Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
459 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1928 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust zur Hingabe, trotz dominater Neigung?!

@ Drachenliebe
Mir gefallen eure kleinen Wechseleinlagen aber das dem Zahnarzt kann ich auch nicht nachvollziehen.
Lust verspüre ich dort nicht 😁
Wünsche euch viel Spaß 🙃
********er84 Mann
6.475 Beiträge
dann freu dich das es für dich diesen Zusatz Kick gibt und deine Sie dir das ermöglicht.

Dann mal viel Spaß mit Schwester S *zwinker*
Ein Erlebnis zum schmunzeln ...
Da bin ich noch einmal.
*g* Ich hoffe ich langweile niemanden. Einfach den Beitrag verlassen, wenn es nicht das ist, was Du lesen möchtest - tut wirklich nicht weh.

Vor ein paar Tagen habe ich etwas erlebt, was mir einen Denkanstoß gegeben hat.
Eines vorweg! Ich möchte niemanden in eine Schublade stecken, etwas unterstellen, noch beleidigen. Es ist nur ein Gedanke, der mich seit dem beschäftige. Möglicherweise ist es auch ein generelles Ding und nicht FemDom speziell. Darüber kann ich aber auf Grund fehlendes Wissen nichts sagen.

Was macht eine FemDom eigentlich aus?
Sind sie wirklich so dominant, wie sie sich geben?

Zum erlebten: Ich in einer Bar. Sie, FemDom, offensichtlich von mir angetan (Wir haben uns mehrmals geküsst und sie hat es mir gesagt) läuft durch die Bar und spricht offen den Wunsch aus, einen devoten Mann zu wollen. Tja, was soll ich sagen?! Ich saß dort und mein Bedürfnis kennt ja der aufmerksame Leser.
Auch einige Erlebnisse hier im Joy lassen mich vermuten, dass es vielen nur gelingt, den dominanten Part zu mimen, weil sich so viele Speichellecker anbiedern. Wo bitte ist da die Stärke, die Kunst und die Herausforderung jemanden wirklich zu dominieren?

Also mein "dominates Ich" ergötzt sich am meisten, wenn es einer Feministin ins Gesicht schlägt und sie es trotzig erduldet, weil sie die Ohnmacht letztendlich doch genießt.
******lia Frau
454 Beiträge
Irgendwie fehlt es für mich noch etwas an Erklärung. Wie kommst Du von

Mpati
Ich in einer Bar. Sie, FemDom, offensichtlich von mir angetan (Wir haben uns mehrmals geküsst und sie hat es mir gesagt) läuft durch die Bar und spricht offen den Wunsch aus, einen devoten Mann zu wollen. Tja, was soll ich sagen?! Ich saß dort und mein Bedürfnis kennt ja der aufmerksame Leser.

auf

Auch einige Erlebnisse hier im Joy lassen mich vermuten, dass es vielen nur gelingt, den dominanten Part zu mimen, weil sich so viele Speichellecker anbiedern. Wo bitte ist da die Stärke, die Kunst und die Herausforderung jemanden wirklich zu dominieren?

bzw vor allem auf das pauschalisierende

***ti:

Ich versteh nicht ganz was jetzt in dieser Situation in der Bar war. FemDom spricht aus, dass sie sich einen devoten Mann wünscht. Und das macht sie jetzt "undominant"?

Und schon mal als Antwort auf Deine Frage.
Es gibt solche und solche. Die FemDoms sing genauso unterschiedlich und einzigartig wie die männlichen Doms auch.
Was jetzt dominant oder devot ist und was von wem als dominant oder devot wahrgenommen wird ist genauso unterschiedlich und eine rein persönliche Wahrnehmung. Die Frage füllt hier etliche Threads und kann nicht allgemeingültig beantwortet werden.

