Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
459 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1930 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust zur Hingabe, trotz dominater Neigung?!

Prinzipiell neige ich zur Dominanz, lebe das auch aus, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mich einfach mal fallen zu lassen.
Ich bin wenig unterwürfig, Schmerzen mag ich nicht und eine Passion mich vorführen zu lassen ,habe ich nicht und dennoch treibt es mich und ich würde mir wünschen, mich nimmt eine starke Frau unter Ihre Fittiche.
Nun zu meiner Frage, die mich jetzt schon eine Weile beschäftigt.
Bin ich devot, wenn ich mir bewusst wünsche, Verantwortung und die Fäden des Geschehens aus der Hand zu geben? Mich treibt die Neugierde an, will mich bewusst in eine Situation begeben, die ich nur wenig beeinflussen kann, ohne das ich ein Verlangen nach den Auswirkungen habe, die durch diese Aktion entstehen könnten.
Ich bin maximal irritiert über mein Innenleben und würde mich über eure Gedanken freuen.

Liebe Grüße aus Wien
Michael
Nun ja, für mich klingt das ganz danach, als würdest du schlichtweg mal sexuell passiv sein wollen. Das gibts ganz ganz oft bei Männern und ist auch nichts schlimmes. Nur leider halt nicht dauerhaft spannend für eine wirklich dominante Frau, da mit viel zu vielen Einschränkungen verbunden.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Nun, vielleicht wird beim Spiel auf der dominanten Seite Dein Kopfkino immer mehr angeheizt, Du siehst Dich anstelle Deines Passiven Parts. Vielleicht bist Du nur ein sehr neugieriges Wesen und es hat nichts mit devot zu tun.

Vielleicht bist Du auch devot, also ein Switcher.

Vielleicht bist Du kein bisschen devot und wirst in der Situation dann merken, dass Du gar kein Vergnügen an realer Unterordnung, Gehorsam und Benutzung hast.

Jede Menge "Vielleicht"...….ich denke, am besten probierst Du es aus und nimmst Dich dann so, wie Du bist. Möglicherweise ist Dein Kopfkino nur viel toller, als die Realität und Du bleibst gerne dominant *zwinker*

So oder so solltest Du Dich aber nicht zu sehr hinterfragen. In uns schlummern viele Seiten und wenn es sich gut anfühlt, lass es zu und nimm Dich, wie Du bist.

Viel Glück und viel Spass dabei, Deine Nische im BDSM zu finden *vielglueck*

Ela
Ergänzung
Vielen Dank für die guten Gedankenanstösse!

Ich glaube nicht, dass ich devot bin , aber ich hatte kürzlich ein kleines Erlebnis, wo ich mich in eine Situation begeben habe, in der ich doch relativ hilflos war und auch Schläge erhalten habe. Ncht fest, eher im unterem Bereich, aber gespürt habe ich es und es war noch einige Tage danach sichtbar. Ich habe diese Ohnmacht sehr genossen und will es erneut spüren.
Ich bin von Natur aus nicht unterwürfig und maso aber gerne bereit alles zu geben, es hinzunehmen mich zu überlassen.
Vielleicht hilft das um meinen Anfangstext besser einordnen zu können.
****ni Frau
1.886 Beiträge
Um passiv zu sein braucht es keine devoten anteile und man muss auch Schmerz nicht mögen.
Ich denke es gibt viele Menschen die sich gerne einfach mal verwöhnen lassen wollen, gelenkt und in der Lust geführt werden, um so vielleicht sogar Grenzerfahrungen machen zu können.
Mach dir drum einfach weiter gedanken -was dir gefällt -wo deine Grenzen sind -wo du gerne erfahren willst wie weit es gehen kann und du dich noch wohlfühlst.

Würden wir nicht eh schon switchen, täte ich dies von meinem Sub zwischendurch verlangen, ist absolut praktikabel *g*

Mir begegnen oft Männer die behaupten devot zu sein, im Gespräch stellt sich dann heraus dass die einfach gerne bedient werden. Dies finde ich irritirender als deine Gedanken.
Zur Ausgangsfrage.

