Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3463 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2016 Mitglieder
zum Thema
Von Mann im Sauna/Dampfbad angemacht451
Ist es euch schon mal passiert dass Ihr einer normalen Sauna/Dampdbad…
zum Thema
Wie erkenne ich Bi oder schwule Männer mit Interesse?18
Ich war letzte Woche in der Sauna und da ich dort ab und an mal auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
wenn ich die beiträge hier so lese
scheint in einer sauna ja richtig was los zu sein?!

zumindest ist der boden übersät mit tretminen und fettnäpfchen
in allen möglichen grössen und farben

wenn ich doch nur nicht so ungern schwitzen würde...

*liebguck*
Ich sehe in der Sauna/Dampfbad nicht so viel. Daher kann ich weder gaffen noch ein Lächeln erwidern. Ich bekomme auch nicht mit, wenn einer gafft.

Ich mag es ruhig und gehe nicht in die Aufgüsse. Eigentlich sollte sich keiner ermutigt fühlen, mit mir zu flirten.

Belangloser Smalltalk kam schon vor, weil irgendwas passiert ist. Das seh ich nicht als Belästigung.

Grundsätzlich erwidere ich einen Flirtversuch nicht. Finde ich auch unpassend. Ich mag es nicht, wenn immer genau der Mann in die eine Sauna von 10 kommt, in die ich gerade gegangen bin. Aber so lang er mich in Ruhe lässt, kann ich das ausblenden.

Wenn man dann wieder im Bademantel ist, ist die Situation ja etwas anders. Da gibt es auch nicht viel zu gaffen, außer man mag Plüsch. Flirterei würde ich aber auch da nicht erwidern. Normaler zwischenmenschlicher Umgang halt. Es ist ja ein öffentlicher Raum.

Einmal hab ich einem Mann beim Duscheb genauer auf den Penis geschaut, der hatte aber so ein Keuschheitsding an. Da wusste ich noch nicht, was das ist.
Ehrlich?

Bin ich froh, daß ich kein Sauna Fan bin.
Mein Gott.
Einen Cockring habe ich mal gesehen.
Aber ob der Mann heißes Metall so angenehm empfunden hat?
******tar Frau
4.840 Beiträge
Ich bin da eher abweisend. Bin sonst gut und gerne mit vielen in Kontakt, aber nee... Sauna & Co ist für mich ein Ort der Entspannung.

Hatte leider schon einige, die richtig aufdringlich wurden. Naja, ich kann auch ganz schnell mal Zähne zeigen... *liebguck*
Wenn sich zwischen den Sauna gängen ein kurzes Gespräch an der Bar oder während des duschens ergiebt dann schon. Beschränkt sich dann aber meistens auf den Ablauf aber eben nicht nur, Neuling haben dann eventuel einige Fragen z.B. wo die Toiletten sind oder Alkohol jetzt schneller würgt oder so. Vor dem schwitzen kann man ja leise flüstern und manchmal wird in der Runde auch hertzhaft gelacht und gequatscht. Kommt eben auf die Teilnehmer an. Währen des schwitzends wollen wir uns auf unseren eigenen Körper konzentrieren. Im ruheraum wollen wir unsere Ruhe. Im Swingerclub oder auf einer frivolen und versauten Privatparty, beim Einkauf in der Warteschlange, U-Bahnstation, Kniepe, Disco, Café, oder Stammi, kann gerne geflirtet werden was das Zeug hält. Dort klapt das austauschen der Nummern auch besser, weil wir unsere Handys in der Sauna nicht bei uns haben.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *****717:
Einen Cockring habe ich mal gesehen.
Aber ob der Mann heißes Metall so angenehm empfunden hat?

Metall, welches direkt auf der Haut getragen wird, wird nicht heiß ...

gilt auch für Ketten
**zo Frau
1.526 Beiträge
Einer der Vorteile eines Tanzstudios ist, dass man bei den Schülerinnen ein Meinungsprofil einholen kann. ^^

Also: ich gehe davon aus, dass hier in der Community eher die sexuell offene Fraktion sitzt, und selbst da ist es (wenn ich richtig gelesen habe) 50:50, ob der Flirtversuch nicht als aufdringlich und kacke empfunden wird - weil die Sauna für viele ein Ort ist, wo sie vom Alltag (und den alltäglichen Annäherungen) eine Pause machen wollen.