Ich finde Deine Fragestellung sehr unglücklich formuliert. Als würdest Du FemDoms per se "wahre Dominanz" absprechen, aufgrund von einem komischen Erlebnis. (Welches ich tatsächlich aufgrund der Beschreibung nicht verstanden habe)
Wenn Du eine FemDom kennen gelernt hast weißt Du doch noch lange nicht, wie "die FemDoms" ticken. Es sind alles Menschen mit ihrer eingenen und individuellen Art der Dominanz.
@ Anima_lia
Ich spreche niemanden per se etwas ab, auch das pauschalisieren liegt mir fern.
Das kannst Du mir glauben, denn einige Antworten auf meine ursprüngliche Fragen waren so angelegt und das mag ich nicht sonderlich.

Kennst Du das nicht? Du erlebst etwas, daraus entstehen Fragen und genau das ist mir passiert.
Ich will wissen, was ihr darüber denkt, mehr nicht.
Keine Verurteilung, keine Schublade.

Danke für Deinen Beitrag und nichts für ungut *zwinker*
******lia Frau
454 Beiträge
Danke Dir auch Deinen Beitrag und nichts für ungut!
Ich wollte Dir bestimmt nicht zu nahe treten, sondern habe nachgefragt. Es tut mir leid wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast und meine eigentliche Intention überlesen hast.

Ich hatte Dich nicht ganz verstanden und deswegen nachgefragt worum es eigentlich ging bei dieser Begegnung in der Bar. Was das Problem war.

Da Du mir dies nicht beantwortet hast, habe ich nach erneuter Lektüre eine Vermutung.

Geht es darum, dass sie Dich abgelehnt hatte und nur einen rein devoten Mann haben wollte???

Sorry, es ging mir darum, dass ich verstehen wollte worum es Dir genau geht.
Und dies:
Mpati:
Diese Aussage liest sich halt einfach SEHR pauschalisierend.
Ist DIE FEMDOM so dominant wie sie sich gibt, bezieht sich dann ja auf alle laut Formulierung.

Geht es Dir etwa darum zu fragen, ob es auch FemDoms gibt, die die Herausforderung lieben sich mit einem dominanten Gegenpart zu messen, dann hätte ich das anders formuliert. Deswegen schrieb ich auch, dass für mich die Fragestellung unglücklich formuliert sei.
Dabei habe ich Dir somit durchaus die Möglichkeit zugestanden, dass Du es anders meinst, als es interpretiert werden kann. *zwinker*

Ich hätte gerne auf Deine Frage geantwortet, wenn ich verstanden hätte worum es Dir genau geht. Deswegen habe ich nachgefragt.
@ Anima_lia
Ich räume ein, dass es mitunter nicht so einfach ist, etwas so treffend zu formulieren, dass kein Spielraum mehr entstehen kann. Deinen Einwand lasse ich gelten *zwinker*
Der Dame in der Bar spreche ich ihre Dominanz nicht ab, denn das ist sie sicherlich - dominant - zweifelsohne. Mir hat sie gefallen *zwinker*
Aber es hat mich zum nachdenken gebracht. Sie wünscht sich in dem Moment einen devoten Mann, begegnet jemanden, der dem offen gegenüber steht und bemerkt es nicht. Okay, ich wirke nicht devot, bin es sicherlich auch nicht,. Was mich irritiert ist, dass da jegliche Motivation fehlt wirklich zu dominieren. Verstehst Du mich? Aus meiner Sicht ist es nicht dominant, wenn man sich nur bereitwillige Menschen sucht, die darin ihre Passion gefunden haben und es offen nach außen tragen.
Ich selbst mag es, wenn gerade Frauen, die offenkundig nicht z. B. masochistisch veranlagt sind, es im Nachhinein genießen. Und nun verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin sehr empathisch und respektiere mein Gegenüber. Aber ich teste und beobachte und steigere dann mein Handeln. Das macht es aus.
Ich lese schon lange hier im Forum mit und mir ist aufgefallen, dass sich sehr viele einfach nur auf den Sklavenmarkt stürzen.
Meine Fragen beziehen sich vielmehr auf den Punkt, was ist dominant? Ist es dominant, jemanden zu bespielen, der sich anbietet oder ist es dominant, jemanden dazu zubewegen etwas zu tun, was die Dominanz wünscht?
****Su Frau
1.291 Beiträge
Meine Interpretation der Barsituation gibt 2 Antwortmöglichkeiten her:
1. Womöglich hattest Du die Chance bei besagter Femdom, sie dann jedoch ungenutzt verstreichen lassen, indem du nicht auf ihren deutlichen Lockruf nach einem devoten Mann eingegangen bist bzw. dich als solcher bei ihr zu erkennen gegeben und angeboten, sondern sie reaktionslos ziehen lassen hast.
2. Die Femdom fühlte sich zwar von dir als Mann sehr angezogen, spürte jedoch zugleich, dass du nicht der Typ eines rein devoten Mannes für sie sein kannst und verdeutlichte ihr Bedauern auf diese Art.

