Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
459 Mitglieder
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
zum Thema
An die Frauen ♀ : STI- / HPV- / HIV - Test38
Allerdings nicht auf der Suche. Ich hoffe hier Antworten zu finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HIV trotz Kondom?

HIV trotz Kondom?
Hallo zusammen,

ich hatte am letzten Freitag Sex mit einer Frau, die ich gerade mal ne Woche kannte.
Hatten auch ein Kondom benutzt. Bevor ich mir das Kondom übergezogen habe, hatte ich sie jedoch gefingert. Habe mir also mit der noch feuchten Hand das Kondom übegezogen. Besteht dabei ein Risiko? So genau erinnere ich das nicht mehr, aber wenn ich ihre Feuchtigkeit an meiner Hand habe, und dann an den Penis fasse (Eichelbereich) besteht dabei auch ein Risiko?
Zusätzlich zu meinen Sorgen habe ich 3 Tage danach auch noch Halsschmerzen und entzüdete Mandeln bekommen. Kann das nicht ein Symptom sein? Habe mal gelesen, daß kurze Zeit nach einer möglichen Infektion Grippeähnliche Symptome auftreten können.
Ich bin echt etwas verunsichert....Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
Vermute schon.Da hättest du den Condom auch weglassen können.Laut deiner Beschreibung.Sorry
*********erry Paar
6 Beiträge
Wenn du unsicher bist, dann geh zum Doc. Der kann dir bestimmt am besten weiterhelfen.

In Foren musst du immer mit vielen unqualifizierten Antworten rechnen, die dich eher blöder als gescheiter machen...
Also soweit ich weis, treten diese Grippe ähnlichen Symptome erst nach 10-12 Tagen auf...

Die Möglichkeit, das du dich infiziert hast besteht allerdings trotzdem!

Das einzige was du jetzt tun kannst ist, in ein paar Wochen warten (wie lange es dauert bis es nachweisbar ist, weis ich nicht...) und dann beim Gesundheitsamt oder beim Hausarzt einen Test machen lassen!

Viel Glück!
"Vermute schon.Da hättest du den Condom auch weglassen können.Laut deiner Beschreibung.Sorry"

Was ist denn das für eine Antwort? Wenn Du nicht mehr beizutragenhast, solltest Du die Finger besser von der Tastatur lassen... kopfschüttel

Zum Einen macht es ja wohl auch die "Dosis" der infektiösen Körperflüssigkeit aus - also ist da schon ein Riesenunterschied zwischen kurz beim Überstreifen berühren oder 15-60 Minuten (je nach Dauer) Bewegung in der Vagina unter erheblicher Reibung...

Zum Anderen müsste da schon sehr viel Pech auf einmal zusammengekommen sein, dass Du Dich mit einer kurzen Berührung genau an einer potentiell verletzten Hautstelle Deiner Eichel eine ausreichende Menge infektiöser Vaginalflüssigkeit in Deinen Blutkreislauf eingebracht hast...

1. Die Frau müsste HIV pos. sein.
2. Du müsstest genug infektiöses Vaginalsekret an den Fingern gehabt haben
3. Du müsstest eine entsprechende Mikroverletzung an der Eichel oder Penisschaft gehabt haben
4. Du müsstest genug infektiöses Sekret über diese Mikroverletzung in die Blutbahn eingetragen haben.

Theoretisch ist eine Infektion vermutlich möglich - ABER praktisch glaube ich das nicht:

Jede einzelne Voraussetzung müsste kumulativ vorgelegen haben. Rein objektiv besteht daher ein eher geringes Risiko. Siehe auch das Risiko beim ungeschützten GV mit einer HIV Positiven:

"Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr

0,05 - 0,15 % #

Ungeschützter insertiver Vaginalverkehr

Range 0,03 - 5,6 %"


Quelle: gebe ich gerne auf Anfrage, da man keine Links ins Forum schreiben darf.


Und wegen des Infekts mach Dir bloß mal keinen Kopf. Ist zu der Jahreszeit normal - zudem spielt Deine Angst und Verunsicherung eine große Rolle dabei...

Ich persönlich denke NICHT, dass Du Dich mit HIV infiziert hast.

Dennoch würde ich zur Beruhigung nach der entsprechenden Wartezeit einen Test machen.

Zur Sicherheit kannst Du ja beim nächsten Mal die Hände vorher trockenen - bzw waschen? Aber halt: Könnte man nicht auch an den Händen eine kleine Verletzung haben? Gummihandschuhpflicht?