Davon abweichend der "normale weibliche Bevölkerungsdurchschnitt":

Ungefähr 90% meiner Schülerinnen sagen nein. Sie fänden es aufdringlich und unangenehm, in der Sauna angegraben zu werden, sei es in der Schwitzkabine oder außerhalb im Bademantelbereich. Sie wollen dort ihre Ruhe haben, und Annäherungsversuche sind ganz explizit eines der Dinge, vor denen sie ihre Ruhe haben wollen. Viele von ihnen würden heftig und laut auf eine Anmache reagieren oder den Aufdringlichen melden.

(Hinzu kommt: Die meisten Frauen sind in der Regel eh mit ihrem Freund oder Ehemann in einer Therme, so dass ihr zusätzlich noch das Problem habt, dass der auch unangenehm werden kann, wenn ihr seine Frau angrabt.)

Viele dieser Mädels sagen: Anmache gerne irgendwo sonst, hab ich kein Problem mit, ich flirte gern - nur nicht in der Sauna, da will ich sowas nicht.

Die vielleicht 10%, die nichts dagegen hätten, sagen einstimmig: wenn, dann nur im Bademantelbereich, nicht in der Schwitzkabine. Und dann müsste es der richtige Mann sein, also jemand mit echtem Charme, sonst wäre es doch wieder unangenehm.

Dementsprechend lässt sich als Fazit ziehen, dass ein Mann, der eine Frau in der Sauna angräbt, ein nicht geringes Risko läuft, damit auf die Nase zu fallen. Es gibt bessere Orte.

Im Saunabereich des Swingerclubs oder in einem FKK-Club mag das anders laufen, aber in der Therme würde ich es nicht empfehlen.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********kend:
Mich würde das jetzt aber mal brennend interessieren wie man in der Sauna einen niveauvollen Flirt beginnt. Bzw. welche Komplimente euch dort denn so gemacht werden.

G/w

ich habe mich an der Bar über mit einem anderen Saunagast darüber unterhalten, dass man nie findet, was man sucht oder nur ganz zum Schluß .. mein *herz*blatt stand im 45 Grad Winkel am anderen Thekenstück und warf mit einem breiten Schmunzeln und einem umwerfenden Lachen in den Augen belustigt ein...

"Murphys Gesetz"

Daraufhin habe ich auch lachen müssen und wir haben uns noch 3 Stunden an der Theke über Gott und die Welt unterhalten, bevor wir den Abend in der Sauna mit einem Aufguss ausklingen ließen ...

(dass der Bekannte sich nach 15 Minuten verzogen hat und wir noch eine Ewigkeit auf dem Parkplatz gesprochen haben ... und er innerhalb von 5 Stunden geprüftes Joy Mitglied war ... lächel, war dann nur die Krönung auf dem i Tüpfelchen )
*****e59 Mann
6.199 Beiträge
In meinen Augen ist es für die meisten Männer der sicherste Weg, die Frauen den ersten Schritt, wie auch immer, machen zu kassen. Signalisiert die Frau Interesse, durch Blickkontakt, durch ein Lächeln, oder anderes, kann man auf das Spiel eingehen. Selbst in einer Sauna. So läuft mann auch nicht Gefahr, als unangenehm wahrgenommen zu werden.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Dabei bitte sichergehen, ob der Blickkontakt nicht nur zufällig war oder die Frau bem Lächeln nicht gerade an was ganz anderes gedacht hat.
****d54 Mann
2.529 Beiträge
wie reagiert Ihr auf Annäherung?
Finde eine weibliche Annäherung für entspannend, geniesse die Zeit
des Flirtens in einer entspannten Zeit in der *sauna*
Man sollte mehr zeit in der Sauna oder Therme verbringen und entspannen.
*****e59 Mann
6.199 Beiträge
Zitat von **zo:
Dabei bitte sichergehen, ob der Blickkontakt nicht nur zufällig war oder die Frau bem Lächeln nicht gerade an was ganz anderes gedacht hat.