Es bleiben selbstredend nur Vermutungen, aber gerade dominante Frauen haben dahingehend recht feine Antennen und so könnte es eventuell an deiner ebenfalls in dir vorhandenen Dominanz liegen, die sie gleichfalls empfangen, weshalb du eher nicht als devoter Spiel-Partner in die engere Wahl kommst? *nachdenk*
@ GinaSu
Schau und gerade da liegt der Hund begraben.
Unterwürfig wird man, wenn man dominiert wird. Das muss auch Frau sich verdienen und das hat absolut gefehlt und deshalb bei mir die Frage aufgeworfen.

Sie hat selbst beim ersten Kuss gezögert.

Und dann hier im Joy quer lese, stelle ich das immer wieder fest.
Jedes Event auf dem Männer dominiert werden ist überschwemmt von Männern die auch noch ne mörder Kohle dafür ausgeben, erniedrigt zu werden. Die Auswahl ist einfach zu groß und die Verlockung sich dabei nicht mehr anzustrengen anscheinend zu groß. Nochmal. Ich will niemanden diffamieren .
Ich stelle nur für mich fest und stelle das in den Raum zur Diskussion.
Fest davon bin ich, dass es Frauen gibt, die sich nehmen was sie mögen und bei denen ich mit meiner dominanten Art einpacken kann. Frau kann, ich bin fest davon überzeigt - nur halt ist die Masse so wie es scheint - anders gestrickt.
Nun ja, @***ti . Vielleicht fand dich diese Dame ja attraktiv, aber sie hatte halt schlicht und ergreifend keine Lust, deine Wunscherfüllerin zu spielen. Denn in deinen Beiträgen lese ich schon recht eindeutig heraus, dass du recht genaue Vorstellungen davon hast, was du erleben willst. Denn ja, wie oben schon erwähnt, viele Femdom haben feine Antennen. Einer Femdom ihre Dominanz abzusprechen weil sie sich keinen Mann zurecht biegen will wie du die deine Subs zurechtbiegen magst, ist etwas kurz gedacht.
*********le_ag Frau
62 Beiträge
Hm, ich lese eure Diskussion mit Interesse.
Ich kann dir einfach von mir schreiben, was in solchen Situationen in mir passieren:
• ich mag es nicht, den Mann „überwältigen“ zu müssen, ihm meine Dominanz zu zeigen und er soll sich dann unterwürfig verhalten. Ich mag echte Devotion.
Das muss ich spüren. Wenn da bisschen Dominanz vom anderen rüberkommt, je nach Situation, dann wird das meistens nichts.
Ich will in dem Moment nicht um ihn kämpfen, er muss mir ein klares Signal senden, ich ordne mich dir unter.
• es gibt aber viele Situationen, da will ich nicht zwingend dominieren. Einfach Frau sein auf Augenhöhe. Den Abend geniessen. Da kann Mann auch mal „bisschen“ dominant sein. Oder eben gar nichts davon. Oft ergibt es sich dann aus der Situation.
• Mann und Frau kann nichts über s‘Knie brechen. Ich will auch nicht jeden Mann dominieren. Das kommt oft min dem Gegenüber.

Nein, ich will nicht jeden Mann von meiner Dominanz überzeugen.
Ich kann sehr wohl sehr oft auch sehr undominant wirken.

Kann gut sein, dass es bei ihr gekippt ist, dass sie gespürt hat, dass du nicht wirkliche Devotion in dir hast.

