Lieblingsthema?
.. nein ,habe ich hier nicht. Ich werde über alles informiert. Und lese auch gern quer. Und sortiere dann für mich aus,was mich interessiert. Da ist in letzter Zeit aber nicht mehr viel bei. Aber,das ist nur logisch.
Auch ich rolle des öfteren mal mit den Augen und denke ähnlich wie @********iebe . Aber gut. Erstens ist der Joyclub ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsichten. Da möchte man seine Kunden bei Laune halten und nicht vor den Kopf stoßen. Und zweitens fungiert auch der Joyclub,wie der Bahnhof des Lebens. Hier herrscht ständiges kommen und gehen. Klar das Neuankömmlinge auch immer wieder gleiche Fragen mitbringen. Und auch Sex stößt thematisch mal an seine Grenze. Wer dann hier 12 oder mehr Jahre Mitglied ist,muß eben davon ausgehen,das keine oder kaum neue Fragen rein kommen.
Ich zwinker dann doch nur noch abwinkend mit den Augen ,wenn immer die gleichen Fragen einfliegen, und klicke sie einfach weg. Ich bin nicht gezwungen sie zu beantworten oder zu lesen. Lass doch alle,die es interessiert,dort auch zum x-ten mal diskutieren. Wenn es ihnen Spass macht.
Wer frustriert ist über die Doppelfragen und es nicht schafft tolerant diese ignorierent weterzuklicken,sollte sich selber mal fragen WARUM ihn das so zeckt. Wieso genau frustriert das einen? Ich denke, so meine Vermutung, das einem da , seine eigene Unzufriedenheit dann im Weg steht. Und die ist hausgemacht.
Ansonsten ist es interessant zu lesen,was die Menschen so...hm...
"von sich geben", wie sie es machen,wie andere antworten und welche verschiedenen Ansichten es so gibt. Das ein oder andere Mal regt es dann einem zum nachdenken an oder man kann tatsächlich effektiven Nutzen für sich selbst daraus ziehen.
.
Was auffällt ist,leider auch hier, das wir alle noch viel an Diskussionskultur zu lernen haben.
Hier verweise ich mal gern auf die offtopic-Ausbrüche, die nicht selten die Themen zerschreddern. Klar kann das diskutiert werden. Aber es macht sich aus meiner Sicht besser,wenn so etwas per Clubmail erfolgt. Zum einen ist dort das Diskussionsverhalten komischerweise viel neutraler als
im Forum, zum anderen werden den anderen usern nicht die persönliche Nebenkriegsschauplätze aufgezwungen.