Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung Pros & Cons - Was sind eure Erfahrungen?51
Mein Urologe meinte ich soll mir Gedanken zum Thema beschneidung…
zum Thema
Erfahrungen mit der Beschneidung449
Das Thema Beschneidung wurde in den letzten Jahren mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?

****et1 Mann
31 Beiträge
@*******itch: @********drea meint mit "entsprechender Schnittt- und Nahttechnik kann die Vorhaut auch erhalten bleiben" möglicherweise die Triple Inzision, dabei wird nur eingeschnitten und vernäht.

Zitat von ********drea:
Wird bei einer Teilresektion nur das vernarbte Gewebe entfernt, tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Neubildung auf, wird jedoch 2/3 der Vorhaut entfernt, tritt die Phimose nur in seltenen Fällen wieder auf.

Kannst du das mit Zahlen oder einer Studie untermauern? Ansonsten siehe meine Quelle hier: Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?
********drea Paar
82 Beiträge
Ich habe jetzt nur eine Studie für Kinder zur Hand https://www.awmf.org/uploads … e-Paraphimose_2017-12_01.pdf
****et1 Mann
31 Beiträge
Das Risiko dieser vorhauterhaltenden Techniken liegt vor allem in der Möglichkeit eines Phimosen-Rezidivs. Die Häufigkeit wird mit 11-20 % angegeben (Fischer-Klein 2003,
Nieuwenhuijs 2007 ).
@********drea: 11-20% ist für mich keine hohe Wahrscheinlichkeit.
Also ich kann nur immer wieder sagen, dass kein Körperteil so sinnlos ist wie eine Vorhaut. Ich habe mich mit 25 beschneiden lassen, weil ich das schon immer so haben wollte. War völlig intakt.
Es ist alles besser geworden, wirklich alles.

1) Das Gefühl ist in meinen Augen anders als vorher aber nicht weniger empfindlich, sondern eher intensiver, nur eben anders. Schwer zu beschreiben. Bei mir wurde high and Tight gemacht. Die Narbe ist im schlaffen Zustand fast in der Mitte des Schaftes was bedeutet, dass so gut wie alles vom inneren Vorhautblatt erhalten blieb und das liegt jetzt sehr sehr straff komplett frei. Meistens ist das bei der Vielzahl der Männer niemals stimuliert worden, da die Vorhaut immer alles verdeckt beim Sex.
2) Jeder Penis, wenn man ihn auch noch so oft am Tag intensiv wäscht, riecht einfach nach Penis und besonders unter der Vorhaut. Das ist auch völlig normal und bedeutet keinerlei hygienische Mangelerscheinungen! Eine beschnittene Eichel, die schön trocken ist, riecht nach gar nichts und schmeckt auch nach nichts. Meine Frau liebt es.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Egal wie oft Du Deine eigene Meinung wiederholst und nur so mit absoluten Adjektiven um Dich wirfst, schließe nicht von Dich auf andere und stelle das vor allem nicht als Fakt dar, sondern rein als persönliche Meinung.

"Also ich kann nur immer wieder sagen, dass kein Körperteil so sinnlos ist wie eine Vorhaut"

Dann mache weiter und schneide Dir bitte auch die Ohrläppchen ab, oder Deine kleinen Zehen. Werden auch von vielen Menschen als völlig sinnlos und unnütz betrachtet. Auch dafür finden sich sicherlich Fürsprecher.

" Ich habe mich mit 25 beschneiden lassen, weil ich das schon immer so haben wollte. War völlig intakt.
Es ist alles besser geworden, wirklich alles. "

Das ist wirklich schön für Dich und kann jeder ja machen wie er möchte, aber es spiegelt eben auch nur deine eigene persönliche, subjektive Meinung wieder.

"Meistens ist das bei der VIELZAHL der Männer niemals stimuliert worden, da die Vorhaut immer alles verdeckt beim Sex."

