*********saust:
Wie sind eure Erfahrungen, nach dem Partnertausch?
Beziehungsweise nach dem ersten Swingerclub besuch?
Was hat es mit eurer Ehe, Beziehung gemacht?
Das war ein Partnertausch, Clubs gab es meines Wissens damals noch gar nicht.
Meine Frau war stinkig, weil "er" (der andere Mann) keinen hochgekriegt hat (vor Nervosität zuviel getrunken im zarten Alter von 22 - und dann ist er auch noch eingeschlafen).
Ich dagegen hab mich mit seiner Frau (19) herrlich vergnügt. Meine Frau (21) kam dazu, wollte wenigstens bei uns mitmachen, aber ich war in dem Moment zu blöd (oder zu galant), das zuzulassen.
Tage später kam seine Frau allein zu mir in die Wohnung (ich hab Nachtschicht gearbeitet, seinerzeit). Meine Frau hatte ihr den Schlüssel gegeben, die Frau meines Freundes hatte bei ihr offiziell nachgefragt, ob sie mich auch mal "allein" haben könnte. Das war ein nettes Wecken und wir haben gefickt wie die Steinesel.
Danach gab es nur noch MFM mit meiner Frau und einem dritten Mann.
Unsere Bezeiehung hat es bereichert, schon in jungen Jahren. Dennoch ging sie irgendwann den Weg alles irdischen (die Beziehung)
(das hatte aber mit unseren Wifesharing-Dingen nichts zu tun).
Eifersucht gab es nie, auch nicht in der Nacht, als ich es vorzog, mich ganz der Frau meines Freundes zu widmen und meine eigene Gefährtin nett aber bestimmt aus dem Bett komplimentierte. Sie war zwar frustriert, aber nicht sauer auf uns. Oder gar eifersüchtig. Sie hatte ja nur gerade keinen adäquaten Spielkameraden und daher wären wir ihr recht gewesen. Aber so gehts ja nicht. Einfach dazwischen schieben.
Das hatte auch mit Respekt gegenüber der Frau meines Freundes zu tun. Ich wollte nicht, dass sie sich wie ein zufälliges Spielzeug fühlt, dass man beiseite schiebt, sobald sich was anderes bietet.
Wir haben daraus gelernt, dass eine echte Vierer-Konstellation wirklich kompliziert ist und uns deshalb nur noch auf Dreier eingelassen.