Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3463 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2016 Mitglieder
zum Thema
Von Mann im Sauna/Dampfbad angemacht451
Ist es euch schon mal passiert dass Ihr einer normalen Sauna/Dampdbad…
zum Thema
Wie erkenne ich Bi oder schwule Männer mit Interesse?18
Ich war letzte Woche in der Sauna und da ich dort ab und an mal auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirts in Sauna & Dampfbad: wie reagiert ihr auf Annäherung?

*********d_zh Mann
343 Beiträge
Ähm... dir ist bewusst, dass es Saunen außerhalb von Swingerclubs gibt, und speziell diese gemeint sind? ja?
Das ist mir vollkommen bewusst
Es gibt solche und solche Sauna 🧖‍♀️
Ich bin *ja*ja so verklemmter Mann das ich nicht getraue mit einer Frau zu reden🔋
Ein Mann denke ich - kann keiner sich in einer Frau hineinversetzen wie sie sich nach ihren Ermessen in gewissen Situationen fühlt - weil jede Frau in Teilen verschieden ist - das Ergebnis ihres bisherigen Lebens und Erfahrungen.
Wir wollen stets gut ver/um/vor-gesorgt sein damit wir uns wohlfühlen, dazu gehört auch das Frau sich vor evtl. unangenehmen Situationen weitgehend schützt und nur so weit geht inwieweit sie das verantworten möchte/kann.
Das ist auch kein Vorwurf sondern einfach nur biologisch verankert, werte Herren.
Würde sie dies nicht berücksichtigen wäre es fatal, völlig verantwortunglos ihr selbst gegenüber, keine Frau würde sich darauf einlassen.
In Zeiten der vielen Verpflichtungen, Ereignisse etc. wo die Zeit sowieso knapp ist und auch noch Kräfte raubt wenn für kein Ausgleich gesorgt ist - gerade als Frau - meint ihr Männer nicht auch das die Frau dann ganz bestimmt ein Recht auf Erholung hat ?
Genauso wie sie sich das vorstellt ?
Ohne Rücksicht zu nehmen ?
Zeit nur für sich ?
Wenn sie schon dafür bezahlt ?
Womöglich andere Dinge unerledigt liegen bleiben und die Uhr im Nacken sitzen hat ?
Mit Freundin sich abwechselt mit dem Kind wer mal in die Sauna zwischendurch kann ?
(Könnte ja genauso eine Massage sein oder ähnliches wo sie eben abschalten kann)

Und ihr wundert euch dann warum eine Frau keine Lust mehr auf Sex hat wenn sie permanent beschäftigt sein sollte und keine Luft holen darf ? Ernsthaft ?

Versteht ihr jetzt die kostbare (Sauna) Zeit ? Ja ?

Es gibt z.b. leider auch Männer die ihre täglich gemachte Komfortzone daheim als selbstverständlich betrachten geschweige denn gar nicht wertschätzen, keine Hobbys haben und vor lauter Langeweile oder Lust auf Abwechslung hoffnungsvoll und ihren Trieben ergeben dann in einer Saunaanlage auf dumme Ideen kommen die den Damen natürlich sauer aufstösst - sofern kein eindeutiges Signal oder Initiative von der Frau ausgeht.

Mir ist das selbst zweimal passiert. Ist zwar schon sehr lang her aber man vergisst es halt nicht.
• Ich auf Rücken liegend, jemand nächste Etage über mir - und hat sich wohl extra so platziert das auf einmal seine Hand genau auf einer meiner Brüste landete.
• Ich draußen im Sommer auf voller Wiese, mit Bekannten, auf Liege in Sonne, mir schon aufgefallen das jemand genau vor Kopf auf Bauch ebenfalls auf Liege mir zwischen die Beine gucken konnte und auch oft tat - trotz offener Bemerkungen vor allen, er nicht abließ davon. Bademeister Bescheid gesagt, Problem erledigt.

Das sind zwar keine Dramen, aber es reicht, meint ihr nicht auch liebe Männer ?
Vielleicht versteht ihr jetzt mal das eine Frau darum immer vorsichtiger wird je mehr sie erlebt hat ? Dann allergischer wird ?
Bis das es irgendwann soviel wird an negativen Ereignissen oder Empfindungen das sie verständlicherweise nur noch in eine Damensauna geht um erst gar nicht sowas ausgeliefert zu sein oder es dazu kommen lässt ?
Weil, sie will sich doch nur, nur erholen.
Friedlich, nichts ahnend, in voller Entspannung sich hingibt, mal endlich um nichts kümmern, auf nichts achten und dann - sowas.

