(Ich antworte direkt auf die Eingangsfrage und hoffe, hier nicht einen längst gemachten Beitrag zu wiederholen.)
Natürlich gibt es im BDSM statistisch relevante Bevorzugungen, genauso wie im allgemeinen auch. Die meisten Männer bevorzugen schlanke Frauen, die meisten Frauen bevorzugen große Männer. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber wir alle wissen, dass schlanke Frauen und große Männer statistisch gesehen bessere Karten haben als mollige Frauen und kleine Männer.
Und beim BDSM habe ich den Eindruck werden Partner bevorzugt, die möglichst nicht zu anspruchsvoll sind. Die meisten dominanten Männer bevorzugen wohl weibliche Subs, die sich sexy kleiden und gern dem Befehl "Blas mir einen!" gehorchen und eher nicht Subs, die gern aufwändig verschnürt werden wollen, komplexe Rollenspiele spielen wollen oder deren Kick darin besteht, dass ihr Widerstand auf die passende Weise gebrochen wird.
Mir geht es als Sub ähnlich: Dominante Frauen bevorzugen Subs, die dadurch befriedigt sind, wenn sie ihrer Herrin die Wohnung putzen dürfen und zwischendurch mal gehauen werden. Als Fetischist, der lieber BD als SM mag und putzen genauso doof findet wie die meisten Frauen, komme ich da natürlich nicht so gut an, aber was soll ich machen?
Ich entscheide mich ja nicht täglich, Sub zu sein und kann wählen, was für eine Art Sub ich sein will. Wir BDSMer haben nunmal bestimmte Fantasien in diesem bunten Strauß, der möglich ist, und müssen versuchen, jemand passendes dafür zu finden. Und wenn unsere Art, Sub oder Dom zu sein, nunmal die unpopulärere ist, dann ist das so. Solange man nicht allzu crazy und unrealistisch anspruchsvoll wird, ist doch alles gut!