Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
652 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1516 Mitglieder
zum Thema
Ideen für XL Fetisch gesucht6
Ich bin mit Kleidungsgröße XL nicht wirklich schlank und suche eine…
zum Thema
SM Hochzeit erleben, Ideen gesucht
Ich, Eheherrin Mistess Anja möchte nun nach 20 Jahren mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?

*****7xx Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
********i_75:
Ihr seid sehr sparsam mit den Angaben, um welchen Fetisch handelt es sich denn

Es soll Lack und Leder werden. Gerne Freizügiger aber die komplette Nacktheit wollen wir manchen Gästen auch nicht zumuten. Dir Darstellung bzw die Handlung soll nur als Showeinlage stattfinden ..

In dem Sinne kann man es ja als Mottohochzeit angesiedelt werden 🙈

Na wir haben uns jetzt die Beträge durch den Kopf gehen lassen und auch auf den Hinblick das ihr skeptisch gegenüber die Offenbarung der Familie seit.

Wir werden es im Sommer bei einem großen Familientreffen ansprechen und gucken wie die Reaktion der Familienmitglieder sind .. und danach entscheiden ob wir ,, zwei Hochzeiten / Feierlichkeiten planen
********i_75 Mann
156 Beiträge
Was ist eigentlich Eure Motivation die Familie einzubeziehen? Sind die beiden Familien durchgängig so offen und tolerant, auf alle Generationen gesehen?
Normalerweise ist man ja froh, wenn es in normalen Bahnen in den Familien einigermaßen harmonisch läuft. Aber allein der Neffen/Nichten Bereich ist ja schon mal von Hause aus aussen vor.
Ich denke, das Forum wird Euch bei der Einschätzung nicht weiterhelfen sondern eher abraten
*****7xx Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
********i_75:
Was ist eigentlich Eure Motivation die Familie einzubeziehen? Sind die beiden Familien durchgängig so offen und tolerant, auf alle Generationen gesehen?

Unsere Motivation ist einfach eine offene großes Feier und dieses typisch beklemmende Gefühl was man immer bei normalen HochZeiten hat ..

Wir wollen einfach nur zeigen .. so wie wir sind , das es gut ist .. und das sie uns ganz persönlichen akzeptieren weil wir es auch tun..

es besteht auch nur Klärungsbedarf gegenüber seiner Familie ...

Meine Familie ist aussehen vor , da sie so oder so nicht daran teilnehmen können/ würden ... Auch bei einer normalen *hochzeit* weil sie wenn alle aufeinander treffen nur Streitigkeiten geben würde und das wollen wir nicht ..

Seine Familie ist uns sehr wichtig sind die größten Bezugspersonen von uns.

Soviele Generationen haben wir leider nicht .. sind alle im Schnitt zw..24 und 60 Jahre 😄 da ist also noch viel offen ..

Nichten und Neffen haben wir keine .. nur unseren Eigenen Kinder .. und die lassen wir an dem Abend durch eine Babysitterin betreuen. Aber unsere Kinder kennen nicht andere und wachsen damit auf 😉😄🙈

Ja die Entscheidung kann das Forum hier nicht abnehmen das stimmt ..

Wir werden es zu Pfingsten bei dem familytreffen ansprechen und Mal gucken wie sie reagieren und danach wird dann die Planung in Angriff genommen .. 🙈🤗
Gedanken zum Outing anläßlich so einer Feier
Vor Jahren war ich mal Gast bei einer 50.-Geburtstagsfeier eines SM-Paares.

Die Feier/Party fand statt in einer SM-Lokation und es wurde im Verlaufe des Abends auch gespielt. (Peitsche etc.)

Eingeladen und anwesend waren etwa 50 Personen.

Bunt gemischt aus Szene-Leuten, Arbeitskollegen, Stinofreunden, Familie.
Die Anwesenden wußte vorher nicht alle, daß die SMig drauf waren, aber sie wußten, durch die Adresse zumindest, daß das eine SM-Lokation ist.

Das Pärchen stand damals auf dem Standpunkt:

es ist mal Zeit, klarschiff zu machen.
Echte Freunde können das tolerieren und mögen uns anschließend nicht weniger, denn wir sind durchs Outing ja keine anderen Menschen, als vorher.
Und die, die das nicht tolerieren, bzw. anschließend ein Problem mit uns haben, die waren sowieso keine echten Freunde und auf die können wir deshalb demnächst auch gern verzichten.

Trennt die Spreu vom Weizen und hinterher lebt es sich deutlich entspannter.

