Alleinige Entscheidung der betroffenen Frau
Ich denke,man kann hier in diesem Forum sehr wohl seine persönliche und subjektive Meinung äußern, wir sollten uns aber dringenst hüten, hier andere mit unserer Meinung durch verletzende Aüßerungen zu beeinflussen oder unter emotionalen Druck zu setzen.
Wer muss denn nach einer mißglückten Empfängnisverhütung die Konsequenzen tragen ? Die Frau. Basta, sonst niemand. Wer muss viele, viele Jahre sein Leben umstellen, soziale Einschnitte hinnehmen, gezwungener maßen zeitweilig aus dem Arbeitsleben und einer gesicherten Existenz aussteigen ? Die Frau, sonst niemand. Wer kann über viele Jahre nicht mehr weggehen wann er will, Urlaub machen wie er will, sein Leben, seine Visionen gestalten wie er will- nur diese Frau, sonst niemand. Und wieviele Männer wollen keine Frau mit dem Kind eines anderen Mannes , wer ist der Leidtragende? Wiederum nur die Frau.
Ich denke, da darf sich keiner von uns einmischen und hier, ausgerechnet hier auf dieser Plattform mit moralischen Vorwürfen daherkommen. Das wird der Sache nicht gerecht.
Die Frau alleine oder im Kreise echter Freunde muss und soll dies entscheiden und Keinen Anderen geht es etwas an.
Diese Frau muss auch hinterher mit den Konsequenzen zurechtkommen.
Das geht in der Tat an keiner Frau spurlos vorbei. Jahrelange quälende Sorgensnöte nach einer Abtreibung sind wahrlich kein Spaß.
Aber ungewollte Kinder sind auch kein Spaß.Ein Kind stirbt, soweit man das Leben schon als Mensch bezeichnen will in Sekundenbruchteilen. Ein ungewolltes Kind , das ohne Liebe und Zuneigung aufwachsen muss stirbt Tausendfach,unmenschlich und grausam.
Es gibt unendlich viele Gründe für einen Schwangerschaftsabbruch und exakt genauso viele Gründe dagegen.
Die Entscheidung trifft die betroffene Frau allein und das ist gut so.
Ich plädiere dafür, diese Menschen, egal wie sie sich entscheiden, gedanklich in den Arm zu nehmen und nicht, sie zu verurteilen.
Mord , dieses Wort finde ich gräßlich. Wird nicht jeder von uns , der sich ans Autosteuer setzt auch zum potentiellen Mörder und habe ich nicht stillschweigend einen Mord an einem jungen unschuldigen Kälbchen unterstützt, wenn ich mir die Kalbsleberwurst kaufe ?.
(Ich , für meinem Teil bin heut schon mit dem Auto zum Metzger gefahren , ohne schlechtes Gewissen). Und ich werde weiß Gott nicht einen anderen Menschen verurteilen, der in seiner unsäglichen Seelennot eine Entscheidung für sich selbst trifft.
Und auch kein anderer sollte dies sich anmaßen.