Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
973 Mitglieder
zum Thema
Das 1.Treffen...wie aus Fantasie Realität wurde12
Heute ist er endlich gekommen, der Tag der Tage, der Offenbarung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Virtueller Vorlauf vs. Realität beim ersten Treffen

********2012 Paar
5.881 Beiträge
Auch wenn
es schon etwas OT ist an dieser Stelle.

Lieber https://www.joyclub.de/profile/4693551.boss_429.html,

wir wollen mal ganz ehrlich sein.
Du bist laut Profil Mitte 40 und suchst nach einem Paar Mitte 20. Du suchst nach einer Nadel im Heuhaufen.
Du lebst in einer Partnerschaft, bist aber allein hier angemeldet. Das solltest du erläutern oder damit leben, dass wir dich als heimlichen Fremdgänger einsortieren.
Dein Profil ist nicht geprüft und auch nicht von anderen Nutzern als authentisch bestätigt worden. Damit sind selbst die spärlichen Informationen, die du uns gibst, nichts wert und potentiell unglaubwürdig.
Du hast auch keinen Profiltext geschrieben oder Bilder ins Profil gestellt, die auch nur halbwegs erahnen lassen, was du optisch und charakterlich für ein Typ Mensch bist. Das untermauert den Eindruck, dass du nicht offen und ehrlich bist und gibt nichts her, dass bei uns ernsthaftes Interesse an dir wecken könnte.

Mit dir würden wir uns auch nicht via Chat verabreden.

LG, Fix & Foxy
*****alS
7.908 Beiträge
Zitat von *****429:
die Wahrscheinlichkeit,tatsächlich die Person aus dem Chat real kennenzulernen,wenn das überhaupt möglich ist...halte ich für gering.
Sagst du das nach repräsentativen Umfragen unter usern, oder aus deiner persönlichen Erfahrung heraus?

Zitat von *****429:
Die meisten User zeigen sich doch von Ihrer besten Seite...um an Ihr Ziel zu kommen.
Was würde das den bringen. Ist jemadn in der Realität absolut anders als zuvor online, dann springt das Gegenüber doch definitiv ab. dann hat man nur zeit vergeudet. was sollte man davon haben? DIe chancen, hier erfolgreich "an sein ziel" zu kommen (welches auch immer das sein amg, hier wird weit emhr als nur gelegentlicher, beliebiger Sex gesucht von den meisten) sind also höher, wenn man von anfang an klarheit schafft, und entsprechend gezielt sucht.

Zitat von *****429:
Oft kommt es garnicht zu einer Verabredung,weil es die Person so wie im Chat dargestellt,in Wirklichkeit garnicht gibt.
Da kann ich dir hier auf joy versichern: wer verifiziert ist, existiert. und ist auch kein bezahlter, vom betreiber angelegter fake - selbst wenn man anderorts davon hört. Im gengnteil - existiert ein mensch nachweislich nur virtuell, wird das profil hier uach sehr zuverlässig gelöscht, wenn man die beweise der moderation vorlegt.

selbstverständlcih GIBT es aber leute, die so tun als hätten sie eine bestimmte persönlichkiet und wünsche, und wollen dabei in wirklichkiet nur schöne wichsfantasien austauschen... aber erstens sind das in der regel männer und nur selten frauen, zweitens erkennt man die meist sehr gut daran, wie sie schreiben und sich präsentieren, und drittens machen einzelne schwarze schafe nichtr die ganze plattform aus.
Ich habe querbeet Erlebnisse in der Realität gehabt. Vom Fake bis zum Menschen, der es ernst meinte.

Allerdings hier sind mir weniger Fakes als auf anderen Plattformen begegnet.

Das es Menschen gibt die lügen um ans Ziel zu kommen ist mir nichts Neues, erlebe ich aber immer wieder. Da gibt es keinen Unterschied von virtuell oder real.

Es gibt Betrügergruppierungen die das Netz nutzen. Auf anderen Datingseiten und Facebook sind sie häufiger unterwegs. Hier wurde ich erst zweimal von ihnen angeschrieben.

Sie benutzen ganz geschickt das Kopfkino. Da ich beinahe selbst auf sie reingefallen bin erkenne ich die Methoden recht schnell.

Aber Betrug gibt es in der realen Welt auch.

Ghosting- Erfahrungen treten bei mir gehäuft virtuell auf, habe ich aber auch real erlebt.

Ansonsten ist es hier aber schon so, nach meinen Erfahrungen, das viele reale Menschen unterwegs sind. Und hier gibt es viele Möglichkeiten User real bei Veranstaltungen kennen zu lernen.