Das ist Quatsch, denn bei einer Vielzahl der Menschen schiebt sich Die vorhaut bei einer Erektion automatisch hinter die Eichel zurück und bewegt sich beim Geschlechtsverkehr mit. Wohlgemerkt sind eine MEHRZAHL der Männer gesund und dazu in der Lage, da sie keine Vorhautverengung haben, die dies verhindert. Bei der Minderheit wo dies nicht möglich ist mag das zutreffend sein, dann ist aber das Wort "vielzahl" in dem Kontext verwirrend.

eder Penis, wenn man ihn auch noch so oft am Tag intensiv wäscht, riecht einfach nach Penis und besonders unter der Vorhaut. Das ist auch völlig normal und bedeutet keinerlei hygienische Mangelerscheinungen! Eine beschnittene Eichel, die schön trocken ist, riecht nach gar nichts und schmeckt auch nach nichts. Meine Frau liebt es.

Nein nicht jeder. Du schließt von Dir auf alle anderen fast 4 Mrd. Männer dieser Erde.
Und das Deine Frau das liebt, ist ebenso subjektiv, gibt allein hier im Thread genug Frauen die defintiv lieber mit Vorhaut spielen, als ohne.

Die Foren von Beschneidungsbetroffenen bilden sich sicherlich Ihre Probleme auch alle nur ein und der Paradigmenwechsel der Ärzteschaft bei Beschneidungen von Minderjährigen ist bestimmt der Kaffeesatzleserei entsprungen? Ironie off
*******oe22 Mann
47 Beiträge
@*****d80
Es ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung äußern darf und soll. Auch Hautnah_Bilder. Da geht Dein Beitrag vom Ton leider schon sehr in Richtung grenzwertig.

Von Deinen abstrusen Verschwörungstheorien mal ganz zu schweigen.

Wo ist Dein persönliches Problem, wenn andere mit ihrer Beschneidung zufrieden sind?
@*****d80

Was haben Absolutadjektive denn mit der Gestaltung eines Beitrages zu tun? Du musst hier nicht eine Überlegenheit durch übertriebenes Suggerieren von Wortgewandtheit darstellen, ich denke, Du wirst auch so ernst genommen.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Die Reflexion von Menschen in Foren, die über Probleme berichten, sind kein wissenschaftlicher Spiegel, sondern auch nur (weil Du dieses Wort ja so gerne magst) subjektiv empfundene Situationen. Gerade bei der Beschneidung im Kindesalter ist es mir heute noch ein Rätsel, wie jemand etwas vermissen kann, was er in seinem Leben niemals erfahren hat. Psychosomatik ist eine sehr tiefe Sache und kann einen unfassbar beeinflussen...in allen Bereichen. Man muss nur die Gedanken zulassen können, dass man selbst eine Psyche hat und die mehr körperliche Wahrnehmungen steuert als einem lieb ist. Nur so viel zu dem Thema.
Da ich aber immer versuche tolerant zu sein und niemals nur eine Seite zulasse, lasse ich mich auch gerne von etwas anderem Überzeugen. Doch dieser Beitrag befasst sich alleine schon der Fragestellung der Überschrift wegen mit persönlichen Erfahrungen und genau das ist meine Antwort, gepaart mit meiner eigenen Meinung. So wie Du eine Meinung hast. Und Meinungen sind anders als wissenschaftlich belegte Fakten immer subjektiv und sehr individuell. Aber ich denke, Deine Meinung hat mehr Berechtigung oder ist die einzig richtige, da es ja Deine ist. Also sorry dass ich da was dagegen geschrieben habe.

@*******oe22

Ach lass ihn doch. Er tut auch nur seine Meinung kund, was ja hier absolut legitim ist und mit einer Antwort in solch einem Thread muss man ja damit rechnen, dass es auch andere Seiten gibt. Ausserdem habe ich mehrere Beiträge von ihm gelesen und viele davon versprühen, gerade bei diesem Thema, eine Art von Radikalismus für eine Seite. Vielleicht auch wegen irgend welchen, sehr bedauerlichen, physischen Hintergründen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*********ilder

Es stimmt schon, dass du in Teilen geschrieben hast, als wären es Fakten und nicht deine Wahrnehmung.

