Ein Mann denke ich - kann keiner sich in einer Frau hineinversetzen wie sie sich nach ihren Ermessen in gewissen Situationen fühlt - weil jede Frau in Teilen verschieden ist - das Ergebnis ihres bisherigen Lebens und Erfahrungen.
Wir wollen stets gut ver/um/vor-gesorgt sein damit wir uns wohlfühlen, dazu gehört auch das Frau sich vor evtl. unangenehmen Situationen weitgehend schützt und nur so weit geht inwieweit sie das verantworten möchte/kann.
Das ist auch kein Vorwurf sondern einfach nur biologisch verankert, werte Herren.
Würde sie dies nicht berücksichtigen wäre es fatal, völlig verantwortunglos ihr selbst gegenüber, keine Frau würde sich darauf einlassen.
In Zeiten der vielen Verpflichtungen, Ereignisse etc. wo die Zeit sowieso knapp ist und auch noch Kräfte raubt wenn für kein Ausgleich gesorgt ist - gerade als Frau - meint ihr Männer nicht auch das die Frau dann ganz bestimmt ein Recht auf Erholung hat ?
Genauso wie sie sich das vorstellt ?
Ohne Rücksicht zu nehmen ?
Zeit nur für sich ?
Wenn sie schon dafür bezahlt ?
Womöglich andere Dinge unerledigt liegen bleiben und die Uhr im Nacken sitzen hat ?
Mit Freundin sich abwechselt mit dem Kind wer mal in die Sauna zwischendurch kann ?
(Könnte ja genauso eine Massage sein oder ähnliches wo sie eben abschalten kann)
Und ihr wundert euch dann warum eine Frau keine Lust mehr auf Sex hat wenn sie permanent beschäftigt sein sollte und keine Luft holen darf ? Ernsthaft ?
Versteht ihr jetzt die kostbare (Sauna) Zeit ? Ja ?
Es gibt z.b. leider auch Männer die ihre täglich gemachte Komfortzone daheim als selbstverständlich betrachten geschweige denn gar nicht wertschätzen, keine Hobbys haben und vor lauter Langeweile oder Lust auf Abwechslung hoffnungsvoll und ihren Trieben ergeben dann in einer Saunaanlage auf dumme Ideen kommen die den Damen natürlich sauer aufstösst - sofern kein eindeutiges Signal oder Initiative von der Frau ausgeht.
Mir ist das selbst zweimal passiert. Ist zwar schon sehr lang her aber man vergisst es halt nicht.
• Ich auf Rücken liegend, jemand nächste Etage über mir - und hat sich wohl extra so platziert das auf einmal seine Hand genau auf einer meiner Brüste landete.
• Ich draußen im Sommer auf voller Wiese, mit Bekannten, auf Liege in Sonne, mir schon aufgefallen das jemand genau vor Kopf auf Bauch ebenfalls auf Liege mir zwischen die Beine gucken konnte und auch oft tat - trotz offener Bemerkungen vor allen, er nicht abließ davon. Bademeister Bescheid gesagt, Problem erledigt.
Das sind zwar keine Dramen, aber es reicht, meint ihr nicht auch liebe Männer ?
Vielleicht versteht ihr jetzt mal das eine Frau darum immer vorsichtiger wird je mehr sie erlebt hat ? Dann allergischer wird ?
Bis das es irgendwann soviel wird an negativen Ereignissen oder Empfindungen das sie verständlicherweise nur noch in eine Damensauna geht um erst gar nicht sowas ausgeliefert zu sein oder es dazu kommen lässt ?
Weil, sie will sich doch nur, nur erholen.
Friedlich, nichts ahnend, in voller Entspannung sich hingibt, mal endlich um nichts kümmern, auf nichts achten und dann - sowas.
Die Grenze wurde überschritten.
Ohne - Einwilligung der Frau.
Und das ist unangenehm.
Natürlich sind das meinerseits nur Einzelfälle gewesen, umso perplexer war ich ja damals, kenne ich nicht, kannte ich nicht und will es auch nicht kennen.
Nie würde ich auf die Idee kommen andere zu stören, gerade da wo man seine Akkus wieder aufladen kann, so dreist zu sein.
Diese Anlage wurde übrigens schon vor Jahren vom Publikum her immer unerträglicher, so dass viele Stammgäste sich andere Saunen suchten und auch die Gruppe(n) der ich mich angeschlossen hatte dann woanders eine fand.
Wir hatten mehrmals das Personal auf die Entwicklung drauf hingewiesen und die Unterschiede sind in den Anlagen doch teils enorm wenn man mal so einige getestet hat, da gibt es für jeden Geschmack mittlerweile was.
Ich habe zwar heutzutage keine Lust mehr auf Grüppchen aber man kennt sich ja immer noch.
Die zwei Einzelfälle halten mich natürlich dennoch nicht davon ab mich frei zu bewegen und mir meine Auszeit zu nehmen.
Wir reifen alle und heutzutage würde wohl wahrscheinlich solch ein Vorkommnis weniger freundlich ausfallen von meiner Seite aus.
Es gibt jedoch Belästigung, das phantasieren sich die Frauen auch nicht zurecht, das kann überall passieren und unsere Gesellschaft veroht immer mehr.
Da sich seine Besonnenheit manchmal zu bewahren nagt schon arg am Verstand.
Fehlt der Respekt, fehlt das Miteinander.
Ist die Frau zu nett, der Erziehung sei dank, kann der Schuss auch mal nach hinten los gehen - wenn ein Mann das ausnutzt - und das - ist nicht schön.
In diesem Sinne, negatives macht eben mehr Presse aber geben wir ihr keine Nahrung mehr - Frohes Schwitzen