Ich denke, man kann schon das Eine vom Anderen unterscheiden. Mann muss nicht direkt beim ersten Blickkontakt von 0 auf 100 schalten.
****p35 Mann
8.070 Beiträge
wie?
Flirten ist nicht einfach...

Zitat von Arzo:

Das will ich gern versuchen, immer und überall, nicht nur in der Sauna.
Allerdings fehlt mir dazu manchmal die Kenntnis, wie die Dame meiner Ziele lächelt, wenn sie an was anderes denkt oder wie sie lächelt, wenn sie einem Flirt nicht abgeneigt ist, denn ich kenne die Dame ja noch nicht so gut. Lächeln ist nicht grundsätzlich ein Zeichen fürs Flirten, aber manchmal kommt es doch auch einfach auf den Versuch an, oder? Wenn sie nicht auf das zugewandte Kopfnicken zum Gruße eingeht und sich abwendet, ist das natürlich zu respektieren und dann wird halt nicht geflirtet.
****d54 Mann
2.529 Beiträge
das macht das Ganze erst so spannend und schön, wenn man solche
Flirt erleben darf....
unpassende Männer
Oder Frauen... alle gedankenspiele zum angeflirtet oder gar angemacht werden setzt in euer aller Fantasie voraus, dass ihr diese Person körperlich attraktiv findet.
Was ist wenn eine - aus eurer Sicht-- völlig unattraktive Person heftig zu flirten beginnt.. nackt live und in schwitziger Farbe. Was ist dann?
Neugierige Grüße
Itsme

Ps: hatte ich oft in jüngeren Jahren. inzwischen beherrsche ich meisterlich den bösen Blick *zwinker*
****rBB Mann
1.921 Beiträge
******969:
Was ist wenn eine - aus eurer Sicht-- völlig unattraktive Person heftig zu flirten beginnt.. nackt live und in schwitziger Farbe. Was ist dann?

Ich hätte damit kein Problem und wäre neugierig auf das, was die Frau sagt und signalisiert. Frauen die nicht ganz dem Schönheitsideal entsprechen haben oft mehr zu sagen und sind entsprechend interessanter.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich hätte damit kein Problem und wäre neugierig auf das, was die Frau sagt und signalisiert. Frauen die nicht ganz dem Schönheitsideal entsprechen haben oft mehr zu sagen und sind entsprechend interessanter.

Frauen die nicht ganz dem Schönheitsideal entsprechen.... Da gibts aber eine gewaltige Bandbreite. Von Frauen mit Zahnlücken über Frauen mit gewaltigen Übergewicht, ungepflegten Füßen und schütterem Haar. Wie siehts denn bei denen aus? Ich halte mich nicht für sehr oberflächlich aber ich hätte keine Lust mich in der Sauna von Leuten zutexten zu lassen die mir absolut nicht zusagen.

G/w
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Mal ne Frage
es wird immer über Schönheitsideal gesprochen. Was ist das? 90-60-90, muskolös, schlank? Wer bestimmt eigentlich was das Ideal ist? Die Gesellschaft? Die, die Angst haben ausgelacht zu werden und nicht den Arsch in der Hose haben zu ihren/seinen Vorlieben zu stehen?

Schönheit liegt im Auge eines jeden Betrachters! Und sie ist für jeden anders definiert. Wenn man jemanden nicht schön findet kann man ja wegschauen. Mittlerweile sollten alle soweit aufgeklärt sein und solche Kindergartenperspektiven nicht mehr im Kopf haben. Traurig das es leider doch noch so ist.

So das musste ich jetzt mal los werden. Ist mir auch egal wenn es jetzt einen Shitstorm gibt. Ich stehe zu meiner Meinung und bin nicht so ein Mitläufer der Gesellschaft wie manch anderer.

Und noch was, nur weil ich bei Joyclub bin und gerne flirte, heißt es nicht das ich immer und überall willig bin!