An anderer Stelle hast du aber auch klar gemacht, dass dein Gefühl, deine Erfahrung, beschrieben wird.

Also habt ihr beide für den jeweiligen Teil deines Posts Recht.
******ins Frau
23.217 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

der Themenersteller steht aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung und sucht deshalb nach Erfahrungen dazu wie sich die Sexualität dadurch verändert.

Gefragt sind deshalb:

  • Erfahrungen von Männern, die beschnitten sind und deshalb berichten können wie sich das auf ihr eigenes Sexleben ausgewirkt hat.
  • Beiträge in denen ihr ganz bei euch bleibt und die Erfahrungen und Empfindungen anderer beschnittener Männer als das stehen lasst was sie sind: Eigene Erfahrungen. Bitte geht achtsam miteinander um und haltet unsere Netiquette im Auge. *zaunpfahl*
  • Kein Thema kann eine Debatte über das Für- und Wider von Beschneidungen bei Kindern sein. Bitte verzichtet darauf das Thema weiterzuführen, entsprechende Beiträge werden im weiteren Verlauf von uns gelöscht.


Danke fürs Berücksichtigen. *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*******oe22 Mann
47 Beiträge
@TE : Genau, zurück zur Frage:

Bei mir war es wie beim TE, - immer wieder Risse in der Vorhaut, beim Sex tat es weh, bei SB tat es weh und beim duschen tat auch selbst mildes Duschgel weh.

Nachdem Frau dann irgendwann auch etwas seltsam schaut, notgedrungen zum Arzt gegangen, mir war alles super unangenehm.

Nun ist die Vorhaut komplett ab, - SB ging nach 10 Tagen, Sex nach ca 3 Wo. Am Anfang ungewohnt. Aber jetzt: ich finds gut: Nix tut mehr weh, sieht gut aus.

Ich möchte das vernarbte Gewebe auch nicht zurück, auch nicht erhaltend geweitet. Ich hätte die Vorhaut auch verschenkt.

Im nachhinein frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe...

PS: Ich bin weder in irgendwelchen Sadistenforen unterwegs, noch rede ich mir irgendwas schön: Für mich hat sich alles verbessert, auch wenn ich ohne med. Notwendigkeit die OP nicht gemacht hätte.
Beschnittener Penis
schönes gefühl für beide seiten
So Gemeinde, nochmals vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Das Dafür und das Dagegen kann ich gut verstehen und akzeptiere auch eure Meinungen, auch wenn ich manchmal durch einige Tips und Hinweise ins grübeln gekommen bin. Aber für mich gab es jedoch aus medizinischer Sicht (Phimose) keine Alternative und ich habe den für mich besten weg genommen! Seit vier Tagen ist das Werk vollbracht und ich bin soweit erst einmal mit dem Ergebnis zufrieden. SB und Sex sind natürlich noch nicht möglich, daher kann ich dazu noch nichts sagen ..... halte euch aber gern auf dem Laufendem! Zuerst einmal müssen die Fäden raus und dann schaun wir mal! Ich denke auch, dass ich mir (oder ihm) noch zwei bis drei Wochen Zeit geben muss!
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Welcher Weg war das jetzt? Alles ab und straff blank, oder anders?
@******_wi: naja, sagen wir mal so; im "Ruhezustand" ist die Eichel noch halb bedeckt und etwas geschützt, im erigierten Zustand liegt sie Komplett frei, allerdings mit einem kleinen Kragen! Also nicht straff und blank! Si ist das auch bei SB oder anderer Spielereien mit dem kleinen von Vorteil. *g*
****et1 Mann
31 Beiträge
Wieviel cm liegt die Narbe von der Eichel entfernt? Bändchen erhalten?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Dann ist das ja wie bei mir. Unter Zug kann ich vorne zuhalten. Von alleine je nach Tagesform 30 - 100 % frei, erigiert 100 % frei und direkt hinter Eichelkranz bis straff je nach Geilheit.
Mütze-Glatze mit der angenehmen Einbeziehung des Eichelrands geht prima.
Ich bin zwar kein Mann und auch nicht beschnitten (dafür über ein Jahrzehnt mit im Kindesalter beschnittenem Mann verpartnert gewesen): Ich kann jedem Mann, der vor der Entscheidung steht nur raten, die Erfahrungen von @******_wi und @*******_DA nicht in den Wind zu schießen.
Ist ein Eingriff auch nach konservativer Behandlung (cremen und dehnen) unabdingbar, unbedingt den Arzt nach Alternativen zur Vollbeschneidung fragen. @*******itch hat hier wertvolle Hinweise gegeben.

