Ich wiederspreche...
Zitat von **********rKatr:
„Lass dir keine Vollnarkose verpassen. Damit wird nu Geld gemacht und es schadet am Ende deinem Körper/Gehirn.
Das bisschen geht easy mit einer kleinen Betäubungsspritze.
Sieht zu, dass der Arzt gut bewertet ist, denn da gibts üble pfuscher und danach passts dann nicht recht und du hast dann wieder Schmerzen... brrr...
Viel Erfolg, dass es gut wird!!!
Bisher habe ich keine wirklichen negativen Meinungen von Betroffenen gehört und für manche wars danach besser als vorher. Ich selbst bin aber nicht beschnitten, habs also nur von Freunden gehört.
Hab ich mal von jemandem gehört, der es von jemand anderem gehört hat usw...
Ich hatte ebenfalls eine Vollnarkose, OP ist jetzt ein knappes Jahr her.
Kurz zum Thema: Wundheilung war gut, nach ca 3-4 Tagen Duschen ohne Seifenkontakt erlaubt, nach einer Woche unter Vorsicht (ph-neutral). Bis die Fäden raus waren, ca 4 Wochen (hab dann geholfen, trotz selbstauflösend). Einsatzklar würde ich mich etwa 8 Wochen nach OP beschreiben. Im großen und ganzen Komplikationslos, aber bis zur kompletten Heilung dauerte es schon ein gutes halbes Jahr. Die Haut ist zwar oberflächlich wieder in Ordnung, aber die Heilung eben noch nicht abgeschlossen. (Man wird schneller Wund, etwas druckempfindlich, usw.)
Zur Narkose:
Auf Anraten meines Arztes. "Eine Einspritzung ist durchaus möglich, jedoch ist ungenau zu bestimmen, was die optimale Dosis ist und ob alle Bereiche erreicht wurden. Das Frenulum ist besonders empfindlich und kann u.U. nicht ganz betäubt werden, insbesondere bei Patienten im Erwachsenenalter. Nichts ist dann traumatischer als während der OP das Abtrennen und vernähen zu spüren. Das bedeutet: OP unterbrechen, Lokalanästhetikum nachspritzen und dann geht es weiter. Für mich als Arzt ist die Variante Vollnarkose deutlich angenehmer, für Sie vermutlich auch!" So mein Doc. War Ambulant einen Tag (11-17 Uhr) im Krankenhaus, mein Urologe hat selbst operiert. Top zufrieden. Und meinem Kopf hat es auch nichts ausgemacht...
Sexleben hat sich bis dato nicht sonderlich geändert. Die Damenwelt ist aber bisher positiv angetan, zumeist aber eine optische Sache.
Ist aber noch alles sehr frisch und daher nicht sehr aussagekräftig. Wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht.