Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CSD Köln
448 Mitglieder
zur Gruppe
Köln und Umland
2106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CSD-Strassenparade in Köln > wir sind dabei

*******geur Mann
21.788 Beiträge
Themenersteller 
CSD-Strassenparade in Köln > wir sind dabei
Zusammen mit unseren Freunden und Bekannten, sowie dem Verein Leidenschaft ist keine Sünde e.V. werden wir den CSD 2009 wieder aktiv mitgestalten!

Mit einem eigenen Wagen (7, 5-Tonner) werden wir mit durch Kölns Strassen ziehen.

Teilnehmen können Paare (m/w, m/m, w/w), einzelne Damen, einzelne Herren, sowie Transsexuelle und Transvestiten. Die Parade ist am 05.07.2009,

Es gibt wieder Getränke, kleine Snacks während der Parade, "Wurfmaterial" und ein Taxi-Shuttleservice von einem gemeinsamen Treffpunkt zum Lkw und vom Auflösungsort zurück zu den Pkw. Mehr darüber später im Thread.

Wir haben dieses Event schon im Jahr 2008 durchgezogen und waren mit über 70 Leuten dabei.
Unsere Gruppe bestand aus Swingern, BDSMlern, Stinos, Vanillas, Normalos, heterosexuellen Paaren, homosexuellen Paaren, einzelnen Männern und Frauen jeder sexuellen Ausrichtung.
Wir haben es geschafft, alle diese unterschiedlichen Neigungen für sechs Stunden "unter einen Hut" zu bringen und eine absolut geile Party zu feiern.

Und auch die "After-CSD-Party" war ein Mordsspass!

Und das wird 2009 wiederholt!

Köln, Nordrhein Westfalen
05.07.2009

Alle Infos zur Veranstaltung:

und in der Gruppe http://christopher-street-day.joyclub.de/
********aida Frau
283 Beiträge
Ich finde es beschämend dass es diese Veranstaltung gibt da die meisten der Veranstalter nur den Finanziellen hintergrund dabei sehen
@**na ... aha und wäre denn dieser Deiner Meinung nach zu sehen?
*******geur Mann
21.788 Beiträge
Themenersteller 
Finanzielles Interesse
Dazu möchte ich zwei Dinge anmerken:

Die KLuST (Kölner Lesben und Schwulen Tage), die den Kölner CSD ausrichten, verdienen nichts dabei. Und ihre Mitarbeiter sind alle ehrenamtlich tätig.

Der Verein LikS (Leidenschaft ist keine Sünde) und (in diesem Fall) ich "verdienen" an der Organisation der Teilnahmemöglichkeit an der Parade nichts.
Im Gegenteil: Trotz großzügiger Sponsoren und Teilnehmergebühren hätten wir letztes Jahr einen vierstelligen Betrag im MINUS gehabt. WENN, ja WENN nicht jemand, der daran so gut wie gar nicht partizipiert hat, nochmals eine großzügige Spende nachgeschossen hätte.
(An dieser Stelle nochmals meinen Dank an Erik > auch wenn du es nicht gerne hörst)

Insofern trifft mich der Vorwurf (den ich zu sehen glaube), ich hätte finanzielles Interesse, doch ein wenig.

By the way:
Efahrungsgemäß werde ich bis zum CSD in Köln jeden Tag mindestens vier Stunden mit Organisation, Werbung, Planung verbringen.
Das sind noch etwa 570 Stunden (23 Tage > es gibt Leute, die fahren nicht einmal solange in Urlaub!), die ich während meiner FREIZEIT, neben Familie, Freunden und Beruf investieren werde, damit Vorurteile gegenüber Homosexuellen, Transgendern, BDSMlern und Menschen mit körperlichen Handicaps IRGENDWANN mal der Vergangenheit angehören.

Und auch "mein" geamtes Team opfert einen großen Teil seiner Freizeit, um dem Geist des CSD weiter zu treiben. Und verdient nicht einen Cent daran.

