Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6422 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
zum Thema
Wie verliefen oder verlaufen eure Wechseljahre?449
Juhu die Wechseljahre sind da ;) Hallo Mädels! Zur Zeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zu den Wechseljahren

@****y_1 , wenn das mal immer so einfach wäre.
Ich befinde mich im Dauerkampf mit meinen Pfunden. *snief*
*******u43 Frau
820 Beiträge
Ja ich leider auch...kann machen was ich will *snief*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist halt dass unser Grundumsatzbedarf sinkt. Am besten wäre es Muskeln aufzubauen die sogar in Ruhe Kalorien verbrennen. Dann kann Frau auch wieder mehr essen. Und die Knochendichte wächst auch noch.

G/w
Also gegen Gewichtszunahme hilft rumvögeln
sich richtig austoben beim Sex
gerne auch mit mehreren Männern
Swingerclub, HÜ-Abende sind da optimal
Das Buffet links liegen lassen und ran an den Männerspeck *fiesgrins*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@*******465:
Ich kenne das auch!

Es stimmt leider, frau muss Muskelmasse aufbauen UND weniger essen *gr*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y_1:
Es stimmt leider, frau muss Muskelmasse aufbauen UND weniger essen

Muskelmasse aufbauen Ja. Weniger essen nicht unbedingt. Eher das Richtige. Eiweißreich. Wer Muskeln aufbauen will braucht dafür Eiweiß und keine strenge Diät.

G/w
Ich habe die besten Erfolge mit viel Bewegung und weniger Zucker in der Ernährung erreicht.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
*g* mit weniger essen meinte ich schon weniger Kalorien ... aber natürlich auch die richtigen Kalorien!
@****y_1 , ich versuche viel Eiweiß und wenig Kohlehydrate.
Gelingt mal mehr und mal weniger gut.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@*******465, das hab ich auch schon probiert. Hat prima gewirkt! Finde ich aber schwer durchzuhalten.
Ich achte auf meine Ernährung seit der Pubertät. *zwinker*
In diesem Sinne hat sich bei mir in den letzten Jahren nichts geändert: Wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme, als ich verbrauche, nehme ich zu, nehme ich weniger Kalorien zu mir, als ich verbrauche, nehme ich ab. Das ist Mathe pur.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@****upa : Das ist immer so. Allerdings verringert sich der Kalorienbedarf mit dem Alter *snief*
@****y_1
Das lässt sich einfach ändern, indem man sich mehr bewegt.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
*lach* noch mehr???
@****y_1
Wie gesagt, es ist Mathe. Hier eine schöne Erklärung:

****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich weiß das schon, @****upa ! Aber wenn sich der Bedarf verringert, kann es schwierig sein, die Zufuhr an Kalorien so zu reduzieren, dass es sich ausgleicht. Soviel Sport kann frau gar nicht machen, leider.
@****y_1
Soviel Sport kann frau gar nicht machen, leider.

Dann sollte man weniger essen - oder weiterhin zunehmen. *nixweiss*
*********kend Paar
14.059 Beiträge
Themenersteller 
Puh die Wechseljahre machen echt keinen Spass.

G/w
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Weniger essen, ein bisschen mehr Sport, und mit Liebe auf den Körper schauen, der sich halt verändert.
Jeder Körper reagiert nun mal anders. Zum Alter kommen ja auch evtl. noch andere Komponenten hinzu. Krankheiten, Medikamente, Stoffwechselstörung usw.
@****upa , wenn alles so einfach wie Mathematik wäre, dann wären alle schlank.
So einfach ist das Leben aber nicht.
@*******465
Da gebe ich dir Recht, aber die meisten Menschen sind nicht krank.
Auf jeden Fall kann man mit seinem Arzt bzw. Ernährungsberater reden und eine Lösung finden. Übergewicht ist nicht nur unästhetisch, sonder vor allem ungesund, besonders im Alter.
Nur vom Altwerden wird niemand fett, aber viele lassen sich gehen, wenn sie älter werden.
@****upa, für mich machst du es dir zu einfach.
Ernährungsberatung habe ich z.B. hinter mir, aber Krankheiten und Cortison und noch mehr leider auch.
Aber egal, du hast in dieser Beziehung wahrscheinlich viel Glück und das sei die gegönnt.
Bei jeder Frau spielen die verschiedensten Komponenten eine sehr große Rolle.

Angefangen vom Beruf, familiären Umfeld, Gesundheitszustand, Erbträger, Operationen, medikamentöse Therapien, Gene und noch vieles mehr.

Manchen Frauen wir die Gebärmutter und die Eierstöcke bereits in jungen Jahren entfernt und dass da der Körper verrückt spielt, ist ganz normal und die daraus folgende medikamentöse Behandlung tut ihr Übriges.

Mir ZB. wurde eines nach dem anderem entfernt und trotz aller Therapien, medizinischen Behandlungen, gezieltem Essen usamt Fitnessstudio inkl. gezielter Fettverbrennung und zusätzlichen Abnehm- Kurse ect. ect. habe ich und nehm ich ständig zu.

Es ist sehr eifach eine pauschale Verallgemeinerung zu Treffen.

Bedenket das ein jeder Körper anders ist und auch anders reagiert.

Dicke und mollige Frauen zu verurteilen finde ich gelinde gesagt Scheiße.
@*******465
Sicherlich ist es für Menschen mit ernsthaften Gesundheitsproblemen schwieriger wenn nicht unmöglich, einen gesunden Normalgewicht zu halten, und das unabhängifg vom Alter.
Hier im Thread geht es generell um Wechseljahrebeschwerden. Dass mit dem Alter der sogenannte Grundumsatz sinkt, ist an sich nichts Krankhaftes und betrifft nicht nur Frauen. Um im Alter nicht zuzunehmen braucht man dann nur seine Ernährung an den veränderten Kalorienbedarf anzupassen.
**********97076 Frau
9.351 Beiträge
Um vom wenig schönen Thema Gewicht wegzukommen, werfe ich ein neues, für mich genauso lästiges und optisch hässliches Thema in die Runde: Damenbart.

Ich kam mit 47/48 Jahren in die Menopause, hatte mit 50 Jahren medizinisch induziert eine vollständige Hysterektomie (beide Eierstöcke blieben erhalten). Meine typischen PMS-Symptome sind seit ca. 1,5 Jahren vollständig verschwunden (keine Schwellungen und Schmerzen mehr in den Brüsten, kein Ziehen mehr im Rücken durch den Eisprung). Auch mein Gyn bestätigt mir, dass ich jetzt mit 55 Jahren vermutlich durch die Wechseljahre durch bin.

Geblieben ist mir ein hässlicher und lästiger dunkler Damenbart auf sehr heller Haut. Ich zupfe mit der Pinzette, verwende ein IPL Gerät, aber ich werde den Sch..... nicht los. Vor allem werden die Barthaare jetzt weiß und ich altersweitsichtig - eine unheilvolle Kombination.

Kennt Ihr Möglichkeiten, die Barthaare dauerhaft loszuwerden? Ohne dass ich teure Epilationen beim Dermatologen durchführen lassen muss?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.