Würde ich heute mal eine vergleichbare Feier machen, (Geburtstag, Hochzeit etc.), würde ich es heute ähnlich sehen und machen.
Geoutet bin ich sowieso seit Jahren nahezu rundum.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, ich denke, man sollte Freunden nicht "mit Gewalt" die eigene Sexualität aufdrücken.

Mit so etwas würde ich meinen Beitrag zu dieser Freundschaft nicht leisten, sondern in Frage stellen.

Ist nur meine Meinung.
********i_75 Mann
156 Beiträge
Es gibt im Forum teilweise eine digitale Denkweise, entweder es funktioniert oder muss weg. Wir kennen Euer Umfeld nicht. An sich könnte man das ganze ja auch als Mottoparty verstehen, dann hängt es von den Showeinlagen ab wie intensiv das ganze werden soll.
Wenn das Thema Sexualität in Eurem Familienkreis eh kommunikativ ausgetauscht wird und jeder nach seiner Facon selig werden darf, dann Feuer frei.
Denkt aber an die Büchse der Pandora, wenn es schief läuft kriegt Ihr das nicht mehr zurückgedreht und auch Freunde und Verwandte haben sehr unterschiedliche Facetten (Grautöne)
*******987 Frau
9.040 Beiträge
Nun, ich denke, man sollte Freunden nicht "mit Gewalt" die eigene Sexualität aufdrücken.
Sehe ich genauso. Vor allem, wenn man, wie ich, das Glück hat, dass meine Freunde mich trotzdem akzeptieren und sich nicht abgewandt haben, die aber ganz klar geäußert haben, dass das nix für sie ist. Warum sollte ich diese Menschen dann zu so einem Motto zwingen.
Lieber...
das eine vom anderen trennen. Vielleicht einen Fetisch Junggesellen oder Junggesellinen Abschiedsparty. Die könnte man als "Gag" tarnen ohne sich eventuell vor spießigen Familienmitgliedern zu "outen"!
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Im Endeffekt bleibt: Es ist ein Teil eurer Sexualität und es hat einen Grund, warum die innerhalb einer Familie tabuisiert ist.
Das sollte (von Gesprächen abgesehen) auch so bleiben.
Und ich bin als selbst sehr freizügiger, offener Mensch nicht der Meinung, dass man seine wie auch immer geartete Sexualität Leuten auf die Nase binden muss, die sich nicht wehren können.
Selbst wenn es noch so sehr Lebenseinstellung ist nur in LLL rumzurennen - bitte nicht auf der Straße und in einer Öffentlichkeit, die nicht ihr "Ja" dazu gegeben hat.
Klar könnt ihr vorher alle fragen - komisch ist es mit der Familie trotzdem, wenn es erotisch-freizügig zugehen soll.

Aber unsere Kinder kennen nicht andere und wachsen damit auf 🙈

Bitte??? *schweig*
Je nach Intensität des Hintergrundes dieser Aussage kann das eine Straftat sein.

PS: Ich fände es wunderbar romantisch, bei unserer imaginären Hochzeit auch ein Halsband rituell umgelegt zu kriegen. Meine Submission ist eine Lebenseinstellung - die niemanden irgendwas angeht und v.a. nicht meine Familie...
*****7xx Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
*******2_0:
Bitte??? *schweig*
Je nach Intensität des Hintergrundes dieser Aussage kann das eine Straftat sein.

Ich finde wenn man solche eine Aussage von deiner Seite austrifft solltest du in Erwägung ziehen das auch wirklich der objektive Tatbestand und der subjektive Tatbestand eine Straftat erfüllt sein müsstet um von einer Straftat zureden oder nur einen Anfangsverdacht i.s.d 152 (2) StPO = inhaltlich hinzureichende Anhaltspunkte . Was man aufgrund meiner Aussage nicht ableiten und herleiten kann .

Daher bitte ich dich mit solchen Äußerungen vorsichtig umzugehen 😉 wenn du nicht weißt was dein Gegenüber für ein Job an ..

Das wir dich nicht im Ungewissen zulassen .. keine sorge .. unsere Kids nehmen nicht an dem Leben Teil .. sondern sehen uns lediglich nur wenn wir die Outfits anprobieren bzw. Wenn Die Cosage Auf der Wäscheleine hängt 😉

Sonst bleibt das Spielzimmer immer setzt verschlossen 🤗

Aber wir erziehen unsere Kids weltoffen und klären sie über viele Ding auf Kindliche Art und Weise .. sodass sie für gewisse Dinge im Leben tolerant gegenüber stehen .. und ich wüsste nicht daß das eine Straftat ist .. vor allem erfüllen wir nicht den Objekten / subjektive Tatbestand einer Straftat . Daher bitte sei vorsichtig mit solchen Vorwürfen das kann auch im schlimmen Fall zu Mordruf führen ..
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich zitiere mich selbst:

JE NACH Intensität des Hintergrundes dieser Aussage KANN das eine Straftat sein.

