Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3446 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2016 Mitglieder
zum Thema
Von Mann im Sauna/Dampfbad angemacht451
Ist es euch schon mal passiert dass Ihr einer normalen Sauna/Dampdbad…
zum Thema
Wie erkenne ich Bi oder schwule Männer mit Interesse?18
Ich war letzte Woche in der Sauna und da ich dort ab und an mal auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

Es ist schon passiert, dass ich in der Sauna angeflirtet wurde oder auch selbst den Kontakt gesucht habe. Immerhin nimmt man dort die gegenseitige Chemie nirgends intensiver und unverfälschter wahr als hier.
Aber Herstellen von ungefragten Körperkontakt ist natürlich ein nogo. Wie immer beim Flirt gilt auch in der Sauna Signale werden über Blicke, ersten Smalltalk ausgetauscht. Wird nichts erwidert, hat das einen Grund. Dabei ist es egal, ob ich in der Sauna bin oder woanders.

Dummerweise nehmen einige Nacktheit in der Sauna zu genau und beziehen das auch auf den Ehering ... deshalb bin ich hier und nicht in der Sauna 😁.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
$zaehler = 0;
ich werde gerne von einer Frau angehnäher wen in ser Sauna ist warum eigentlich nicht bin ich ihr beim walt Disney ???
wenn frau ein ei in der Sauna ausbrüten möchte den lass ich sie sich in ruhe *ja* zum guten glück gibt es nicht zu viele Hühner *dd*
Zitat von *********_Sun:
Flirtsignale sind überall gleich.

Erstens reagiere ich nicht auf so etwas primitives von einer mir fremden Person. Und was sollen das für Signale überhaupt sein, etwa wenn Frau sich mit der Zunge über Ihre Augenbraue leckt?

Kontakte entstehen für mich im Leben, aus gemeinsamen Interessen heraus, wie z. B. Sport und Freizeitangebote im Kulturellen Bereich.

Manche Dinge sollten getrennt bleiben, deshalb bevorzuge ich eine Sauna, wo die Geschlechter getrennt sind.

👍👍👍👍👍👍
Genau so sieht das aus.
Irgendwo muss man mal Grenzen ziehen. Im Ernst.
Ich finde es sehr unpassend.
Wenn ich baggern und flirten will, geh ich in Swingerclub. Das ist der Ort. Da gibt's Sauna und Schwimmbäder.
Ich empfinde es erstmal als Zeichen dass jemand Kontakt sucht und bei Sympathie und Aufregung hab ich sowieso erstmal mit meinen eigenen Emotionen zu kämpfen *lach
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Wenn mir eine Frau begegnet deren Erscheinung mich dazu bewegt beeindruckt Blickkontakt aufzunehmen, dann ist das kein Anbaggern.

Tja ich habe in einem meiner Beiträge auch schon von Augenkontakt geschrieben. Auf Augenhöhe. Das ist tatsächlich noch kein Anbaggern. Wobei der Augenkontakt aber wirklich nur auf die Augen begrenzt sein sollte. Ein regelrechtes Abchecken ist dagegen schon wieder mehr wie plump.

G/w
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Gespräch ja, Fummeln von Fremdem nein
Wenn einer nur banal Smalltalken will ist es Ok, aber sobald einer richtig baggert oder anfängt seine Beine auseinander zu machen und an sich zu spielen, was ich auch schon gesehen habe, nein danke. Da schliesse ich die Augen und schau gar nicht zu oder verlasse die Sauna. Wenn da je was laufen sollte, so müsste er mich fragen, ob ich eine Annäherung will. Einfach so lasse ich mich auf keinen Fall von einem Fremden anfassen in einem nicht erotischen Ambiente, wo ich es nicht erwarte. Im Swingerclub bin ich darauf eingestellt, in der Sauna der Therme nicht und will das dort nicht. Wenn schon müsste vorgängig ein Flirtgespräch stattgefunden haben und er mich gefragt haben, ob ich das möchte. Solche Berührungen in öffentlichen Saunas mach ich in der Regel nur mit meinem eigenen Partner, denn es könnte ja auch jederzeit jemand reinplatzen...

Mit dem eigenen Partner reizvoll, da der Kick erwischt zu werden reizvoll ist, mit völlig Fremden eher nein.
Deswegen gehe ich nicht mehr in die Sauna. Erst gucken die Frauen auf mein bestes Stück und dann werde ich zum Sexobjekt degradiert. Von Frauen hätte ich das nicht gedacht. Ist aber leider so.
Darf ich mal fragen? Beziehst du das jetzt auf alle Frauen?
Grüße
Ach komm ehrlich als ob die Frauen alle auf dich schauen😜
****019:
Darf ich mal fragen? Beziehst du das jetzt auf alle Frauen?

Selbstverständlich. Sind "die Frauen" wie bei "den Männern".
Ist wie im Mittelalter. Frauen rieben sich vor dem Tanze ihren rechte Handrücken an ihrem Genitalbereich, um diesen Handrücken mit diesen Duft versetzt dem Auserwählten zum Handkuss unter die Nase zu reiben (Das ist kein Scherz, das war tatsächlich so).

