Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung Pros & Cons - Was sind eure Erfahrungen?51
Mein Urologe meinte ich soll mir Gedanken zum Thema beschneidung…
zum Thema
Erfahrungen mit der Beschneidung449
Das Thema Beschneidung wurde in den letzten Jahren mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?

********drea Paar
82 Beiträge
Wenn es es sich "nur" um eine leichte Phimose handelt, also sich die Vorhaut komplett zurück ziehen lässt und der Schnurring leicht ausgebildet ist, gibt es auch Operationsmethoden, die eine (Teil-)Erhaltung der Vorhaut ermöglichen. Dies ist im jeweiligen Einzelfall zu prüfen, insbesondere wie stark das Narbengewebe am Schnürring ausgebildet ist.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Das geht auch bei einer ausgeprägten Phimose, man muß die Vorhaut nicht entfernen.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Vorallem kann man das so machen, dass die Nerven auf keinen Fall angeschnitten werden, wie dies bei einer kompletten beschneidung meist der Fall ist.
*******ake Mann
15 Beiträge
Zitat von **********rKatr:
Vorallem kann man das so machen, dass die Nerven auf keinen Fall angeschnitten werden, wie dies bei einer kompletten beschneidung meist der Fall ist.

Wtf?!? Ich lebe in Umfeld einer Uniklinik. Also mit richtigen Lehrbüchern und so. Und ich habe, gerade wenn es um den Inhalt der Boxers en Detail geht, nahezu jedes Mal den Verdacht ein Fall für Akte X zu sein. Geht das nur mir so? Einzig die Lehrliteratur gibt mir dann wieder den entscheidenden Hinweis auf gleiche Erbsubstanz bei grundunterschiedlicher Prägung. Muss wohl so sein...

Da gibt es sinngemäß zu lesen: „...bei einem Eingriff wie diesem geht letztlich immer um die Qualität des Aktes danach,...deshalb macht man(n) es schließlich...“. Ehem..kurz: Blödsinn!
Vom unwiederbringlichen Verlust der „Tastnerven“ ist hier und da die Rede...“...aber danach wird’s geiler...“...eehhm...jetzt mal ehrlich; wenn ich mein Fahrrad verschrotte, wird mein Auto dann schneller? Oder sind die speziellen Tastnerven einer jeden natürlichen Vorhaut gemeint? Also diese speziellen Lustzentren auf die ganze Weltreligionen so unbedingt und dringend verzichten wollen das die Entfernung gar ritualisiert und Teil der Kultur wurde? Die Vorhaut und damit HAUT als Solche hat nicht mehr Reizempfänger als nötig um seine Funktion zu erfüllen: den zur Fortpflanzung benötigten und deshalb von der Natur mit Schutz bedachten Schwanz vor direktem Einfluss seiner Umgebung zu schützen. Die Natur ist in diesen Dingen recht konsequent. In Sachen Was-macht-Sinn-und-was-nicht liegen Männer dagegen nicht mal im hinteren Mittelfeld.
Die Sache mit der Empfindlichkeit danach oder im Vergleich dazu von davor ist auch so eine ewiges Thema und jeder hat da seine eigene Wahrheit vertreten aber,..mal jetzt nur für mich: Wann ist die Empfindlichkeit der Eichel von entscheidender Bedeutung? Genau! Wenn die sie beschützende Vorhaut bereits aus dem Spiel genommen wurde. Also, nur mal so zum Spaß und für die Logik und für Männer die nicht zur Wahl gegangen sind: eine Fußballmannschaft hat einen Trainer. Der ist wichtig. Soweit so gut, simma uns einig. Jetzt geht das Endspiel los und du nimmst den Trainer vom Feld. Passiert etwa ...ähhh irgendwie immer. Die grundlegendste Person in der Mannschaft darf nur zugucken. Macht der Trainer nun am Spielfeldrand stehend den Spieler auf dem Rasen jetzt schneller als im Training? Oder cleverer? Oder empfänglicher für Ratschläge von den Rängen? Ist die Oberfläche der Eichel denn nun plötzlich eine andere als vorher? Wird die Haut da irgendwie verändert?
Ein Click zurück zur Forenübersicht, rein ins FrauenForum! Derjenige welcher mir den Thread findet mit dem Titel „Es ist mir unangenehm zu fragen aber hat einer Eurer Partner auch so einem Hornhauthobel für den Penis in Badezimmer versteckt?“, dem Finder spendiere ich ein Jahr gratis Premium.
Wundheilung variiert. Vorausgesetzt der Arzt hatte schonmal sein Eigen Ding in der Hand und auch seinen Abschluss an der Wand wird da ohne Notwendigkeit nix entfernt was für die eigentliche Funktion des Glieds von Bedeutung ist oder auch nur sein KÖNNTE. Alles andere wäre unethisch. Der kosmetische Aspekt liegt erst danach beim Patienten und auf dessen Tasche. Da spielt dann auch keine Kasse mehr mit.
Unterm Strich lässt sich zu diesem Thema stets vortrefflich streiten über all die Wahrheiten von denen man mal von Dritten gehört hat, die schon von den Großeltern fundamentiert worden sind... Siehe diese eigentlich gute gemeinte Frage und vieles was folgt und immer wieder endlos und unermüdlich folgen wird. Letztlich: Es muss eh! Ergo: was auch immer folgt, folgt. Um die Natur kümmert sich der Doc, um die Kosmetik kannst dich bei Nichtgefallen später kümmern (wird nicht passieren *zwinker* ), und für alle andren Antworten kannst den Playboy abonnieren, dich auch die chinesische Mauer setzen und mit den Vögeln reden oder eine Frage in einem beliebigen Forum stellen: das Ergebnis ist IMMER das gleiche *g* es bleibt bei dir *g*