Mir sind Switcher diesbezüglich eben oft suspekt.

Herzlich
Purple
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ich glaube, es habt einfach ihr beide nicht zusammen gepasst. Bzw ihre Dominanz und deine Submission (also, dein Wunsch es einmal erleben zu wollen).
Ein weit verbreiteter Ausschlussgrund wäre z.B. auch, dass sie nicht deine Wunscherfüllerin sein wollte.

Entschuldige, falls ich es überlesen haben sollte, aber habt ihr denn wirklich über das Thema gesprochen? Hat sie dich als potentiell submissiv und somit Partner wahrgenommen? Oder vielleicht doch als dominant, was du ja normalerweise auch bist. Hast du es ihr gesagt?
Wie bist du übrigens auf ihre Dominanz aufmerksam geworden - ich nehme ja nicht an, dass sie sich jedem Mann gegenüber ungefragt geoutet hat, oder doch?

Egal, wie auch immer es war: du hast sie nicht als dominant wahrgenommen (zumindest war sie nicht, was du suchst), und sie dich nicht als devot. Als Erfahrung abspeichern, draus lernen, und better luck next time.

Er von Drachenliebe schrieb
@ Lady_Purple
Danke Dir für den schönen Einblick in Dein Innerstes!

Dom, Sub, Switcher ... mir sind im Grunde alle diese Modelle suspekt.
Sind wir nicht alle Menschen und im Grunde fähig uns in jede der Situationen zu begeben?
Ja, sicherlich gibt es Stereotypen, aber vieles ist doch einfach Situationsbedingt.
Es scheint so einfach sich ein SM-Köfferchen zuzulegen, sich in schwarzes Leder zu packen und angebotenes zu bedienen.
Wenn ich manchmal etwas provoziere, dann meistens nur um gute Gegenargumente zu bekommen. Möglicherweise ist es schon jemanden aufgefallen ? *zwinker*
@ Drachenliebe
Es war in einer einschlägt bekannten Bar uns somit kein Geheimnis *zwinker*
Wie bereits gesagt - zumindest versucht auszudrücken. Mir geht es nicht um diese Frau und ihr Verhalten, sondern es hat mich nur nachdenklich gemacht.
Das es nicht gepasst hat, da gehe ich mit.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@TE
Hattest Du das Bedürfnis, Dich vor dieser FemDom hinzuknien und mit - vielleicht kokettem - Augenaufschlag zu hauchen: "Darf ich Herrin zu Dir sagen?"

Wenn ja, warum hast Du es nicht getan, wenn nein, dann war es nicht die richtige.
******lia Frau
454 Beiträge
***ti:
Meine Fragen beziehen sich vielmehr auf den Punkt, was ist dominant? Ist es dominant, jemanden zu bespielen, der sich anbietet oder ist es dominant, jemanden dazu zubewegen etwas zu tun, was die Dominanz wünscht?

Wie schon erwähnt, hierzu gibt es ganz viel unterschiedliche Meinungen und bereits etliche Threads.

Das ist ja auch immer der eigenen Sicht und Präferenzen geschuldet.
Als Switcherin habe ich schon früh die Erfahrung gemacht, dass für viele Dominante nur ein rein devoter Gegenpart in Frage kommt und für andere halt nicht. Der eine mag das herausfordernde Spiel mit der Unterwerfung, der andere fordert direkten Gehorsam. *nixweiss* Ist ja in Ordnung, jeder muss halt sein passendes Gegenstück hierzu finden.

Ich hatte früher meinen dominanten Part nur mit Switchern ausgelebt, jetzt mit devoten Männern. Ich merk da schon Unterschiede. Aber alles kann eben seinen eigenen Reiz haben.

Sich kabbeln und etwas aneinander reiben finde ich durchaus interessant. Aber ich würde es jetzt nicht speziell darauf anlegen loszuziehen und unbedingt Dominante unterwerfen zu müssen.
Es kommt wie es kommt. Ich habe durchaus auch schon einen dominanten Mann getoppt. Aber das war gar nicht der Plan. Das hat sich so entwickelt.
Eigentlich muss für mich einfach die Person mein Interesse wecken dann sehe ich, was sich miteinander entwickeln kann.

