***ti:
Meine Fragen beziehen sich vielmehr auf den Punkt, was ist dominant? Ist es dominant, jemanden zu bespielen, der sich anbietet oder ist es dominant, jemanden dazu zubewegen etwas zu tun, was die Dominanz wünscht?
Wie schon erwähnt, hierzu gibt es ganz viel unterschiedliche Meinungen und bereits etliche Threads.
Das ist ja auch immer der eigenen Sicht und Präferenzen geschuldet.
Als Switcherin habe ich schon früh die Erfahrung gemacht, dass für viele Dominante nur ein rein devoter Gegenpart in Frage kommt und für andere halt nicht. Der eine mag das herausfordernde Spiel mit der Unterwerfung, der andere fordert direkten Gehorsam.
Ist ja in Ordnung, jeder muss halt sein passendes Gegenstück hierzu finden.
Ich hatte früher meinen dominanten Part nur mit Switchern ausgelebt, jetzt mit devoten Männern. Ich merk da schon Unterschiede. Aber alles kann eben seinen eigenen Reiz haben.
Sich kabbeln und etwas aneinander reiben finde ich durchaus interessant. Aber ich würde es jetzt nicht speziell darauf anlegen loszuziehen und unbedingt Dominante unterwerfen zu müssen.
Es kommt wie es kommt. Ich habe durchaus auch schon einen dominanten Mann getoppt. Aber das war gar nicht der Plan. Das hat sich so entwickelt.
Eigentlich muss für mich einfach die Person mein Interesse wecken dann sehe ich, was sich miteinander entwickeln kann.
Für mich bleibt es dominant, auch wenn der Devote sich "ohne Gegenwehr" ergibt. Nach meiner Erfahrung sind Switcher nicht immer bei dominanten Personen willkommen, bei anderen schon, oder eben bei Switchern.
Abschließend zu sagen. Es gibt sicherlich auch FemDoms für die Du als dominanter Mann reizvoll wärst, aber eben nicht für alle.