Ich habe nur festgestellt, was es sein könnte, wenn es mehr wäre, als du dann erklärt hast.
Im Kontext einer Fetisch-Party zu schreiben, die Kinder kennen das so, klingt anders, als das, was ihr dann ergänzt habt.

Und mit dem Job hat das mal per se nix zu tun. Die Straftat definiert sich nicht über die Kenntnis des Täters, sondern über die Tat als solche. Nur dass ein bewanderter Täter halt dann den Paragraph herbeten kann *zwinker*
****iex Frau
70 Beiträge
Unverständnis..
Ja sicher, mag sein das die Outfits schön sind und das es Euch selber was bedeutet aber warum müsst ihr das den Verwandten auf die Nase binden? Warum reichen nicht die Freunde?
Ich bin mir sicher das es viele Menschen gibt die schon rot anlaufen wenn sie an die vermeidliche Fa Werbung von einst denken.. (Frau nackt in der Dusche)
Wir sind zwar in 2019 aber wer sich nicht freiwillig in Joy einloggt oder sonst wo seine Kontakte sucht und sich auslebt mag damit vielleicht nicht konfrontiert werden.
Ich frag mich was das Euch gibt.. einfach so ein bissel Rebellion?
Jeder hat so seine "Meise", sein stilles Kämmerlein, seine Freunde für das Gewisse Extra, aber muss das so nach aussen getragen werden? In der Familie.. Schwestern, Brüdern, Tanten, Onkel.. ehrlich jetzt?
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Selbst wenn es noch so sehr Lebenseinstellung ist nur in LLL rumzurennen - bitte nicht auf der Straße und in einer Öffentlichkeit, die nicht ihr "Ja" dazu gegeben hat.

Also in Lack und Leder rumzulaufen finde ich an sich jetzt nicht dramatisch, wer soll einem das verbieten können bzw. wen überfordert man da in der Öffentlichkeit mit? *skeptisch*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Verbieten kann einem das niemand - aber natürlich überfordert man damit an allen Ecken und Enden jemanden (wenn wir von erotischer Kleidung und nicht einer neutralen Lederhose reden ;)). Ich will meinem Dreijährigen nicht erklären müssen, warum da jemand mit nacktem Hinterteil in der Fußgängerzone rumhängt und mir auch nicht die empörten Tiraden meiner Oma anhören.
Wäre beides kein Drama, aber sein muss es auch nicht.
Das ist doch ein typisches Aufeinandertreffen von den Eigeninteressen eines Einzelnen, die auf die Interessen vieler treffen.
Ich finde einfach nicht, dass das sein muss. Mit der eigenen Familie ist das nochmal was anderes, v.a. wenn sie Bescheid wissen vorher, aber Öffentlichkeit *nixweiss*
*****oyo Paar
1.787 Beiträge
Die Idee ist spannend
und ich habe mit großen Interesse von zwei oder drei solchen Events hier gelesen. Es fand aber immer unter Eingeweihten statt.
Ich verstehe das ihr keine normale Feier wollt. Die Feier als Outing zu nutzen halte ich auch wie die Vorschreiber für Zuviel. Eure Idee das im Vorfeld schon anzusprechen finde ich eine gute Lösung.
Er schreibt.
*******ssa Frau
5.651 Beiträge
Nun, ich meinte eher bedeckendere Lack- und Lederbekleidung. *g*
Hm... also ich sehe das jetzt gar nicht so dramatisch... wenn ich das richtig verstehe, gehts ja nur um die Outfits (und es wurde ja mehrmals erwähnt, dass man Nacktheit keinem zumuten will, also gehe ich mal davon aus, dass die Outfits im Intimbereich geschlossen sind und nix offenbaren).
Und warum dann nicht?
Wir haben auf unserer Hochzeit z. B. fast ausschließlich Metal-Musik laufen lassen und unsere Farben waren lila und schwarz, da hieß es vorher auch, das könnte man keinem zumuten. Klar konnte man und den Leuten, die da waren, hats gefallen. Die wissen ja, wie wir sind.