Für mich bleibt es dominant, auch wenn der Devote sich "ohne Gegenwehr" ergibt. Nach meiner Erfahrung sind Switcher nicht immer bei dominanten Personen willkommen, bei anderen schon, oder eben bei Switchern.

Abschließend zu sagen. Es gibt sicherlich auch FemDoms für die Du als dominanter Mann reizvoll wärst, aber eben nicht für alle.
*********le_ag Frau
62 Beiträge
Stereotypen
@ Lady_Purple
Danke Dir für den schönen Einblick in Dein Innerstes!

Dom, Sub, Switcher ... mir sind im Grunde alle diese Modelle suspekt.
Sind wir nicht alle Menschen und im Grunde fähig uns in jede der Situationen zu begeben?
Ja, sicherlich gibt es Stereotypen, aber vieles ist doch einfach Situationsbedingt.
Es scheint so einfach sich ein SM-Köfferchen zuzulegen, sich in schwarzes Leder zu packen und angebotenes zu bedienen.
[/

Ich empfand deine Aussage bei deiner Eingangsfrage grad ziemlich nach Stereotypie 🧐... Wo du der Dame irgendwie die Dominanz absprichst und fragst, ob Femdoms nicht dominieren wollen und den Mann quasi überwältigen. Sondern sich nur die devoten suchen.

Sorry, falls ich dich falsch verstanden habe.
Ich jedenfalls denke nicht in Köfferchen. Bin nicht in schwarz und Leder unterwegs, war bis anhin nicht in einschlägigen Lokalen. Ich lebe mein eigenes BDSM.
Ich gehe mit dir, dass es um Menschen geht. Aber meine Neigung ist einfach da. War sie immer. Auch wenn sie lange keinen Namen hatte.
Und auch da war es schon so, dass mich nur gewisse Männer ansprachen. Sie hatten damals schon immer etwas devotes. Aber das wusste keiner so bewusst.
Eben: es muss passen.
Und nicht jeder Dominante wirkt auf jeden anderen so und auch umgekehrt.
Wenn du einfach Wunscherfüllung suchst, dann such dir jemand professionelles.
Und sonst: viel Glück zum passenden Gegenstück!
@all
Danke für die Beiträge die ich jetzt durch die Bank weg echt gut finde.

Die Vielfalt macht das bunte Leben aus.
Für jeden ist etwas dabei und auch ich begegne irgendwann einmal sicherlich jemanden, wo es harmoniert.
Ich suche nicht, bin aber offen und stelle mir auf dem Weg sicherlich weiterhin Fragen.

Und nochmal. Bitte! Ich spreche niemanden Dominanz ab.
Nicht in dieser Situation
Danke auch für Deinen Input.

Dieser Akt wäre mir als Eröffnung zu wider.
Meine Vorstellung von einer Dominaten Frau ist, dass sie mich dazu bringt zu knien. Dominanz heißt für mich eine Situation zu formen, die mich willens macht. Das reine Erscheinen einer Frau löst das bei. Mir sicherlich nicht aus.

Zitat von **********henke:
@TE
Hattest Du das Bedürfnis, Dich vor dieser FemDom hinzuknien und mit - vielleicht kokettem - Augenaufschlag zu hauchen: "Darf ich Herrin zu Dir sagen?"

Wenn ja, warum hast Du es nicht getan, wenn nein, dann war es nicht die richtige.

Zitat von **********henke:
@TE

Ich bin zwar nicht der TE, aber ich habe das Bedürfnis darauf zu antworten.

So wie ich den Charakter vom TE einschätze, wäre es in meinen Augen nicht passend, wenn ich mich nicht irre.

Es gibt unterschiedliche Verhaltensweisen und Charaktere. Ich merke sofort welches Verhalten gespielt oder echt ist.