Die Grenze wurde überschritten.
Ohne - Einwilligung der Frau.
Und das ist unangenehm.

Natürlich sind das meinerseits nur Einzelfälle gewesen, umso perplexer war ich ja damals, kenne ich nicht, kannte ich nicht und will es auch nicht kennen.
Nie würde ich auf die Idee kommen andere zu stören, gerade da wo man seine Akkus wieder aufladen kann, so dreist zu sein.
Diese Anlage wurde übrigens schon vor Jahren vom Publikum her immer unerträglicher, so dass viele Stammgäste sich andere Saunen suchten und auch die Gruppe(n) der ich mich angeschlossen hatte dann woanders eine fand.
Wir hatten mehrmals das Personal auf die Entwicklung drauf hingewiesen und die Unterschiede sind in den Anlagen doch teils enorm wenn man mal so einige getestet hat, da gibt es für jeden Geschmack mittlerweile was.
Ich habe zwar heutzutage keine Lust mehr auf Grüppchen aber man kennt sich ja immer noch.

Die zwei Einzelfälle halten mich natürlich dennoch nicht davon ab mich frei zu bewegen und mir meine Auszeit zu nehmen.
Wir reifen alle und heutzutage würde wohl wahrscheinlich solch ein Vorkommnis weniger freundlich ausfallen von meiner Seite aus.
Es gibt jedoch Belästigung, das phantasieren sich die Frauen auch nicht zurecht, das kann überall passieren und unsere Gesellschaft veroht immer mehr.
Da sich seine Besonnenheit manchmal zu bewahren nagt schon arg am Verstand.
Fehlt der Respekt, fehlt das Miteinander.
Ist die Frau zu nett, der Erziehung sei dank, kann der Schuss auch mal nach hinten los gehen - wenn ein Mann das ausnutzt - und das - ist nicht schön.

In diesem Sinne, negatives macht eben mehr Presse aber geben wir ihr keine Nahrung mehr - Frohes Schwitzen *g*
*********bare Frau
255 Beiträge
Ich gehe...
... in die Sauna zum entspannen und abschalten. Es ist schon oft zu einem unverbindlichen plausch oder einen kleinen Flirt gekommen, nie in der Sauna sondern beim Rauchen oder auch mal entspannen.
Eine echte Anmache gab es nur einmal, ich war allein mit einem Mann in der Sauna, ich lag mit Augen zu und er meinte plötzlich er fände ich sähe echt geil aus... als ich die Augen aufmachte saß er auf der anderen Seite des Raumes und wichste. Er fragte ob es mich stört, ich habe die Augen zu gemacht und meinte wenn er nicht laut wird wäre es mir egal... er ist gegangen, ich glaube er hatte sich etwas anderes erhofft.
Ich reagiere dann eigentlich damit was mir dabei durch den Kopf geht, anmachen wird mich so eine Situation jedoch nie.
@ Facette Lametta
Du kannst hier nur für dich sprechen, aber nicht für alle Frauen.!
Und finde mich in den pauschalen Aussagen nicht wieder.

Und kann auch deinen Verallgemeinerungen über die Männer nicht zustimmen.

Die Gefahren hier im Joy zu sein, Dates mit unbekannten Männern etc. ..sind doch gar nicht kalkulierbar?
Manchmal Frage ich mich, wenn Frau überall Gefahren wittert von Männern
warum sie überhaupt hier sind? *gruebel*
Ich hab mal nachgedacht. Ich hab mich in der Sauna noch nie wirklich belästigt gefühlt.
Aber als meine (große!) Tochter mitkam, habe ich sie in der Tat vor einigen Herren gewarnt.
Und es waren genau die, die ihr schon unangenehm aufgefallen waren ("die haben sich ganz nah zu mir gesetzt obwohl die Sauna leer war", "die wollte mir zu Begrüßung ein Küsschen geben" usw.)