Vielleicht mal versucht das außerhalb der Szene umzusetzen, mit einer Partnerin, mit der nicht alles kategorisiert und geregelt werden muss?

Im Fluss mit dieser Frau diese Nuancen herauszuarbeiten?
Das Interesse ist da...
Zitat von *********_love:
Zur Ausgangsfrage.

Vielleicht mal versucht das außerhalb der Szene umzusetzen, mit einer Partnerin, mit der nicht alles kategorisiert und geregelt werden muss?

Im Fluss mit dieser Frau diese Nuancen herauszuarbeiten?

Gerne würde ich das im privaten Bereich ausbauen, dazu fehlt mir nur eine dominate Frau, die sich bereit erklärt meine Hand zu nehmen um mich zu führen. Empathisxh abe bestimmend.
Ich bin offen dafür.
Es gibt, außerhalb von Kategorien, empathische Frauen, die weder dominant noch devot sein müssen, um Dir genau das zu geben, was Du suchst.

Ich glaube die Szene ist zu eingefahren in Kontrolle und Rollen.

Empfehle einen großen Becher Vanillepudding mit ein bisschen Tantrasauce 😉.
Einen großen Becher Vanillepudding....
... mit ein bisschen Tantrasauce.
Haben will!
Ähm ... Du schreibst im BDSM Forum... 😉

Vielleicht ist das hier nicht die optimale Adresse für solche Wünsche?
*****018 Frau
2.551 Beiträge
Ich kann nur bestätigen das viele dominante Männer es auch genießen...sich hin legen und genießen... Fallen lassen... Mir persönlich gibt es sogar einen Kick... Er unter mir und ich darf alles erkunden *gg* ...und mit ihm spielen *g* Danach kann er dann gerne seine Power rauslassen ✌
Lg Elli
Das war jetzt einfach nur...
... Spaß.
😊
Denke, das wars.
Jetzt brauche ich nur noch eine starke Frau die mit mir macht.
Freue mich über Kontakte 😊
Das war jetzt einfach nur...
... Spaß.
*g*
Denke, das wars.
Jetzt brauche ich nur noch eine starke Frau die mit mir macht.
Freue mich über Kontakte *g*

Warum dann so und nicht gleich eine Kontaktanzeige?
Das erspart vielen Usern Zeit und Liebesmüh.
@FunLun
Eine Kontaktanzeige war nicht meine Intension und mein letzter Aufruf lediglich ein Abschluss für mich, denn ich habe vorher gute Anregungen erhalten.
Vielen Dank auch für die guten PN.
jede Leidenschaft beinhaltet eine Hingabe
selbst ein Briefmarkensammler geht stundenlang mit Hingabe seiner Leidenschaft nach.
Es geht dem Leidenschaftlichen letztendlich darum, lange in diesem positiven Gefühlen zu sein.

Hingabe oder Leidenschaft ist nichts was an einem bestimmten sexuellen Verhalten festgeschrieben ist. Es zeigt nur auf, dass man mehr Zeit bei sich ist, als bei anderen, denn man ist in der eigenen Gefühlswelt. Und die kann völlig bunt aussehen,...viel Spaß *zwinker*
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Lieber TE, was du "bist" können dir andere nicht sagen, und es gibt auch keine BDSMer-Bibel, in der du das nachlesen kannst. Du kannst nur aufgrund deiner Fantasien und Erfahrungen sagen, was du dir in Zukunft wünschst und dies dann (auch mit Hilfe anderer BDSMer oder Texte/Bücher zum Thema) ggf. näher benennen.

Die Welt des BDSM ist bunt und wenn du mehr Erfahrungen in den Bereichen, in denen du bisher nur fantasierst, gemacht hast, wirst du dich innerhalb des bunten Spektrums, was deutlich mehrdimensionaler ist als eine Linie dom-dev, besser "einordnen" können. Und in dem Spektrum gib es alles mögliche: Sadomasochisten, die weder dom noch dev sind; devote Fetischisten, die gar nicht maso sind; Doms, die auch maso sind, aber nicht dev; Masochisten, die auch mal dom sind, aber nicht sado; usw..

