@ special_man
Hi,
das hast Du sehr richtig erkannt - ja! Mit "IHM" war ich vorher schon ziemlich viele Jahre befreundet, bevor es sich ergab, dass wir uns auch körperlich näher gekommen sind; wenngleich ich in der Rückschau heute längst weiß:
Bereits in der ersten Begegnung hätte ich es wissen können (ich wusste es damals jedoch 'noch' nicht), dass ich IHN so "über alle Maßen liebte", was jedoch ganz und gar nicht etwa von SEINER erotiscchen Ausstrahlung herrührte. Denn ER war eher ein ausgesprochen "verklemmter Typ"; das verlangt jetzt eine etwas ausführlichere Aufklärung...
1978 zog ich in die Stadt, in der er lebte. Bevor ich meine damals erste Ehe einging - das war 1982, war ER schon längst mein absolut bester Freund (wenngleich ich auch das erst eine ganze Ecke später so wirklich begriff; denn mehr Zeit verbachte ich in den ersten Jahren mit SEINEM Zwillingsbruder...).
In meinen ersten Ehejahren ab 1982 war ER dann doch desöfteren in unserem Leben präsent; und sein Interesse an meiner damaligen Frau war recht schnell unübersehbar...
Was ich mir damals überhaupt nicht so wirklich bewusst zu machen imstand war: Ich hegte in dieser Hinsicht keinerlei Eifersucht; und heute weiß ich:
Ich liebte IHN in meinem Herzen bereits so innig, dass ich eigentlich auch imstande gewesen wäre zu tolerieren, wenn ER sich meiner damaligen Frau intim genähert hätte...
Ich erinnere und rekapituliere nun:
1978 lernte ich IHN kennen. 1989 wurde meine Ehe geschieden. Eine sich daran anschließende Beziehung zu einer Frau währte nur 2 Jahre, von denen 1 1/2 Jahre eher "die Hölle auf Erden waren" - eine Art "Psycho-Thriller" von ganz besonderer Art; das soll in diesem Moment nicht näher beschrieben werden.
Ab 1994 - nach einer gediegenen "Karenz-Zeit von der holden Weiblichkeit" - erlebte ich immerhin 5 sehr harmonische Jahre mit einer weiteren Frau (die übrigens noch heute eine meiner "zwei besten Freundinnen" ist), bevor ich meine jetzige Frau (die andere "beste Freundin") fand, mit der ich nunmehr schon fast 20 Jahre zusammen bin.
1996 - da kannte ich IHN seit 1978, das waren also bereits 18 Jahre vergangen - ergab sich ein gemeinsamer Urlaub mit IHM; und da ist es "endlich" passiert...
WIR - also ER und ich - haben sehr lange aufeinander gewartet, aber dann war alles ganz einfach; nichts musste mehr erklärt werden... .
Danach trafen für uns so in etwa ein- bis zwei oder dreimal im Jahr für ein paar Tage und waren uns dann auch sehr, sehr nah.
ER hat - so, wie diese Geschichte gegangen war - für mich irgendwie "Maßstäbe gesetzt". Diese tiefe Liebe, die wir zueinander hatten, war für uns entscheidend.
ER ist dann leider 2014 auf sehr tragische Weise ums Leben gekommen... .
Kein Mann wird IHN für mich jemals ersetzen. Aber ich bin doch zuversichtlich, dass sich irgendwann mal ein Mann findet, der wenigstens annähernd etwas von dieser Ausstrahlung haben könnte.
Mein Fazit:
Wenn es zwischen Bi-Männern so abläuft, fühlt es sich "richtig" an... .
LG
Christine