Jetzt werfe ich auch hier ...
... mal meine Gedanken zu den Begrifflichkeiten ein.
Eiene "Brat" ist für mich eigntlich auch eher harmlos respektive eher interessant als eine "Kampfsub" oder gar ein "Smart Ass Masochist".
"Brat" übersetze ich mit Göre, eher lieb-naiv, als wirklich nervig.
Eine "Kampfsub" ist für mich einfach ein Widerspruch in sich selbst, zu Energieaufwendig, es sei denn der Kampfgeist bezieht sich ausschliesslich auf körperliche Aspekte.
Eine "S.A.M" verkörpert für mich eher Topping from the Bottom bzw. eben ein explizites provozieren einer Bestrafung.
Das ist nicht Meins, ich schlage und quäle weil es mir/uns etwas gibt, nicht weil ich mein Gegenüber bestrafen will. Für mich ist Strafe eher ein Alibi für versteckten Sadismus.
Den Begriff "S.A.M." bzw. die übersetzte Bedeutung emfinde ich einfach als nicht passend für eine wirklich D/S-Beziehung. er drückt für mich "Topping from the Bottom" aus, und nicht dieses freche "austesten und fordern", das ich bei "Brat" empfinde.
"Kampfsub" passt für mich gar nicht. Es ist für mich ein Widerspruch in sich, wenn irgendjemand Devotion für sich selbst oder bei seinem gegenüber "erkämpfen" muss.
Das sind für mich Menschen die im Sinne einer D/S - Beziehung nicht authentisch erscheinen.
Insofern denke ich, dass die Überschrift schlecht gewählt ist, weil sie drei Begriffe auf eine Stufe stellt, die sehr unterschiedliche Bedeutungen haben.
Hier wird suggeriert, das sei in etwa dasselbe, obwohl vermutlich bei den meisten Doms lediglich der Begriff "Kampfsub" Unbehagen auslöst und S.A.M. ist hier bei uns einfach nicht gebräuchlich. Man muss nicht um jeden Preis jeden Begriff eindeutschen, der irgendwo auf der Welt benutzt wird.
Ich glaube auch nicht herausgelesen zu haben, dass die TE und diese drei Begriffe wirklich differenziert verstanden hat. Ebenso scheinen auch die meisten Leser die Unterschiede nicht wirklich verstanden zu haben.
Das führt zu Missverständnissen und Unschärfen.
Letzlich gibt es aber für alle drei Sorten einen passenden Deckel. Ob alle diese Ausprägungen aber noch viel mit "Dominanz und Unterwerfung" zu tun haben, wage ich auch zu bezweifeln.
"Zicken", ein Begriff der hier auch teilweise verwendet wurde, ist einfach eine Eigenschaft, die ich nicht leiden kann, die meinem Frauenbild und vor Allem meiner Vorstellung von offenem und ehrlichem Umgang mit Wertschätzung widerspricht. Zicken macht für mich jede Frau einfach unattraktiv.
LG BoP (m)