Liebe/r TE:
Ihr werdet eure Familie schon richtig einschätzen und wenn ihr mit den Outfits eh so offen umgeht, dann wird da kaum wer aus allen Wolken fallen.
Wovon ich aber auch dringend abraten würde, sind irgendwelche sexuellen Handlungen. Eine wirklich stilvolle Fetisch-Show kann sicher noch angemessen sein, auch eine passende Deko oder eine lustige, dem Thema angepasste Hochzeitstorte. Aber den extra Raum zum Schnackseln würde ich mir sparen, wenn Mama, Papa, Onkel und Tante auch mit von der Partie sind. *zwinker*
Damdam da dam *summ*
Hallo TE.

Ihr kennt eure Familien doch am besten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 10% den Abend nicht überleben wegen Herzkasper?

Wenn es jetzt nur rein um die Klamotte des Abends geht: Mottohochzeit. Macht den Leuten aber klar WAS sie da zu sehen bekommen.

Smige Spiele würde ich bei aller Offenheit aber sein lassen.

Mich persönlich würde stören, wenn meine Tante meinen Onkel übers Knie legt und der vor Freude jauchzt *zwinker*

Alles zu seiner Zeit, im passenden Rahmen mit den passenden Teilnehmern.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********i_75:
Es gibt im Forum teilweise eine digitale Denkweise, entweder es funktioniert oder muss weg. Wir kennen Euer Umfeld nicht. An sich könnte man das ganze ja auch als Mottoparty verstehen, dann hängt es von den Showeinlagen ab wie intensiv das ganze werden soll.
Wenn das Thema Sexualität in Eurem Familienkreis eh kommunikativ ausgetauscht wird und jeder nach seiner Facon selig werden darf, dann Feuer frei.
Denkt aber an die Büchse der Pandora, wenn es schief läuft kriegt Ihr das nicht mehr zurückgedreht und auch Freunde und Verwandte haben sehr unterschiedliche Facetten (Grautöne)

Genau. Beim Funktionieren sehe ich es wirklich digital. Es funktioniert oder es funktioniert nicht. Entweder, oder. 1 oder 0. Da gibt es keine Graustufen.

Die gibt es aber sehr wohl bei der Zielgruppe, den Einzuladenden. Gehen wir es mal systematisch an:
Vom Alter her schaut es schon mal ganz gut aus. Keine Kinder, keine Jugendlichen, keine alten Leute. Allerdings war Sex und Erotik noch nie wirklich Thema zwischen den TE und ihren Verwandten. Das macht es umso schwerer sie einzuschätzen. Würde ich dringend vorher mal zum Thema machen - es reicht ihnen das zu sagen, was auf der Party kommen wird (schräge Gewandungen). Müssen keine sexuellen Praktiken sein.

@ TE: Ich würde also dringend raten, erst einmal zumindest mit den Nächststehenden darüber zu reden, wie sie das aufnehmen würden. Je "niederschwelliger" es ist, desto unproblematischer wahrscheinlich. Aber das gehört ausgeredet, und je konkreter eure Vorstellungen und Vorgaben sind, desto besser! Und das gilt dann auch für die Fetischgäste - sonst sagt ihr den Onkels und Tanten, es wird halt jemand in Lack oder Leder kommen, und dann fährt eine "Pony"kutsche wie bei der Regenbogenparade vor.

Ihr müsst abwägen: wieviel halten eure Nicht-Fetischgäste aus? Wieviel wollt ihr von euren Fetischgästen haben (bzw. was möchten die)? Wenn das kompatibel ist, wenn es da eine Schnittmenge gibt, dann ok. Wenn die Vorstellungen zu sehr abweichen, dann besser nicht bzw. getrennte Feiern.

Und ich warne davor, zu viel Toleranz vorauszusetzen. Ich kann mich an eine Feier von einer damals befreundeten BDSMlerin erinnern, die ist feierte ihren 40-jährigen Geburtstag. Im Keller eines Swingerclubs, der herrlich mittelalterlich eingerichtet war. Der Club wusste natürlich Bescheid, wir waren dort unter uns, und wurden nicht gestört. Oben lief der normale Clubbetrieb weiter.
Das Problem war, dass die normalen Swinger mit BDSMlern nichts anfangen konnten. Und natürlich lief man sich über den Weg, beim Klogehen oder am Buffet. Die waren (fast) nackt, wir angezogen, dafür halt in Leder oder mit Fetischklamotten. Es war ungefähr so, wie wenn Bekleidete in den FKK-Bereich eingedrungen wären.

Also, sorgt bitte, dass es zu keinen Überraschungen kommt. Bei niemandem. Dann sollten etwas ausgefallenere, "szenische" Kleidungsstücke kein Problem sein.

