Wundertüte
Die Foren habe ich für mich noch nicht entdeckt. Daher kann ich nichts zur bisherigen Auswahl und Aufbereitung der Themen äußern, finde aber spannend, dass hier die verschiedensten Menschen sich auch zu völlig anderen Themen zusammenfinden können.
Generell interessiere ich mich hier für sehr viele Themen, die meinen Horizont erweitern, weil ich „draußen“ den verschiedensten Menschen begegne und nahe komme:
• von der kulturellen und medizinischen Geschichte der Sexualität (z.B. woher der Vibrator kommt, Ausstellungen „alter“ erotischer Kunst, historische Gerätschaften)
• über einzelne Sextechniken (was kann ich verbessern, was könnte es mit mir machen),
• Ästhetik generell
• bis zur psychischen und psychosozialen Komponente der Sexualität, z.B. wie ein bestimmter Fetisch sich auf die „sonstige“ Persönlichkeit auswirkt, wie sich Behinderungen auswirken und welche Lösungen es gibt, was für Menschen welche Praktiken bevorzugen und was sie mit ihnen machen.
• Natürlich auch Hinweise, worauf ich bei ersten Schritten oder beim Kauf von Hilfsmitteln und Spielzeugen achten sollte,
• wie ich mich auch anderweitig fit halten kann.
Besonders gern bin ich ironisch und hintergründig unterwegs, genieße daher Brain-, Mind- und Soul-Sex in vielen Facetten genauso wie die körperliche Variante.
Wichtig ist mir vor allem, Mythen und Vorurteile zu durchschauen, und ein wertschätzender Umgang auch mit naiven Fragen („dumme Fragen“ gibt es nicht, höchstens „unpassende“, und dumme Reaktionen), weil die meisten von uns „draußen“ wichtigeres zu wuppen haben.
(A.g.A. bitte ich alle um Entschuldigung, die mein früherer, zurückgezogener Beitrag gestört hat, weil er das Thema verfehlte.)