Beitrag editiert, SevenSins
****bol Mann
1.120 Beiträge
ich war 16 als ich wegen Phimose unter das Messer musste. Die erste Zeit nach der OP war es ungewohnt, Kamillebäder - statt Sitzbäder einen Becher mit Kamillelösung.

Mein Sexleben bestand zuvor nur in Selbstbefriedigung. Es war ein schöneres Gefühl die Eichel direkt reizen zu können, da wo vorher nur die Vorhaut war.
Im Laufe der Zeit kam es mir vor dass mehr Reiz notwendig wurde.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
@*******ake ... sorry, so ein Blödsinn!
Wenn du wüsstest, was und wie oft Ärzte OPs versauen, weil sie keinen Bock auf ihren Job haben oder was immer... Lehrbücher... mal aufs Ausgabedatum geschaut?
Du lebst in einer sehr ideellen Welt... beware dir das, denn die Realität ist anders! *ggg*

Du hast keinerlei Ahnung von den unterschiedlichen Nerven, die da eine Rolle spielen ... *lol*
Das merkt man leider sofort!
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Bevor man anderen Nutzern Blödsinn vorwirft, ohne selbst Belege zu liefern, und diese damit hier öffentlich diskreditiert, wäre es angebracht in die entsprechenden Lehrbücher zu schauen, oder zumindest in die aktuell gültige Ärzteleitlinie zur Vorhautbeschneidung, entwickelt von nicht weniger als:
Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH)
Deutsche Gesellschaft für Urologie (DGU)
Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)
Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ)
Deutsche Gesellschaft für Psychosomatische Medizin und Ärztliche Psychotherapie (DGPM)
Vereinigung Analytischer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten in Deutschland
Betroffenen-Selbsthifegruppe MOGIS

Sie basiert auf sehr vielen Quellen und gibt damit den aktuellen wissenschaftlichen Stand wieder, der sich doch erheblich von dem unterscheidet, was noch vor 15-20 Jahren so vertreten und angenommen wurde - und auch vieles wiederlegt, was so manche hier im Forum dazu an Meinung vertreten. Möchte man noch viel tiefer in die Materie einsteigen, ist am Ende das umfangreiche Quellenverzeichnis ein Anlaufpunkt.

https://www.awmf.org/uploads … e-Paraphimose_2017-12_01.pdf
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Perfektes Dokument. Meine Erfahrungen sind dort genau beschrieben. Mit nachvollziehbarer Herleitung.
@saboli_wi
Hi,
Was hast du denn für Erfahrungen gemacht?

