Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Beschneidung Pros & Cons - Was sind eure Erfahrungen?51
Mein Urologe meinte ich soll mir Gedanken zum Thema beschneidung…
zum Thema
Erfahrungen mit der Beschneidung449
Das Thema Beschneidung wurde in den letzten Jahren mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?

Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?
Hallo Männerwelt,

ich stehe aus medizinischen Gründen vor einer Beschneidung. Ich habe schon viele Sachen dazu im www. gelesen, aber so wirklich schlau in Bezug auf Vor- und Nachteile bin ich nicht geworden.
Fakt ist, es muss gemacht werden, denn ich habe nur noch Schmerzen damit beim Sex und will das Thema endlich mal beerdigen!
Könnt ihr mir dazu von euren Erfahrungen, aus in Bezug wie sich die Situation auf euer Sexleben auswirkte, wie schmerzhaft sie Gaze Sache ist, wie lange es dauert bis er wieder "einsatzbereit" ist usw. berichten. Ich freu mich auf reges Feedback.
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Wenn es sich um eine Verengung handelt, gibt es auch noch die harmlose Variante diese nur chirurgisch einschneiden zu lassen, so dass genug spiel ist diese zu bewegen. Dadurch geht erhälst du den größten Teil der sensiblen Tastnerven in der Vorhaut und behälst den Schutz durch diese vor austrocknung der Eichel, der zu weiterem Gefühlsverlust führt. Ich wundere mich immer wieder, dass ärzte entweder nur "ganz ab" oder "gar nicht" kennen, dazwischen gibts auch noch was.
*****too Mann
404 Beiträge
Oh Mann .......
Zitat von *****d80:
Wenn es sich um eine Verengung handelt, gibt es auch noch die harmlose Variante diese nur chirurgisch einschneiden zu lassen, so dass genug spiel ist diese zu bewegen. Dadurch geht erhälst du den größten Teil der sensiblen Tastnerven in der Vorhaut und behälst den Schutz durch diese vor austrocknung der Eichel, der zu weiterem Gefühlsverlust führt. Ich wundere mich immer wieder, dass ärzte entweder nur "ganz ab" oder "gar nicht" kennen, dazwischen gibts auch noch was.

War das seine Frage? *kopfklatsch*
Nein - er hat klar gesagt, es muss gemacht werden, dann ist es doch nicht an anderen hier, ihn zu belehren ...... Mann oh Mann, diese Intoleranz ist echt nervend *gleichplatz* *gleichplatz*.

Antwort auf die Frage des TE:
Ja, es ändert sich; ja es wird eine Weile brauchen, bis du dich an die neue "Offenheit" gewöhnt hast - die Eichel wird anfangs sehr empfindlich sein, das gibt sich - die Reizbarkeit bleibt aber erhalten.
Die Reduktion der Vorhaut (je nach BeschneidungsStil unterschiedlich stark) wird dazu führen, dass sicherlich die Empfindlichkeit hier nachlässt, andererseits andere Reize plötzlich spürbar werden - nicht sofort, sondern mit der Zeit.

Also: Keine Bange, "er" tut hinterher vermutlich auch weiterhin, sicherlich jedoch "etwas anders" *top2*

ach ja, dieses Statement ist nach jetzt ca. 10Monate "ohne" ein echter eigener Erfahrungswert ......
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Penis ohne Kappe
Wenn du beschnitten bist - fehlt dir beim Sex nichts ausser dein Stück Vorhaut. (Kappe)

Wenn also aus medizinischen Gründen, wie beispielsweise wegen einer Vorhautverengung, eine Beschneidung bei dir notwendig ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Für Frauen, die einen Partner mit beschnittenen Penis haben, ändert sich beim Liebesspiel nichts.

Ob sich deine Beschneidung positiv oder negativ auf dein sexuelles Empfinden auswirkt, kannst du erst wissen - wenn du keine „Kappe“ mehr auf deinem Stab hast und das erste Mal wieder Sex hast.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
4 wochen Pause....
liebkosten und streicheln geht natürlich immer
Sex geiler als je zuvor...
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
War das seine Frage? *kopfklatsch*
Nein - er hat klar gesagt, es muss gemacht werden, dann ist es doch nicht an anderen hier, ihn zu belehren ...... Mann oh Mann, diese Intoleranz ist echt nervend *gleichplatz* *gleichplatz*.

