*********rippe:
es würde für mich "sinn" machen
wenn z.b. ein nicht-anschreib-könner das als gesprächsanfang nutzen würde
tut es aber nicht
Das würde ich auch nicht tun. Dazu gibt es im Joyclub extrem verschiedene Auffassungen. U.A. auch die Auffassung, das ein Bedanken für ein Kompliment ausdrücklich nicht dafür mißbraucht werden soll "illegal durch die Hintertür" Kontakt aufzubauen. Wer es dennoch tut riskiert verbale Schelte.
Ich muss ehrlich eingestehen, das ich zu Beginn meiner Joyclubzeit wesentlich unbefangener im Umgang mit Frauen auf dieser Plattform war.
Hunderte Threads später hat sich bei mir das Bild von Frauen manifestiert, die hier sind, um sich gegen die Übergriffigkeit von Männern zu schützen. Ich aber möchte nicht mit jemand Umgang haben, der sich vor mir schützen will. Das endet immer im Frontendenken. Angreifer gegen Opfer- und beide Rollen sind per Definition unabhängig vom Handeln beider Personen schon fest vergeben sind. Mann Täter, Frau Opfer.
Dieses hat mich sehr befangen gemacht. Ich möchte nicht bei jemanden landen, der mir für eine Unbedachtheit im Umgang den Kopf abreißt. Mein berufliches Umfeld reagiert darauf nicht so nett. Völlig unabhängig davon, ob diese Frau Recht hat oder nicht. Das alles hat mich sehr vorsichtig gemacht. Eher Misstrauen gesät.
Auch andere Themendiskussionen haben bei mir eher den Eindruck hinterlassen, das eher ein Kampf um die Deutungshoheit stattfindet, anstatt man sich auf Bedeutungspluralität einlässt.
Seit einigen Monaten erkaltet mein Interesse an dieser Plattform zusehends. Ich habe hier gelernt nicht die Möglichkeiten zu sehen, sondern nur noch die Risiken. Das ist schade.