Wir sind immer wieder überrrascht wie lasch einige mit dem Thema verhütung umgehen
Dabei ist gerade in unserer Zeit recht einfach und vor allem sicher zu verhüten und für jeden ist etwas erhältlich
vom verhütungsmonitor über Kondom, Pille, Spirale ,Spritze, Stäbchen in allen formen und Farben und in Kombination kann man die sicherheit in die Höhe Treiben
ok ok
gibt es nicht auch in Kombination, ausser die Sterilisation diese sollte aber wohl überlegt sein
sei es beim Mann oder Frau
Wir selbst haben uns für einfache aber sehr effektive Verhütung entschlossen
Sven ist seit 5 Jahren Sterilisiert ( Non Skalpell Methode) mit anschliessender Spermien prüfung um die Zeugungsunfähigkeit ausschliessen zu können das Kondom ist aber bei Swingen immer ein + und wird Nie weggelassen
Ich selbst habe die letzten 3,5 jahre mit der 3 Monats Spritze verhütet und als + immer Kondom
natürlich ist die Spritze eine Hormonbelastung und gerade deshalb verzichte ich nun darauf und habe Anfang Juni einen Termin zur Sterilisation , Durchtrennen/versiegeln der Eileiter
aber auch danach werde ich in keinem Fall auf ein Kondom verzichten
selbstverständlich haben wir beide uns das intesiv überlegt gerade um sicher zu sein das der Kinderwunsch nicht mehr besteht besonders auch dann für den Fall das man doch auseinander geht (Neuer partner etc)
Die Frage einer eventuellen Abtreibung Stellt sich daher für uns erst gar nicht