Mir ist es ehrlich gesagt egal, was Du (nicht der TE) davon hälst was ich geschrieben habe, sei da mal bitte etwas toleranter, wenn Dich intoleranz nervt *ggg*

Ich weiß nur wie das oft abläuft. Mann geht zu Arzt, bekommt etwas gesagt, ende der Diskussion. Manchmal ist es aber angebracht eine Zweitmeinung einzuholen, oder aber nach alternativen Operationsmethoden zu fragen, die zum gleichen Ergebnis führen (keine Schmerzen mehr beim Sex UND idealerweise das meiste empfindliche Gewebe erhalten).
Am Ende ist der TE einem vielleicht sogar sehr dankbar für den Hinweis, denn es geht schließlich um nichts geringeres als einen unumkehrbaren Eingriff und da sollte man doch alle Informationen haben.

Und nun atme tief durch.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Vor fast 40 Jahren wegen Phimose gemacht worden. Unter Vollnarkose.

Ergebnis: Teil-op. Im schlaffen Zustand geht die Vorhaut über 2/3 der Eichel, kann aber auch hinter dem Rund verbleiben. Mit Zug kann man die Eichel komplett umhüllen.

Anfangs sehr schmerzhaft, da extrem berührungsempfindlich. Das ließ nach, und ließ nach und ließ nach. Heute fast unempfindlich. Leichte Peitschenhiebe haben keine Wirkung. Dementsprechend abgestumpft ist die Eichel durch die ständigen Berührungen allein mit der Unterwäsche, fast wie verhornt. Hinten am Eichelkranz ist das Empfinden noch gut. Aber es dauert wesentlich länger zum Orgasmus zu kommen und ich führe es darauf zurück.
Wäre er stramm beschnitten, könnte ich das Mütze-Glatze-Spiel gar nicht mehr machen, was ich als herben Verlust betrachten würde.
Daher mein Rat, nur so viel machen zu lassen, wie unumgänglich ist. Es deshalb sein zu lassen, ist aber falscher.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
englische Bescheidung...
nennt man das dann
wenn noch Vorhaut dran bleibt...
******hDD Mann
9 Beiträge
Vorhaut weg....und dann?
Lieber TE,

entspann dich einfach. Wenn die Mütze weg muss, muss sie halt weg.
Was auch immer danach kommt, kommt und Du wirst das Beste daraus machen. Soviel ist sicher.
Ich lebe seit meinem 5 Lebensjahr ohne Vorhaut und alles Funktioniert bestens.
Ja die Eichel ist weniger empfindlich. Was auch dazu führt, dass der Sex von mir gezielt laaaange ausgedehnt werden kann und somit viel Spielzeit zur Verfügung steht. Da mir der Vergleich fehlt...kann ich die Seite der Mützenträger nicht beurteilen.
Einzig die Verwendung von Kondomen finde ich problematisch, da die ohnehin recht unempfindliche Eichel, durch die Tüte bisweilen gar nichts mehr spürt. Aber ich mag die Dinger eh nicht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@******hDD
Der Punkt ist, dass du sie deshalb nicht magst. Wäre das Empfinden trotz Gummi gut, wäre deine Abneigung weit geringer.

Ich mag sie aus dem gleichen Grund gar nicht. Mit festem Partner kein Problem, aber sonst...
***ba Mann
939 Beiträge
Mann bleibt empfindlich
Ich wurde als Jugendlicher beschnitten. Keine Angst, die Eichel bleibt empfindlich - ein allzu scharfer Blowjob kann richtig schmerzhaft werden.

Gummis sind wohl sogar leichter aufzuziehen als vorher und rutschen nicht so leicht ab.

Auch wenn mir der Vergleich fehlt: mann kann auch danach seinen Spaß haben, wahrscheinlich mehr als vorher.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Das sollte unbedingt so sein, dass man hinterher mehr Spaß am Sex hat als vorher. Deshalb macht man es doch, wenn es medizinisch indiziert ist.

Wenn die Vorhaut nicht drüber geht, wird es beim Sex schwierig und schmerzhaft. Geht sie drüber oder ist sie weg, ist das Thema erledigt.

Ist die schützende Vorhaut dauerhaft weg, ist die sensible Eichel schutzlos allem ausgeliefert. Dann werden Berührungen, die vorher nur im Rahmen von sexuellen Aktivitäten erfolgten, ständig vorhanden sein. Die Logik sagt schon, dass das ein Overkill ist, und Frauen wissen, was ich meine, wenn sie sich vorstellen würden, ihre Klitoris ständig ungeschützt und vom Körper abstehend vor sich herzutragen (übertrieben dargestellt).