Im Ernst: Sex wird nie ganz steril sein. Umso wichtiger ist es, die Hochrisikoquellen auszuschalten und sich auch persönlich Gedanken macht, mit wem und wie wechselnd man verkehrt.

Mach Dich nicht verrückt und Alles Gute.

Stefan
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ruhig bleiben
Hallo Chris,

ich würde erst einmal versuchen, ruhig zu bleiben. Ich weiss, einfacher gesagt als getan. *zwinker*

Das, was @ vroniundstefan (*top2*) geschrieben haben, finde ich recht vernünftig. Erst einmal muss sie infiziert gewesen sein. Dann muss das, was du evtl. noch an den Fingern hattest, ja erst einmal irgendwie (über Wunde oder Schleimhaut) in deinen Körper gelangen und dann muss die Konzentration des Virus stark genug sein, dich infizieren zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies alles so zusammengetroffen ist, ist verschwindend gering.

Das mit den Grippesymptomen - naja, es ist wirklich gerade Grippezeit. Und aufgrund deiner Verunsicherung beobachtest du deinen Körper momentan genauer als sonst und misst jedem Kratzen im Hals mehr Bedeutung zu als normalerweise.

Zur Beruhigung solltest du einen HIV-Test machen, dann kannst du dir ganz sicher sein, dass nichts passiert ist. Allerdings solltest du 3 Monate warten, damit das Testergebnis aussagekräftig ist. Und das nächste Mal bist du dann eben ein wenig vorsichtiger.

LG
Pussy
Zur Beruhigung sollte die Frau einen HIV-Test machen. Du natürlich auch, klar, zu ihrer Beruhigung. Aber wenn der Test der Frau negativ ist, kannst du schon etwas beruhigter sein. Wenn der nächste Test in 6 Monaten auch negativ ist, ist alles geklärt.
@ Stefan....ja..erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hab heute mal mit der besagten Dame gesprochen. Wie viele Sexpartner sie denn hatte und ob sie mal n Test gemacht hat und so weiter.
Sie sagt, daß sie bisher erst mit 2 Typen Sex hatte. Der erste, als sie 14 war und sowohl sie als auch er vorher Jungfrau waren.
Beim zweiten hat er n Test gemacht. Vorrausgesetzt das stimmt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie selber positiv ist ja äußerst gering.

Ich bin mir auch nicht mehr wirklich sicher, wie feucht meine Hand tatsächlich war. Kann auch gut sein, daß ich sie am Bettlaken abgewischt hatte.

Insgesamt denke ich auch, daß das Risiko wohl doch recht gering war. Diese Mandelentzündung macht mich eben nur so stutzig...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Diese Mandelentzündung ist im Moment in HH so im Umlauf, daß Du sie Dir in der Bahn, im Bus oder where-ever hast einfangen können.

Ich denke, Du solltest wenn die Mandelentzüng abgeheilt ist ein HIV-Test machen - schon um Dich zu beruhigen.

Wie Stefan schon schrieb, die Wahrscheinlichkeit, daß Du Deich mit HIV infiziert hast bei diesem One-Night-Stand ist minimal.

Liebe Grüsse,

Birgit
******uit Frau
71 Beiträge
Wenn man Sex praktiziert solte man auch über HIV und Gescchlechtskrankheiten ein wenig wissen.
Der HIV-Erreger wird zwar durch Körperflüssigkeiten übertragen, ABER
um sich zu infizieren, ist Vorausetzung, dass einer der Sexualpartner HIV-positiv ist und dass diese Körperflüssigkeit in eine " Wunde", also in den Blutkreislauf gelangen kann. Und selbst dann ist noch nicht sicher das man sich infiziert hat. Man hat auch noch nicht Aids, Aids ist das Vollbild von HIV.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Zunächst mal zur HIV-Übertragung ist nicht unbedingt eine Wunde notwendig.

Aber dennoch ist nach Deiner Beschreibung eine Ansteckung extrem unwahrscheinlich. Im Vaginalsekret ist keine ausreichende Viruslast zur Ansteckung vorhanden. Es ist z.B. noch kein Fall dokumentiert, daß HIV beim Cunnilingus übertragen worden wäre - lecken der Frau außerhalb der Mestruation gilt bzgl. HIV als SaferSex-Praktik.
Außerdem sind HI-Viren sehr empfindlich und an der Luft nur etwa 90 Sekunden lebensfähig.
Gemäß der Leitlinien besteht in Deinem Fall kein hinreichender Ansteckungsverdacht, der z.B. die Einleitung einer Therapie rechtfertigen würde. Wenn Du Dir sicher sein möchtest, solltest Du in ca 3 Monaten einen HIV-Test machen. Und wenn Du konsequent bist, wirst Du bis zum Ergebnis nur SaferSex betreiben.

