Widerstand
Ich glaube die Motivation für das D/s ist hier sehr entscheidend. Wenn Sub die Versicherung des Bezugs und der Stärke wieder und wieder spüren möchte, verhält sie sich anders als eine Sub, die viel mehr danach sucht, die Last der Verantwortung endlich abgeben zu können.
Und genau diese Dynamik wirkt auch im dominanten Gegenpart. Wenn er eher die Bestätigung im anhimmeln sucht, verhält er sich anders als jemand, der jagt und seine Beute erlegen will.
Übrigens ein Grund aus dem ich das Wort Dienen im D/s Zusammenhang äußerst problematisch empfinde. Die bisherigen Aussagen spiegeln das auch schon wider. Denn wer bedient denn hier wen. Im Idealfall beide sich gegenseitig und ihre jeweiligen Trigger.
Zudem wird mir das Spiel viel zu negativ beurteilt. Aussagen, wie: Ich spiele nicht! sind meistens genauso daneben wie abwertend. Es nährt ein Narrativ, bei dem es wieder um die intrinsische Art etwas zu fühlen geht und diese als richtig zu klassifizieren. Dabei gehört auch in jede D/s Beziehung der Flirt. Es geht darum den Bezug herzustellen. Das ist nun Mal spielerisch. Das Gegenteil des Spiels ist ja nicht Ernst oder gar Ernsthaftigkeit.
Spiel ist Neugierde und fließendes Erkennen. Von Menschen, von Stimmungen, von Dingen.
Was mich zu der Motivation zurück bringt. Als Switcher bin ich da vielleicht auch noch Mal in einer ganz anderen Position, um es zu beurteilen. Brat bedeutet so viel. Es bedeutet nicht Mal Kampf. Es kann auch nur die Provokation zur Überwältigung im animalischsten aller Sinne sein. Es kann aber auch die Versicherung der Überlegenheit des Gegenübers sein. Die Versicherung in guten, starken, sicheren Händen zu sein. Es kann aber auch die Lust am Wettkampf sein. Die Lust daran sich zu messen. Die Lust daran zu wachsen.
All das ist herausfordernd im wahrsten Sinn des Wortes. Es ist ohne Frage anstrengend. Es erfordert auch eine körperliche Auseinandersetzung mit dem Partner. Roh, direkt. Ich verstehe, dass das viele nervig finden. Ich sehe aber genauso, wie diese Widerspenstigkeit das Feuer entfacht.