LG
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*******1987
Blättere mal auf Seite 1 zurück, ich habe mehrere Posts geschrieben.
********drea Paar
82 Beiträge
@*******itch Bei einer ausgeprägten Phimose wird heute immer die Gesamte Vorhaut entfernt, da die Erfahrung gezeigt hat, dass bei einer Teilresektion, , sich die Phimose bei mehr als 80% neu bildet. Wie ich bereits in meinem ursprünglichen posting geschrieben habe, eine Verallgemeinerung ist nicht möglich. Mit entsprechender Schnittt- und Nahttechnik kann die Vorhaut auch erhalten bleiben.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht und kenne auch andere Berichte, eine erneute Phimose ist dabei sehr selten. Eine Spaltung ist allerdings auch keine Teilresektion - bitte nicht völlig verschiedene Operationen miteinander verwechseln!
Es ist aber leider auch so, daß nicht jeder Arzt heute noch weiß bzw lernt, wie diese OP durchgeführt wird.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich habe eine Teilentfernung, und ich bin heilfroh, dass die OP nicht umfangreicher war, und da hatte sich null-komma-nix neu gebildet. Das flutscht alles mühelos und ohne jegliches Engegefühl. Vorher ging es nur zur Hälfte.

Nach dem Bericht stelle ich mir heute eher die Frage, ob man bei mir mit 16 nicht eher noch alternative Therapiemethoden vorab hätte probieren sollen. Aber vermutlich war man auch unter der Ärzteschaft damals noch nicht so schlau wie heute.
****et1 Mann
31 Beiträge
Zitat von ********drea:
@*******itch Bei einer ausgeprägten Phimose wird heute immer die Gesamte Vorhaut entfernt, da die Erfahrung gezeigt hat, dass bei einer Teilresektion, , sich die Phimose bei mehr als 80% neu bildet.

Das halte ich für Unsinn, woher hast du diese Zahl? Bei Onmeda schreibt ein Urologe, dass er bei Teilbeschneidungen noch gar keine Rezidive gehabt hat: https://www.onmeda.de/forum/ … lternativen-zur-zirkumzision

Ich selbst bin auch teilbeschnitten und es hat sich nichts erneut verengt. Möglicherweise ist bei Kindern das Risiko erhöht, weil sie evtl. die Vorhaut nicht regelmäßig zurückziehen und so sich die Narbe erneut verengen kann, aber im Erwachsenenalter sollte das kein Problem sein.
Zitat von *******013:
Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?

Positiv!
Kondome anlegen ist wesentlich unkomplizierter, Hygiene ist deutlich besser und beim Sex fühlt es sich für mich auch geiler an.

Zitat von *******013:
...aber so wirklich schlau in Bezug auf Vor- und Nachteile bin ich nicht geworden.

Einziger Nachteil, den ich bisher festgestellt habe:
"Mütze-Glatze" geht nicht mehr, d.h. "Handbetrieb" ist nur noch mit Öl oder Gleitgel möglich.

Zitat von *******013:
... wie schmerzhaft sie Gaze Sache ist, wie lange es dauert bis er wieder "einsatzbereit" ist

Die eigentliche Beschneidung findet unter örtlicher Betäubung statt, davon habe ich überhaupt nix gemerkt. Als die Betäubung dann nachließ, dann hat das noch etwas geschmerzt, aber ich fand das nicht so schlimm.
Schwieriger war die Zeit danach, denn bis die Narbe einigermaßen verheilt war, dauerte es schon ein paar Wochen ... in denen ich im Grunde jeden Morgen mit einer Latte mit gespannter Narbe aufgewacht bin.
Die ersten Nummer hatte ich dann ganz vorsichtig mit Kondom (straff angelegt, zum Schutz der Narbe), aber spätestens nach 2 Monaten war ich wieder voll einsatzbereit *mrgreen* und habe es bis heute nciht bereut.

Alles in Allem kann ich die Vorurteile gegen Beschneidung nicht nachvollziehen.
Ich habe mich erst im Erwachsenen-Alter beschneiden lassen, habe also den Vergleich und kann nur sagen: Besser ist's ohne!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wenn man es machen lassen muss, sollte es nachher unbedingt besser sein. Dafür macht man das doch. Wäre sonst ja auch richtig blöd...
Beschnittener Penis ist eine der besten Entscheidungen, die Sie in Ihrem Sexualleben treffen *geheimtipp*
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Ich werde nie verstehen, wie man eine deutliche Verringerung der Empfindsamkeit und der Spielmöglichkeiten als Bereicherung bezeichnen kann... *nene*
***ba Mann
939 Beiträge
@*******itch: wir reden hier von Meinung und Gefühlen. Die Frage ist ebenso wenig zu beantworten wie die, ob mann lieber kleine oder große Brüste mag.