Mitleid für die, die es nötig haben über andere zu urteilen und super viel Spaß und erotische Entspannung für alle anderen *grins*

Lg Como *wink*
Lächeln
Da habe ich aber ein Problem.
Mir wurde in der Ausbildung eingeimpft von meinem Chef immer einen gegenüber anzulächeln (sogar mit Spiegeltraining vorm Telefon).
Das ist so eingeimpft, dass ich jeden anlächel, den ich anblicke.
Also hätte ich dann definitiv Probleme in der Sauna, nach euren Kriterien des Flirtens.
Gut, dann muss ich wohl energische "neins" üben oder danach gleich den Mauerblick. *zwinker*

LG Sina
Ja, ich war neulich auch schon irritiert, als mich eine junge Frau anlächelte, als sich unsere Blicke zufällig trafen.
Ich kannte die nicht, war abends in der U-Bahn einfach müde und grantig und nicht im Lächel-Modus unterwegs.
Gut zu wissen, dass es nur ein antrainierter Reflex sein kann.
********nroe Frau
543 Beiträge
Bis ich einen Anmachversuch als aufdringlich einstufe, muss viel passieren. Vielleicht auch deshalb, weil ich dem Mann recht früh und auch unmissverständlich mitteile, wenn ich kein Interesse habe.

Plump dagegen sind Anmachversuche dagegen gerne mal sehr schnell.

Ich gehe gerne in die Sauna und ich bin eine Freche, die gerne spielt.
Meine Erfahrung ist, dass in der Sauna so gut wie NIE offensiv angegraben wird. Es gibt viele verstohlene und auch nicht so verstohlene Blicke. Es wird mitunter viel gegafft. In der Sauna trifft man häufig auf den Typ Mann „(schon lange) Single, etwas unsicher), der einfach Lust auf nackte Körper hat. Aber das Ansehen reicht ihm in 99% der Fälle.

Ich habe bei Männern, die mir gefielen, auch schon öfters das Spiel gespielt, dass ich meine Beine bewusst etwas weiter geöffnet habe und genoss es, angeschaut zu werden. Aber dann sind die Herren so mit Gucken und Blutdruck beschäftigt, dass sie auch nichts sagen *zwinker*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Zitat von *******okie:
Lächeln
Da habe ich aber ein Problem.
Mir wurde in der Ausbildung eingeimpft von meinem Chef immer einen gegenüber anzulächeln (sogar mit Spiegeltraining vorm Telefon).
Das ist so eingeimpft, dass ich jeden anlächel, den ich anblicke.
Also hätte ich dann definitiv Probleme in der Sauna, nach euren Kriterien des Flirtens.
Gut, dann muss ich wohl energische "neins" üben oder danach gleich den Mauerblick. *zwinker*

LG Sina

Hallo Sina, es gibt aber doch einen Unterschied zwischen lächeln und LÄCHELN *g*
Ich bin meistens mit einem Lächeln unterwegs. Ich finde es ist auch eine Höflichkeitsform, dass man sich anlächelt wenn man sich ansieht. Wenn sich die Frequenz vom LÄCHELN aber erhöht ist es mehr als nur Höflichkeit.

@*****717 Da gibt es sooo viele Möglichkeiten. Wenn ich eine Frau sehe, die gerade nicht freundlich schaut, LÄCHLE ich vielleicht noch ein bißchen mehr. Oft ist es auch so, dass man dann ein freundliches Lächeln zurückbekommt und dem Gegenüber ein paar Sekunden von den negativen Gedanken abgelenkt hat.

Seid einfach Nett zueinander und geht mit einem Lächeln auf euch zu.
Ich empfinde das von fremden Menschen manchmal sogar aufdringlich und vielleicht bin ich in Gedanken und will gerade keinen Kontakt/ abgelenkt werden.
Andere stecken sich zu diesem Zweck Stöpsel in die Ohren oder starren auf ihr Smartphone um nicht belästigt zu werden.
Denn frau weiß ja nicht, was dieser Mensch von einem gerade will.
Ich wundere mich immer wieder wie ein Lächeln als aufdringlich empfunden wird.

Es einfach als das sehen was ein Lächeln ist. ..ein freundliches Lächeln.
Schlimm wäre wenn alle mit miesepetrigem Gesicht herum laufen.

Egal ob in der Straßenbahn oder im Wartezimmer oder in der Sauna. Es erhellt den Tag. ..viele lächeln zurück und freuen sich darüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.