Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3446 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2016 Mitglieder
zum Thema
Von Mann im Sauna/Dampfbad angemacht451
Ist es euch schon mal passiert dass Ihr einer normalen Sauna/Dampdbad…
zum Thema
Wie erkenne ich Bi oder schwule Männer mit Interesse?18
Ich war letzte Woche in der Sauna und da ich dort ab und an mal auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

*****tto Mann
3.695 Beiträge
Dürfen mir Geschlechtsmerkmale in der Sauns gefallen, und wenn ja, darf ich dieses zum Ausdruck bringen?

Wenn es sich Dabei um Deine eigenen handelt, ja!
Du musst es Dir aber ins Ohr flüstern um andere nicht damit zu belästigen.

Einmalig könnte das jedoch je nach Sauna auch laut verkündet für die anwesenden belustigend sein, aber nur wenn Du gleich danach die Sauna verlässt.
You made my day *haumichwech*
Dort gibts mittlerweile, um den Ruf wieder zu bessern, einen reinen Frauenabend, weil sich so viele Frauen belästigt gefühlt haben.

Viele Saunen bieten sowas an.
Habs noch nie genutzt weil diese Tage ja festgelegt sind, wenn man dann mal nicht kann...
Außerdem ist in gemischten Saunen die Stimmung bei den Aufgüssen besser und manchmal trifft man ja auch verschollene Leute wieder, Bekannte, tauscht Neuigkeiten aus etc.
Das ist schon sehr nett und hat was familäres.
Alleine aus diesen Gründen und da mir im Damenbereich die Saunen ansonsten zu wenig Auswahl sind , verschlägt es mich hauptsächlich in den gemischten Bereich, da würde mir sonst was fehlen.
Man hat ja so seine Lieblingsaufgüsse.
Und wenn absolut kein Kontakt erwünscht ist dann entweder Ruheraum oder Damensauna (Bereich), spätestens wenn man sich am Ende duschen möchte und der ganze Pflegefirlefanz losgeht.
Da hat Frau nicht wirklich Lust auf irgendwelche Blicke oder Kommentare von Männern und genießt die Ruhe lieber in den mittlerweile zumeist sehr geleerten Bereich mit viel Platz.
Wenn die allerdings kein Raucherbereich hat, dann also wieder in die Gemischte *lach*
Es bleibt aber trotzdem sehr sinnvoll getrennte Bereiche zu haben, so kann jeder wie er will und es für einen angenehm ist.
*********plex Paar
150 Beiträge
Wir gehen in eine Sauna, um zu entspannen. Als Mann habe ich noch keine Frau mit den Augen "belästigt".
Das gleiche gilt auch für FKK.
****ia Mann
585 Beiträge
Das ist jetzt nicht gesichert
Wir gehen in eine Sauna, um zu entspannen. Als Mann habe ich noch keine Frau mit den Augen "belästigt".
Das gleiche gilt auch für FKK.

Es kommt doch darauf an, ob deine Augenbewegungen als Belästigung von der Dame gegenüber empfunden werden, und nicht, ob du das beabsichtigt hattest.
Oder irre ich mich da?*nachdenk*
*********plex Paar
150 Beiträge
Zitat von ****ia:

Es kommt doch darauf an, ob deine Augenbewegungen als Belästigung von der Dame gegenüber empfunden werden, und nicht, ob du das beabsichtigt hattest.
Oder irre ich mich da?*nachdenk*
Absolut richtig. Deshalb gafft man auch nicht. Sauna genießen.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ****js:
In der Sauna will ich entspannen und fahre eigentlich alles runter. Da quatsche ich auch mit Menschen, die ich kenne, nur das Nötigste. Es ist ein Ort der Ruhe.
Wenn mich also dort jemand anmachen würde, würde ich das schon deshalb total unangebracht finden und würde lediglich freundlich darauf hinweisen, dass ich mich gerade nicht unterhalten will.

Geht mir genauso.

Obwohl ich eine ausgeprägte exhibitionistische Ader habe, finde ich echtes heißes Flirten und Anmachsprüche in der Sauna unpassend.
Ein freundliche Kompliment ist ok, mehr dann meist aber auch nicht
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Na *ja* die Frauen Flietrten gerne warum eigentlich nicht ja in der Dampf Sauna 🧖‍♀️ sehe ich sie nicht
Aber in der Sauna schon 🚼🎦
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von ****js:
In der Sauna will ich entspannen und fahre eigentlich alles runter. Da quatsche ich auch mit Menschen, die ich kenne, nur das Nötigste. Es ist ein Ort der Ruhe.
Wenn mich also dort jemand anmachen würde, würde ich das schon deshalb total unangebracht finden und würde lediglich freundlich darauf hinweisen, dass ich mich gerade nicht unterhalten will.

Geht mir genauso.