Auch wenn sich für mich virtuell der Mensch anders darstellt als real, liebe ich die Mischung.

Es ist eine Kontaktmöglichkeit.
****ia Mann
585 Beiträge
Realität war besser,
... als virtuell vermutet.
Dass es sich am Ende dann doch anders erbeben hat, als anfangs gehofft, war schade, lag dann aber letztlich an uns beiden.
Wie im richtigen Leben halt.
Ich habe dazu andere Erfahrungen gemacht,das in Profiltexten widersprüchliche Angaben gemacht werden,ist schon normal.Das bezieht sich auch auf die Fotos,die oft aus dem Netz kopiert wurden.Zusammen mit dem frisierten Flirttext werden dann den Männern geantwortet.Das ist bei den Frauen oft so,bei den Männern nicht so häufig.Auf den meisten Plattformen gibt es mehr Männer wie Frauen.Die tollen Frauen die auf den Fotos zu sehen sind,sollen die Männer auf die Plattform bringen und dort auch so lange wie möglich halten.Nun noch mal was zu meinem Alter...es bleibt doch mir überlassen,mit welcher Altersgruppe von Frauen ich flirten evtl.mich auch verabreden möchte.Ich halte diese Bemerkung schlichtweg für eine Unverschämtheit mir und älteren Usern gegenüber.Das ist für mich schon fast diskriminierend.Ich würde mir mal genauer überlegen was ich hier von mir gebe.Das mal dazu.
@*****429

Du darfst möchten ... und potentielle Gegenüber dürfen auch möchten... inklusive nicht möchten...

Nur weil man irgendwo registriert ist, erwächst daraus kein Anspruch, jemanden erfolgreich zugeteilt zu bekommen.

Das ist hier auch nicht anders als früher in der Disco. Die Sympathischen haben einen Lauf und die Frustrierten gehen leer aus.

Das unterliegt dem Resonanzgesetz und hat mit Fakes nichts zu tun.

Dass bei gewissen Plattformen keine halbe Stunde nach den Registrieren der Traumpartner schreibt und man erst ein teures Abo lösen muss, um die E-Mail lesen zu können... nun, da muss man selbst wissen, ob man daran glauben möchte...

Für mich war das Anlass mit gestrecktem Mittelfinger mein Profil wieder zu löschen.

Es ist eine Sache gerne für eine Leistung zu zahlen, was ich hier mache. Eine andere Sache ist es sich erpresserisch verarschen zu lassen.

Mir ist hier erst ein Fake begegnet, was bei meinem üblichen Sicherheitscheck noch vor dem ersten Date über die Wupper gegangen ist.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ist es nicht normal, dass jemand ganz anders daher kommt, als man ihn im Internet wahrgenommen hat? Wenn wir jemanden noch nie Real gesehen haben, machen wir uns unsere ganz eigenen Vorstellungen von dem wie dieser Mensch sein könnte. Wir machen uns ein eigenes Bild von dem Menschen den wir treffen. Auch wenn wir Fotos von demjenigen kennen, diese Momentaufnahmen sind so gewählt, dass sie einen toll repräsentieren. Man verkauft sich schließlich und bezweckt ein bestimmtes Ziel.
Ich würde sogar behaupten bei dem einen oder anderen könnten Flugzeuge im Bauch starten.
Und dann das ganze Spektrum der Themen über die man sich unterhalten kann, ist da von vieles Show oder steht dieser Mensch wirklich hinter seinem Gesagten. Alles das stellt sich spätestens bei einem Date raus und dann gibts da noch das eigene Bauchgefühl, da kann man sich im allgemeinen drauf verlassen.
Schlussendlich Erwartungen runter schrauben und alles auf sich zukommen lassen, dieses ist meine Devise aufgrund eigener Erfahrungen.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Wie ...
... man in den Wald hineinruft ...

Ich biete ein authentisches und wahres Profil und vermutlich date ich auch nur mit Leuten hinter ebensolchen Profilen. Einmal war die Dame noch etwas kleiner, als im Profil geschrieben, aber das hat den wilden Sex mit ihr nicht verhindern können *zwinker*

Also @*****429: Mach mal die kostenlose Echtheitsprüfung, geh dann zu einem Stammtisch in deiner Gegend und hol dir den grünen Haken und wenn du dann diese Plattform zum Daten und nicht für Recherchezwecke verwendest, dann klappt das auch.
*********ellte Frau
8.784 Beiträge
Die sind immer anders als in meiner Vorstellung, auch wenn die Fotos stimmen und der Realität entsprechen. Allerdings passiert es ja aufgrund meinen Gedanken und nicht weil die sich falsch dargestellt haben.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *****sei:
Auf jeden Fall erklärt es mir jetzt vieles.