In eigener Sache: der Spaß im Bett hängt in erster Linie von der Partnerin ab. Und meine letzte Partnerin schwor auf "beschnitten." Warum auch immer.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Ich hatte mich als Beschneidungsbetroffener schon kurz vor der jahrtausendwende im web in Foren von Beschneidungsgegnern und Aktivistengruppen bewegt um Anschluss zu finden und möglicherweise Hilfe, die Unempfindlichkeit zumindest "teilweise" im Rahmen der Möglichkeiten zu bekämpfen.
Dabei ist mir ein Internetphänomen aufgefallen, welches ich daraufhin genauer analysierte. Ich spreche vom "PRO-Beschneidungstroll". Ja Trolle gibts überall und so waren diese Foren auch unter ständiger Attacke durch diese Trolle, die einem das blaue vom Himmel runterbeteten a la "beste Entscheidung meines Lebens". Das mag zwar hier und da in Einzelfällen so sein, aber diese Trolle waren anders motiviert. Ihnen war mit Argumenten nicht bei zu kommen, meistens wurde daraufhin Ihre Gegenargumentation immer abstruser.

Ich wollte verstehen wie diese Typen "ticken", erstellte mir einen neuen Account und schrieb zwei, drei von Ihnen an und machte einen auf "mir gefällt voll was du schreibst usw"
Erstaunlicherweise wurde mein Verdacht bestätigt und es stellte sich heraus, dass ich an zwei Arten von Trollen geraten war, die eine Kategorie war der "Betroffenheitstroll", der zwar nicht glücklich darüber war selbst beschnitten worden zu sein, aber statt Leute davon abzuhalten diese Entscheidung selbst bewusst zu treffen, war seine Motivation möglichst viele im Web davon zu überzeugen, dass "Vorhaut ab" das Beste der Welt sei. Auf meine Frage des Grundes für diese Motivation, sagte dieser nur:" Es befriedigt meinen Sadismus zu wissen, dass andere Männer Ihre Vorhäute vielleicht durch mich verlieren auf nimmer wiedersehen und so nun auf meiner Stufe stehen, ich finde das geil."

Da war ich erstmal baff und spielte das Spiel weiter, so nach dem Motto, dass der Gedanke reizvoll aber auch moralisch so verwerflich sei und ob er mir mehr erzählen kann.
Daraufhin vertraute er mir an, dass er Mitglied eines Sadismus-Forums ist wo es viele von seinem Schlag gibt und diese "pro-beschneidungsfantasie" eine der beliebtesten Methoden ist im Web anzuwenden. Es war ein US-Forum, welches es bestimmt schon 15 Jahre lang nicht mehr gibt, aber bestimmt anderswo im Netz wieder aufgetaucht ist, was ich in den paar Wochen dort zu lesen bekam, war wirklich heftig.

Denn es gab natürlich auch Beschneidungstrolle dort, die nicht beschnitten waren, aber genauso argumentierten und sich dafür "abfeierten" wenn sie wieder einmal einen Mann irgendwo in einem Medizinforum oder so zu einem Beschneidungstermin "überzeugen" konnten.
Die Krönung war für diese Leute, wenn irgendwann diese Menschen sie kontaktierten, dass sie total unzufrieden waren und den Schritt lieber nicht gegangen werden. Das wurde in diesem Forum wie ein Sechser im Lotto gefeiert. Und das war kein Forum mit ein paar hundert Membern. Als ich die Plattform wieder verließ und mir genug ein Bild von dieser kranken Szene gemacht hatte, waren 65.000 Leute dort registriert.
Was will ich damit sagen? Vertraut niemals auf Einzelaussagen im Web, die "persönliche" Meinung widerspiegeln, wenn es um eine Unumkehrbare Operation geht und Ihr Euch nicht vollkommen sicher seid. Schaut Euch immer Fachliteratur von Medizinern und Psychologen an und zwar nach dem "aktuellen Stand" der Wissenschaft und nichts was vor 10-15 oder 40 jahren en vogue war und bildet Euch eine objektive Meinung zu der Sache.
Ich werfe übrigens niemand hier im Thread vor, zu der oben genannten Personengruppe zu zählen, sondern möchte nur an "betroffen" mit "Augen auf" appellieren.
***ba Mann
939 Beiträge
M.E. sollte die Entscheidung "Beschneiden ja/nein" am ehesten ein Kinderarzt treffen. So jemand kennt die medizinisch sinnvollen Gründe und verdient normalerweise nicht selber an der Operation.

