Dort gibts mittlerweile, um den Ruf wieder zu bessern, einen reinen Frauenabend, weil sich so viele Frauen belästigt gefühlt haben.
Viele Saunen bieten sowas an.
Habs noch nie genutzt weil diese Tage ja festgelegt sind, wenn man dann mal nicht kann...
Außerdem ist in gemischten Saunen die Stimmung bei den Aufgüssen besser und manchmal trifft man ja auch verschollene Leute wieder, Bekannte, tauscht Neuigkeiten aus etc.
Das ist schon sehr nett und hat was familäres.
Alleine aus diesen Gründen und da mir im Damenbereich die Saunen ansonsten zu wenig Auswahl sind , verschlägt es mich hauptsächlich in den gemischten Bereich, da würde mir sonst was fehlen.
Man hat ja so seine Lieblingsaufgüsse.
Und wenn absolut kein Kontakt erwünscht ist dann entweder Ruheraum oder Damensauna (Bereich), spätestens wenn man sich am Ende duschen möchte und der ganze Pflegefirlefanz losgeht.
Da hat Frau nicht wirklich Lust auf irgendwelche Blicke oder Kommentare von Männern und genießt die Ruhe lieber in den mittlerweile zumeist sehr geleerten Bereich mit viel Platz.
Wenn die allerdings kein Raucherbereich hat, dann also wieder in die Gemischte
Es bleibt aber trotzdem sehr sinnvoll getrennte Bereiche zu haben, so kann jeder wie er will und es für einen angenehm ist.