Es gibt Menschen, die den echten Menschen hinter dem virtuellen erkennen können. Sie treffen sich dann mit jemandem, der ihnen bekannt ist.

Ich muss erst das virtuelle Wissen und den realen fremden Menschen irgendwie zusammen puzzeln. Deshalb halte ich den virtuellen Kontakt möglichst kurz.

Da ist @*****sei bei einem recht guten Punkt. Nicht jeder hat die Fähigkeit, andere zu durchschauen. Diese Fähigkeit ist zum Teil Naturtalent oder Erfahrung, zum Teil gibt es aber auch erlernbare Techniken, zB bestimmte Fragen zu stellen.

Ich selbst finde das "Entlarven" von Menschen, die sich verstellen, im Virtuellen recht einfach - ich habe aber auch lange geschäftliche Erfahrung darin. Ein falsches Bild von sich über einen längeren Mailverlauf aufrechtzuerhalten ist unglaublich schwer - irgendwann siegt die Ungeduld, und der echte Mensch kommt durch. Man muss sich vor Augen halten, dass Lügen meist dazu dienen sollen, eine Abkürzung zu nehmen - das bedeutet, dass die wenigsten Lügner geduldige Lügner sind. Dementsprechend habe ich nach sorgfältiger Prüfung selten Abweichungen zur realen Persönlichkeit, wenn es denn zum Date kommt.

Intelligenz lässt sich sowieso nicht faken. Der Kluge kann sich dumm stellen, aber der Dumme hat kein Rüstzeug, den Klugen zu markieren.


Wenn es abweicht, dann selten zum Besseren, wie @*********_love bereits gut formuliert hat:

Zitat von *********_love:
Was noch nicht passiert ist ist, dass jemand live nachgeliefert hat, was virtuell gefehlt hat.

Auch wenn das viele propagieren, in echt könnten sie wer weiß was transportieren, was ihnen virtuell nicht gelingt.

Kann ich nicht bestätigen. Wer schriftlich luftleer war, war es real auch.


Wo eine Lüge problemlos möglich ist, ist im körperlichen Bereich. Fotos können von vor zehn Jahren sein, und was Alter, Größe, Statur, Sportlichkeit und Gewicht angeht - da ist virtuelles Papier geduldig. Und ja, in diesem Bereich habe ich durchaus Überraschungen erlebt. Aber das ist halt der sofortige Datekiller - da wird der Herr sofort nach Hause geschickt.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Ich wüsste auch gar nicht,
wozu so ein "erschlichenes" Date gut sein soll.

Was erwarten die dann?
Dass man 1. Die Lüge schluckt und über fehlende cm oder zu viele Kilos einfach hinwegsieht, weil man es so nötig hat?

Für mich ist das ärgerliche Zeitverschwendung.
******Sol Frau
89 Beiträge
Durchwachsen
Ich habe sowohl sehr gute als auch schlechte Erfahrungen machen "dürfen". Von falsche Bilder, über mangelhaftes Behnehmen bishin zu "der haut mich von den Socken" war schon alles dabei.
Manchmal kristallisiert sich ja aber auch erst nach dem ersten Treffen raus wie manche Leute dann doch eher sind. Und auch dort habe ich von plötzlichem nicht mehr melden bis zu Freundschaft schon alles erlebt.

Ich weiß zwar nicht, was es den Leuten nutzt, wenn sie dann doch ganz anders sind als sie dich darstellen. Außer das die selbst am Ende blöd da stehen.
Ich gehe mittlerweile selten mit großen Erwartungen in ein Treffen. Umso schöner ist es dann, wenn man merkt, dass der Gegenüber doch so ist wie er sich bisher gegeben hat.
Zitat von *****429:
Ich habe dazu andere Erfahrungen gemacht,das in Profiltexten widersprüchliche Angaben gemacht werden,ist schon normal.Das bezieht sich auch auf die Fotos,die oft aus dem Netz kopiert wurden.Zusammen mit dem frisierten Flirttext werden dann den Männern geantwortet.Das ist bei den Frauen oft so,bei den Männern nicht so häufig.Auf den meisten Plattformen gibt es mehr Männer wie Frauen.Die tollen Frauen die auf den Fotos zu sehen sind,sollen die Männer auf die Plattform bringen und dort auch so lange wie möglich halten.

