Ich verstehe sowieso die ganze Problematik nicht... Können die Menschen heute nicht mehr subtil flirten?
Ganz ehrlich, ein Mann kann ja wesentlich angenehmer deutlich machen, dass er eine Frau gut findet, als ihr direkt auf die Pelle zu rücken oder sie anzustarren. Ein kurzer Blickkontakt mit nettem Lächeln tuts auch und wird von den allermeisten Frauen wohl auch nicht negativ gedeutet werden.
Zeigt die Frau dann schon, dass sie offensichtlich kein Interesse hat, dann lässt man(n) es eben bleiben und gut ist es.
Wenn man(n) im Hinterkopf behält, dass die allermeisten Frauen eben nicht zum Flirten oder zum Kontakte knüpfen in die Sauna gehen, sollte es doch eigentlich logisch sein, dass die Holzhammermethode hier eher schlecht ankommen könnte.
Das heißt ja nicht, dass man niemanden ansprechen oder anlächeln darf, aber man sollte eben auf die Zeichen achten und es respektieren, wenn sich jemand offensichtlich nicht unterhalten, sondern einfach nur entspannen, mag.
Tatsächlich ist es aber durchaus interessant, dass gerade das Thema Sauna, in Verbindung mit Sex, immer wieder thematisiert wird. Die Nacktheit dort scheint wohl für viele doch nicht so "normal" zu sein...
Ich habe darüber heute mit meiner Schwiegermutter geredet, die auch ab und an in die Sauna geht. Und bei ihr in der Gegend gibts eine, die ziemlich verschrien ist/war. Dort gibts mittlerweile, um den Ruf wieder zu bessern, einen reinen Frauenabend, weil sich so viele Frauen belästigt gefühlt haben.
Die Männer riefen daraufhin natürlich "Diskriminierung!" - und bekamen das Angebot zu einem reinen Herrenabend. Wollten sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Da hätte ich dann als Frau auch keinen Bock mehr auf Sauna.
Von daher: Klar, wenn sich ein netter Flirt ergibt, warum nicht?
Aber viele scheinen es ja darauf anzulegen und bewusst aus dem Grund überhaupt erst in die Sauna zu gehen... da sind dann andere Orte/Events vielleicht doch angemessener.
Dürfen mir Geschlechtsmerkmale in der Sauns gefallen, und wenn ja, darf ich dieses zum Ausdruck bringen?
Um es mal ganz sexistisch zu sagen: Das ist aber auch irgendwie "so'n Männerding" oder? Warum denken so viele Männer, dass ihre Meinung immer gefragt sei und immer unbedingt geäußert werden müsste?
Ich gehe nicht in die Sauna, um meinen Busen bewerten zu lassen. Und andersherum würde ich nie auf die Idee kommen, einem Mann in der Sauna zu sagen, ob mir sein Schwanz jetzt gefällt oder nicht.
Kann man(n) nicht einfach mal STILL genießen?
Liebe Grüße,
Jessica