Dulce est lusus in loco apto
Zitat von **********hen70:
„Entschuldigung, aber Flirt und Belästigung sind definitiv zwei Paar Schuhe
Okay, dann gehen wir ins Detail. Wie hier gesagt wurde: Flirt ist keine Einbahnstraße. Es ist nur dann
ein Flirt, wenn das Gegenüber mitzieht.
Ein Flirtversuch, vulgo:
Angraben, ist nicht dasselbe wie ein Flirt.
Je nach Situation kann
ein Flirtversuch durchaus gern mal Belästigung sein. Dann nämlich, wenn er unerwünscht oder der Situation nicht angemessen ist.
Für alle von euch, die
Men´s Health oder Neill Strauss gelesen haben und den Mist eventuell auch glauben: da wird euch Jungs geraten, zum Angraben die Frau in einer Situation zu erwischen, wo sie gerade entspannt und glücklich ist. Wo sie ihre Schilde (die ja im Alltag durchaus ihren Sinn haben) nicht hochgefahren hat und verwundbar ist.
Das ist - sagen wir mal, halber Bullshit.
Es gibt nämlich zwei Sorten Entspannungssituationen.
1) Die Frau ist bereits entspannt, will sich noch ein bisschen weiter entspannen und ist auf sozialen Kontakt aus. Sie legt sich bei Sonne an die Alster und grinst die Vorbeikommenden an, hängt mit ihren Freundinnen in einer Kneipe ab oder geht in den Tanzschuppen und tanzt. Kontakt und Austausch mit netten Menschen ist in diesem Fall integraler Bestandteil der Entspannung. In einer solchen Ausgangslage stehen eure Chancen gut, auch zumindest ein freundliches "Hallo zurück" zu bekommen.
2) Die Frau will vom Alltag abschalten und ihre Batterien aufladen. Sie braucht Ruhe. Dazu geht sie in einen Wellnesstempel, in die Therme, in die Philharmonie, oder sie setzt sich an den Stellplatz und schaut ihren Bienen zu. Sie ist durchaus tiefenentspannt - aber nur solange, wie ihre Ruhe nicht gestört wird. Da aber ihre Entspannung durch den Rückzug in sich selbst getragen wird, wird sie ein Annäherungsversuch wieder abrupt in die Welt zurückreißen, der sie gerade entkommen will. Das bedeutet eine jähe Stresskurve. Hier, meine Herren, ist eure Chance infinitesimal, auch nur eine gequält-nette Antwort zu bekommen.
Sauna fällt für eine große, eine gewaltige Menge Frauen unter 2). Hier ist euer Problem. Ihr werdet hundertmal bessere Chancen haben, in der Disco oder der Bar eine Frau in aufgeschlossenem Zustand zu finden, die willens ist, aus eurem Flirtversuch einen Flirt zu machen, als im Dampfbad oder der Schwitzkabine.
Wenn die Frau im Konzert sich gerade auf Albinonis G-moll-Adagio konzentriert, nimmt eure Anmache billigend in Kauf, die Frau zu belästigen und ihren Genuss nachhaltig zu stören. Wenn sie sich in der Saunakabine entspannt, genauso. Wenn ihr also klug seid, wählt ihr andere Orte und damit eine höhere Erfolgschance als ausgerechnet in der Therme.