@*********ilder , nun ja, deine Beschneidung ist gerade mal neun Jahre her, das limitiert deinen Erfahrungsschatz was Langzeit-Folgen angeht, hoffe für dich dass du in 20, 30 Jahren noch genauso glücklich damit bist.

Zum geruchlosen Penis: Liebe Männer, das gefällt nicht allen Frauen. Für mich absolut unattraktiv, ich genieße Sex mit allen Sinnen und liebe den Intimduft meines Partners. Ohne Duft: Riecht nach nix, schmeckt nach nix, muss Tofu sein (hab ich hier mal irgendwo lesen dürfen). Geruchloser Penis, da kann ich auch nen Dildo nehmen. Wenn Sexpartner sich nur frisch geduscht/geruchlos gegenüber treten, stimmt in der Anziehung vielleicht etwas nicht.
Geruch gehört dazu.
Zitat von *********Venus:
Ich bin zwar kein Mann und auch nicht beschnitten (dafür über ein Jahrzehnt mit im Kindesalter beschnittenem Mann verpartnert gewesen): Ich kann jedem Mann, der vor der Entscheidung steht nur raten, die Erfahrungen von @******_wi und @*******_DA nicht in den Wind zu schießen.
Ist ein Eingriff auch nach konservativer Behandlung (cremen und dehnen) unabdingbar, unbedingt den Arzt nach Alternativen zur Vollbeschneidung fragen. @*******itch hat hier wertvolle Hinweise gegeben.

@*********ilder , nun ja, deine Beschneidung ist gerade mal neun Jahre her, das limitiert deinen Erfahrungsschatz was Langzeit-Folgen angeht, hoffe für dich dass du in 20, 30 Jahren noch genauso glücklich damit bist.

Zum geruchlosen Penis: Liebe Männer, das gefällt nicht allen Frauen. Für mich absolut unattraktiv, ich genieße Sex mit allen Sinnen und liebe den Intimduft meines Partners. Ohne Duft: Riecht nach nix, schmeckt nach nix, muss Tofu sein (hab ich hier mal irgendwo lesen dürfen). Geruchloser Penis, da kann ich auch nen Dildo nehmen. Wenn Sexpartner sich nur frisch geduscht/geruchlos gegenüber treten, stimmt in der Anziehung vielleicht etwas nicht.

Mit dem. Geruch stimme ich dir zu da ist was drann Mann muss nach Mann riechen. Ist bei uns Frauen auch gewünscht.
Nur positiv wirkt sich das aus, kann ich jedem empfehlen ist hygienischer und optisch einfach schöner!!
Stimmt
Zitat von ********ator:
Nur positiv wirkt sich das aus, kann ich jedem empfehlen ist hygienischer und optisch einfach schöner!!

Würde ich als Frau so bestätigen sieht besser aus. Hygienischer ist es auch kann sich nichts ansammeln.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Keine Frau würde sich wünschen, dass ihr Kitzler rund um die Uhr völlig freigelegt und ungeschützt wäre, wo er bei jedem Schritt noch am Höschen gerieben wird. Ohne die Möglichkeit, das abstellen zu können!