Annäherungen passieren meist so subtil, dass man sich nicht wirklich beschweren kann, aber ein unangenehmes Gefühl bleibt.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Männer sind signifikant häufiger von Mord, Totschlag und schwerer Körperverletzung betroffen. Würde ich auch als Gefahr bezeichnen.
Ja, das stimmt sicherlich. Aber wer sind da die Täter?
Es kommt mir so vor, als soll meine Paranoia getriggert werden.
Dabei wollte ich doch einfach nur ich selbst in der Sauna sein. Entspannt in der Sauna ist was anderes, wenn ich Frauen am Besten nicht angespreche, weil diese mit der Kriminalitätsstatistik im Kopf Panik schiebt. Ob ich ihr was tue oder nicht, ist vollkommen egal. Solche Frauen werden einzig und allein davon getrieben, was ich tun könnte. Jeder ist erstmal einer von den 0,1% der schlimmen Menschen.

Letztens habe ich auf einen Joyclubevent eine Frau nicht genügend beachtet, weil ich ihre zarten Avancen nicht mißverstehen wollte, und daher äußerst zurückhaltend reagiert habe. Boah war die dann sauer..... Wie man es macht, man macht es verkehrt.

In Zukunft werde ich mich auch in der Sauna gleich offen vorstellen: "Gestatten, mein Name ist Matthias Müller, ich bin Mann und daher potentieller Täter."
Ich fürchte allerdings es kommt nicht so gut an, wenn ich solchen Frauen offen sage, was sie von mir denken. Ist eigentlich ein Fall für die Couch, wenn etwas was gedacht wird, offen kommuniziert plötzlich zum Problem wird.
****NUM:
In Zukunft werde ich mich auch in der Sauna gleich offen vorstellen: "Gestatten, mein Name ist Matthias Müller, ich bin Mann und daher potentieller Täter."

*schweig* und sich benehmen täte es auch schon.

Es sind immer die Gleichen die bei diesem Thema abgehen wie Schmidts Katze. *gg*
Meinst du Kater? *lach*
Das gilt aber auch für Katzen *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Die Ironie dabei ist doch, dass diejenigen, die sich um das Wohlbefinden von Frauen in der Sauna kein bisschen scheren, sich hier vornehm zurückhalten. Und sich vermutlich noch drüber amüsieren, dass diejenigen, denen es wichtig ist, keiner Frau lästig zu werden, hier noch auf den Deckel bekommen.
Ich glaube das Thema hier ist flirten.
*****yma Frau
699 Beiträge
Im Leben habe ich durchaus schon Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen gemacht, in der Sauna zum Glück noch nicht.
Zuletzt bin ich allerdings vor einer älteren Frau "geflohen" bzw. habe mich stark abgegrenzt, die bei wiederkehrenden Begegnungen meinte mir ihre halbe Lebensgeschichter erzählen zu wollen, nur weil wir uns ein paar Mal ein bisschen unterhalten haben. Manchmal ist es nicht ganz einfach rüberzubringen, dass ich mich zwar manchmal unterhalten möchte, manchmal aber genau das oben geschilderte Bedürfnis vieler Frauen nach Abschalten vom Dauerkontakt in Beruf und Familie habe.
So ist es deutlich einfacher Kontakt gänzlich zu vermeiden als die wechselnden Bedürfnisse rüberzubringen. Aber auch das übt sich *zwinker* .
**********mouse Mann
22 Beiträge
Faszinierend...
wenn man die Fragestellung betrachtet: Sie impliziert schon eine Grundhaltung: Sauna = nackt = freizügig = offener für Anmachen = bestimmt geht was

Eine Sauna ist für mich grundsätzlich ein Ort wie jeder andere auch. Ein Besuch in der Sauna ist keine pauschale Festlegung auf offeneren Kontakt. Es sei denn, es ist als "Kennenlerntreff für sexuelle Aktivitäten" oder ähnlich gekennzeichnet. Ist mir aber noch nicht begegnet (außer in Clubs). Würden dann wohl auch nur Männer anwesend sein *zwinker*

Wenn Sauna aufgrund Sonderstellung hat, dann mach ich demnächst weitere Threads aus:

Umkleiden bei C&A: Wie reagiert ihr auf Annäherung?
Prostatakontrolle beim Urologen: Wie reagiert ihr auf körperliche Nähe?
Duschen im Schwimmbad: Wie reagiert ihr auf Duschgelschnuppern?
Lollikauf im Supermarkt: Anmache oder Zuckersucht?