Obwohl ich eine ausgeprägte exhibitionistische Ader habe, finde ich echtes heißes Flirten und Anmachsprüche in der Sauna unpassend.
Ein freundliche Kompliment ist ok, mehr dann meist aber auch nicht

deswegen meide ich solche Saunen wie die Pest und zum Glück gibt es auch im öffentlichen Bereich auch Saunen, die da wesentlich gelassener mit umgehen. Ich mag mich entspannt unterhalten, flirte auch gern in der Sauna und ich habe mich noch nie belästigt gefühlt .. denn wenn mir etwas nicht passt, weiß ich es immer kurzerhand zu unterbinden.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von **ss:

☆Da ich an einer Hand die Vorkommnisse von den über 40 Jahren aufzählen könnte,
gehe ich davon aus,
dass die fragwürdigen Vorkommnisse nur an den Tagen vorkommen,
an denen ich nicht in einer *sauna* bin,
oder der Betreiber das falsche Sauna und Sicherheitspersonal hat.☆

dann lass Dir gesagt sein, dass Saunaanlagen, die einem Spaßbad angegliedert sind, meist nicht so restriktiv sind ... in Bezug auf Unterhaltungen und auch während eines Aufgusses herrscht meist keine Totenstille .. deswegen gehe ich auch nie oder nur ungern in reine Saunen, denn Friedhofruhe habe ich genug, wenn ich tot bin.
Auch ich gehe in eine Saunaanlage mit angegliedertem Spaßbad.

Das hat gar nichts miteinander zu tun.

Es gibt Ruhesaunen da herrscht absolute Ruhe und es gibt welche da ist Unterhaltung erlaubt.
Auch da herrscht aber in der Regel meist Ruhe.
Unterhalten kann man sich auch ausserhalb des Saunagangs.

Ich mag auch die Frauentage nicht.
Dieses Gekicher und Raumalbern in der Sauna ist nicht meins .
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Hier wurde jetzt mehrfach explizit erwähnt, dass ein Saunabesuch der Entspannung dient.
Ich versteh jetzt immer noch nicht, wo das Problem dabei ist, wenn mir jemand freundlich und einfühlend ein Kompliment in der Sauna macht??? Der stört doch meine Entspannung nicht ...

Wenn er mir nicht gefällt, sag ich Danke und ruhe mich weiter aus *g*

Einige hier tun ja gerade so, als wären Männer, die einem etwas nettes sagen, eine unerfreuliche Belästigung!

Ich habe mittlerweile den von mir erwähnten Gegenthread im Männerforum eröffnet und dort ist es deutlich entspannter!
Die deutliche Mehrheit sieht eine freundliches Lächeln einfach nur als nettes Kompliment und fühlt sich in der Entspannung absolut nicht gestört
"Ansehen" und "ansprechen" sind also das Gleiche wie ein unverbindliches Lächeln? Die beiden Threads basieren auf zwei unterschiedlichen Ansätzen...

Ich wurde auch schon begrapscht (keine Antwort auf die unfassbar plumpe Annäherung abgewartet), und das in einer total "normalen" Sauna. Komplimente sind etwas ganz anderes, natürlich kann man darüber "entspannter" diskutieren.
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Hier ging es aber auch gar nicht um Grabschen, sondern um angeflirtet werden, genau wie im anderen Thread...

Natürlich kann man niemanden verbieten einen anzusprechen.
Darum geht es ja auch gar nicht, sondern darum wie Frau/ Mann reagiert, wenn sie/er das Gefühl hat angflirtet zu werden

Und mir ist es eben nicht unangenehm, sondern ich freu mich, nehm es als Kompliment und je nach Tagesform steig ich drauf ein, oder dreh mich weg und entspanne weiter
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**********e_73w:
Hier ging es aber auch gar nicht um Grabschen, sondern um angeflirtet werden, genau wie im anderen Thread...

Vielleicht haben hier beim antworten die Frauen die unangemessen, aufdringlichen Versuche im Kopf. Und die Männer in deinem Thread kennen hauptsächlich die dezenten, knapp über der Wahrnehmungsschwelle liegenden Annäherungen *nachdenk*
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Ja, vielleicht, aber nur weil ein Mann sich mal nicht zu benehmen wusste, werde ICH doch nicht generell allen Männern verbieten, sich in der Saune wie verschreckte kleine Kinder zu benehmen.

In der Sauna sind meist alle erwachsen und können sich somit auch zu wehr setzen.

Wenn sich ein Mann wirklich einmal zuviel rausnimmt, (ja habe ich auch schon erlebt, und nicht nur in der Sauna! ) geh ICH zum Bademeister und bitte ihn das zu klären.

