klar ist bei dieser Diskussion auch immer ein unterschiedliches Verständnis des Begriffes "bedienen" ein "Problem" wirklich klare Unterscheidungen heraus zu arbeiten.
Für mich hat ganz simpel es damit zu tun was bei gleicher Tätigkeit z.b. das bringen eines Getränks im Kopf läuft und wie man eben nun die gleiche Tat nennt
Das bringen eines Getränks kann einfach ein für den anderen sorgen sein und wird dann durch Haltung zu einander eben mal nur der umsorgende Service und mal eben ein bedienen wobei auch bedienen mal ein bedienen sein kann weil der andere gerade eben nicht kann oder eben weil es ein Auftrag war.
Ganz klar ist einfach Kopf und situations Sache wie man das nun nennt.
und auch wenn das hier bestimmt wieder haue gibt auch wenn man das wie ein paar Postings zu vor geschrieben
Dienen = Dienstleistung gegen Bezahlung sieht
Bedient jeder Dom seine sub
sub sucht Dom aus
erlaubt ihm und bittet ihn darum sie zu führen (eine Aufgabe für sie zu übernehmen)
Dom schaut ob Sub ihm dafür genug zurück gibt / zahlt und wenn ja geht es los
Hier ist es kein Geschäft im Materiellen / Finanziellem Sinn doch sucht Sub etwas, gibt mit Äußerung ihres Wunsches und ihrer wahl dem Dom den Auftrag sie zu führen / zu bespielen und Dom erhält dafür die Befriedigung seiner Bedürfnisse.
Also ganz klar Auftrag, Dienstleistung, Bezahlung und somit ist dieses Ansatzes nach ein jeder Dom ein für seine Taten mit Befriedigung seiner Bedürfnisse bezahlter Diener / dienstleister.
Ob das Dom nun passt oder nicht und ob sich da jetzt jemand auf den Schlipps getreten fühlt oder nicht, eine jede zwischen menschliche Beziehung ist immer ein Handel ohne Materielle Güter und wenn uns Preis und Leistung bei einem Kontakt nicht ausreichend zufriedenstellen wird dieser Kontakt nicht lange währen.
Demnach ist jeder ob Dom oder Sub in gewissen Zeiten / Phasen ein Diner / Dienstleister für sein gegenüber.
Und ja bevor jemand jetzt laut schreit, auch auf emotionaler und Gefühlsebene handeln unsere Ich's miteinander ständig darum wer was gibt, wer was bekommt und ob sie zufrieden mit dem Geschäft sind.