Ich denke die Suche nach dem passendem BDSM-Partner ist immer die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Interessen und Neigungen sind so verschieden.
Und ich kenne durchaus Subs, die genau so jemanden wie Dich suchen: Vergeben in einer Vanilla-Beziehung, weil sie es selbst sind, aber Exklusivität und Entwicklungsspielraum im BDSM-Bereich suchen.
Das hat natürlich in solchen Konstrukten Grenzen, TPE oder 24/7 wird da nicht möglich sein, aber das muss es ja auch nicht, um ein erfülltes BDSM-Leben zu leben.
Also ich bin fest davon überzeugt, dass irgendwo eine passende Sub für Dich rum läuft.
Was ich hier tatsächlich etwas befremdlich empfinde, ist dass ein Single-Status mit "viel Zeit" in Verbindung gebracht wird. Ich bin Single, und ich habe meinen Alltag und meine Hobbys so organisiert, dass bei mir keine Langeweile aufkommt. Da habe ich Verpflichtungen, die kann ich nicht kurzfristig über Bord werfen, teilweise auch nicht mittelfristig. Also wer ein Date mit mir möchte der braucht entweder Geduld oder Glück
Ich würde Dir raten such Dir eine, die ebenfalls in einer festen Vanilla-Beziehung ist. Da habt ihr schon mal eine Gemeinsamkeit. Und die Problematik kommt mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit auf, dass ein Part plötzlich mehr möchte.
Eine gewisse Neigung zur Polyamorie ist da auf allen Seiten sicherlich hilfreich. Offenheit gegenüber den Partnern in meinen Augen unverzichtbar.
Die Herangehensweise "ich suche mir einen Single, weil ich ja selbst familiär so wenig Zeit habe" finde ich extrem egoistisch und auch an der Realität vorbei. Da sind mehr Konflikte vorprogrammiert als der Wunsch nach "den/die kann ich jederzeit aus der Kiste ziehen" aufwiegen können. Denn niemand lässt sich gerne nach gutdünken aus einer Kiste ziehen, oder der-/diejenige ist so beschäftigt mit anderen Dingen, dass das einfach nicht funktioniert.
Es ist die Frage was Du willst. Willst Du "nur mal spielen" geh auf Partys, lerne Leute kennen, dann ergibt sich da vielleicht mal was. Je mehr Kontakte Du knüpfst, umso eher kannst Du Erfahrungen sammeln.
Willst Du Tiefgang, mit einem anderen Menschen wachsen, und Du meinst dass Deine Beziehung das verkraftet, dann kommuniziere das auch ganz klar, was Du Dir wünscht. Auch im Profil. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn... äh, quatsch, ... mit der passenden Sub
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Geduld, denn die wirst du sehr wahrscheinlich brauchen.