizierung...die Wahrscheinlichkeit,tatsächlich die Person aus dem Chat real kennenzulernen,wenn das überhaupt möglich ist...halte ich für gering.Die meisten User zeigen sich doch von Ihrer besten Seite...um an Ihr Ziel zu kommen.Die Realität sieht doch dann ganz anders aus.
Oft kommt es garnicht zu einer Verabredung,weil es die Person so wie im Chat dargestellt,in Wirklichkeit garnicht gibt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Erzähle
uns doch nichts vom Pferd, https://www.joyclub.de/profile/4693551.boss_429.html!

Anderswo mag das ja gelten. Hier hast du in deinem ersten Beitrag mit klaren Falschaussagen schon mal gezeigt, dass du von Dingen redest, von denen du keine Ahnung hast.

Wir sind hier seit Jahren unterwegs und erleben es durchgehend anders.

Wenn es dir persönlich nicht gelingt, im Chat bei anderen Interesse an einem persönlichen Treffen mit dir zu wecken, dann fang bitte zuerst mal damit an, den Fehler bei dir zu suchen, statt die Plattform und ihre Nutzer zu verunglimpfen und irgendeine Art von Betrug oder Manipulation zu unterstellen!

Nimm unser Angebot zu einem persönlichen Treffen doch einfach an, statt es zu ignorieren und stur weiter zu behaupten, hinter den Profilen würden keine echten Menschen stehen!

Merkste was? *smile* *zwinker*

LG, Fix & Foxy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.