Wechseljahre oder Heilungsprozess?
„Austausch zu den Wechseljahren
Hallo Mädels!
Es geht weiter! Wie verlaufen oder verliefen sie bei Euch , die Wechseljahre? Was hat Euch gut durch diese verrückte Zeit geholfen. Wir plaudern entspannt darüber.
Bin ich schon drin?
Letztes Jahr dachte ich, ich wäre in den Wechseljahren ... mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dem so war. Ja, ich hatte diese berühmten "Hitzewallungen"
Aber immer nur ganz kurz.
Da ich "Energiearbeit" praktiziere oder mit anderen Worten, sukzessive Blockaden/Prägungen in meinem (Energie-)Körper löse, habe ich den subjektiven Eindruck gewonnen, dass immer, wenn ich eine Blockade gelöst hatte, mir heiss wurde, weil die Energie jetzt wieder "durchfließen" kann, die vorher blockiert/gestaut war.
Nach dem Abflauen der Hitze wurde mir dann manchmal auch richtig kalt. Das habe ich für mich so gedeutet, dass ich durch das Lösen der Blockade, den "Traumaschock" gelöst hatte und somit nun die "Kälte-Schockstarre" durchlebte. Ich taute durch den Lösungsprozess emotional buchstäblich auf.
Jetzt habe ich das länger nicht mehr gefühlt, ausser die Kälte, die fühle ich ab und an noch nach dem Lösen eines Themas. Ich vermute, es hängt davon ab, wieviel Energie ein Thema gespeichert hatte