Damit habe ich immer beste Erfahrungen gemacht und nur weil einige wenige sich nicht an die "normale" Ordnung halten, finde ich es vermessen allen Männern den Mund und die Augen zu verbieten...
********umbo Frau
63 Beiträge
Nicht abgeneigt
Also ich finde es herrlich erotisch in der Niedertemperatursauna.
Gehe regelmäßig alleine hin und es ergibt sich fast immer was.
Zudem liebe ich es zu sehen, wie die Herren der Schöpfung in Stimmung kommen wenn sie Blicke riskieren.
Wenn mir ein Herr nicht zusagt, kann ich ja jederzeit aufstehen und den Raum verlassen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Wenn mir ein Herr nicht zusagt, kann ich ja jederzeit aufstehen und den Raum verlassen.

Doch echt das macht einen entspannten Saunabesuch aus. Die Sauna verlassen zu müssen weil man a) auffällig beobachtet b) für seine Entspannung kämpfen muss.

G/w
Genau so ist es. Warum sollte man in der Sauna nicht flirten. Es gefällt doch wenn man Komplimente bekommt und wenn einem die Person nicht zusagt kann man doch immer noch sagen nein danke... oder man geht....
Wenn wir beide gehen ergibt sich auch schon mal was und wenn nicht dann haben wir beide einen schönen Tag verbracht😜😜
*********kend Paar
14.123 Beiträge
AAA Paar
Genau so ist es. Warum sollte man in der Sauna nicht flirten. Es gefällt doch wenn man Komplimente bekommt und wenn einem die Person nicht zusagt kann man doch immer noch sagen nein danke... oder man geht....

Darf ich mal ganz dumm fragen? Wie sehen denn die Komplimente aus die man euch in der Sauna so macht? Da gibts ja auch riesengroße Unterschiede.
Gehen
Zitat von ********2017:
Wenn wir beide gehen ergibt sich auch schon mal was und wenn nicht dann haben wir beide einen schönen Tag verbracht😜😜

Die Dame, die dafür Geld gezahlt hat dort in der Sauna zu sein, soll also gehen, weil sie auf den Flirtversuch nicht anspringt, richtig?
Sorry aber geht gar nicht *nein*
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Niemand soll gehen, aber wenn sich eine Frau belästigt fühlt, kann sie jederzeit den Bademeister hinzunehmen und der maßregelt den Kerl dann schon...

Wenn aber eine Frau sich nicht traut zum Bademeister zu gehen und sich deswegen unwohl fühlt, ist es an ihr sich eine Lösung für IHR Problem zu suchen

Und gerne noch einmal, ich rede hier von ganz gesitteten Männern und nicht von Grabschern oder anderen Grobianen
***ka Frau
170 Beiträge
Vielleicht sollten einige Männer in Deutschland etwas mehr in normalen Alltagssituationen( in bekleidetem Zustand) flirten, dann nimmt eventuell das Bedürfnis ab, dies in einer normalen öffentlichen Sauna zu tun.
**st
Flirten kann und sollte man überall, aber natürlich auch die Reißleine ziehen und mit einem Korb bzw. einer Ablehnung umgehen können. In der Sauna bzw. im Dampfbad einfach mit Bedacht vorgehen und erst nach gegenseitigem wohlwollenden Blickkontakt mehr wagen und den gelösten, unaufdringlichen Gesprächspartner heraus kehren.
Aus gekränkter Eitelkeit dann Forderungen an das Verhalten des Gegenüber zu stellen, grenzt an Größenwahn, egal wann und wo der Flirt stattfand...
*****des Paar
1.383 Beiträge
Die Art macht's
Ich bin primär in der Sauna um zu entspannen.
Klar, eignen sich Saunabesuche auch um andere genauer anzuschauen und mit den eigenen Attraktivitätsvorstellungen abzugleichen - das passiert, denke ich, auch auch viel unterbewusst und automatisch.
Wir veranstalten in einem bestimmten Rahmen auch gezielt Saunaevents, bei dem sich Joymitglieder eben in dieser entspannt lockeren Atmosphäre kennenlernen können. Hier steht das in Kontakt treten im Vordergrund, sexuelle Handlungen sind in Thermen und Saunen - bereits schon nach deren Hausordnungen - natürlich nicht gestattet.

Für mich persönlich wären Gespräche zwischen den Saunagängen völlig in Ordnung und ich würde mich auch sehr freuen jemandem aufgefallen zu sein und ehrliches Interesse an meiner Person zu erfahren. Aber im Whirlpool oder einer Sauna mit Näherrücken oder Körperkontakt suchen, hätte ich klar ein Problem. Das würde ich wahrscheinlich als Bedrängen und übergriffig empfinden.
So habe ich es bislang auch empfunden und da kam kein Kontakt zu stande, weil ich das mit dieser negativen Aufladung natürlich auch nicht möchte.

Persephone
von Im_Hades
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.