Fest steht nur, dass Beschnittene keinen Peniskrebs bekommen (so was sollte es seit Erfindung von Wasser und Seife ohnehin nicht mehr geben), keine HPV-Viren übertragen können und sich auch sonst nicht so leicht mit Geschlechtskrankheiten anstecken können.

Der Rest ist größtenteils Meinung und Gefühl, von Religion nicht zu reden.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Ich finde, ein KINDERarzt sollte diese Entscheidung gar nicht treffen dürfen - er ist weder Facharzt für Genitalien noch sind seine Patienten in einem Alter, wo man überhaupt eine Beschneidung machen lassen sollte.

Ab 18 darf ja jeder selbst entscheiden - und die Krankenkassen sollten das genausowenig bezahlen wie iene Brustvergrößerung - es ist ja Lifestyle und nicht medizinisch begründet. Die seltenen Ausnahmen mit echten (nachweisbaren) medizinischen Problemen kann dann auch die KK bezahlen - bei Brustkrebs wird ja auch die OP von der KK bezahlt.

Fest steht, auch beschnittene bekommen Peniskrebs und können HIV, HPV und Co übertragen - die "Studie" der WHO wo man anderes behauptet hat, ist längst als unwissenschaftlich und unseriös bekannt geworden.
**********ixier Mann
60 Beiträge
Ich muss sagen, mich beschäftigt dieses Thema immer wieder. Ich selbst bin nicht beschnitten, und dankbar dafür. Dafür, dass meine Eltern sich nicht haben beschwatzen lassen, von all denen, die meinen, sie wüssten Bescheid. Ich finde es finster, dass man dafür Glück haben muss, in unserem Lande und unserer Zeit. Sogar unsere naturwissenschaftliche Kanzlerin hält eine solche Körperverletzung ja bekanntlich für nebensächlich.

Ich bin Vater dreier Söhne. Und bei uns hat die Gynäkologin bei den regelmäßigen Schwangerschaftsuntersuchungen (!!!!) gefragt, ob wir nicht nach Geburt eine Beschneidung unseres Sohnes vornehmen lassen wollten. Hätte ja Vorteile, so Hygiene und so.
Ich hab die Dame dann mit meiner Meinung dazu und meiner Wut darüber konfrontiert. Und noch jetzt, wenn ich darüber nach Jahren nachdenke, spüre ich diesen Zorn in mir aufsteigen.

Aber ich mache mir keine Illusionen darüber, dass sie wirklich darüber nachgedacht hat. In diesem Thema stecken soviele Emotionen, die den Blick auf die Sache trüben. Dabei scheint es mir so glasklar auf der Hand zu liegen, dass man nicht einfach Körperteile wegschnippelt, schon gleich zweimal nicht bei Kindern, die dabei völlig ausgeliefert sind. Körperteile, die schützen und die voller Empfindung sind. Man schneidet auch nicht einfach die Ohren ab, obwohl die auch ab und zu mal saubergemacht werden müssen. Man kann die emotionale Verstrickung bei diesem Thema z.B. an der Aussage ablesen, die Empfindsamkeit des Penis würde zunehmen wenn man die empfindlichsten Stellen wegschneidet. Da ist die Logik irgendwo zwischen Kleinhirn und Großhirn stecken geblieben. Und das, weil die wirklichen Beweggründe nicht an die Oberfläche sollen.
********drea Paar
82 Beiträge
@***ba, dass ist absolut unrichtig, dass beschnittene Männer kein HPV übertragen! Es gibt eine einzige Studie dazu und die besagt nur, dass bei der Gruppe der Beschnittenen die Übertragungsrate um 10% geringer ausgefallen ist, sofern bekannt war, dass die vorhergehende Partnerin HPV Trägerin war.

@*******itch ...von einer Spaltung habe ich nichts geschrieben. Wird bei einer Teilresektion nur das vernarbte Gewebe entfernt, tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Neubildung auf, wird jedoch 2/3 der Vorhaut entfernt, tritt die Phimose nur in seltenen Fällen wieder auf.
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
@********drea: Ich habe nichts von einer Teilresektion geschrieben, sondern von der Erhaltung der gesamten Vorhaut durch die Spaltung.

Btw: Die Behauptung, das heutzutage keine Teilresektionen mehr durchgeführt würden, ist allerdings falsch, du widersprichst dir selbst in dem Posting.
Bei einer ausgeprägten Phimose wird heute immer die Gesamte Vorhaut entfernt, .... Mit entsprechender Schnittt- und Nahttechnik kann die Vorhaut auch erhalten bleiben.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.