Darum bevorzuge ich authentische Männer, die ihrem Charakter sich entsprechend verhalten. Jemand, der mir aus tiefsten Herzen hingebungsvoll dienen möchte, sich mir unterordnet, meine Bedürfnisse befriedigt und darin auch seine Erfüllung findet ist mir genauso lieb wie jemand, den ich "erobern" muss, ihm seinem Platz zeigen muss, er sich fügt und mein Spieltrieb fördert... bin doch manchmal eine verspielte Raubkatze *engel* Es darf nur nicht gespielt sein... sondern authentisch.
***ti:
Meine Vorstellung von einer Dominaten Frau ist, dass sie mich dazu bringt zu knien. Dominanz heißt für mich eine Situation zu formen, die mich willens macht. Das reine Erscheinen einer Frau löst das bei. Mir sicherlich nicht aus.

Genau, es ist deine Vorstellung einer dominanten Frau und auch von einigen anderen Männern. Allerdings gibt es auch Frauen, die nicht jemanden zu etwas bringen oder formen möchten. Für diese Frauen gibt es Männer, die aus voller Hingabe dienen. Diese Frauen sind auf eine andere Art dominant.

Es ist eben eine Deckel passt zum Topf Sache...In deinem Fall passt der Deckel nicht zum Topf.
@ november_rain79
Was kann ich Deiner Meinung nach tun, damit der Deckel attraktiver wird ohne mich dabei zu verlieren?
Obwohl es das ist, was ich mir dann zur Mitte hin wünsche *ggg* Verzwickte Sache *g*

Ernsthaft! Worauf stehst Du, wenn dev. Mann auf Dich zugeht, bzw. Dich anschreibt?
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Wenn ihre Dominanz und Deine im Verborgenen vorhandene Devotion kompatibel gewesen wären, hättest Du Dich hingekniet oder etwas Vergleichbares unternommen, ohne etwas vorspielen zu müssen. Die Erkenntnis wird Dich wie ein Blitz aus heiterem Himmel treffen, wenn die Richtige oder besser Passende vor Dir stehen wird. Meine Meinung.
@ Femme_73
Wie schon geschrieben...
Mir geht es nicht um diese eine Situation, vielmehr um das Ganze.
Aber ich habe schon gelernt, dass die dominante Frau den offensichtlich und durch und durch devoten Mann bevorzugt. Absolut akzeptabel.

Aber Du hast recht, wenn Du sagst, dass die Richtige Situation mit der Richtigen Frau alles wie von selbst regelt.

Wenn ich nicht warten will, dann muss ich mich anpassen. Soviel ist mir bereits klar *zwinker*
Zitat von ***ti:
@ november_rain79
Was kann ich Deiner Meinung nach tun, damit der Deckel attraktiver wird ohne mich dabei zu verlieren?
Obwohl es das ist, was ich mir dann zur Mitte hin wünsche *ggg* Verzwickte Sache *g*

Es ist schon ziemlich verzwickt.
Sei du selbst! Fühle deine submessive Seite..Du bist zu sehr verkopft was deine dominante Seite angeht. Du darfst nicht davon ausgehen, daß Frauen es genauso handhaben wie du in deiner dominanten Rolle.

Finde es persönlich sehr reizvoll mit dominanten Männern zu schreiben. Wie und was sie so denken. Habe auch schon Erfahrungen sammeln dürfen mit dom. Männer, die ihre andere Seite erforschen wollen. Es ist definitiv eine Herausforderung und ich kann verstehen, daß diese Männer einfach nicht zu Frauen passen, die die Hingabe und volle Bereitschaft des Sklaven dienen zu wollen bevorzugen.

Die Männer waren zu sehr in ihrem Denken manifestiert. Auf eine gewisse Art konnten sie sich fallen lassen. Es war mir eine große Freude und ein großer Genuss sie in die Schranken zu weisen. Selten gibt es Subs bei denen ich das gleiche Gefühl habe.. wobei ein Unikat habe ich ja *gg*

Das Hauptproblem ist dieses Zulassen der anderen Seite, Kontrolle abzugeben ist sehr schwer zumindest meine Erfahrungen mit diesen Männern.

Kenne dich nicht gut genug um die adäquate Vorschläge zu machen. Kann dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.