Ich finde es beschämend, wen Frauen noch im Mittelalter stecken geblieben sind. Da wo sie wählten, wen sie ins Bette lassen. Promiskuitiv, versteht sich. Und da, wo sie den Mann als Sexobjekt sahen.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
********2017:
Ach komm ehrlich als ob die Frauen alle auf dich schauen*goofy*

Bei euch nicht? Ihr habt es doch gelesen, selbst der Saunameister soll strippen. Frauen tun nur so harmlos. Ich lass mich immer covern, wenn ich in die Sauna gehen.

Delta
**********tarii:
Frauen tun nur so harmlos.

Eben. Es ist nicht harmlos, wen der Penis gemustert wird, aber mein Gesicht weitesgehend unbeobachtet bleibt.
Ist wie im Mittelalter. Frauen rieben sich vor dem Tanze ihren rechte Handrücken an ihrem Genitalbereich, um diesen Handrücken mit diesen Duft versetzt dem Auserwählten zum Handkuss unter die Nase zu reiben (Das ist kein Scherz, das war tatsächlich so).

Ehrlich? Wo hast du das gelesen?
Ist ja sehr interessant.
Wieder was gelernt.
Ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Aber bin immer wieder erstaunt was es so alles gibt. Das es im Mittelalter solche Rituale gab hör ich zum ersten Mal. Glaub die Zeiten haben sich etwas gewandelt. Aber gut dass Dinge die seit Millionen Jahren zwischen Mann und Frau stattfinden weiterwirken.
**********tarii:
Bei euch nicht? Ihr habt es doch gelesen, selbst der Saunameister soll strippen.

Wir stecken ihm Scheine ins Handtuch wenn er es gut macht. *ja*
Von irgendwas muss er ja leben.
Ich sag euch habt Mitgefühl mit allen Saunameistern oder lasst uns selbst einer werden...
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Tja ich habe in einem meiner Beiträge auch schon von Augenkontakt geschrieben. Auf Augenhöhe. Das ist tatsächlich noch kein Anbaggern. Wobei der Augenkontakt aber wirklich nur auf die Augen begrenzt sein sollte. Ein regelrechtes Abchecken ist dagegen schon wieder mehr wie plump.

Was ist denn nun mit Abchecken gemeint?

Daß ich mir eine Frau die mich beeindruckt hat vollständig betrachtet habe um zu dieser Einsicht zu gelangen?
Das mache ich natürlich genau wie die Frauen auch: von oben bis unten und von vorne bis hinten. Woanders angezogen und in der Sauna nackig.

Die Tatsache daß Frauen mir in der Sauna nackt begegnen ist zwar für mich ein Vorteil, doch wird der völlig überbewertet wahrgenommen, abgesehen davon daß ich in der Situation gleiches biete.

Ich sah mal ein Foto einer Frau welches mich dazu animierte ihr zu schreiben. Es war ein frontales Ganzkörperfoto in einer Freizeitsituation. Daß sie bekleidet war spielt eigentlich keine Rolle, zumindest nicht für das was mich von diesem Foto aus erreichte. Es dauerte ungefähr einen Monat bis wir uns real begegneten und es wurde ziemlich schnell klar daß mir ihr Foto mehr von ihr verraten hat als sie selber von sich wissen wollte. Nach holprigem Anfang wurden daraus für uns beide wundervolle Jahre.

Ganz gleich wie nackt sich manche(r) in der Sauna fühlen mag; Ihr seid nicht bekleideter, wenn Ihr angezogen seid.
Wie soll ich darauf schon reagieren ? Wie auch sonst.
Also hab ich gerade Lust auf etwas quatschen wird gequatscht, gelacht etc. (wenn mir sympathisch), ansonsten ist mir da (meistens) nicht so nach quatschen (weil froh um Ruhe, Erholung).
Wenn ich aber merke das derjenige eigentlich an ganz anderen Dingen interessiert ist, erledigt sich das ganz schnell.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Sufretto
Daß ich mir eine Frau die mich beeindruckt hat vollständig betrachtet habe um zu dieser Einsicht zu gelangen?

Aber du taxierst sie vielleicht kurz und starrst sie nicht minutenlang an? Also ich schätze dich eher so ein das du gentlemanlike bist.

Und wie kommt das dann bei den Frauen an die kein Interesse an Kontakten in der Sauna haben? Oder denen du nicht gefällst oder die verheiratet sind und und und. Das es auf die zwei Leute ankommt die sich gegenseitig tief in die Augen sehen und sich beide Signale senden: "Hey du gefällst mir" ist ja keine Frage. Es geht mir doch mehr um einen sogenannten Verhaltenskodex für die Sauna. Niemand soll sich in der Sauna wie auf dem Präsentierteller fühlen und sich irgendwelcher Flirtversuche erwehren müssen.
****p35 Mann
8.069 Beiträge
nackig aber trotzdem in Würde...
...sollte eine Begegnung in der Sauna für meinen Geschmack sein.
*********kend:
Das es auf die zwei Leute ankommt die sich gegenseitig tief in die Augen sehen und sich beide Signale senden: "Hey du gefällst mir" ist ja keine Frage.