Meine Empfehlung ist, deine passiven oder devoten Fantasien mal mit einer Switcherin auszuprobieren. Meine Erfahrung mit dominanten Frauen sagt mir, dass diese meistens keine Lust haben auf "Doms, die mal die devote Seite ausprobieren wollen, und aber nicht dienen, sondern sich nur fallenlassen wollen". Bei solchen Anfragen bekommst du bestimmt öfter ein "Ich bin doch kein Dienstleister! Geh mal zur Profidomina!" zurück, nur so als Warnung. *zwinker* Eine Switcherin aber, die auch gern mit dir auf der devoten Seite spielen oder generell Sex haben möchte, würde bestimmt auch gern mal "zu Testzwecken" die Rollen mit dir tauschen.
@Milena
Danke Dir! Das scheint plausibel.
Ich denke in diese Richtung werde ich mich mal umschauen 😊.
********y_62 Frau
2 Beiträge
Hallo ...

Also ich bin devot und da mein neuer Freund Switcher ist , probiere ich gerade die dominante Seite aus , ich war sehr neugierig darauf und es ist sehr spannend auch die andere Seite kennen zu lernen .

Lg .
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ****ti:
Prinzipiell neige ich zur Dominanz, lebe das auch aus, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mich einfach mal fallen zu lassen.
Ich bin wenig unterwürfig, Schmerzen mag ich nicht und eine Passion mich vorführen zu lassen ,habe ich nicht und dennoch treibt es mich und ich würde mir wünschen, mich nimmt eine starke Frau unter Ihre Fittiche.
Nun zu meiner Frage, die mich jetzt schon eine Weile beschäftigt.
Bin ich devot, wenn ich mir bewusst wünsche, Verantwortung und die Fäden des Geschehens aus der Hand zu geben? Mich treibt die Neugierde an, will mich bewusst in eine Situation begeben, die ich nur wenig beeinflussen kann, ohne das ich ein Verlangen nach den Auswirkungen habe, die durch diese Aktion entstehen könnten.
Ich bin maximal irritiert über mein Innenleben und würde mich über eure Gedanken freuen.

Liebe Grüße aus Wien
Michael

Ich kann dich gut verstehen, möchte ich zum Anfang mal sagen. Ich bin selber dominant, früher zu 100%. Und dann habe ich irgendwann bemerkt, dass es mir auch einmal sehr gefallen würde, bespielt zu werden, die Kontrolle abgeben zu dürfen, nicht kreativ sein zu müssen, sondern jemand anderer sagt mir, was ich tun soll bzw. tut selbst etwas mit meinem Körper. Da ist überhaupt nichts dabei, das einen irritieren muss, sondern ich halte das gerade bei einem Dom für ganz natürlich: einen Neid auf subbie zu entwickeln und das auch einmal erleben zu wollen.

Und umgekehrt hat unsere Sie auch eine dominante Ader, ist also geneigt, wenigstens gelegentlich einmal die Führung zu übernehmen. Und deswegen machen wir so alle paar Monate einmal eine Session mit umgekehrten Vorzeichen.

Wobei sich herausgestellt hat, dass sie auch eine durchaus sadistische Ader hat. Und wenn sie dominant ist, dann will sie es auch wirklich sein, ohne Einschränkungen (außer Tabus) und ohne Wünsche meinerseits. Ich habe dann wirklich zu nehmen, was sie mir gibt, ohne Mitspracherecht. Das kann auch ganz schön fordernd sein.

Das ist mir nicht immer recht. Deswegen habe ich eine "Light"-Variante entwickelt, in der ich passiv bin und bespielt werde, aber nach meinen Vorstellungen. Ich bin darin also der klassische Wunschzettelsub. Sie verbindet mir die Augen, fesselt mich, spielt Tease & Denial mit mir. Ich sage ihr auch nicht, was sie jeweils tun soll. Sie hat einen "Wunschzettel" von mir bekommen, und aus dem wählt sie aus. Dominant ist sie dabei natürlich nicht wirklich, aber es macht ihr trotzdem Spaß die Kontrolle über meinen Körper zu haben und mich "leiden" zu lassen.

