In der Sauna ist man nackt - aber dass ich nicht verhüllt bin, bedeutet nicht, dass ich mich "präsentiere".
Ein Mann, der vor lauter Aufregung wegen nackter Körper meine Privatsphäre nicht mehr respektieren kann, disqualifiziert sich damit sowieso.
Meines Erachtens nach wird es sein Jahren immer mehr, in vielen Saunen schleichen Männer herum, die ihre Wünsche und Phantasien mit der Realität verwechseln. Und das, obwohl mein Körper weder jünger noch attraktiver wird.
Also nutze ich auch diesen Saunathread um zu betonen, dass Nacktheit in der Sauna keine Aufforderung zum Sex ist und viele, auch junge Frauen, gerne saunieren ohne angesprochen zu werden oder berührt zu werden oder auch ohne einen Mann zum Schutz mitnehmen zu müssen.
Wenn jemand entspannt ist und sich möglicherweise sogar sichtbar wohlfühlt, sollte dieser Zustand doch von Außenstehenden respektiert - und nicht durch Ansprache bzw Anmache gestört werden.
Rasmuss:
Wie verhält sich die Frau wenn ein Mann sie in der Sauna / Dampfbad ansieht bzw. Anspricht?
Meistens deutlich höflicher als mir zumute ist. Immerhin weiß dieser Mann ja nicht, dass er nur der aktuell Letzte in einer langen Reihe von sich selbst disqualifizierenden Voyeuren ist.
Gelegenheit zum Ansprechen ergibt sich vlt woanders, amTauchbecken, beim Trinken, beim Schuhe anziehen oder was weiß ich.