Die Antwort kennst nur Du
OK.....es gibt
EINE entscheidende Qualität die eine offene Beziehung in sich hat:
Es gibt keine Lügen...kein Betrügen....kein Fremdgehen....keine Heimlichkeiten
Ein "scheinbarer Vorteil" der sowohl Befürwortern als auch Gegnern einer offenen Beziehung klar sein dürfte.
ok....daneben "praktiziert" man dann...so wie besprochen...halt Sex ohne Liebe...also lieblosen Sex...... Wie das geht???...na, wie man Sex macht wissen wir doch alle,oder etwa nicht?...... Und dieser Sex ohne Liebe hat dann äußerst unterschiedliche Facetten, Spielarten und Qualitäten....... Da gibt es sowohl primitivste (=einfachste) Geilheit als Antriebsmotor für SEX mit einem wahllosem "Nutzobjekt".......bis hin zu sinnlichem, befriedigendem erfülltem SEX mit einem "Menschen" für den ich ein gewisses Mass an Sympathie, Respekt,Anziehung, Attraktivität, Zuneigung, Offenheit, Begehren empfinde.....und unglaublich viel dazwischen und "Mischformen". Wissen wir ja, kennen wir, alles nichts neues.
Solange das so gut geht ,...geht es ja gut und ob es auch gut tut...fühlen wir dann
Das Potenzial für Drama entsteht ja dann, wenn einer der beiden "offenen Beziehungspartner" für seinen "Sex ohne Liebe Partner" auf einmal doch so etwas......was sich wie Liebe "anfühlt"....empfindet.
Der Nährboden für Heimlichkeiten und Verschweigen ist dann doch wieder da.
Etwaige Eifersuchtsanfälle, Verlustängste, Trennungsdramen oder ein...OK Schatz kannst gehen...alles ist dann möglich.....
Ich weiss nur, das die Antwort auf dieses Thema niemand liefern kann. Kein Beziehungscoach... Partnerschaftstherapeut, Freund, Freundin, Berater, Gruppe, Forum oder sonst irgend jemand....... Wie geht das???
Kann ich,.... kannst Du..... nur SELBST erfahren.
Trotzdem halte ich solle Themen hier für sinnvoll:
Sie liefern Impulse...und die werden für jeden hier anders sein