@Alpenblitz
Sei mir aufgrund der folgenden Sätze bitte nicht böse. Es ist reine Spekulation!!
ABER:
Dein Ex-Freund ist dir damals Fremd gegangen, Richtig? Darauf hin hast du ihm den "Freischein" gegeben. Aus welchem Grund? Wirklich aus dem Grund weil es auch ein Faibel von dir war? Oder aus dem Grund, weil du Angst hattest ihn zu verlieren?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine angebliche "sexuelle Neigung" ein Schutzreflex von dir ist. Du hast Angst das dein Partner dich verläßt weil er Lust auf andere Haut hat, also gibst du Ihm den Freischein es mit anderen Frauen zu treiben um dich damit abzusichern.
Das er dir alles erzählen soll und dich davon unterrichten soll, halte ich wiederrum als Schutzfunktion. Du willst damit in Erfahrung bringen ob er vielleicht Gefühle für seine Sexualpartnerin hegt oder ob es "klick" gemacht hat.
Sollte deine Neigung allerdings real sein, so vergiß bitte die Meinung deines Partners nicht. Selbst wenn er Lust auf fremde Haut verspürt, heißt das noch lange nicht das er dies auch möchte. Vielleicht spielt die Treue in einer Beziehung für Ihn eine größe Rolle.
Redet nochmal zusammen darüber und stellt klar, dass hier und jetzt kein Platz für Lügen oder Nettigkeiten ist.
JoyGrüße, Leif