Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15748 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
497 Mitglieder
zum Thema
Moral und Perversion - Wie definiert ihr eure Grenzen?58
In einem Thread der BDSM Gruppe hatte ich unteranderem die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind weibliche Brats/Kampfsubbies/S.A.M.s weniger bevorzugt?

*********ar56 Paar
862 Beiträge
Er schreibt ...
Da sag Ich, es ist wie im Leben*mrgreen*
Es immer wie im Leben. *baeh*

*wink*
Markus
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Umgekehrt haben mir Subs gesagt, das ich nie einen finde. Und bei normalen Dates ließen es Herren verlauten.

ob sub oder andere...

habs grad wieder gelesen:
"warte auf einen mit einem raumschiff!"

ich hatte ne andere meinung - auweia
*******lity Frau
25 Beiträge
Brat heißt nicht unbedingt gleich Kampfsub
Ich muss gestehen, dass mir der Begriff Brat erst vor kurzem das erste mal unter gekommen ist , und ich mir dann die verschieden ausgelegten Definitionen mal durchgelesen habe ... und eine davon trifft mich eigentlich relativ gut .... eine Brat ist nie mutwillig Ungehorsam, sie schafft es nur nicht immer absolut Gehorsam zu sein und braucht deshalb einen DOM der sich dessen bewusst ist dass er seine Brat nie komplett erziehen kann ... und dann auch mal mit einem schmunzeln darauf reagiert ... und ein bisschen Reibung schadet doch auch nicht ... bdsm gibt es in so vielen fantastischen und spannenden Ausprägungen und eine davon sind halt Subs mit ein wenig spitzbübischem Schalk ab und an und DOMs die damit umgehen können ...
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Jetzt werfe ich auch hier ...
... mal meine Gedanken zu den Begrifflichkeiten ein.

Eiene "Brat" ist für mich eigntlich auch eher harmlos respektive eher interessant als eine "Kampfsub" oder gar ein "Smart Ass Masochist".

"Brat" übersetze ich mit Göre, eher lieb-naiv, als wirklich nervig.

Eine "Kampfsub" ist für mich einfach ein Widerspruch in sich selbst, zu Energieaufwendig, es sei denn der Kampfgeist bezieht sich ausschliesslich auf körperliche Aspekte.

Eine "S.A.M" verkörpert für mich eher Topping from the Bottom bzw. eben ein explizites provozieren einer Bestrafung.
Das ist nicht Meins, ich schlage und quäle weil es mir/uns etwas gibt, nicht weil ich mein Gegenüber bestrafen will. Für mich ist Strafe eher ein Alibi für versteckten Sadismus.
Den Begriff "S.A.M." bzw. die übersetzte Bedeutung emfinde ich einfach als nicht passend für eine wirklich D/S-Beziehung. er drückt für mich "Topping from the Bottom" aus, und nicht dieses freche "austesten und fordern", das ich bei "Brat" empfinde.

"Kampfsub" passt für mich gar nicht. Es ist für mich ein Widerspruch in sich, wenn irgendjemand Devotion für sich selbst oder bei seinem gegenüber "erkämpfen" muss.
Das sind für mich Menschen die im Sinne einer D/S - Beziehung nicht authentisch erscheinen.

Insofern denke ich, dass die Überschrift schlecht gewählt ist, weil sie drei Begriffe auf eine Stufe stellt, die sehr unterschiedliche Bedeutungen haben.
Hier wird suggeriert, das sei in etwa dasselbe, obwohl vermutlich bei den meisten Doms lediglich der Begriff "Kampfsub" Unbehagen auslöst und S.A.M. ist hier bei uns einfach nicht gebräuchlich. Man muss nicht um jeden Preis jeden Begriff eindeutschen, der irgendwo auf der Welt benutzt wird.

Ich glaube auch nicht herausgelesen zu haben, dass die TE und diese drei Begriffe wirklich differenziert verstanden hat. Ebenso scheinen auch die meisten Leser die Unterschiede nicht wirklich verstanden zu haben.
Das führt zu Missverständnissen und Unschärfen.

Letzlich gibt es aber für alle drei Sorten einen passenden Deckel. Ob alle diese Ausprägungen aber noch viel mit "Dominanz und Unterwerfung" zu tun haben, wage ich auch zu bezweifeln.