Die religiöse Seite ist anders belegt, aber hier ein Tabu, deshalb dazu kein Wort von mir.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Lass dir keine Vollnarkose verpassen. Damit wird nu Geld gemacht und es schadet am Ende deinem Körper/Gehirn.
Das bisschen geht easy mit einer kleinen Betäubungsspritze.
Sieht zu, dass der Arzt gut bewertet ist, denn da gibts üble pfuscher und danach passts dann nicht recht und du hast dann wieder Schmerzen... brrr...

Viel Erfolg, dass es gut wird!!!
Bisher habe ich keine wirklichen negativen Meinungen von Betroffenen gehört und für manche wars danach besser als vorher. Ich selbst bin aber nicht beschnitten, habs also nur von Freunden gehört.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@**********rKatr

Ich finde es schon seltsam, wenn du sagst, das bisschen geht easy mit einer kleinen Betäubungsspritze, ohne dass du es selbst so an dir erlebt hast!

Ich würde eine Kurznarkose wie z.B. bei einer Darmspiegelung vorziehen. Wenn das nicht ginge, eine richtige Vollnarkose. Bin halt ein Weichei. Ich penne, und der Doc macht seine Arbeit, ohne dass ich zucke. Daher bin ich froh, dass es damals bei mir so gemacht wurde. Und dann kostet es halt mehr, na und? Ist für mich Komfort und ich bin in dieser Hinsicht auch heute kein Risikopatient.

Aber Spritzen (Plural im Sinne von mehreren Einstichen) wären kein Genuss für mich. Da gruselt mich schon die Vorstellung als Nicht-Betroffener. Da bleibe ich lieber eine Nacht dort, um die Narkose völlig abzuschütteln.

Am Ende wird das aber mit dem Doc besprochen und mehr oder weniger gemeinsam festgelegt.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Nur so als Tipp... die winzigen Nädelchen für das Betäubungsmittel merkst du fast nicht und danach dann auch komplett nichts mehr in der Gegend.
... ich bin mein Vorhautbändchen los und weiß, dass man da absolut nix mehr davon merkt, wenns betäubt ist und naja, da fehlt auch noch mehr und auch da haben paar Piekser gereicht.
Menno, seid ihr Männer oder was? *ggg*
Ich
*******itch
13.518 Beiträge
Normalerweise macht man für eine Beschneidung keine Vollnarkose sondern eine Betäubungsspritze - aber es gibt ja auch Leute die sich für einen normalen Zahnarzttermin in Vollnarkose legen lassen...
Ich wiederspreche...
Zitat von **********rKatr:
Lass dir keine Vollnarkose verpassen. Damit wird nu Geld gemacht und es schadet am Ende deinem Körper/Gehirn.
Das bisschen geht easy mit einer kleinen Betäubungsspritze.
Sieht zu, dass der Arzt gut bewertet ist, denn da gibts üble pfuscher und danach passts dann nicht recht und du hast dann wieder Schmerzen... brrr...

Viel Erfolg, dass es gut wird!!!
Bisher habe ich keine wirklichen negativen Meinungen von Betroffenen gehört und für manche wars danach besser als vorher. Ich selbst bin aber nicht beschnitten, habs also nur von Freunden gehört.

Hab ich mal von jemandem gehört, der es von jemand anderem gehört hat usw... *kopfklatsch*

Ich hatte ebenfalls eine Vollnarkose, OP ist jetzt ein knappes Jahr her.
Kurz zum Thema: Wundheilung war gut, nach ca 3-4 Tagen Duschen ohne Seifenkontakt erlaubt, nach einer Woche unter Vorsicht (ph-neutral). Bis die Fäden raus waren, ca 4 Wochen (hab dann geholfen, trotz selbstauflösend). Einsatzklar würde ich mich etwa 8 Wochen nach OP beschreiben. Im großen und ganzen Komplikationslos, aber bis zur kompletten Heilung dauerte es schon ein gutes halbes Jahr. Die Haut ist zwar oberflächlich wieder in Ordnung, aber die Heilung eben noch nicht abgeschlossen. (Man wird schneller Wund, etwas druckempfindlich, usw.)
Zur Narkose:
Auf Anraten meines Arztes. "Eine Einspritzung ist durchaus möglich, jedoch ist ungenau zu bestimmen, was die optimale Dosis ist und ob alle Bereiche erreicht wurden. Das Frenulum ist besonders empfindlich und kann u.U. nicht ganz betäubt werden, insbesondere bei Patienten im Erwachsenenalter. Nichts ist dann traumatischer als während der OP das Abtrennen und vernähen zu spüren. Das bedeutet: OP unterbrechen, Lokalanästhetikum nachspritzen und dann geht es weiter. Für mich als Arzt ist die Variante Vollnarkose deutlich angenehmer, für Sie vermutlich auch!" So mein Doc. War Ambulant einen Tag (11-17 Uhr) im Krankenhaus, mein Urologe hat selbst operiert. Top zufrieden. Und meinem Kopf hat es auch nichts ausgemacht...

