Lieber Barny,
ich antworte hier öffentlich, da ich keine, zumindestens keine kostenfreie PN's verschicken kann.
JAAA - ich lebe hier! Und das schon äh paar Jährchen...
Und du hast in vielerlei Hinsicht nicht unrecht, auch wenn ich einiges davon überhaupt nicht erwähnte oder bestritten habe. Mit der Zahl 20% hast du sicher Recht. Und das die Menschen, die im Forum schreiben entscheiden, ist nur bedingt richtig und das weißt du auch selbst. Bisher hatte ich noch nicht das vergnügen als Autor aufzutreten und werde es sicher mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht...
Meinungs- und Erfahrungsaustausch macht nur dann Sinn, wenn man bereit ist, sich mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen. Das braucht man aber nicht extra zu erwähnen. Natürlich kann man humorvoll (ist ja wohl noch erlaubt
), aber selbstverständlich auch mal ironisch oder frech antworten. Dies habe ich auch schon getan. Wenn "man" aber permanent (nach gut dünken) Thread's schließt oder vielleicht doch zuläßt, dann mit einem freundlichen Hinweis auf andere gleichgelagerten Themen, ist damit schon eine unterschiedliche Auslegung unter den Mod's gegeben, was ja wohl auch normal.
Und da kommst du jetzt mit dem Satz vom Hops nehmen...
Eine stilvolle Art der Auseinandersetzung kann ich in "bestimmten" Thread einfach nicht erkennen, obwohl es gerade bei "ernsteren" Themen angebracht wäre. Das Niveau sinkt dann proportional mit dem öffentlichen Geschrei...
Selbstverständlich sind einige Themen urkomisch und regen dementsprechend an, aber nicht auf (!). Hingegen das pausenlose Abnicken entweder zu einem Thema, was längst durch ist, nervt ebenso wie die Lächerlichmachung "ernsterer" Themen. Aber da sind wir wieder an einem Punkt, wo der Blickwinkel des Betrachters nicht unterschiedlich sein könnte und das ist auch gut so.
Nun könnte man Niveau gepaart mit Humor einfordern, aber eine Gleichschaltung aller Forumsmitglieder ist unwahrscheinlich wie unmöglich und auch nicht sinnvoll...
Meine Erfahrung(en) hier jedenfalls lieber Barny ist, dass das "Hops nehmen" doch sehr unterschiedlich und differenziert (!) gegenüber ganz bestimmten Usern gehandhabt wird. Und das meine ich im positiven wie im negativen Sinn.
Aber, lassen wir das ==> wir werden es nicht ändern, dazu ist die Spezies Mensch zu unterschiedlich und wer hätte es gedacht, dass ist auch noch gut so, sonst gebe es ja überhaupt keine Unterschiede mehr und
alles wäre austauschbar...
Freundliche Grüße, Chr.
und sorry an die Mod's mit der Bitte um Nachsicht meiner öffentlichen Barny-Schreiben-Beantwortung.