Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen Menschen erlaubt ist ... also Sex ohne Liebe. Reicht emotionale Treue für eine offene Beziehung? Ist Sex mit jemand anderen ohne einen Anteil von Liebe überhaupt möglich? Ich möchte riechen, fühlen, schmecken, streicheln und denjenigen auch in gewisser Weise mögen, um ihn sexuell ansprechend zu finden. Er sollte mir sympathisch sein und die Vorzüge mit sich bringen, die mir quasi garantieren, dass es ein schönes Erlebnis werden wird. Nur mit jemanden Sex zu haben, um Sex zu haben, reicht mir persönlich eben nicht. Nah sein möchte ich nur jemanden, den ich auch attraktiv finde - Berühren nur jemanden, den ich liebend gerne berühren möchte - Küssen nur jemanden, der liebenswert ist. Ohne dessen aber kann ich mir kein Sex vorstellen. Bekommt mein Sexpartner mit meinem Tun damit nicht automatisch auch immer ein Stück Liebe von mir? Und wenn ich jetzt eine "offene Beziehung" führen würde und alles wäre "geklärt" ... selbst wenn es nur um Sex geht, wie viel Liebe also darf ich geben um nicht Gefahr zu laufen, die Regel zu brechen bzw meinen Partner zu betrügen. Sex rein als mechanisches Werkzeug zum Erzielen eines Orgasmus wäre allenfalls verständlich. Aber fängt es nicht schon beim Vorspiel an? Ich möchte küssen ... darf ich? Ziehe ich nun eine Grenze und wenn ja, wo fängt diese an? Wie viel gebe ich bewusst oder lasse ich mich doch vollends gehen? Sex ohne Liebe klingt toll aber wie umsetzen? Wie ist eure Meinung zum Thema? Kann man Liebe und Sex tatsächlich trennen und wenn ja, wie?