„Was mich zugegebenermaßen reizt, sind Themen, bei der eine Person ihre negativen Erlebnisse schildert und fragt, warum das passieren konnte und ob andere das auch erlebt haben (und meist auch versteckt anklagend, warum
alle Männer/
alle Frauen so sind), spätestens auf Seite 2 fallen Begriffe wir "toxisch" oder "Narzisst", aufgelockert meist durch irgendwelchen erratischen Querschlägern von "Hey xxx siehst geil aus scheib mich mal an" garniert mit Schwanzfoto. Seite 4-9 durchzogen von Grabenkämpfen zwischen zweidrei Personen, wo um Wortdefinitionen gerungen wird. Irgendwann kommen die Hobbypsychologen, dann die "öffnet die Beziehung"-Fraktion.
Und bei einem gelungenen Thread muss es günstigerweise zwischenzeitlich so entgleisen, dass auch mal ein Mod
.
Danach hat die Hälfte der schreibenden Leute sich gegenseitig gesperrt/ignoriert.
Ja, das sind meine Lieblingsthemen
Genau das ist der Grund warum der Stein im Wind kein grosses Bedürfnis mehr verspürt viel Beiträge zu schreiben, weder hier noch in anderen Foren und Plattformen. Und auf anderen Plattformen hat er früher viele Beiträge geschrieben.
Man wird eh von irgendeinem zerrissen ..... und die Meinung des anderen kann nicht stehen gelassen werden oder es wird oft unterstellt man habe etwas für alle geltend behauptet, - obwohl man nur seine persönliche für einen selbst geltende Betrachtung geäussert hat.
Interessiert den Stein im Wind alles nicht mehr. Er tut seine Erfahrung und Sichtweise kund, wenn ein Thema danach fragt und er es interessant findet. Aber seine Beiträge gelten nur für ihn und müssen nicht auf andere übertragbar sein.
Diskussionsthemen führen eh zu nichts, ausser zu konträr streitenden Lager. Mit Andersdenkenden zu diskutieren führt in aller Regel zu nichts.
Diskussionen sind dem Stein im Wind inzwischen ziemlich egal und bereichern nicht sein Leben. Diskussionen mit Andersdenkenden sind für ihn Zeit- und Energiefresser.
Zur Ausgangsfrage:
Am meisten interessant findet der Stein im Wind das Thema Liebe und Beziehung.
Dies mag daran liegen, dass es elementar und alltäglich ist und dass er nur Sex mit jemanden haben will mit dem er mit Zuneigung und mehr verbunden ist.
Interessant fände er eine Themengruppe zu Freizeit, Hobby in der Region.
Damit meint er nicht wo die besten Sexlocations oder wo wann welche Veranstaltung sein wird.
Eher welches Restaurant ein tolles Ambiente und gutes Essen hat, wer welchem Hobby oder welcher Freizeitgestaltung nachgeht, - um dies mit einem einzelnen oder mit mehreren gemeinsam zu tun.
Was man dann daraus macht bleibt den Beteiligten überlassen ...., von nur gemeinsame Freizeit, kurzer Sex oder wir ziehen zusammen und machen auf Beziehung, - jeder wie er mag.