"Zicken", ein Begriff der hier auch teilweise verwendet wurde, ist einfach eine Eigenschaft, die ich nicht leiden kann, die meinem Frauenbild und vor Allem meiner Vorstellung von offenem und ehrlichem Umgang mit Wertschätzung widerspricht. Zicken macht für mich jede Frau einfach unattraktiv.

LG BoP (m)
Leider werden Frauen, die wüttent sind oder sich für sich selbst einsetzen, als zickig bezeichnet.

Und zum Wort Göre: damit wurden Mädchen bezeichnet, die eben nicht dem gesellschaftlichen Bild des Bravseins entsprachen.

Aber eine Sub ist eine erwachsene Frau. Deshalb finde ich derartige Bezeichnungend unpassend.

Und zum Strafen im BDSMkontext: Es ist für mich kein versteckter Sadismus.

Weil es da weder ums Quälen noch um Freude am Schmerz geht.

Aber das ist OT.
******178 Frau
54 Beiträge
Ich bin eine SAM
Ich bin eine SAM Sub und kann mich eigentlich nicht beschweren. Mein Lord will mich so auch weiterhin haben . Und ich bin auch stolz darauf eine freche unerzogene Rotzgöre zu sein . Immer Brav ist nicht mein Ding . Und sehr zickig bin ich auch nicht . Im gegenteil eigentlich muss mich mein Lord als Zicke beschimpfen um dass ich zickig mal werde . Und benachteiligt ... bin ich bestimmt nicht . 😁
Ich bin nur nicht so ganz brav wie andere Sub,s.
Meine Erfahrung ist viele suchen danach aber kommt nicht immer klar mit solch einer Sub . Weil sie es nicht gewohnt sind einen trotzkopf und eine freche Sub zu haben . Kommt auf die Führung des Dom,s an ,wie eine SAM Sub reagiert und gehorcht . 😇
Mein Lord kann es.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Gedanklicher Kurzschluss in Dauerschleife: nur, weil Top keinen Wert auf Aufsässigkeit (wie echt oder kokett auch immer) legt, bedeutet nicht, dass man diese im Regelfall nicht händeln könnte... wenn man wollte.
Dieser Teil von Unterwerfung gibt Top dann halt einfach zu wenig. Soll ja auch Tops geben, die weniger Subs bespielen möchten, sondern auf weniger wechselseitige Interaktion abfahren.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Das was du beschreibst ...
... ist für mich Eher "Brat" als "Smart Ass Masochist" @******178 .

Und es geht auch nicht nur darum wie Dom führt, oder ob Dom mit Brats, SAMs oder Kampfsubs zurechtkommt oder nicht, sondern in erster Linie auch darum, ob Dom das überhaupt will.

Und ich habe in meinen Beiträgen auch etwas mehr differenziert und eben nicht alles in einen Topf geworfen.

LG BoP (m)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Und ich habe in meinen Beiträgen auch etwas mehr differenziert und eben nicht alles in einen Topf geworfen.

und genau das war für mich dann wieder verwirrend!

gerade ich diese bräts in eine schublade sortiert
macht-kampf-kraft-spiele

da kommst Du
und dröselst das alles nochmal auf!

iss ja toll - nur ich habe schon lange aufgegeben, mir das ALLES - was eigentlich NUR bdsm ist - merken zu wollen!

ich bin nicht hoch-begabt...
My two Pence
Brat im Sinne der frechen Göre - darf es gerne auch mal sein
Kampfsubbie im Sinne des klar machen wer der Chef im Ring ist - würde mich als Dauerzustand eher nerven. Gelegentlich? Warum nicht?
S.A.M. hätten an mir keine Freude. Ich bin kein Sadist, Bestrafen finde ich für mein/unser BDSM völlig doof und somit würde das nicht funktionieren. Wer Schmerzen will kann gern vor mir niederknien und mich BITTEN - der Geste kann ich nur schwer widerstehen. Warum auch?

Wo Topping from the Bottom beginnt oder nicht, ist in meinem Verständnis ebenso individuell wie jede andere Begrifflichkeit. Letztlich entscheide ich allein im Rahmen unseres Konsens darüber, was ich mit meiner Sub tue.

Fazit:
Das Ausmaß der Ausprägung würde es für mich ausmachen, ob so eine Konstellation Sinn macht.