Sexleben hat sich bis dato nicht sonderlich geändert. Die Damenwelt ist aber bisher positiv angetan, zumeist aber eine optische Sache.
Ist aber noch alles sehr frisch und daher nicht sehr aussagekräftig. Wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht.
***ba Mann
939 Beiträge
"positiv angetan"
@*******rudl : Manche Damen schwören auf "beschnitten", vielleicht aus Geschmacksgründen.

Andere werden neugierig, wenn sie noch kein beschnittenes Mannsbild im Bett gehabt haben.

Eine Kurznarkose ist bei jüngeren Patienten wohl ziemlich risikolos.
Sexleben
Bei mir hat es schon paar Wochen gedauert je nach Wundheilung
geht bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer.

Negativ beim Sex ist garnichts, im Gegenteil *zwinker*
****da Mann
3 Beiträge
Moin ich hatte meine Beschneidung vor ca. 3 Jahren.
Diese war medizinisch notwendig und wurde unter Vollnarkose durchgeführt.
Die Heilung dauerte ein paar Tage. Sex hatte ich glaub ich nach 3 Wochen wieder. Wollte das alles sauber verheilt.
Gefühlsmäßig muss ich sagen, es hat sich alles geändert. Es ist bei mir viel intensiver. Und die ersten male waren als hätte ich noch nie vorher sex gehabt *zwinker* aber mittlerweile ist es nur geil. Ich finde es sieht auch gut aus. Das liegt aber auch denke ich am Arzt wie gut der das kann *freu2* hatte mit meinem Glück.
********i_75 Mann
156 Beiträge
Ich hab die Beschneidung mit 21 wegen Phimose machen lassen. Bis auf die SB habe ich keinen Vergleich weil ich mit der Verengung keinen Versuch gemacht habe. Mein Arzt bestand auf Vollentfernung. Es wurde mit örtlicher Betäubung gemacht und klar, die 2 Wochen danach waren jetzt nicht angenehm, aber nach 6 Wochen hätte ich gedurft wenn ich Gelegenheit gehabt hätte. Bei der SB musste ich mich neu orientieren, aber ansonsten habe ich keine Nachteile im Alltag erlebt, trage aber auch keine Boxershorts.
Wegen des Grads der Entfernung, wenn Dir ein Rest Vorhaut wichtig ist, ggf. noch den Urologen wechseln
So, jetzt möchte ich mich natürlich auch gern bei allen, die mich so zahlreich mit Tips und ihren eigenen Erfahrungen unterstützt und in eine bestimmte Richtung gebracht haben, bedanken! Ich habe zwischenzeitlich auch einen Operateur (Urologen) gefunden, der das ganz nach meinen wünschen und Vorstellungen machen wird. Mein OP Termin ist aber erst im Juni, daher wird es noch etwas dauern bis ich euch dann von meinen Erlebnissen dazu berichten kann. Aber es wird nun langsam Zeit, dass es gemacht wird. Ich schlepp das jetzt schon seit August 2018 mit mir herum und ich trau mich kaum noch zum Geschlechtsverkehr! Ich bin auf jeden Fall neugierig und segelt mich auch etwas auf wenn ich an das mögliche Ergebnis und meinen beschnittenen Penis denke! VG der Themenersteller
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wird es denn eine straffe Beschneidung, wo nachher alles weg ist, oder wie wird es gemacht?

Es kann ja auch ein Teil verbleiben (wie bei mir: im Ruhezustand fast ganz bedeckt, erigiert automatisch hinter den Eichelkranz gerutscht, aber von Hand unter Zug vorziehbar. Das Mütze-Glatze-Spiel ist daher noch möglich) oder es werden nur Einschnitte zur besseren Dehnbarkeit gemacht (wie @*******itch an anderer Stelle mal berichtete)
**********t_fox Mann
19 Beiträge
Gibt es Erfahrungen von Männern die sich aus rein ästhetischen Gründen beschneiden liesen, was die Kosten betrift??
@******_wi: ich habe mich erst einmal für eine Teilbeschneidung entschieden. Alles andere ist mir gerade noch zu strange! Wenn es nicht passt, legen wir nochmal nach! Bei mir ist es ja medizinisch notwendig und daher zahlt das auch die KK! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.