No worries,
Bo
Danke für eure Antworten erstmal.

Ja...wenn ich es mal ganz objektiv betrachte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Wenn überhaupt Vaginalsekret an meinem Penis gekommen ist, dürfe die Menge recht gering sein.
Wie gesagt; ich erinnere mich nicht mehr genau, glaube aber, meine Hände am Bettzeug abgewischt zu haben, nachdem ich es ihr mit der Hand gemacht habe.
Ist nicht auch die Eichelspitze, also die Öffnung der Harnröhre, die einzige Stelle am Penis, die als Eintrittpforte dient? (Mal von Verletzungen abgesehen)
Denn da ist definitiv gar nichts dran gekommen. Mich macht es eben am Meißten nervös, daß ich 4 Tage später ne leichte Mandelenzündung bekommen habe...
**tt Frau
795 Beiträge
Momentan ist alles und jeder krank...ich seh kaum jemanden der nicht schnieft...von daher würde ich sagen das du dir irgendwo eine Erkältung eingefangen hast...passiert im ungeschützen Umgang mit anderen Menschen verdammt schnell und man muß nicht mal Sex dafür haben *zwinker*

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie einige der andern: eine HIV-Ansteckung ist eher unwahrscheinlich.
@ Chris12345
ich hatte am letzten Freitag Sex mit einer Frau, die ich gerade mal ne Woche kannte. ... Bevor ich mir das Kondom übergezogen habe, hatte ich sie jedoch gefingert. ... besteht dabei auch ein Risiko?

was heißt ein, es ist das risiko.
ich denke, du mußt jetzt ganz stark sein.
@ catch62

Sie zu fingern ist doch wohl kein Infektionsrisiko für HIV. Zumindest nicht, soweit ich das gelesen habe. Aber ich lass mich da gerne aufklären....
hiv risiko?
hast du denn noch kontakt zu der netten dame die dich fingern und ficken ließ?
die könntest du ja mal fragen, ob sie gesund ist-
grundsätzlich verbreiten sich ansteckende krankheiten auch beim lecken blasen fingern und knutschen-doch die häufigkeit ist selten und eine gute vorbereitung wäre vertrauen fassen und mal schauen, wann jeder beim doc war-

und weißt du denn ob du vorher bereits 100% clean warst, sonst hast du sie noch beim fingern angesteckt?

schade, ein mann schläft mit einer frau und schon ist sie schuld wenn etwas wäre, das typische denken, das wir beide nicht mögen
liebe grüße
laura+sascha

@ zweisuchen

Sorry...aber ich verstehe deinen Beitrag überhaupt nicht.

Zum Einen sagst du, man kann sich Grundsätzlich u.a. beim Küssen und Fingern anstecken. Also eine HIV-Übertragung auf dem Wege ist doch ausgeschlossen.
Und wie soll ich sie, wenn ich positiv wäre, denn durch's Fingern anstecken?

Und ja; ich weiß, daß ich negativ bin. Habe vor einiger Zeit mal einen Test gemacht. Nicht wegen eines Risikokontaktes sondern um eine andere Frau zu beruhigen.

Von SCHULD spricht hier überhaupt keiner. Klar ist man immer selber Schuld, wenn man sich bei jemandem Ansteckt. Liegt ja an einem selber, wie sehr man aufpasst.
@******968
Vermute schon.Da hättest du den Condom auch weglassen können.Laut deiner Beschreibung.Sorry
Michi1968:Dieses posting finde ich schon fast gemein!!

@****an
Kompliment für deinen realitätsbezogenen Beitrag.

@*******345
Als allererstes würde ich mich selber und die Mit-beteiligte sie direkt fragen, wie es denn um deine/ihre Gesundheit, resp. den aktuellen HIV Test und allfällige Risiken steht. Das wird hoffentlich schon zu eurer beidseitigen Beruhigung beitragen. Denn dich/euch testen lassen kannst du in Erwartung eines aussagekräftigen Resultates erst in drei Monaten.
Als Zweites würde ich versuchen dich selber und auch deine Partnerin deshalb nicht zu verurteilen und dann natürlich deine Konsequenzen daraus ziehen.
Mach(t)s gut.
@********frau

wie weiter oben schonmal geschrieben;
Ich hab sie gefragt, wie es bei ihr so mit nem HIV Test und Sexpartnern aussieht. Da sagte sie, sie habe mit 2 Typen Sex gehabt. Der eine, da war sie selber 14 und er auch so um den dreh, war Jungfrau (gut klar..kann man nie wissen) und der andere hat n Test gemacht (negativ).