Vielleicht ist da etwas für dich dabei.

Er von Drachenliebe schrieb
@ Drachenliebe
Es ist schön zu hören, dass ich nicht alleine bin mit meinen Gedanken.
Ich kann es jetzt schon etwas besser einordnen.
Prima wenn da bei euch beiden so gut funktioniert 😊
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Zu erst hatte ich etwas andere Gedanken im Kopf zu deinem eröfnungs Posting doch als ich deine Ergänzung:

"Ich glaube nicht, dass ich devot bin , aber ich hatte kürzlich ein kleines Erlebnis, wo ich mich in eine Situation begeben habe, in der ich doch relativ hilflos war und auch Schläge erhalten habe. Ncht fest, eher im unterem Bereich, aber gespürt habe ich es und es war noch einige Tage danach sichtbar. Ich habe diese Ohnmacht sehr genossen und will es erneut spüren."

gelesen habe haben sich diese doch nochmal verändert.

Zu erst einmal genieße und Lebe was und wie es dir gefällt, mach dich frei von den ganzen festen Zuordnungen was denn nun Dom und was nicht ist. Der wahre Dom entscheidet selbstständig wann ihm was Gefällt, wann welcher seiner Wünsche / Bedürfnisse befriedigt wird und hat nichts damit zu tun ob Dom nun aktiv etwas gibt oder passiv etwas nimmt.

Wenn ich einer Sub befehle mich auf welche Art auch immer zu bespielen / befriedigen ist und bleibt das mein Befehl an sie und für manche Sub's kann es eine ganz schöne "Strafe" / "Qual" sein in die Aktive Rolle gezwungen zu werden.

Mit deiner Erg#nzung ist für mich ganz klar und eindeutig das in dir zumindest eine deutliche Neigung zum Masochismus liegt du selbst sie dir nur nicht eingestehen willst.

"Ich habe diese Ohnmacht sehr genossen und will es erneut spüren“

Klarer und deutlicher kann man wohl kaum ausdrücken das eine Neigung zum masochismuss vorhanden ist. Ohne diese hättest du es wohl kaum genossen was da mit dir gemacht wurde.

Ich selbst bin Dom und Schmerz gibt mir z.B. selbst garnichts da ich Schmerz mental einfach ausschalte und ihn mir „egal“ sein lassen kann (Meditation“ jedoch habe ich es schon ganz gerne wenn Frau mit meiner Erregung / Lust spielt oder auch mal klar sagt das sie jetzt dieses oder jenes will. Gerade im Sexuellen liebe ich es Frau so weit in ihrer Lust zu treiben das sie drängend, flehend und irgendwie in einem Befehls ton danach verlangt ihre Befriedigung zu bekommen.

„Fi… mich endlich“ o.ä. Kickt mich und da ich als Dom sie an diesen Punkt bringe bin ich ja nicht ihr Lustsklave nur weil ich sie dann auch Fi…

Wie gesagt, genieß wo auch immer du Lust zu hast und was immer dir gefällt und vergiss das was andere meinen das Dom so und Sub so sein muss. Dir / euch muss euer Spiel gefallen und keinem anderem.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich habe auch noch etwas nachzutragen.

Zuerst einmal solltest du in etwa wissen, mit welcher Partnerin du das Ganze machen willst. Wenn du es mit einer sub von dir machst (auch einer früheren), kann das zu Problemen führen. Entweder sie hat kein Interesse am Dominantsein, oder sie hat es nicht drauf. Allenfalls ginge dann meine "Light"-Version, dass sie dich bedient, aber nicht führt. Womit eine wirkliche FemDom ein Problem hätte, das kann für eine sub genau das Richtige sein.
Eine Switcherin ist möglicherweise noch besser, aber lass dir gesagt sein: Switcherin bedeutet, dass sie beide Rollen einnehmen kann - aber nicht gleichzeitig! Sollte sie grad dominant sein, dann ist sie es wirklich, und nicht nur mal so halb-halb. (Umgekehrt natürlich genau so.)
Übrigens wachsen FemDoms nicht auf Bäumen, wie hier immer wieder beklagt wird. Das heißt, du wirst dich bei der Suche nach einer sehr oft hinten anstellen müssen und nicht mal in die engere Auswahl kommen.