Omo
********hing Frau
93 Beiträge
Früher....blabla...hieß das ren Sub
Renitente Sub... ist nichts neues nur ein anderer Name für das gleiche Symptom genannt UDS = unterwürfigkeits defizit syndrom.

Ja klar sind wir weniger interessant, wir denken mit! Irgendwann stellen wir fest das "unser Herr" nicht immer weiß was gut für uns ist. Das wir merken das ihn mehr sein Wille , seine Neigung usw. interessiert. Hey es ist ultra anstrengend sich in uns hinein zu versetzen. Und manchen gelingt das gar nicht. Jeder, jeder dermit einer starken renitenten Sub zu tun hatte wird dem beipflichten.

Aber...es gibt kein wundervolleres Gefühl als wenn sich dieses starke Wesen in uns in eine sanftmütige Sub verwandelt und sich freiwillig, nur weil er sie anblickt und sie den Blick versteht, auf ihre Knie begibt, ihren Kopf an sein Bein legt und flüstert. . Ich bin ganz dein Herr...Das Gefühl der Macht wird ihm keine Andere geben. .. also lohnt sich die Anstrengung.

Es ist keine Frage ob jemand die einfacheren oder komplizierteren bevorzugt, sondern ehr wie tief will ich mich drauf einlassen ..ist aber nur meine persönliche Ansicht ...
********hing:
Ja klar sind wir weniger interessant, wir denken mit!

Toller Seitenhieb auf brave Subs, *schmoll*
Als ob wir nicht mitdenken würden... da steckt schon wieder dieses Klischeedenken hinter, dass brave Subs einfach nur blöd nachmachen, was Dom will.
Schade...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Toller Seitenhieb auf brave Subs, *schmoll*
Als ob wir nicht mitdenken würden... da steckt schon wieder dieses Klischeedenken hinter, dass brave Subs einfach nur blöd nachmachen, was Dom will.
Schade...

kann dich da nur bestätigen und finde es auch sehr schade...

habe mir aber abgewöhnt, darauf immer wieder zu reagieren
weil so viele menschen so sorglos mit ihrem wort-schatz umgehen
auch wenn sie das gar nicht so herablassend meinen...
****al Mann
3.024 Beiträge
Es ist keine Frage ob jemand die einfacheren oder komplizierteren bevorzugt, [...]

Doch, letztendlich schon, wie mit allen Eigenschaften, die dann auch immer einer individuellen Bewertung unterliegen. Auch wenn man sich natürlich immer schönreden kann, warum man selber zur interessanteren Gruppe gehört und die tollere Bezeichnung hat.. *zwinker*
********hing Frau
93 Beiträge
Sorry..
aber entweder ich sage was ich will, dann nennt man es topping from the bottom und renitente Sub.

Tu ich das nicht sondern mache was Herr für richtig erachtet bin ich brav und denke mir meinen Teil ohne meine Gedanken auszusprechen.

Und ich rede nie "arglos" vor mich hin, ich war 6 Jahre die O meines Herrn mit dem ich zusammen lebte.

Seit ich mich trennte switche ich ab und an und weiß wie anstrengend wir sein können.

Und das denken war nicht auf Dummheit bezogen, sondern auf das bedingungslose gehorchen. Erfahrene verstehen es ehr.

Und wie erwähnt ist das meine unmaßgebliche Meinung. Jeder der sich einen Schuh anzieht sollte drüber nachdenken warum er diesen Schuh wählte...
*******_by Mann
821 Beiträge
Macht...
... Wird in meinen Augen verliehen und Submission ist ein aktiver Prozess der Unterwerfung. Was eine subbi braucht, um sich willentlich ihrem Herrn zu unterwerfen ist so vielfältig wie die Charaktere selbst.
Dominanz ist für mich eher Ausstrahlung als ein bestimmtes Verhalten, alle Aktionen dienen nur der Verstärkung.
Insofern ist es wie immer eine Frage der Perspektive, ob ein Paar eine gute Dom/Dev Beziehung haben kann oder nicht.
Ich persönlich finde submissive Menschen dann interessant wenn ich spüren kann, dass sie sich unterwerfen möchten.
Widerstände, Frechheiten und andere Spiele gehören auch dazu, jemanden immer mit Gewalt unterwerfen zu müssen wäre nicht meine Welt.
*my2cents*
****al Mann
3.024 Beiträge
aber entweder ich sage was ich will, dann nennt man es topping from the bottom und renitente Sub.

