Ich finde erschreckender Weise immer wieder genau die Themen interessant, die vom Joy-Team zurechtgestutzt und geschlossen werden. Ich suche mir diese Themen dabei nicht in der bösen Absicht aus, Unfrieden stiften zu wollen.
Vielmehr reizt mich der kreative Austausch mit anderen Mitgliedern der Community, da ich deren Meinungen teils sehr interessant finde. Mich überkommt dann einfach oft der Wunsch, nachdem ich zunächst Bezug auf die Ausgangsfrage genommen und meinen Teil beigetragen habe, die ein oder andere Nachfrage an die an der Diskussion beteiligten Personen zu richten, was für mein Verständnis auch einfach zu einer gesunden Diskussionskultur gehört. Leider werden diese Beiträge dann mit Vorliebe als Offtopic oder Spam interpretiert und seitenweise gelöscht.
Ich würde in diesem Sinne also Diskussionsthemen in jedem Fall den Vorzug geben, jedoch sind mir bedauerlicherweise nur wenige Threads bekannt, in denen so etwas tatsächlich mal zustande gekommen wäre.
Zu dieser unglücklichen Vorliebe für Debatten, habe ich leider noch das Pech Webentwickler zu sein und muss mir auch daher oft auf die Zunge beißen. Dasselbe gilt bedauerlicherweise auch für das Thema Politik, welches mir ebenfalls sehr am Herzen liegt.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es wohl eine Abkehr von der meiner Ansicht nach manchmal zu linearen Forenstruktur.
An Bereichen gefällt mir hier am besten der Offtopic-Bereich und die Plauderecke, da die Themenvielfalt hier einfach größer ist.
(
Ich bin mir dessen bewusst, dass Politik auf einer solchen Plattform schon allein, wegen des Aufwands für den Support und auch durch eventuelle rechtliche Konsequenzen leider einfach nicht machbar ist.
Mir ist auch klar, dass technische Details über den Code der Seite bzw. der App aus Sicherheitsgründen in keinem Fall hinnehmbar sind.
Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass der Betreiber der Seite letztlich haftend ist und somit selbstverständlich auch unpassende Inhalte entfernen muss.
)