Er on Drachenliebe schrieb
*****7xx Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke 😘
Wie schon mehrfach von uns erwähnt .. es geht nicht um die pure Nacktheit das können und wollen wir unseren Gästen nicht zumuten 🙈 also ihr könnt davon ausgehen daß die ,, wichtigsten Stellen bedeckt sein werden ..

Ja, dass mit dem Extraraum geben wir euch Recht .. könnte wirklich den ein oder anderen Überfordern .

Ihr kennt eure Familien doch am besten. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 10% den Abend nicht überleben wegen Herzkasper?

Ich denke das keiner der Gäste einen Herzinfarkt deswegen erleiden wird 🙈

Es soll nur eine gepflegte Showeinlage stattfinden keine richtigen Spielchen
, weil das würde glaube ich viele dann doch schockieren .. ich glaube wenn man mit der Showeinlage eine gewisse Neugierig und Faszination bei unseren Gästen herbeiführt ist es ausreichend ...

Wie schon erwähnt , wir werden die bezüglich mit unsere Familie reden und gucken wie sie reagieren und danach alles weitere Planen. 😄

Sollte es dann doch dazu führen daß die Familie sagt nein .. dann gibt es halt zwei Feierlichkeiten ..

Die Fetisch - Hochzeit ( Mottohochzeit ) wird aufjedenfall stattfinden😍🤗😄

Danke für eure zahlreichen Beiträge und Vorschläge bzw. Meinungen .
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Stellt euch einfach mal vor, ihr wärt Mitglieder einer Mittelalter-LARP-Gruppe. Und die Freunde aus dieser Gruppe wären extra eingeladen, in ihren Mittelaltergewändern zu kommen. Und eventuell etwas aufzuführen, sich mittelalterlich zu benehmen usw. Den "Außenstehenden" muss man halt sagen, was sie erwartet, damit sie sich nicht wundern oder ausgeschlossen vorkommen.
Und jetzt das ganze mit LLL statt Mittelalter. Auch nicht schwerer. Oder?

(Als ich auf der ersten Seite eher davon abgeraten hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es in Richtung Fetischparty gehen würde, mit Spielsachen usw. Wenn ein paar Leute in Fetischkleidung rumrennen, aber sonst angezogen sind und sich nicht anders benehmen als alle anderen auch, und es sind alles Erwachsene dort, dann sehe ich nicht mehr wirklich ein Problem darin. So wie ihr das beschreibt.)

Er schrieb
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *****7xx:
Was versteht ihr denn unter einer Fetischhochzeit? Rein fetischmässige Outfits oder auch BDSM-Handlungen? Beim zweiten würde ich persönlich MEINE Familie definitiv raus lassen (vermutlich auch schon bei den Fetischoutfits).

Wir hatten nur an eine bestimmten Dresscode gedacht (Outfits) und die Handlung nur als Showeinlage... evtl. Extraraum sollte die Lust von den Gästen kommen

Und dann sollen sich alle Fetischklamotten zulegen weil es euer Hobby ist?? 🤔
Das kann man vielleicht mal für eine 20iger Jahre machen, aber doch nicht für Fetisch! Allein die preise sind eine Zumutung finde ich, denn die anderen ziehen die Sachen sehr wahrscheinlich nie wieder an
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von **********henkt:

Mit so etwas würde ich meinen Beitrag zu dieser Freundschaft nicht leisten, sondern in Frage stellen.

Ist nur meine Meinung.

Sehe ich genauso. Ich bin sehr offen, man kann mit mir über alles reden. Aber teilhaben- auch nur als Zuschauer- möchte ich bei der Familie nicht.

Dass euch hier und BDSMaffinen Kreisen schon so viele abraten, sollte euch ernstlich zu denken geben.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Mich würde noch das Brautoutfit Interessieren. Eine schöne Corsage oder eine Weste von Tomtom für ihn kann ich verstehe aber lack? 🤔
*****7xx Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
echteBerlinerin 2.305 BeiträgeechteBerlinerin 2.305 Beiträge 18. MärMich würde noch das Brautoutfit Interessieren. Eine schöne Corsage oder eine Weste von Tomtom für ihn kann ich verstehe aber lack?

Das Outfit wird alles in weiß sein endweder ein weißes Lackkleid oder corsage lack und ,,röckchen,, ... habe zwar meine Vorstellung wird aber schwierig sein das zufinden... bzw. Muss mal gucken ob es jemand dann für mich anfertigen....

Mein Mann soll passend auch zu mir in Weiß kommen ,😊

Ist zwar nicht die typische Farbe ,aber es ist halt was anderes,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.