Dann solltest du dir bewusst sein, dass du als sub ein Anfänger bist. Das heißt, für dich gelten Anfängerregeln: Unbedingt Safeword und Tabus vereinbaren, Feedback geben, lieber zu früh als zu spät! Und wenn du sub bist, nicht mittendrin auf einmal zu dominieren anfangen wollen, weil es grad nicht ganz so läuft, wie es dein Kopfkino gern gehabt hätte.

Und schließlich: solltest du mit deiner auch sonst üblichen sub spielen wollen, nur eben mit vertauschten Rollen, dann kein Revanchismus! Auf beiden Seiten nicht! Kein "Ich hab beim letzten Mal von dir 50 Schläge gekriegt, jetzt wollen wir mal sehen, ob du 100 aushältst!" Oder "Du hast mich in den Arsch gefickt, jetzt ist deiner dran, Freundchen!"
Akzeptiert auch, wenn Grenzen und Tabus unterschiedlich sind. Wie gesagt - du bist Anfängersub und musst nicht dasselbe aushalten wie jemand, der/die schon jahrelang in dieser Rolle ist. Auch darfst du jederzeit nachher sagen, dass es doch nicht deines ist oder du wieder dominant sein willst.

Er von Drachenliebe schrieb
********orse Paar
93 Beiträge
Selbsterfahrung erleben...
Moin *g*

Hm, also ich habe den Post jetzt in Gänze mehrmals gelesen und habe nicht das Gefühl, dass es bei Dir um Deine Neigung (dom/dev/sado/maso) geht, sondern eher um die Neugierde der Selbsterfahrung. Klar kann eine Neigung daraus genährt werden - alles was wir lernen beeinflusst uns ja auch. *zwinker*

Aber Du beschreibst, Du hättest Dich freiwillig in eine Situation begeben, in der Du dann die Hilflosigkeit/Ohnmacht erleben durftest, ohne dass Dir was passiert ist. Du hast Dich schlagen lassen - was im eigenem Kopf ja immer schon mal kontrovers ist - vor allem als dom. "relativ hilflos" - Du hättest also aus der Situation hinaus gehen können, hast es nicht getan, und bist jetzt verwirrt, warum?
Mensch, wenn es Dir gefallen hat ist doch prima. *g*

Wenige doms kommen in den Genuss, die Hilflosigkeit mal genießen zu können. *zwinker* Sie sind die Lösungsfinder, Problembeheber - oftmals auch im Alltag. Das ist eben ein Charakterzug von uns *zwinker* Und Subbie wäre ziemlich aufgeschmissen, wenn Dom in Aktion hilflos wäre. *schweig*

Aber es gibt eben Momente, da ist man überfordert, weil man nichts tun kann. Wer aber noch nie in sicherem Umfeld diese Hilflosigkeit einfach mal aushalten durfte, reagiert dann sehr sehr positiv darauf, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Hilflos - aber sicher sein. Klar, klingt mega nach Subbie. Total. (Weil sich doms ja IMMER die Zeit nehmen, genau dies zu üben mit ihren Subbies - Hilflosigkeit aushalten lernen und sich sicher fühlen). *Ironie off

Wer aber schon mal krank war, ohne das irgendwas half - kennt diese Ohnmacht als negativ Beispiel. Ich musste (durfte) diese Erfahrung machen, als mein Körper mich mit einer Nervenschädigung nach einem Unfall vor Ohnmacht, Hilflosigkeit, Schmerzen bis zur Agonie trieb. Das war eine Selbsterfahrung, ein neues Körperbewusstsein, Körpergefühl, mentale Herausforderung, auch an die Selbstkontrolle. Kontrolle nicht abgeben können - weil man sie gar nicht erst hat.