Wir werden sehen... *skeptisch*
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Wenn ich mal alleine ohne meinen Mann eine gemischte Sauna besucht habe, wurde ich auch schon hier und da mal angeflirtet, je nach Situation. Mir wurde schon im Whirlpool eine Hand auf den Oberschenkel gelegt, die ich sofort weg gestoßen habe und mir wurde auch schon mal im Duschbereich dreist an den Po gefasst, worauf eine schallende Ohrfeige von mir folgte.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******rau:
Sollen die Statistiken auch für die Sauna herhalten??
Es ist ein öffentlicher Raum wo sich viele Menschen aufhalten.
Wenn schon Statistiken.. wenn es um Vergewaltigung und Missbrauch geht, gehen 90 %auf den privaten Umkreis.

Wenn du Strategien hast lästige Ansprachen zu unterbinden? Wie kann man dann entspannt ein Gespräch haben.
Irgendwie ein Widerspruch?

90% der Belästigungen entfallen auf den öffentlichen Raum. Niemand hat von Vergewaltigung in der Sauna gesprochen, das konstruierst Du jetzt gerade (argumentum ad absurdum und Strohmannargument).

Wenn man an einem Entspannungsort mal nicht angequatscht werden will, ist das durchaus legitim. Schade, wenn man dafür Techniken des Abblockens braucht, weil manche Leute es nicht respektieren, ist aber halt so.

Du unterstellst, dass ein "entspanntes Gespräch" immer gewünscht wird, und das mit jedem. Und dass es falsch sei, mal seine Ruhe vor Störungen haben zu wollen? Ich erinner Dich das nächste mal daran, wenn Du auf einer Party zugange bist.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Zitat von *****ard:
Wenn ich mal alleine ohne meinen Mann eine gemischte Sauna besucht habe, wurde ich auch schon hier und da mal angeflirtet, je nach Situation. Mir wurde schon im Whirlpool eine Hand auf den Oberschenkel gelegt, die ich sofort weg gestoßen habe und mir wurde auch schon mal im Duschbereich dreist an den Po gefasst, worauf eine schallende Ohrfeige von mir folgte.

Schade, dass dein Knie nicht gezuckt hat
**zo:
Du unterstellst, dass ein "entspanntes Gespräch" immer gewünscht wird, und das mit jedem.

Das hat noch niemand behauptet, im ganzen Thread noch nicht. Nur der Hinweis, das man ja nicht sofort mit Handgranaten schmeißen muss, nur weil das Phonometer leicht ausschlägt.

Ich kan auch höflich absagen, ich muss nicht generell rumballern, nur weil einige sich nicht benehmen konnten- um ab sofort so zu reagieren, als wenn keiner sich benehmen kann.

Wenn ich doof angemacht werde, nur weil ich freundlich angetestet habe, dann habe ich dafür kein Verständnis. Ich frage doch nur. die Resilienz sollte mann/Frau schon haben. Und ich kann einen freundlichen Umgang schon erwarten. Gleiches erwartet doch auch die Frau vom Manne.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Da zuck ich doch mit den Schultern, Bic. Wer am falschen Ort baggern will, muss eventuell mit dem Echo leben. Ob Du dafür Verständnis hast oder nicht, ist völlig Nebensache.

Wie gehabt: die meisten Frauen wollen halt nicht in der Sauna angequatscht werden. Sie empfinden es als unhöfliche Störung. Also ist es für Dich vielleicht nicht der beste Ort, um auf positive Resonanz zu hoffen - nein, Korrektur - sie einfordern zu wollen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****NUM:
Das hat noch niemand behauptet, im ganzen Thread noch nicht. Nur der Hinweis, das man ja nicht sofort mit Handgranaten schmeißen muss, nur weil das Phonometer leicht ausschlägt.

Ich kan auch höflich absagen, ich muss nicht generell rumballern, nur weil einige sich nicht benehmen konnten- um ab sofort so zu reagieren, als wenn keiner sich benehmen kann.

