Was ist "normal"
Das Ansinnen mag zwar sehr unüblich sein, aber meines Erachtens völlig normal, ich kann nichts schlechtes dran finden. In unserer Gesellschaft (damit meine ich jetzt nicht hauptsächlich die JoyClub Community sondern den zum Teil himmelschreienden Unsinn der einem täglich aus Zeitung, Radio und TV entgegenschlägt) gibt es zur Zeit so vieles an Meinungen und Aktionen wo es genau umgekehrt ist, zwar üblich aber ganz sicher nimmer normal. Von daher finde ich diesen Thread mal äußerst erfrischend.
Für mich ist o.k. was beiden Spaß macht. Manches was man sich in der Fantasie vorstellt ist in der Praxis anders, ja, um herauszufinden ob eine Fantasie auch in der Praxis Spaß macht hilft nach reiflicher
gemeinsamer Überlegung nur eins - ausprobieren. Wenns ein Reinfall war als einmalige gemeinsame Erfahrung verbuchen, wenn es ein Erfolg war wiederholen, steigern, abwandeln, ausprobieren.
Auch uns macht diese Spielart bisweilen an und zwar sowohl so (Er +XX) als auch anders (Sie + XY) herum; ob nun nur zu zweit mit anschließender heißer Erzählung oder zu dritt mit eine(m/r) als Voyeur(in). Kommt ja immer auch auf die Situation, Gelegenheit und eine(n) sympathische(!!!) Dritte(n) an. Klar wir kenne auch einige Pärchen und sind wenn es von allen Seiten passt auch da aufgeschlossen. Wir haben allerdings festgestellt dass es, wenns "zur Sache" 2 oder 3 Personen leichter unter einen Hut zu bringen sind als 4, noch dazu wenn es nicht 4 einzelne sondern 2 Paare sind.
Was bei allen Spielarten unbedingt notwendig ist ist Einigkeit mit meiner Partnerin und dazu ist das A und O mit einander reden, vorher und nachher und zwar ehrlich (auch sich selbst gegenüber). Und wenn es dann doch mal Stress gibt dann ist das, so hat einen Grund und da muss man dann einfach durch, gemeinsam, bis die Sache aufgelöst ist.
Ich würde also raten sprecht miteinander über eure Wünsche und eure Ängste macht gemeinsamem ab was ihr beide wollt und könnt, was nicht, dann kann schon fast nix mehr schief gehen. Und vielleicht nicht gleich von Null auf Hundert in 3 Sekunden sondern herantasten, mal langsam/soft beginnen und in sich hineinhorchen wie es sich anfühlt (für beide!). Das wichtigste ist also dass es insgesamt etwas gemeinsames ist.
Zum Thema Fake oder nicht: Sollte es ein Fake sein, so hat es doch ein gutes, es haben sich viele beteiligt, es sind sehr viele Meinungen und Aspekte eingeflossen, es ist also ein Thema losgetreten worden was doch einige hier bewegt.
Sollte es sich um einen Fake handeln muss ich aber auch sagen das ist absolut kontraproduktiv, weniger für die JC Community, weil (s.o.) wir dadurch eine sehr interessante Diskussion bekommen haben, als vielmehr für denjenigen der faket. Genau das, Lügen, Unehrlichkeit, Heimlichkeit, Verarsche,... ist Gift ist, für jede Beziehung, sei es eine Partnerschaft zwischen Frau und Mann oder auch "nur" reine Freundschaft, Kameradschaft. Meine Erfahrung mit dem Lügen ist, die selbe wie mit dem Rauchen: Entweder ich rauche oder ich rauche nicht. Unter den Rauchern gibt es den der sich 2 Schachteln am Tag rein zieht und den der mit einer halben Schachtel auskommt, vom Prinzip her ist es aber kein Unterschied.
Gruß - Jochen