Tu ich das nicht sondern mache was Herr für richtig erachtet bin ich brav und denke mir meinen Teil ohne meine Gedanken auszusprechen.

Du denkst wirklich, daß es nur pauschal diese beiden dauerhaften Verhaltensvarianten gibt?
Ganz davon abgesehen, daß Wünsche zu äußern nicht zwangsläufig Renitenz bedeuten muss.
Ganz genau - es käme darauf an, WIE Wünsche geäußert werden...
@********hing
Du hattest geschrieben, renitente Subs seien nicht so interessant, weil sie mitdenken.
Denken ist nicht dasselbe wie sagen und, wie andere vorher geschrieben haben, der Ton macht zudem die Musik.
Auch brave Subs denken (!) mit und teilen ihrem Herrn durchaus Bedenken und/oder Wünsche mit. Nur in anderem Ton als renitente Subs. Was beides völlig ok ist. Jedem seine Art des BDSM.
(Bedingungsloses Gehorchen gibt es iü mMn nicht. auch nicht bei braven Subs.)
Vielleicht sollte man einfach beim nächsten Mal stärker auf die Art und Weise der Formulierung achten, *nachdenk*
Gibt es eigentlich auch Kampfdoms? Oder Heuldoms? So als Gegenentwurf der vielen Supsarten und Unterarte?

Wer definiert eigentlich die Subse so?

Und wo ist das Regelwerk, damit ich trainieren kann als Heuldom mit Kreischsup zu ringen?

Und wo genau kann ich mit meinem Sub hin, um ihn ordnungsgemäß kategorieren zu lassen?

Ehrlich, Nichtbdsm ist lange nicht so kompliziert wie BDSMkleingartenverein.

Worauf habe ich mich da nur eingelassen....statt Klarheit ergatterte ich nur noch mehr Gedankenknoten.
*********ar56 Paar
862 Beiträge
Er schreibt ...
Wie der Volksmund schon sagt: Probieren geht über studieren!
*zwinker*

*wink*
Markus
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Worauf habe ich mich da nur eingelassen....statt Klarheit ergatterte ich nur noch mehr Gedankenknoten.

vielleicht tröstet es Dich ja, dass ich das genau so sehe?

je mehr ich erfahre, je weniger weiss ich

weil es immer un-klarer wird...
**********rin75 Frau
72 Beiträge
Zitat von *********rippe:

vielleicht tröstet es Dich ja, dass ich das genau so sehe?

je mehr ich erfahre, je weniger weiss ich

weil es immer un-klarer wird...

Und damit wären wir wieder bei: Jeder findet sein BDSM, seinen Passer, seinen Partner/in... Menschen, die sich gegenseitig glücklich machen können.
Ob sie es dann letztendlich auch machen, müssen sie selbst herausfinden. Und solche Diskussionen hier können helfen, wenn man sich weiter informieren möchte und austauschen.
*********ine01 Frau
73 Beiträge
Kampfsubbis ? grins....
.... ist es dann nicht eher so, dass der angebliche "Dom" dann doch nicht so wirklich dominant ist .... und nicht Herr wird über eine starke Persönlichkeit in Form von subbi...
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Doms nicht wirklich dominant und spielen dieses nur um ihre eigene Schwäche zu überspielen. Kommt dann eine "starke ,trotzdem devote" Persönlichkeit ist Dom damit hoffnungslos überfordert und tituliert subbi als Kampfsubbi....

Wahre Dominanz schreit nicht, sie ist leise, subtil und ... wirkt!
Weniger definieren,
mehr geniessen.
Ja, die Begriffe sind gut für einen Denkanstoss oder ein grobes Verständnis - die Ausrichtung. Alles weitere muss ich zumindest erleben um es zu verstehen. Für mich.
Brat, O, Sub, Sklavin... alles benötigt individuelle Details. Dann kann ich sagen, was ich mir mit DIESER Frau vorstellen kann.

2 Stunden Gespräch bringen mich da weiter als 20 Seiten Definitionsvarianten.

Würde ich eine Brat Daten und mit ihr spielen wollen? Beides ein *ja*, wenn mich die Frau erreicht...

Imho
Omo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.