Seit meiner Jugend mache ich meditatives Bondage - eine Selbsterfahrung, keine Erotik.

Ab und an teile ich diese Momente mit meinem Mann im erotischen Sinne, nicht weil ich mich ihm unterwerfe (ach Du herrje, nen ne) sondern, weil ich ihm vertraue, dass er mich auf dem Weg der Selbsterfahrung begleitet.
Und das eben auch mal via Flogger oder Klaps auf den Po, er geht mir zur Hand, und statt mich zu konzentrieren, wie ich mich schlage, kann ich mich in das Körpergefühl fallen lassen.

Und mit einem anderen Menschen diese Erfahrung zu machen ganz ohne das Machtgefüge und die Frage, wer denn jetzt der dom und sub ist. Völlig schubladenfrei mit einander erleben - bereichert die Selbstwahrnehmung ungemein *g*

Ich kenne viele Menschen, die das einfach mal wissen wollen, wie sich denn so ein Flogger anfühlt - und es probieren. Oder einfach mal wissen wollen, wie das ist, gefesselt zu sein.
Die meisten davon sind nach der ersten Selbsterfahrung irgendwie dabei geblieben *zwinker*

Ich kenne einige Doms, die diese Erfahrung machen wollten und danach happy waren, das erlebt haben zu dürfen. Gibt ja auch zusätzlich nochmal ein besseres Bild für den Sub *zwinker*
Statt aber einen bestimmenden, sehr dominanten Menschen, haben sie vor allem einen konsequenten gewählt.

Ein Dutzend ist ein Dutzend. Der empfangende Mensch und der Gebende sind sich einig - das wird durchgezogen.
Viertel Stunde knien - so lange das nichts gesundheitliches ist - muss der Verstand da einfach mit klar kommen und wird mental begleitet.

Man baut das dann einfach auf gemeinsame Absprachen auf. und nach und nach lässt sich auch ein empfangender Dom dann in die Erfahrung gleiten, weil seine Dominanz sein Stolz (was auch immer) nicht gefährdet ist - aber sein Wunsch nach Selbsterfahrung realisiert werden kann.

Nun ja - es sei denn, man möchte mal erfahren, wie das ist, mit jemanden, der dominanter ist bzw in der Hinsicht dominiert zu werden - Neigungen können, wie am Anfang schon gesagt, ja aus alle dem genährt werden.

Mach Dir keine Gedanken um die ganzen Label *zwinker*

Gruß, Sie
@ Hamburger Sie
Danke für die Ausführliche Beschreibung die mir sehr gefällt!

Ich mache mir seit dem Post hier keine Gedanken mehr um die Schublade. Darüber bin ich hinweg.

Ich bin und ich bleibe dominant, habe aber einfach den Wunsch mich auch mal zu beugen und das werde ich bestimmt genießen 😊

Danke Dir 💋
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Kleines Update:
Gestern whatsappten unsere Sie und ich über Angst vor dem Zahnarzt (die ich durchaus ins Erotische übertragen kann, sie nicht) usw. Und schwupps, schon waren für die heutige Session unsere Rollen vertauscht und mich besucht heute eine strenge Krankenschwester zur Behandlung. Seitdem bin ich im Zustand der Angstlust und nervösen Erwartung ...
Wie gesagt, alle paar Monate gönnen wir uns das. Immer, wenn ich vergessen habe, wie es das letzte Mal war!
Das “Problem“ (oder auch nicht) ist, dass ich mich durch die Zeitabstände nie daran gewöhnen kann, es ist immer wie ein erstes Mal. Aber als Dauerzustand würde ich es auch nicht wollen. Ich brauche genau diese Anspannung, diese Ungewissheit, wie es werden wird ...
Es wird nicht leicht werden. Dazu liebt sie mein Stöhnen und Schreien zu sehr. Aber das ist ja umgekehrt auch so.

Er (heute sub) von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.