Es wird dann zum Problem, wenn einer nur Teil dieser Signalkette ist und wähnt, das es dem Anderen ebenso geht. Wenn nur einer dem Gefallen anheimgefallen ist und dieser Gefallensbekundungen ausstößt wird oft jedes Kompliment zum Problem.
Als Mann: Alle Frauen in der Sauna haben keine sonderlich schönen Brüste. Dann hat man keinen Grund etwas dazu zu sagen. Hätten sie schöne Brüste, und man spräche die Wahrheit...... Aua.

Im Grunde ist es ein Machtthema (Aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen). Dürfen mir Geschlechtsmerkmale in der Sauns gefallen, und wenn ja, darf ich dieses zum Ausdruck bringen?
Und das könnte man durchaus geschlechtsneutral einheitlich beantworten. Und nicht das dem einen Geschlecht die Mund verboten wird, und dem anderen Geschlecht stößt es bitter auf wenn ihm der Mund verboten wird.
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Aber du taxierst sie vielleicht kurz und starrst sie nicht minutenlang an? Also ich schätze dich eher so ein das du gentlemanlike bist.

Bei mir kommt das sehr selten vor daß mich wirklich eine begeistert.
Da können sich Blicke durchaus mal wiederholen...
Bislang wurden die gerne angenommen, selbst wenn es nicht passte.
Ich verstehe sowieso die ganze Problematik nicht... Können die Menschen heute nicht mehr subtil flirten? *gruebel*
Ganz ehrlich, ein Mann kann ja wesentlich angenehmer deutlich machen, dass er eine Frau gut findet, als ihr direkt auf die Pelle zu rücken oder sie anzustarren. Ein kurzer Blickkontakt mit nettem Lächeln tuts auch und wird von den allermeisten Frauen wohl auch nicht negativ gedeutet werden.
Zeigt die Frau dann schon, dass sie offensichtlich kein Interesse hat, dann lässt man(n) es eben bleiben und gut ist es.
Wenn man(n) im Hinterkopf behält, dass die allermeisten Frauen eben nicht zum Flirten oder zum Kontakte knüpfen in die Sauna gehen, sollte es doch eigentlich logisch sein, dass die Holzhammermethode hier eher schlecht ankommen könnte.
Das heißt ja nicht, dass man niemanden ansprechen oder anlächeln darf, aber man sollte eben auf die Zeichen achten und es respektieren, wenn sich jemand offensichtlich nicht unterhalten, sondern einfach nur entspannen, mag.

Tatsächlich ist es aber durchaus interessant, dass gerade das Thema Sauna, in Verbindung mit Sex, immer wieder thematisiert wird. Die Nacktheit dort scheint wohl für viele doch nicht so "normal" zu sein...
Ich habe darüber heute mit meiner Schwiegermutter geredet, die auch ab und an in die Sauna geht. Und bei ihr in der Gegend gibts eine, die ziemlich verschrien ist/war. Dort gibts mittlerweile, um den Ruf wieder zu bessern, einen reinen Frauenabend, weil sich so viele Frauen belästigt gefühlt haben.
Die Männer riefen daraufhin natürlich "Diskriminierung!" - und bekamen das Angebot zu einem reinen Herrenabend. Wollten sie aber nicht, ganz im Gegenteil. Da hätte ich dann als Frau auch keinen Bock mehr auf Sauna.

Von daher: Klar, wenn sich ein netter Flirt ergibt, warum nicht?
Aber viele scheinen es ja darauf anzulegen und bewusst aus dem Grund überhaupt erst in die Sauna zu gehen... da sind dann andere Orte/Events vielleicht doch angemessener.

Dürfen mir Geschlechtsmerkmale in der Sauns gefallen, und wenn ja, darf ich dieses zum Ausdruck bringen?

Um es mal ganz sexistisch zu sagen: Das ist aber auch irgendwie "so'n Männerding" oder? Warum denken so viele Männer, dass ihre Meinung immer gefragt sei und immer unbedingt geäußert werden müsste?
Ich gehe nicht in die Sauna, um meinen Busen bewerten zu lassen. Und andersherum würde ich nie auf die Idee kommen, einem Mann in der Sauna zu sagen, ob mir sein Schwanz jetzt gefällt oder nicht.
Kann man(n) nicht einfach mal STILL genießen?

Liebe Grüße,
Jessica
*********res69:
Kann man(n) nicht einfach mal STILL genießen?

Kann man das von einer Frau auch erwarten, oder verbietet man ihr mit dieser Erwartung den Mund?
Klar, in der Aufgusssauna mit 40 Leuten kommentiere ich ungefragt jeden Sack *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.