Diese Erfahrung habe ich hier noch nicht gemacht. Oft genug wurde bei den Kontakten die ich hier kennengelernt habe, nach ausgiebigen schreiben hier auf Joy die Telefonnummern ausgetauscht. Anschließend wurde über Whatsapp weitergeschrieben, Sprachnachrichten ausgetauscht und auch mal telefoniert. Irgendwann kam es dann meist zu einem Treffen. Erstaunlicherweise stand dann immer eine echte Frau vor mir. Es war auch immer alles dran was laut technischen Datenblatt so drangehört. *zwinker*

Die wenigen Fakes die hier ab und zu mal auftauchen verschwinden auch ganz schnell wieder, sobald der Support informiert ist. Bei Profilen mit der Echtheitsprüfung kann man sich aber sicher sein, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Und wenn eine Frau mal nicht zurückschreibt, liegt das oft nicht daran dass es ein Fake ist, sondern an der Art des Anschreibens. *g*
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
... oder an der Vorliebenliste...

Wer unbedingt anal und Blowjob möchte aber unter keinen Umständen cunnilingus geben möchte, hat es bei den meisten Damen halt noch schwerer als der gesamte Rest der Herren hier!
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Also weit geingen Realität und Erwartung....
eigentlich nie auseinander.
Vielleicht ging es ab und an meinem Gegenüber anders. In der Realität bin ich nämlich manchmal eher zurückhaltend, je nachdem wie die Chemie so passt oder auch nicht. Die kann man nämlich nicht immer im Chat so rüberbringen. Im Allgemeinen sind die meisten aber von mir überrascht, weil ich in real viel netter bin als hier im Forum *mrgreen*

So, das war der Werbeblock und nun weiter mit vernünftigen Beiträgen *top*
Ich denke das beide im Vorfeld wissen worüber sie schreiben und auch worauf sie sich freuen. Ich kenne es trotzdem so das dieser „Fallschutz“ nicht da ist wenn man sich dann real trifft und da ist man nicht so direkt eher vorsichtiger. Die Situation ist zerbrechlicher
Die Kommunikation über längere Zeit, hat mich später bei realen Treffen nicht enttäuscht.
Ich fand ein reales Date nie unangenehm. Es stand genau die Person vor mir, die ich auch hier virtuell kennen lernen durfte. Ob es dann passte, dass war dann was anderes.

Wer nur kurz angebunden ist und komische Dinge schreibt, ist bei mir eh durch.
Man muss ja nicht Romane schreiben, aber eine freundliche Kommunikation hat noch keinen geschadet.

Fazit :
*Keine Fakes
*Alle sahen so aus wie sie sich hier im Joyclub präsentiert haben (Gewichtsschwankungen waren nicht so wild)
• irgendwann lässt jeder dann die Hose runter *haumichwech*
*******elle Frau
35.859 Beiträge
lol, nicht, wenn das leichte Übergwicht sich als 50 Kilo zu viel herausstellt, da bleibt jedes Kleidungsstück dort, wo es war. *rotfl*
Hör mal...

Das waren dann schon 30 kg.... 🤣🤣🤣

Aber er war nett, deswegen hab ich ihm großzügig verziehen.
Ich denke mal, dass man leichte Gewichtsschwankungen verzeihen kann. Wenn ich länger nicht schwimmen war, sind da auch mal schnell 5 Kilo mehr drauf ohne dass ich mein Profil anpasse. Bei allen Bekanntschaften, die ich im Laufe der Jahre gemacht habe wurden vor einem Treffen immer Fotos ausgetauscht auf denen die ganze Wahrheit zu sehen war.

Wer natürlich beim Date dann doppelt so alt ist und das doppelte wiegt, dem kann man auch nicht mehr helfen. Die Wahrheit kommt sowieso ans Licht.
My two Pence
Bei den ganz wenigen Malen, die ich jemanden von "hier" gedatet habe, haben virtuelle Eindrücke und die Realität sehr gut übereingestimmt (sowohl im angestrebt-sexuellen als auch im nur-freundschaftlichen Bereich) - mal von leichten optischen Abweichungen abgesehen (Fotos vermitteln m.E. nach nicht den Eindruck, den man von einer Person in 3D, in Bewegung und unterstützt durch Stimme und Ambiente hat. Fotos idealisieren und sind statisch - sie können lediglich ein annäherndes Bild vermitteln, mir jedenfalls *g* ).