Gegen diesen Overkill hilft sich der Körper durch Desensibilisierung. Wie die Hornhaut an der Hand bei größerer Beanspruchung, oder die Hausbesitzer am Bahndamm, die irgendwann die Züge nicht mehr störend finden, aber auch die hohen Töne bei der Musik nicht mehr hören.

Schleichender Prozess, den man auf das Älterwerden schiebt, was Blödsinn ist, weil das im schlimmsten Fall noch dazu kommt.

Wenn es ohne Vorhaut besser wäre, würden wir gleich ohne geboren werden.
***ba Mann
939 Beiträge
@****LI: der Mensch ist an manchen Stellen eine Fehlkonstruktion. Hymen, Mandeln, Appendix und Weisheitszähne sind ebenfalls nur mäßig sinnvoll.

Ich gebe euch insofern Recht, dass man nicht ohne vernünftigen Grund an sich rumschnippeln lassen sollte.
Zitat von ***ba:
@****LI: der Mensch ist an manchen Stellen eine Fehlkonstruktion. Hymen, Mandeln, Appendix und Weisheitszähne sind ebenfalls nur mäßig sinnvoll.

Ich gebe euch insofern Recht, dass man nicht ohne vernünftigen Grund an sich rumschnippeln lassen sollte.

Ähm, Mandeln und Appendix sind Teil unseres Immunsystems. Und auch wenn man vor Jahrzehnten gerne einfach mal so Mandeln entnommen hat, prophylaktisch, dürfte diese OP ohne Indikation heute in Deutschland nicht mehr vorkommen! Ebenso wenig kenne ich Menschen, die sich vorsichtshalber einer Appendektomie unterziehen.
Weisheitszähne können nur Probleme verursachen, wenn sie durchbrechen und nicht genug Platz im Kiefer ist. Wer sich diese entfernen lässt obwohl nicht retiniert (durchgebrochen), selbst schuld, so finanziert sich der (unseriöse) Zahnarzt den neuen Sportwagen.

Und die Vorhaut übernimmt verschiedene Funktionen, eine (fast nebensächliche) ist beispielsweise ein deutlicher Empfindungs- und Lustgewinn *zwinker*
Unser Körper ist ein ziemliches Wunderwerk, genau so wie er ist, aber das passt wohl nicht in den Zeitgeist, schade.
*******1979 Mann
494 Beiträge
Also ich würd meine Vorhaut ja vermissen.
Wer was gegen den Geruch machen will der soll gescheit abtrocknen oder der kann ja nen Eichelring tragen, die halten teilweise auch die Vorhaut zurück. Übersensibilität kann man auch mit Muskeltraining entgegenwirken.

Aber ich beherrsche auch Wasser und Handtuch.
Wegen einer Desensibilisierung, ästhetischeren Optik oder mehr Faulheit bei der Hygiene ist für mich nicht ein wirklicher Grund gegeben, außer natürlich persönliche Einbildung.

Ich hab mal drei Jahre in den Staaten und fünf Jahre in Asien gelebt und da war keine einzige Frau enttäuscht über den ersten unbeschnittenen den Sie je in der Hand hatte und das zusätzliche Spielzeug das die anderen nicht hatten, es kam auch keine im geringsten auf die Idee das mit einer Entfernung irgendwas besser oder länger sein könnte und da hatte jede schon mehrfache Vergleichsmöglichkeiten.

Wer sich aus medizinischer Notwendigkeit Beschneiden lassen muss der hat natürlich einen absoluten triftigen Grund aber dennoch muss man deutschen Ärzten kritisch gegenüberstehen denn wie schon von anderen angesprochen, weggeschnitten wird da gern ohne Rücksicht auf Verluste und das bezieht sich nicht nur auf Vorhäute.
*****o17 Mann
358 Beiträge
subpeter79 .
Wo meinst du werden beschneidungen besser oder richtig ausgeführt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.