Du tust genau das was du anderen hier vorwirfst. Es hat nämlich vorher auch niemand geschrieben dass ein freundlicher, respektvoller Kontaktaufnahmeversuch gleich 'mit Handgranaten' beantwortet werden müsste.
Wenn du Strategien hast lästige Ansprachen zu unterbinden? Wie kann man dann entspannt ein Gespräch haben.
Irgendwie ein Widerspruch? *gruebel*

Ich gehe nicht zum Quasseln in die Sauna. Sondern wegen der Ruhe.

Würde ich mich unterhalten wollen, suche ich mir den Gesprächspartner selbst aus. Natürlich achte ich zuvor darauf, ob derjenige überhaupt interessiert ist. Aber genauso, ob der, der sich mir annähern will, mir überhaupt sympatisch ist.

Und nur, weil ich alleine saunieren gehe, bedeutet es nicht, ich suche automatisch was zum Reden oder für Sex, Flirt oder neue Freunde.

Das manche Männer denken, dass Frauen alleine in der Sauna grundweg offener für Annäherung, Sex usw. sind, ist nicht mein Problem, sondern ihres. Dann kassiert so einer halt den bösen Blick oder einen Korb oder, wenn er körperlich zudringlich wird, eine genuscht oder fein lautstark bloßgestellt. Wer nicht hingucken und nachdenken kann, bevor er sich annähert, hat selbst Schuld. Widerlich finde ich diese Argumentation, es würde sich so freundlich angenähert, dann hat die Frau positiv oder wenigstens freundlich zu reagieren. Sonst ist sie die Täterin, obwohl sie überhaupt keinen Kontakt wünschte. Ich bin gerade da nie freundlich und lächel, erfahrungsgemäß fängt diese Sorte Mann dann erst richtig an zu plappern, ja, er verstünde, man wolle seine Ruhe... und dann kommt man als Frau noch schwerer raus, weil ab da nur noch unhöflich agiert werden kann aus Sicht des Mannes. Der das überhaupt nicht versteht, weshalb sie plötzlich so unfreundlich wird. Ne, nicht mit mir. Ich bin im Laufe meines Lebens all diesen Stereotypen begegnet und kenne die Taktiken in- und auswendig.

Sie
**zo Frau
1.526 Beiträge
@*****de2 : Du wirst bemerken, dass sowohl Bic als auch Grossefrau hier sehr gern argumentum ad absurdum als Manipulationstechnik in der Diskussion einsetzen: die bewusste Übertreibung ins Lächerliche, um die Gegenposition abzuwerten.
Hier kann jeder von sich selbst seinen Erfahrungen und Wünschen reden.
Verallgemeinerungen sind wenig hilfreich.
Aussagen wie alle Frauen oder die meisten Frauen etc. gehören nicht hier hin.

Ich führe nix ad absurdum sondern Schilder nur meine Meinung zu euren Aussagen.

Damit bin ich aus eurer Diskussionskultur raus
Diese Aggressivität ist hier nicht angebracht.
*undwech*
****77 Mann
419 Beiträge
@****NUM
Ich kann dein Unverständnis über eine barsche und starke Abwehrhaltung bzgl. einer rein freundlichen Gesprächseröffnung nachvollziehen.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für so eine Abwehrhaltung innerhalb einer Sauna ganz einfach höher, da man in einer Sauna eher Menschen trifft, die ihre Ruhe haben wollen als in einer Disko. Das ist natürlich keine Rechtfertigung für so ein unfreundliches Abbügeln deiner rein freundlichen Konversation, aber eben eine Erklärung. Vor allem, wenn du auf jemanden getroffen bist der schon reichlich schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Und noch eine Anmerkung hinterher: Angst ist selten rational.

Gruß
Tias77
**********e_73w Frau
1.553 Beiträge
Schade, wenn man dafür Techniken des Abblockens braucht

hab ich noch nie benötigt!

und ich bin auch raus

das ist Männerbashing und nicht meine Art MITEINANDER umzugehen
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****77:
Ich kann dein Unverständnis über eine barsche und starke Abwehrhaltung bzgl. einer rein freundlichen Gesprächseröffnung nachvollziehen.

Die Gesprächseröffnung ist doch nicht mehr 'rein freundlich' wenn man die bereits vorher geäußerten Signale (kein Blickkontakt oder sogar geschlossene Augen) einfach ignoriert. Auch das ist bereits Teil der Kommunikation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.