**zo:
Nicht jeder hat die Fähigkeit, andere zu durchschauen. Diese Fähigkeit ist zum Teil Naturtalent oder Erfahrung, zum Teil gibt es aber auch erlernbare Techniken, zB bestimmte Fragen zu stellen.

Das ist ein spannender Aspekt, finde ich. Kann man lernen, den "wahren" Menschen allein aus seinen Formulierungen (sei es im Forum, im Chat oder per CM) zu erkennen?

Wenn ich an meine Anfänge im Internet denke, Himmel, da habe ich ja regelmäßig weit daneben gehauen ... heute, rd. 25 Jahre später klappt es schon ganz gut. Hat also wohl schon auch etwas mit Erfahrung zu tun *gg* (oder mit der Zeit, die man sich dafür nimmt *frage* )

Ebenfalls finde ich sehr interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen hier sind... *top* -Thema *g*
Tatsache
Hallo zusammen,

ich habe dahingehend unterschiedliche Erfahrungen gemacht, date allerdings selten " blindlings".
Lerne die Leute meistens live auf Veranststaltungen kennen, bei mir gänzlich unbekannten Profilen *rotfl*.
Einmal hat sich jemand vom Parkplatz bis zur Location ca. 10 cm Körpergröße abgelaufen *oh2* ; ansonsten entsprach das virtuelle Bild der Realität.

Schöne Grüße,
Die Dirigentin👠
*********kend Paar
14.118 Beiträge
Bei
vier von fünf unsere bisherigen realen Treffen war alles genauso wie erwartet. Nur bei einem Treffen erlebten wir ein absolut nicht stimmiges Realpaar, welches real eigentlich garkeines war. Allerdings muss ich zugeben dass wir meistens eine etwas längere Vorlaufzeit mit virtuellem Kennenlernen haben und bei diesen beiden drängte der männliche Teil sehr penetrant auf ein Treffen. Ich muss sagen wenn alle unsere Kontakte so unaufrichtig wären hätten wir uns schon lange abgemeldet.

Bei allen anderen Treffen sind wir aber auf authentische und sympathische Paare getroffen.

G/w
*******lli Paar
140 Beiträge
ein sehr interessantes thema
wow, wie geil sind diese bilder,
wow, was für ein profil...
euch wollen wir kennenlernen...

man schreibt ... und dann gehts auch schon los

machmal kommt gar nix ... das ist schon mal blöd
manchmal kommt was ehrliches... das ist dann vielleicht schade, aber o.k. wer weiß was man sich da erspart hat *zwinker*
manchmal denkt man sich - ja - da kommt was rüber und wir lassen uns drauf ein, es kommt zum treffen

und dann gibts zwei möglichkeiten bilder&beschreibungen sind real und auch was man dann kennen lernen darf entspricht in etwa dem was man "schon weiß" - dann ist ja alles o.k. und prima

oder aber auch nicht...

zum realen kennen lernen ist es schon wichtig, dass man etwa weiß mit wem man es dann zu tun hat, sozusagen als basis. was aber dann daraus wird, kann man nicht pauschal bejahen oder verneinen,
da kommt dann die chemie ins spiel, kann man sich riechen, fühlen, spüren, hören...

unser motto: wir sind ehrlich, wir probierns und wir erwarten erstmal nix... wenns passt ists gut und kann ganz schön werden, wenn nicht - schade, aber auch o.k., dann wars halt nix...

bilder sagen viel, aber WIE jemand real ist und sich verhält können sie nicht sagen...das muss schon passieren *zwinker*

am schönsten sind dann die "bewertungen" von neuen bekanntschaften, wie schöns war und wie natürlich man halt rüberkommt, das bedeutet für uns, wir ham nix falsch gemacht *g*

LG mimi_willi
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Mir ist schon alles Mögliche passiert.

Einer kam 400 km angereist und das einzige was übereinstimmte, war das Mercedes Cabriolet. Ansonsten war das Foto mit den dazugehörenden Angaben definitiv diverse Jahre alt. Er war mindestens zehn Jahre älter, mindestens 15 kg schwerer etc.
Ich habe ihn wirklich nur daran erkannt, dass das entsprechende Auto zur besagten Zeit am besagten Ort war. *lol*
(Er war auch nur ein Kur-Sklave der mir die Zeit verschönern sollte und daher nicht wichtig. Lach)

Dann wiederum gab es Begegnungen die exakt dem entsprochen haben, was im Profil und auf dem Foto mitgeteilt wurde.

Inzwischen rechne ich bei einem möglichen Treffen mit ALLEM und lasse mich lieber nur noch angenehm überraschen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.