„Ich möchte eigentlich nicht direkt darüber sprechen, was passiert ist und wie meine derzeitige Beziehung zu diesem Mann ist.
Ich hatte das "Problem", dass ich meine Devotion bei ihm nicht abschalten konnte, von Anfang an, lange bevor ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Ich hatte es genauso bei einer Frau, mit der ich intim wurde (und die ich definitiv nicht liebe). Ich habe es auch bei ihr nicht geschafft, außerhalb des sexuellen Rahmens "normal" zu sein. Ich habe schlichtweg keinen Off-Play-Modus und frage mich, ob man das lernen kann.
Eine Überlegung, die mir kam, war, mich vorerst nicht mehr allein mit ihm zu treffen, sodass gar keine wirklich intime Situation entstehen kann. Heißt, Freunde mit einbeziehen, sich mit den Kindern treffen, die Treffen mit Besorgungen verbinden, etc. Also Alltag mitbringen.
Gut, dann eben ganz allgemein:
Wenn du es nicht kannst - dich nicht submissiv ihm gegenüber zu verhalten -, dieses Verhalten bei dir selbst aber nicht willst, dann wird dir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als dich nicht mehr mit ihm zu treffen.
Deine Überlegungen sind gut, aber es muss dir klar sein: sie
können zum Erfolg führen,
müssen es aber nicht! Aber wert sie auszuprobieren sind sie es allemal.
Sonst fiele mir nur mehr ein, dass du dir eine Psychotherapie suchst, die das kann. Wenn - falls - es sie gibt. Oder jemand wie
@*****lnd kann dir mit Hypnose helfen.
Und sonst wirst du lernen müssen, dein soziales Leben vom Intimleben strikt zu trennen. Wenn du nicht willst, dass Leute diese Wirkung haben, mit denen du einmal intim warst und später nur mehr sozial verkehren willst.
Er schrieb