Vielleicht überdenkst du anhand meines Beitrages nochmal dein etwas allgemein gehaltenes Posting *zwinker*
Der CSD hat sich sicherlich im Bezug auf seine Ursprungsgedanken leicht gewandelt und ist erwachsener und kommerzieller geworden, aber es war bereits immer so ... ohne Knete keine Fete!

Trotz allem und gemessen mit anderen Ereignissen dieser Art, hat er den betroffen Gruppierungen hier in Deutschland eine Menge gebracht.
Das ein Verein, welcher sich über einen langen Zeitraum mit Planung und Gestaltung bei seiner Teilnahme an der Parade Gedanken macht und dann Fremden gegen ein gewisses Entgeld die Möglichkeit bietet, auf dem Wagen mitzufahren, halt ich für absolut legitim.
Viel schlimmer finde ich dann sich abspaltende Extreme, welche der Meinung sind, derartige Events reformieren zu müssen. Aber nebenbei - für derartige Extreme sind ja besonders TS / TV's bekannt. Auch wenn es für mich den ein oder anderen Fall gibt, bei welchem ich selbst denke, dass es anders besser gegangen wäre, sage ich mit immer wieder "leben und leben lassen".
Na mal sehen - bei all den Zickerein gibt es unter den TS dann bestimmt die Auseinandersetzung zwischen den jungen und attraktiven Fällen und den alten und dicken Fällen - das wird bestimmt spannend.


IdS .... Tassja
*******geur Mann
21.788 Beiträge
Themenersteller 
Ich bringe mich nochmal in Erinnerung
Hallo Leute,

ich möchte euch nur kurz auf zwei Beiträge in meiner Gruppe http://christopher-street-day.joyclub.de/ aufmerksam machen. Und zwar auf

http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t189108-30.csd_strassenparade_koeln_koeln_05_07_2009.html#4641047
und
http://christopher-street-day.joyclub.de/forum/t229121.christopher_street_day.html#4770643

Liebe Grüße, Frank
*******geur Mann
21.788 Beiträge
Themenersteller 
Der JoyClub hat unser Event (die Teilnahme am CSD in Köln) mit einer Spende unterstützt!
Unter anderem hat er uns eine größere Anzahl Joy-Gutscheine (mit denen man Coins erhalten kann) zur Verfügung gestellt.
Da die Menge der Gutscheine nicht ausreichend ist, damit die Besucher der Parade in Köln zu beglücken, habe ich mir, einen "etwas anderen" Verwendungszweck" einfallen lassen:

Erstens einmal wird jedes Mitglied des Teams, die ja sehr viel Arbeit und Freizeit in dieses Projekt stecken, einen Gutschein erhalten.

Aber auch die restlichen Teilnehmer unserer Gruppe sollen von der Spende partizipieren:
Jeder Teilnehmer, der sich zur Teilnahme am CSD in Köln mit unserer Truppe anmeldet und auch teilnimmt, erhält ebenfalls einen Gutschein.

Der Gutschein hat einen Wert von 5,- €, bzw. 500 Coins.

Ich danke an dieser Stelle dem JoyClub nocheinmal für die freundliche Unterstützung.

(Da pro Account leider nur EIN Gutschein eingelöst werden kann, können Pärchen, die sich angemeldet haben, ihren zweitem Gutschein dann entweder für einen eventuellen zweiten Einzelaccount verwenden, oder sie schenken ohn ganz einfach einem guten Freund)

Natürlich gilt dieses AUCH für schon getätigte Anmeldungen, also rückwirkend.

Also ran an die Tasten und anmelden!

Anmelden über die Veranstaltung in meinem Profil:


und die Tickets für die Teilnahme gibt es unter:
http://tickets.r-c-c.de

Mehr Informationen über das Event gibt es in der Gruppe http://christopher-street-day.joyclub.de/
und auf http://www.r-c-c.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.