Mir geht's auch ehr darum; mal angenommen sie wäre positiv, wie wahrscheinlich wäre es dann tatsächlich, sich in der von mir beschriebenen Situation anzustecken....?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ab welcher Wahrscheinlichkeit wär's denn die Sache wert?
Das Riskio ist es gar nicht wert. So war das auch nicht gemeint.
Mir geht's eben nur darum zu gucken, wie wahrscheinlich eine Ansteckung bei einer Situation, wie von mir beschriebem, ist.
*********r_va Mann
20 Beiträge
Also ich bin diesbezüglich sehr sorgsam und ängstlich zugleich, würde mir aber keine Sorgen machen!
Warum nicht?

Ganz einfach: im alltäglichen Leben ist man immer wieder mal Blut von anderen Menschen ausgesetzt - mal schneidet sich der Arbeitskollege beim Brieföffnen, mal verletzt sich ein Inlineskater auf der Straße, mal kratzt sich ein Kunde von dir auf und gibt dir die Hand, mal hast du Arbeiter bei dir im Haus und die haben eigentlich immer Kratzer oder leicht blutende Hautstellen an den Händen.

Kurzum: ich hasse solche Situationen und jedesmal hatte ich bisher fast panisch Angst gehabt, bis ich mir erstens dessen bewusst wurde, dass das HIVirus nicht so gefährlich (was die Ansteckungsgefahr anlangt) ist, wie man uninformiert meinen würde und dieser Virus nicht so überlebensfähig ist, wie verbreitet ist.
Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Arzt. Aber wie der Forums-Mediziner schon gepostet hat, ist das Virus nach etwa 2 Minuten an der Luft nicht mehr aktiv.
Zweitens brauchst du eine Eintrittspforte und die entsprechende Menge virusbelasteter Trägerkörper.
Sprich: in eine (auch kleine) Blutlacke zu greifen, wird sehr wahrscheinlich die Ansteckung bedeuten, sofern das Blut den HI Virus trägt - eine leichte, nicht nasse Blutverwischung auch über angeritzte Haut wird wohl keine Infektion mit sich bringen.
Selbst bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr (Vaginalverkehr) ist die Gefahr sich zu infizieren verhältnismäßig gering. Die Frau hat da ein höheres Infektionsrisiko, als der Mann....aber da wären wir wieder bei Prozentzahlen.

Das Wichtigste in dem Zusammenhang ist aber, dass du dir bewusst bist, dass bei jedem dieser Fälle das Risiko besteht und deshalb ein Schutz (ganz besonders beim GV) unverzichtbar ist. Und zwar jedesmal.
Von den Statistiken und Prozentzahlen kannst du dir nichts kaufen, wenn es genau dich erwischt hat. Genau darum geht's.
Soll heißen: panische Angst im Alltag bei obgenannten Situationen ist sicher fehl am Platz, es lohnt sich immer sich zu schützen! Grad beim GV ist Gummi Pflicht.

Theoretisch hättest du dich auch durch eine eingerissene Nagelhaut beim Fingern infizieren können - das hätte eigentlich genauso berechtigte Diskussionsgrundlage geboten, wie das Berühren der Eichelspitze.
Also: stets vorsichtig sein und auf Gummi bestehen, Risiko bestmöglich reduzieren und dadurch gesund bleiben!
Also so wie du dein Unglück beschreibst muss ich sagen das du dich so auch anstecken kannst, da es im ersten moment so ist als würdet Ihr es ohne Kondom tun
@ paar30_33_nw

Glaubst du wirklich, daß ein kurzer Kontakt von Vaginalflüssigkeit von den Fingern auf den Penis den selben Effekt hat, wie wenn der Penis 20 Minuten in der Vagina steckt? Mit teilweise starkem Reibeeffekt?
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Die Frage ist nach wieviel Minuten der HIV Virus an der Luft abstirbt. Um 1000 % sicher zu sein, solltest einen HIV Test machen. Das dir kurz danch die Mandeln und so weh getan hatten, glaub ich kaum daß es was damit zu tun hat. Der Grippevirus geht eh wieder rum.

Aber ich glaub net wirklich daß du dich angesteckt hast, vorausgesetzt sie hatte HIV.

(wie weit ist den Aids eigentlich behandelbar? Kann man den den Virus inzwischen so lange in Schach halten, wie man Medikamente einnimmt? )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.